Ich spiele auch lieber mit meinem NB Ausdauer Builds, das Hauptproblem sehe ich aber momentan eher darin, daß durch die Ausdauer Skills die Ausdauer für das ausweichen und blocken fehlt. Es muss definitiv was gemacht an der Ausdauer Mechanik.
Und wenn man einfach die Waffenfertigkeiten, genau wie die Klassenfertigkeiten, mit Magicka skalieren lässt?
Also Ausdauer nur noch für Blocken, Ausweichen, Sprinten?
Wäre damit nicht allen geholfen und das ganze leichter zu balancen?
Oder hab ich was übersehen?
t.gelzleichter82b16_ESO schrieb: »ich find schon das da was üb ersehen wurde... soll Zeni die 21% Magicka-Kostensenkung (7 Teile) und den Magickareg auch auf Mittlere drauf machen? Dann wäre leichte rüstung Sinnlos... ohne die Kostensenkung wäre aber wiederrum eine Änderung der Skills rein auf Magicka Sinnlos, kam ja nicht umsonst auf mittlere Rüstung endlich ne 21% Ausdauer-Kostensenkung (7 Teile).
nusphere_ESO schrieb: »Das ist leider das Meta-Game ... Stamina basieren build können zwar einen hohen dmg output generieren, jedoch nur solange die Ausdauer vorhanden ist.
Auch ist es für Ausdauerbasieren Build schwer den Waffencrit zu erhöhen. Magicka basierende Build können sich mit equilibrium magicka generieren (Leben in Magicka tauschen) und haben mit Magierlicht 20% mehr Magiecrit.
Das heisst unterm strich, magicka basierende build haben ein besseres Magicka Managment und sind durch das Magierlicht in der lage 20% mehr zu critten.
Ich persönlich sehe, das genau als das problem an. Es bringt nichts die einzelnen Skills aus dem Ausdauerbuild noch stärker zu machen, aber das Managment ist einfach zu schwach. Im PvP wo die Gegner meistens uns so 2500 Leben haben, reicht die ausdauer. Aber bei einem 500.000 HP Boss ist man recht schnell oom und kann einfach den dmg nicht halten.
Das widerrum ist der grund, warum so viele mit stäbchen rumrennen.
By the way:
Es ist nicht die Nachtklinge, die so schwach ist, sondern der Fakt, das man seinen Dmg nicht halten kann, solange man Ausdauerbasierend spielt.
Mein Gedankengang hierzu:
Die Ausdauerbuild benötigen einen Skill ähnlich wie Equilibrium. Aber nicht Leben gegen Stamina, sonder Magicka gegen Ausdauer. Da ausdauerbuilds meistens in den kontaktkampf gehen. Und sie benötigen ebenso die 20% Crit auf die Waffe (analog Magierlicht)
Sallington schrieb: »Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"
nusphere_ESO schrieb: »Das ist leider das Meta-Game ... Stamina basieren build können zwar einen hohen dmg output generieren, jedoch nur solange die Ausdauer vorhanden ist.
...
Mein Gedankengang hierzu:
Die Ausdauerbuild benötigen einen Skill ähnlich wie Equilibrium. Aber nicht Leben gegen Stamina, sonder Magicka gegen Ausdauer. Da ausdauerbuilds meistens in den kontaktkampf gehen. Und sie benötigen ebenso die 20% Crit auf die Waffe (analog Magierlicht)
das pendant dazu ist spear shards vom Templer synergie benutzen und sich über 25% endu + 250endu über 10sec freuen.
ich weis man muss da die leidige synergie beutzen und kann nichmehr stur styles spammen
und es sind nur 9% da leichte rüstung nur 10% crit liefert wohingegen mittlere rüstung 21% bringt.
Und wenn man einfach die Waffenfertigkeiten, genau wie die Klassenfertigkeiten, mit Magicka skalieren lässt?
Also Ausdauer nur noch für Blocken, Ausweichen, Sprinten?
Wäre damit nicht allen geholfen und das ganze leichter zu balancen?
Oder hab ich was übersehen?
Ich habe das Gefühl das 90% der Spieler weder die Klasse noch das System verstanden haben. Stamina betrifft Waffenskills aber keine Klassenskills. Das Problem der NB sind nicht die schwachen Waffenangriffe, denn die sind für ALLE KLASSEN gleich, sondern vielmehr die Tatsache das Klassenskills Magicka basierend sind und deutlich besser skalieren.
Als NB ist es also egal ob ich 2 Dolche, 2h-Schwert, Bogen oder Destro Stab in der Hand halte, der Schaden der Klassen Skills ist gleich und nur vom MANA und Zauberschaden abhängig. Magierlicht und leichte Rüstung werden somit Pflicht wenn man über Klassenfähigkeiten Schaden machen will, aber sind eben auch Klassenunabhängig.
Da eine passive Fähigkeit des Resto Stabs nochmal 10% extra Dmg bringt, ist das die präferierte Waffe derzeit.
Damit Stamina Builds konkurenzfähig werden, müssten also die Klassenskills über Waffenschaden und Waffencrit skalieren, was leider aber nicht der Fall ist ( zB skalieren die Crits für Stäbe schon jetzt über Zaubercrit obwohl es eigentlich Waffen sind, wodurch der Magicka Build noch effektiver wird).
Insbesondere die Ultis werden über Zauberschaden deutlich stärker wodurch das Magicka Build auch hier die Nase vorn hat (lädt auch schneller auf durch die ganzen Dots,Hots)
...