@ ZOS_JonasQ admin
@Heavensblue, check mal bitte, ob du The Elder Scrolls Online auf die Ausnahmeliste deines Antivirenprogramms und deiner Firewall gesetzt hast. Testweise kannst du beides auch mal deaktivieren und probieren, ob dies den Zustand verbessert.
Bei massiven Lags und Freezes hat es sich zudem als hilfreich erwiesen, das Spiel als Administrator auszuführen und den Launcher nach dem Starten des Spiels zu schließen.
Add-Ons können ebenfalls Probleme verursachen und sowohl für Verbindungsabbrüche als auch Laggs und andere Fehlermeldungen verantwortlich sein.
Gehe die Schritte bitte einmal durch und gib uns Rückmeldung, ob sich der Zustand verbessert hat.
ZOS_JonasQ schrieb: »@Heavensblue, check mal bitte, ob du The Elder Scrolls Online auf die Ausnahmeliste deines Antivirenprogramms und deiner Firewall gesetzt hast. Testweise kannst du beides auch mal deaktivieren und probieren, ob dies den Zustand verbessert.
Bei massiven Lags und Freezes hat es sich zudem als hilfreich erwiesen, das Spiel als Administrator auszuführen und den Launcher nach dem Starten des Spiels zu schließen.
Add-Ons können ebenfalls Probleme verursachen und sowohl für Verbindungsabbrüche als auch Laggs und andere Fehlermeldungen verantwortlich sein.
Gehe die Schritte bitte einmal durch und gib uns Rückmeldung, ob sich der Zustand verbessert hat.
Heavensblue schrieb: »Antivierenprogramm und Firewall sind bei mir ausgeschaltet, wenn ich ESO spiele. Da das zu oft kollidiert hat.
TorvenTool schrieb: »Das Problem liegt darin, dass der Megaserver von Frankfurt aus ständig mit US abgeglichen wird. Da aber die Netze in den Rush-Hours der einzelnen Zeitzonen dementsprechend überbucht sind, gerade auch am Wochenende, wo es viele Spieler gibt, die rund um die Uhr online sind, bricht das Spiel mit seiner teils recht grottigen Mechanik ein.
eonowakb16_ESO schrieb: »...
Und da es viele Spieler gibt die so gut wie keine laggs, Abbrüche oder dergleichen haben, ist ein generelles Serverproblem sehr unwahrscheinlich.
eonowakb16_ESO schrieb: »...
Und da es viele Spieler gibt die so gut wie keine laggs, Abbrüche oder dergleichen haben, ist ein generelles Serverproblem sehr unwahrscheinlich.
Woher hast du die Information?
Meine subjektive Wahrnehmung ist eher, der große Teil der Spieler in Cyrodiil, haben immer wieder Probleme, flüssig zu spielen.
eonowakb16_ESO schrieb: »... Keiner behauptet das Spiel wäre absolut problemfrei - aber zunächst sollte man mal auf seinem eigenen System nach dem rechten Schauen.
Ich habe seit dem vorletzten Update generell wieder öfter das Problem, das der Char quasi alleine agiert, sprich, ich kann mich bewegen, aber um mich rum bewegt sich nix mehr. Alle Mobs stehen still, ich kann keine Aktionen mehr ausführen, Waffenwechsel, leichter Angriff, egal, nix davon geht. Manchmal gibt sich das vol selber wieder, die Zeiten variieren von wenigen Sekunden bis zu 1 Minute. Oft genug muss ich das Spiel aber mit ALT+F4 verlassen, denn auch Loggen mag er nicht mehr. Wenn ich dann wieder einlogge, bin ich das ein oder andere Mal tot. Bissel ärgerlich. Ich habe dieses Verhalten übrigens sowohl im PvE als auch in Cyrodiil.
TorvenTool schrieb: »Schaut einfach mal, woher die IPs stammen, mit denen Ihr verbunden seid, denn die liegen alle in den USA....warum nicht in DE?