Hallo zusammen
Ein paar Infos zu Set-Gegenständen:
Set-Gegenstände sind Ausrüstungsgegenstände mit einer besonderen Eigenschaft.
In dem Bild zu sehen ist ein Gegenstand des "Todeswind"-Sets. Wie man sieht, erhält man bei 3 getragenen Gegenständen des Sets einen Bonus. Diese "Set-Boni" können zusätzlich zu Verzauberungen und Traits (besondere Eigenschaften von Ausrüstung) einen Gegenstand verbessern! Unterschiedliche Sets erfordern unterschiedlich viele getragene Gegenstände...
Es gibt 3 Möglichkeiten um an Set-Gegenstände zu gelangen
PVP-Sets (mit PvP sind nicht die Stats sondern die Herkunft gemeint)
- kann man für Allianzpunkte kaufen
- sie erfordern einen bestimmten Rang um getragen werden zu können
- die meisten 3er PvP-Sets bestehen aus Schmuck
- Manche PvP-Setteile erhält man ausschließlich aus den Zufallskisten (zB “The Shield of the Valiant”)
PvE-Sets
- erhält man als Drop im PvE
- höherstufige Sets droppen in Veteranen Dungeons
- “kleinere” Sets auch in den normalen Dungeons
- es ist nicht bekannt, ob sie auch im Open-World droppen
- die Set-Teile können in verschiedenen Stufen droppen (zB lvl16 oder VR1)
Handwerks-Sets
- können ausschließlich hergestellt werden
- dazu muss man an speziellen Handwerksstationen arbeiten (jedes Set hat seine eigene)
- Handwerksstationen sind überall in der Spielwelt “versteckt”
Weitere Fakten
- Man kann mehrere Sets gleichzeitig nutzen (zB ein 5er und ein 3er), man erhält die Boni für alle
- Mit 2 Einhandwaffen ist es möglich, 3 3er Sets zu tragen
- Set-Boni skalieren nicht mit der Gegenstandsqualität (Aufwertung)
Hier eine kleine Liste aller mir bekannten Sets.
Die Liste ist noch nicht vollständig. Es kann sein, dass das ein oder andere Set noch fehlt. Auch fehlen mir im zweiten Teil viele deutsche Bezeichnungen für Sets. Auch bei den PvP-Sets fehlen mir Infos dazu, welche Ausrüstungsteile des Sets gefunden werden können und in welchen Stufenbereich sie vorkommen...
Ich werde die Liste möglichst aktuell halten. Wer Infos zu meinen fehlenden Angaben hat (oder Fehler findet), kann dies ja gerne in diesem Thread machen, ich aktualisiere dann.
Edited by Exa_Mendrik on 22. April 2014 15:33