Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Freie Händler - Bieter-System überarbeiten, keine Blindauktionen

Nnif
Nnif
✭✭
Hallo

Ich beschwere mich mal ;)
Die Idee mit den freien Händler zum "mieten" finde ich gut und unterstütze das auch, bringt ein wenig Dynamik in die ganze Sache.
Aber...
Immer wieder finde ich leere Händler, oder solche mit <30 Artikeln. Das bringt für das Handelssystem auf einem Server gar nix.
Viele Handelsgilden, inklusive meiner (ja ich habe keinen abbekommen), hätten gern einen Stand um die reichlich vorhandene Ware anzubieten, aber kriegen keinen Händler. Viele Gilden (so scheint es zumindest) kaufen sich wohl einen Händlerplatz aus Prestige-Gründen oder um das Ego zu stärken. Oder warum auch immer, jedenfalls nicht um Handel zu treiben, wenn ihr Laden ständig leer ist >:)

Ich finde, da müsste man irgendwas dran machen.
Entweder die Blind-Auktionen ändern, in ein Ebay-System zum Beispiel wo angezeigt wird, ob man aktuell Höchstbietender ist oder nicht, oder mehr Händler anschaffen für die Städte. Das sind jetzt die Non-Plus-Ultra-Lösungen das weiß ich, aber so wie bisher ist es doch recht frustrierend wenn gefühlt 30-40% der vorhandenen Händler ganz oder fast leer sind und dafür Handelsgilden keinen Platz kriegen.

Nebenbei bin ich gegen das Fraktionsweite Auktionshaus und finde diese "stehenden Händler" interessant. Nur das "Blind-Bieten" stört mich dabei irgendwie.
Vielleicht geht es anderen ja auch so?!
Wechsel von PC zu PS4

Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Ahh wenn es leere gibt, kann es ja sein, das dieser leegekauft wurde. Ansonsten einfach woanders bieten. Spart man gut geld
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Wohl kaum.
    Wenn eine Gilde einen Händler erwirbt und kurz danach leer ist oder nur 20-40 Artikel führt dann ist es keine vernünftige Handelsgilde. Meiner Meinung nach!
    Das System ist so wie es ist, und ich beschwere mich nur da ich es ärgerlich finde an einem Platz mit 5 Händlern 1-2 dabei zu haben die einfach nix anbieten.
    Das ist alles! :\
    Wechsel von PC zu PS4

    Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ich muss deiner Argumentation wiedersprechen.... zum einen Schützen die von dir vorgeschlagenen Änderungen nicht vor Prestige Käufen, sondern sorgen lediglich dafür, das kaufstarke Gilden Geld sparen, bzw sehen ob Sie nicht doch diesen Händler mieten - das wiederrum hat den Nachteil das kleinere Handelsgilden so wie z.B. meine Handelsgilde keine Händler mehr abbekommen.

    Das System ist super, du musst dich nur etwas mit der Marktsituation auseinandersetzen, dann findest du auch den passenden Ort wo du dir einen Händler leisten kannst. Die Preise varieren massiv von quasie 0 (keine Gebote) bis hoch zu über 900k+ (ein Gebot für einen Händler das eine meiner Gilden abgegeben hat und dennoch verloren hat, wie hoch der Sieger war, kann ich nicht beurteilen).
    Die wirklichen Teuren Händler gehören meist zu Handelsgilden - z.b. Schnittermark Knurr Kha, wirst du keine Prestige Gilde finden. In Himmelswacht steht normal keine Prestige Gilde.

    Sicher ist das System nicht perfekt, aber es stellt sich, das auch kleinere Handelsgilden mit nur 100 Mann, eine Chance haben sich einen Händler zu ergattern.

    Ich kann dein Problem mit ihr habt keinen Händler auch nicht verstehen... ich habe bisher jede Woche, seit die Händler ingame sind, für meine Handelsgilde einen Händler erwerben können... klar nicht die besten, aber wir sind auch nur 100 Mann stark, da es irgendwie mit der Rekrutierung happert^^ aber dennoch bekommen wir genug Waren verkauft, das die Tax gerade so für den nächsten Händler reicht^^
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Gebe dir soweit recht, dass es auch Vorteile für einige hat.

    Aber es ist einfach ärgerlich, wenn dadurch viele Händler keine Waren anbieten (da die Gilde kaum Handel betreibt, oder klein ist). So geht es vielen die ich kenne, man ärgert sich wenn an einer Marktstelle 5 Händler stehen, aber nur 3 wirklich Waren anbieten und 2 nahezu leer sind.

    Wir haben bisher auch meistens einen Händler gehabt. Wenn wir das Gebot verloren haben, sind wir halt suchen gegangen um einen "freien Händler" zu finden.

    Wenn man einfach nur erfahren würde, ob man Höchstbietender ist oder nicht wäre es ja auch eine Möglichkeit.
    Alle wird man eh nie zufriedenstellen können :)
    Wechsel von PC zu PS4

    Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Was passiert wenn du erfährst das du höchstbietender bist? Richtig, die anderen die das nicht erfahren, wissen, das sie es nicht sind, und das Endresultat daraus wäre, das die Preise noch weiter nach oben gehen... um sicher zu stellen, das man dann doch einen der begehrten Händler hat :(

    Weiterhin würde es dann superschlaue geben, die ihre gebote in 1k Schritten erhöhen, bis sie die Nachricht bekommen, das sie jetzt höchstbietender sind.
    Ein weiterer Effekt wäre dann, das dienstag morgens um 3:55 sich die ganzen Gildenbeauftragten einloggen dürften und last minute gebote auf die Händler abgeben müssen, um sicher zu stellen, das das kein anderer macht um sie so noch knapp zu überholen :(
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Ich sage ja nicht das meine Überlegungen das Optimum sind und frei von möglichen Fehlern :D

    Ich habe etwas Kritik an dem vorhandenen System geübt und das versucht zu formulieren. Wenn ich die optimale Lösung hätte würde ich sie direkt an die Producer geben und damit vielleicht sogar Geld verdienen :p
    Wechsel von PC zu PS4

    Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mein Vorschlag, ist das Gilden mindestens 100 (oder x) Waren im Angebot haben müssen, wenn sie ein Gebot angeben wollen. Das verhindert Prestigekäufe sehr wirksam. Und ich finde es ist auch keine Benachteiligung, da die Gilde für den Laden sowieso mindestens 50 Mitglieder haben müssen, sollte es für diese Mitglieder auch möglich sein, eine gewisse Anzahl Waren anzubieten.

    Ich seh da kein Problem ein Mindestangebot festzulegen, da eine Gilde die keinen Handel treibt ist auch nicht benachteiligt, bloß weil sie anderen keinen Händler mehr wegnehmen kann, den sie sowieso nicht nutzt.
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Und was ist heute los?
    Habe schon 7 Händler gesehen die keinen Laden haben (eventuell frei sind) aber auch nicht zu mieten sind.

    Die sind entweder verbuggt oder es wurde geändert das Händler auf die keiner bietet einfach gesperrt werden. Aber das wäre ja Riesenmist!
    Wechsel von PC zu PS4

    Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Die NPCs waren verbuggt, dies passiert, wenn Dienstags die Wartung ausfällt, deR fehler ist auf dem US Server auch schon vorgekommen. Durch den Serverneustart während der Wartung, nehme ich an, das die NPCs Trigger resettet werden und daher das ganze reibungslos funktioniert^^

    Aber zum Thema, die Idee von Frank finde ich ganz gut, aber 100 ist zu wenig... das sind 4 Spieler mit vollen Laden... das knall ich dir fürn Prestigekauf zu schnell voll.

    250 wäre minimum eventuell sogar 500 eher... für eine Handelsgilde sind 500 Waren einzustellen kein Problem selbst für eine Kleine Handelsgilde mit nur 50 Member ist das theoretisch möglich. Und wenn eine Gilde 500 Waren einstellt für einen Prestigekauf, wäre zumindest der Laden gefüllt^^
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nnif schrieb: »
    Und was ist heute los?
    Habe schon 7 Händler gesehen die keinen Laden haben (eventuell frei sind) aber auch nicht zu mieten sind.

    Die sind entweder verbuggt oder es wurde geändert das Händler auf die keiner bietet einfach gesperrt werden. Aber das wäre ja Riesenmist!

    Der Bug sollte mit dem neuen Patch von heute behoben sein.

  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Der Bug tritt gar nicht auf, wenn die Wartung planmässig gemacht wurde, da dieser Bug durch den Neustart / Reset der Trigger (was auch immer während einer Wartung üblicherweiße gemacht wird) "umgangen" wird
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Der Bug tritt gar nicht auf, wenn die Wartung planmässig gemacht wurde, da dieser Bug durch den Neustart / Reset der Trigger (was auch immer während einer Wartung üblicherweiße gemacht wird) "umgangen" wird

    Mag sein, jetzt tritt er aber garnicht mehr auf, auch wenn nicht zum Endzeitpunkt der Versteigerung keine Wartung stattfindet.

    Denn siehe Zitat aus den Patchnotizen 1.4.3:

    Gildenhändler zeigen nun ihre Bieten/Anwerben-Konversationsoptionen korrekt an, wenn ihr Auftraggeber gewechselt hat.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 23. September 2014 09:05
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    kann ich durchaus mit leben^^ wollte nur darauf hinweißen, das dies jetzt kein Weltbewegender Bug wäre, der durchaus hätte später behoben werden können^^, da er im eigentlichen Spielfluss, wenn alles planmässig verläuft, eh nicht auftreten würde
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.