Wirst du denn in der Non-Vet-Kampagne auf die gleichen Werte hochgestuft wie dein Char in den Standard-Kampagnen hochgestuft wird?
MercutioElessar schrieb: »<snip>Aber das ist nicht der Punkt.
Um einen gemeinsamen Nenner für alle in der Non-Vet-Kampagne spielenden Chars zu erreichen, müsste man ein Scaling nachwievor einbauen, immerhin sind die Unterschiede zwischen einem Stufe 10 und Stufe 15 Char deutlich signifikanter als beispielsweise im Vergleich zwischen Stufe VR1 und Stufe VR5.
Die Frage ist, ob sich für das Spielempfinden in der Non-Vet-Kampagne etwas entscheidend ändert, wenn man das Scaling auf Stufe 49 limitiert (eben die höchste erreichbare Non-Vet-Stufe) oder ob man es bei VR5 belässt.
Meine Erfahrung mit dem Scaling ist, dass man in den entscheidenden Belangen (Solo-Dungeons, Ressourcen und Burgen) egal mit welchem Scaling ziemlich in die Röhre blickt. Ich jedenfalls bin mit den genannten Bereichen erst dann zurande gekommen, als ich mit meinen Chars die entsprechende Stufe erreicht habe und das Scaling damit aufgehört hat.
Fistandantiluzz schrieb: »in meinen augen sind die non-veteranen denoch leicht im nachteil
gegenüber den veteranen wenn es darum geht eine v5 wache aus den
latschen zu hauen.
Allerdings wurden im morgigen Patch die Werte für hochgestufte Chars nochmal etwas erhöht, was vielleicht wiederrum hilfreich ist:Meine Erfahrung mit dem Scaling ist, dass man in den entscheidenden Belangen (Solo-Dungeons, Ressourcen und Burgen) egal mit welchem Scaling ziemlich in die Röhre blickt. Ich jedenfalls bin mit den genannten Bereichen erst dann zurande gekommen, als ich mit meinen Chars die entsprechende Stufe erreicht habe und das Scaling damit aufgehört hat.
Allianzkrieg
AllgemeinAuszug aus den Patchnotes 1.3.4
- Die euch durch die Schlachtstufe gewährten Attribute wurden um 10% erhöht.
Allianzkrieg
AllgemeinAuszug aus den Patchnotes 1.3.4
- Die euch durch die Schlachtstufe gewährten Attribute wurden um 10% erhöht.
Aber da du mal wieder vorschnell Schlüsse gezogen hast
möchtest du die eigentliche Antwort wohl garnicht erst lesen
frank.bindb16_ESO schrieb: »Könnte mir auch gut vorstellen, daß man garnicht will, daß die Leute diese Kampagne nutzen um diese Dinge dort einfacher zu erledigen, sondern daß es zumindest genauso schwer wie in der Standardkampagne sein soll.
Lediglich im PvP soll man vor zu starken Veteranenspielern geschützt sein, die Kampagne ist nicht dafür gedacht den PvE Kontent für Nicht-Veteranen zu vereinfachen/ermöglichen.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Könnte mir auch gut vorstellen, daß man garnicht will, daß die Leute diese Kampagne nutzen um diese Dinge dort einfacher zu erledigen, sondern daß es zumindest genauso schwer wie in der Standardkampagne sein soll.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Lediglich im PvP soll man vor zu starken Veteranenspielern geschützt sein, die Kampagne ist nicht dafür gedacht den PvE Kontent für Nicht-Veteranen zu vereinfachen/ermöglichen.
Finde es voll ok wenn die NPC's VR5 sind das macht es gerade sehr spannend besser in einer Gruppe zusammen zu arbeiten. Aber leider sind nicht so viele in Blackwater unterwegs am meisten klappt es abends eine Gruppe komplett voll zu kriegen.