Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Aufladung von Waffen

Yirarax
Yirarax
✭✭✭✭
Warum wird einem nicht über den Ausdauer/Magicka Leisten die Aufladung der Verzauberung auf einer Waffe angezeigt? Warum hat man sich dagegen entschieden?

Würde es nicht Sinn machen, dieses anzuzeigen, damit man auch im Kampf sieht, wenn seine Waffen aufgeladen werden muss?
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ist es wirklich zu viel verlangt einzwei mal am Tag mit der Maus über die Waffe zu gehen? Kannst dann doch leicht abschätzen ob die Ladung noch für nen Dungeon oder so reicht. Und während des Kampfes willst Du bestimmt nicht im Menü rumklicken um die ausfzuladen.
    Edited by Himmelguck on 6. September 2014 20:48
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ja, es ist zu viel Verlangt. ... ...

(Irony off)

Nun, es war nur eine Frage, warum sie nicht gemacht haben. Das man es so auch Prüfen kann, stimmt. Und warum sollte ich es nicht im Kampf machen?
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich empfehle hierfür das Addon "Weapon Charge Alert"; man kann es sich so einstellen, dass man ab einem gewissen Prozentsatz Aufladung angezeigt bekommt, dass man "nachladen" muss.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich zitiere mich mal selbst .. <hüstel> .. :
    Tannenhirsch schrieb: »
    TESO hat so gut wie gar keine Basisfunktionen, welche (nach heutigem Stand) Standard in einem MMORPG sind (wobei man sich fragt, wer solche Standards als Standard standardtisiert.)
    ...und das ist halt TESO´s Charme ;)
    Weniger ist manchmal mehr.
    Für fast jedes Problem gibt es mittlerweile ein Addon.
    Und ich bin mir sicher, daß es bald ein Addon geben wird, welches die Aufladungen einer Waffe anzeigen wird.
    Man darf die Hoffung niemals aufgeben.... ** in den himmelguck.
    Es gibt Signaturen ?
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ach Tanne, hier hast Du wirklich mal meine Zustimmung... vlt noch eine Auto Reload Funktion?! Mit Pommes dazu?^^
    Was aber den Thread angeht wo Du das rauszitiert hast: nope, da gehen unsere Meinungen dennoch gegeneinander ;)

Aber ok - die Addons kommen ja aus den findigen Händen der Community (glaub ich zumindest), da darf ja jeder selbst entscheiden ob ersie das installern will.
    Mir persönlich würds das Game kaputt machen. Wenn ich mir so manche streamings/youtubes anschaue... SO will ich kein (T)ESO spielen.
    Aber wie gesagt - jedem das Seine natürlich.

Zum Thema:
    An meinem Bogen merke ich an den Animationen und am Schaden sofort wenn die Ladung verbraucht ist.
    Kommt aber wirklich selten vor, da ich manchmal neugierig schau wie weit der noch aufgeladen ist, und dann eben mal auflade wenn der Balken gegen Null geht.
    Hauptsache passiert mir nicht mitten im Bosskampf, weil da hab ich meist anderes zu tun als im Menü rumzuklicken.
    Edited by Himmelguck on 7. September 2014 03:11
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Man bekommt im Spiel an gezeigt das die Waffe noch Verzauberung Ladung hat, wenn man die Waffe zieht gibt es einen effect ist der da hat man noch Ladungen ist die nicht da dann aufladen und man bekommt im spiel ne einblendung das Verzauberung Ladungen zu ende geht.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    @SheoLeo‌ erstens genau das und 2.) mit nem combat Addon sieht man ebenfalls ob der Schaden der Verzauberung noch aktiv ist bzw. wirkt
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    brauche weder ein Addon noch ne UI Anzeige... ich öffne häufig das Inventar, da macht es nur moderaten Aufwand mal die Maus über die Waffe gleiten zu lassen.
    Naja, wers braucht... :D
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn ich das nächste mal einen Beitrag erstelle, überlege ich vorher besser noch mal ganz genau... Das es Addons gibt, habe ich in dem Moment vergessen, und das es visuell angezeigt wird auch .... Verzeihung für meine Dummheit ... -.-
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Wenn ich das nächste mal einen Beitrag erstelle, überlege ich vorher besser noch mal ganz genau... Das es Addons gibt, habe ich in dem Moment vergessen, und das es visuell angezeigt wird auch .... Verzeihung für meine Dummheit ... -.-
    Zu Risiken und Nebenwirkungen einer Threaderstellung fragen Sie Ihren ...

Ach, das ist doch moderat ausgegangen. Wenn ich da an andere Threads denke. o.O Aber da wir im Verhältnis zur Gesamtzahl der Forennutzer recht wenige "Zwerge Allwissend" haben, lohnt es sich trotzdem immer Fragen und Anregungen zu posten, finde ich. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »

Wenn ich den Beitrag richtig deute - und ich glaube, einen sarkastischen Unterton herauszulesen - wolltest du keine dieser Informationen, wie man erkennt, ob eine Waffe aufgeladen ist (also per Addon oder Effekt). Was wolltest du dann mit diesem Thread erreichen? Mal eben meckern und vielleicht Zuspruch erhaschen?

Gibt es eigentlich noch Threads, die irgendeinen Mehrwert für die Community haben?
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, wenn dieser Tread Sarkastisch aussah, dann muss ich mich entschuldigen. Weder Sarkasmus noch Ironie waren hierbei in Verwendung.

Doch vielleicht steckt der Mehrwert ja in den Kommentaren dazu ...
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Um noch mal auf einen Satz im Eröffnungstext zurück zu kommen:
    Warum hat man sich dagegen entschieden?

Wie sollen wir als Spieler so eine Frage beantworten??

Kommst Du da nicht vielleicht von selbst darauf hier die Entwickler direkt anzuschreiben...
    ..oder hegst Du die Hoffnung dass irgendwann in diesem tread ein Moderator als "Stellvertreter" des Herstellers ein Statment abgeben wird??

Eines weiss ich:
    In allen Spielen von TES hatte man diese Aufladungs-Anzeige nur im geöffneten Inventar gesehen!
  • ultravoreb16_ESO
    ultravoreb16_ESO
    Soul Shriven
    Im Addon Wykkyd's Framework kann man die Informationsleiste auch so einstellen das die Verzauberungsladungen aller Waffen angezeigt werden.

Es gibt sehr viele Dinge die bei TESO im HUD fehlen, aber das ist alles so gewollt. Finde ich auch sehr gut weil es sehr übersichtlich ist. Über Addons kann sich dann jeder das so anpassen wie er möchte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.