Hallo
Ich beschwere mich mal

Die Idee mit den freien Händler zum "mieten" finde ich gut und unterstütze das auch, bringt ein wenig Dynamik in die ganze Sache.
Aber...
Immer wieder finde ich leere Händler, oder solche mit <30 Artikeln. Das bringt für das Handelssystem auf einem Server gar nix.
Viele Handelsgilden, inklusive meiner (ja ich habe keinen abbekommen), hätten gern einen Stand um die reichlich vorhandene Ware anzubieten, aber kriegen keinen Händler. Viele Gilden (so scheint es zumindest) kaufen sich wohl einen Händlerplatz aus Prestige-Gründen oder um das Ego zu stärken. Oder warum auch immer, jedenfalls nicht um Handel zu treiben, wenn ihr Laden ständig leer ist

Ich finde, da müsste man irgendwas dran machen.
Entweder die Blind-Auktionen ändern, in ein Ebay-System zum Beispiel wo angezeigt wird, ob man aktuell Höchstbietender ist oder nicht, oder mehr Händler anschaffen für die Städte. Das sind jetzt die Non-Plus-Ultra-Lösungen das weiß ich, aber so wie bisher ist es doch recht frustrierend wenn gefühlt 30-40% der vorhandenen Händler ganz oder fast leer sind und dafür Handelsgilden keinen Platz kriegen.
Nebenbei bin ich gegen das Fraktionsweite Auktionshaus und finde diese "stehenden Händler" interessant. Nur das "Blind-Bieten" stört mich dabei irgendwie.
Vielleicht geht es anderen ja auch so?!
Wechsel von PC zu PS4
Neue Handelsgilde: Tamriel Basar