Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Set-Items

Exa_Mendrik
Exa_Mendrik
✭✭✭
Hallo zusammen :)
Ein paar Infos zu Set-Gegenständen:

Set-Gegenstände sind Ausrüstungsgegenstände mit einer besonderen Eigenschaft.
qs6AExj.png
In dem Bild zu sehen ist ein Gegenstand des "Todeswind"-Sets. Wie man sieht, erhält man bei 3 getragenen Gegenständen des Sets einen Bonus. Diese "Set-Boni" können zusätzlich zu Verzauberungen und Traits (besondere Eigenschaften von Ausrüstung) einen Gegenstand verbessern! Unterschiedliche Sets erfordern unterschiedlich viele getragene Gegenstände...

Es gibt 3 Möglichkeiten um an Set-Gegenstände zu gelangen
  • PvE
  • PvP
  • Handwerk

PVP-Sets (mit PvP sind nicht die Stats sondern die Herkunft gemeint)
  • kann man für Allianzpunkte kaufen
  • sie erfordern einen bestimmten Rang um getragen werden zu können
  • die meisten 3er PvP-Sets bestehen aus Schmuck
  • Manche PvP-Setteile erhält man ausschließlich aus den Zufallskisten (zB “The Shield of the Valiant”)

PvE-Sets
  • erhält man als Drop im PvE
  • höherstufige Sets droppen in Veteranen Dungeons
  • “kleinere” Sets auch in den normalen Dungeons
  • es ist nicht bekannt, ob sie auch im Open-World droppen
  • die Set-Teile können in verschiedenen Stufen droppen (zB lvl16 oder VR1)

Handwerks-Sets
  • können ausschließlich hergestellt werden
  • dazu muss man an speziellen Handwerksstationen arbeiten (jedes Set hat seine eigene)
  • Handwerksstationen sind überall in der Spielwelt “versteckt”

Weitere Fakten
  • Man kann mehrere Sets gleichzeitig nutzen (zB ein 5er und ein 3er), man erhält die Boni für alle
  • Mit 2 Einhandwaffen ist es möglich, 3 3er Sets zu tragen
  • Set-Boni skalieren nicht mit der Gegenstandsqualität (Aufwertung)

Hier eine kleine Liste aller mir bekannten Sets.
Die Liste ist noch nicht vollständig. Es kann sein, dass das ein oder andere Set noch fehlt. Auch fehlen mir im zweiten Teil viele deutsche Bezeichnungen für Sets. Auch bei den PvP-Sets fehlen mir Infos dazu, welche Ausrüstungsteile des Sets gefunden werden können und in welchen Stufenbereich sie vorkommen...
Ich werde die Liste möglichst aktuell halten. Wer Infos zu meinen fehlenden Angaben hat (oder Fehler findet), kann dies ja gerne in diesem Thread machen, ich aktualisiere dann.

FsFbhgY.png

Edited by Exa_Mendrik on 22. April 2014 15:33
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Es wäre evtl ganz gut, wenn du bei den Handwerkssets noch die genaue Herkunft hinzufügen würdest.
    Bei Todeswind zB 'Die Unruhe der Armatur' in Steinfälle
    Stille der Nacht - 'Die Dampfbeckenkaverne' in Steinfälle
    Torugs Pakt - 'Zuflucht am Hllaalu-See' in Deshaan

So kann man die jeweiligen Orte noch besser finden.

Ansonsten sehr gut gelungen :)
    Edited by Velou on 2. April 2014 10:05
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Hab' nochmal aktualisiert...
    Set-Übersicht wird aber ausgelagert... des Forum hier bietet "ungenügende" Formatierungsmöglichkeiten ;)
  • Despecta
    Despecta
    solang du sie denn als Anhang dran hängst^^
    Ne aber im Ernst hast echt toll gemacht^^
  • BigBullShiT
    wow!
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Habe die Liste mal aktualisiert, Infos hinzugefügt und viel Farbe entfernt ;)
    Es fehlt aber immer noch allerhand... Wer Infos hat, kann diese ja hier posten um die Liste weiter zu vervollständigen...

Insbesondere die deutschen Bezeichnungen im 2. Teil der Liste fehlen mir noch. Fände es super, wenn mir da wer aushelfen könnte...
    Edited by Exa_Mendrik on 22. April 2014 15:36
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Sehr schöne Liste, Danke
  • Lyngar87
    Lyngar87
    Gibt es das Set mit dem 5% mehr Schaden an Spielern nur im PVP? Oder gibts da ne PVE oder Handwerks Variante?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Lyngar87‌
    Bisher habe ich solche Sets (also +% Schaden gegen Spieler, -% Schaden von Spielern/Belagerungswaffen) nur im pvp gesehen. Als Drop im PvE wären die ja auch recht sinnlos... Und herstellen kann man's soweit i weiss auch nicht...
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    -
    Edited by Rhonson on 11. Mai 2014 13:18
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Zwielichtkuss & Rüstung der Verführerin sind laut Guide beide in Avayan's Farm (im Spiel unter Avayan's Hof zu finden).
    Lediglich Zwielichtkuss kann ich dort finden. Wo für den Ebenherzpakt ist dann Rüstung der Verführerin?

LG
    Aruveth
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Aruveth‌
    Rüstung der Verführerin:
    Deshaan > Berezan's Mine
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Exa_Mendrik schrieb: »
    @Aruveth‌
    Rüstung der Verführerin:
    Deshaan > Berezan's Mine

Danke sehr! Müsste dann bei Gelegenheit nur noch im Guide ausgebessert werden.

LG
    Aruveth
  • Astelo
    Astelo
    ✭✭✭
    Zum Punkt "Set-Boni skalieren nicht mit der Gegenstandsqualität" muss ich sagen.. teilweise doch.
    Als ich mir das Set Lied der Lamien hergestellt hab, hat sich der 3er Boni auf Lebensregenerationmit der Gegenstandsqualität von weiß bis lila um jeweils 1 erhöht. Bei der Aufwertung zu gold wurde auch angezeigt, dass sich der Bonus nochmals erhöhen würde.
  • Chuck-Norris
    Ich frage mich ob es "Schmuck-Sets" auf Legendärem Rank gibt? Bislang kenne ich nur Epische-Schmuck-Sets.(Kann mir da jemand weiter helfen?)
    Desweiteren Frage ich mich bei einigen Set's die in Verbindung mit zusätzlichem Schaden stehen, ob sich dies mit DoT's (Schaden über Zeit) kombinieren liese? Es währe in meinem persönlichen Set-Fall: "Desert Rose"
    Edited by Chuck-Norris on 2. Juni 2014 14:06
  • Miyun
    Miyun
    Wie siehtn das mit waffensets aus? Haben die jeweils den gleichen bonus wie die rüssi an den jeweiligen orten?
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Auch von mir ein Danke, haste gut gemacht. ;)
  • Fali
    Fali
    Bei mir irgendwas falsch?
    Kann die Liste nicht mehr sehen....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hallo,

anbei ein Link zu einer Excel-Tabelle mit den neuen (v1.3.3) Handwerk Sets:

http://www.niederems.de/teso.xlsx

Falls es nicht geöffnet werden kann, Rechtsklick und "Ziel Speichern unter" sollte auf jeden Fall gehen.

Viel Spaß und liebe Grüße
    Hanni
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Hab ich vor einiger Zeit schonmal zusammengefasst in deutsch:
    http://www.courage-gaming.net/?p=2357

Und dann noch eine Übersicht aller Dropsets:
    http://www.courage-gaming.net/?p=2663

Die Liste der Dropsets stelle ich erst im September fertig, wenn die Items mit Level 14 da sind. Die hier bleibt vorerst mal so. Ist zuviel Arbeit, um in ein paar Wochen wieder alles neu zu machen.
  • raiders83b16_ESO
    Hi wie erlerne ich eigentlich ein Set. Wenn ich auf Analysieren gehe, und mein Set hat einen Bonus den ich schon kenne kann ich diesen Set gegenstand nicht erlärnen. Wie bekomme ich nun dieses set?
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    @raiders83b16_ESO‌
    Du kannst die Sets nicht "erlernen".
    Sie werden an bestimmten Orten in der Welt gebaut, die Du finden musst.
    Zur Herstellung eines Set-Teils musst Du dann an genau den Ort reisen, an dem das Set hergestellt werden kann.

Jedes Set hat als Voraussetzung, dass Du eine bestimmte Anzahl an Eigenschaften für die Gegenstände analysiert haben musst.
    Du "lernst" das Herstellen der Teile eines Sets daher durch Analyse der Eigenschaften von Waffen und Rüstungen. Dabei musst Du die Eigenschaft je Gegenstandsart (z.B. Zweihandschwert oder Blitzstab) erreichen, um diese Gegenstandart herstellen zu können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.