Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Spielzeit-Preise zu hoch?

  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Was mich dieses "ich kaufe für 1 € weniger in China" anwidert.

    Wer sich überhaupt einen PC und ein Onlinespiel leisten kann, der sollte über eine Ersparnis von 10 Cent am Tag nicht wirklich einen Thread aufmachen.
    Edited by gorgona on 1. September 2014 07:19
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    LadyJaye schrieb: »
    Ich bin zwar kein alter MMORPG-Hase aber ich finde die Spielzeitpreise völlig ok (In meinem Fall 60-Tage Gamecard) was ich allerdings heftig finde sind 25€ für das Upgrade auf die Imperial-Edition. Warum ich mir die nicht gleich gekauft hab? Ich habe das Spiel im Laden gekauft weil ich keine Lust hatte 60Gb runter zu laden und im Laden gab es nur die Standard Edition.

    Nimmt sich der Standardpreis + Imperial überhaupt viel ?
    Ich habe es jetzt nur halb im Kopf, aber Die Komplette Imperialedition war als ich sie kaufte genauso teuer wie Grundspiel+Edition xD,
    trotz allem kann ich mit den Preis gut leben wenn ich bedenke
    wie lange ich schon Spaß an ESO hatte.
    Ebenso die Abogebühr ist voll in Ordnung, da diese wie gesagt, uns einige
    Spielverderber abhält :blush:
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Was mich dieses "ich kaufe für 1 € weniger in China" anwidert.

    Wer sich überhaupt einen PC und ein Onlinespiel leisten kann, der sollte über eine Ersparnis von 10 Cent am Tag nicht wirklich einen Thread aufmachen.

    Wenn es Dir Dein Gemütszustand nicht erlaubt, steht es Dir selbstverständlich frei, weiterhin mehr für das exakt gleiche Produkt zu bezahlen - ohne etwas damit zu bewirken. Und mal abgesehen davon, dass es in diesem Falle aus Polen gekauft wird, kommt so ziemlich alles andere eh aus dem Reich der Mitte.

    Die von dir angesprochene Mentalität hat sich schon vor ewigen Zeiten in den Köpfen der Produzenten durchgesetzt, nun kommt sie bei den Verbrauchern an, die sich fragen, wo denn bitte ihre Ersparnis dabei liegen soll. Dass dies mit einem gewissen Ausbeutungspotential einhergeht, wird gerne verdrängt.

    Richtig wäre dann, gar nicht erst zu kaufen. Ich bin aber der Überzeugung, dass es bei der Produktion dieses Produkts zu keinerlei nennenswerten oder gar systematischen moralischen Verfehlungen gekommen ist. Deswegen kaufe ich in diesem Fall mit bestem Gewissen zum günstigsten Preis, um mir auch auf diesem Wege mein Mündigkeit als Verbraucher zu erhalten.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Mündigkeit als Verbraucher?

    Recht hast Du insofern, dass es sich hier um ein einfach zur Quelle nachvollziehbares Produkt handelt @Nazon_Katts‌

    Nur sehe ich die Mündigkeit nicht wirklich, wenn die Auswahl stur nach Preis geht.

    Deiner Stadt entgeht Gewerbesteuer, wenn Du nicht beim örtlichen Einzelhandel kaufst.
    Die Steuer wird irgendwo entrichtet, wenn überhaupt.

    Ebenso wird durch jedes online gekaufte Teil ein winzig kleines Stück der reale Verkäufer überflüssig, der Laden in seiner Existenz bedroht.
    Auch hier entgeht dem Gebilde, in dem Du Strassen, Bibliotheken, Museen, Schwimmbäder, Gesundheits/Bildungssystem nutzt, Steuer.

    Die Luftverschmutzung durch extrem angestiegenen Auslieferverkehr nimmt zu, die Autobahnen gehen kaputt.

    Die Fahrer, die Deine Ware ausliefern, kann man getrost schon als moderne Sklaven bezeichnen.

    Natürlich ist es nur ein klitzekleiner Baustein... so wie jedes beim Supermarkt gekaufte Brötchen auch nur mit 20 Cent zum Aussterben nahezu aller Bäcker, ausser Ketten, führte.

    Man kann nachdenken, muss es aber nicht.

    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Ich sprach lediglich von ESO. Und in diesem Einzelfall halte ich es für unnötig die Gewinnmarge für den Konzern so groß wie möglich zu halten. Eher das Gegenteil liegt für mich hier vor.

    Generell ist der Erwerb regionaler Produkte, nach Möglichkeit auch Bio, zu bevorzugen, da gebe ich dir recht. Insgesamt sind wir hier aber schon so tief in einer politischen Diskussion, dass wir uns den bevorstehenden Maulkorb lieber nicht verpassen lassen sollten. :)
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »

    Generell ist der Erwerb regionaler Produkte, nach Möglichkeit auch Bio, zu bevorzugen,

    Mein denken.
    Ich hatte eine ganze Zeit nach ESO auf Plattdeutsch gesucht - aber es gibt noch nichts.
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Schaddi schrieb: »
    Nazon_Katts schrieb: »

    Generell ist der Erwerb regionaler Produkte, nach Möglichkeit auch Bio, zu bevorzugen,

    Mein denken.
    Ich hatte eine ganze Zeit nach ESO auf Plattdeutsch gesucht - aber es gibt noch nichts.

    Nua dem nach wat i hört hat, sinne scho bi n'Addon uszutüffteln, un we kun uns bal uff nen ESO uff platt freun tun!
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Nua dem nach wat i hört hat, sinne scho bi n'Addon uszutüffteln, un we kun uns bal uff nen ESO uff platt freun tun!

    Schiet di wat un klei mi ann Mors! Ik schall en Ne’e up platt köpen? Oder gifft dat een Update köst nix?
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Emperors_Inc schrieb: »
    Was ist eure Grenze oder ist euch der Preis auch zu hoch?
    Nein, der Preis ist ok. Ich zahle seit 14 Jahren Abogebühren für MMOs und die Preise haben sich nie groß verändert. Sie waren vor 10 Jahren schon genauso hoch. Also haben sie sich über die Jahre eher verringert, weil das Geld mit der Zeit an Wert verliert. Finde ich ok.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Aso, ich habe Jahrelang F2P und P2Win Games gezockt... und da ist so viel mehr Kohle für soviel weniger Spiel reingeflossen. (20€ war mein Limit, aber idR wurdens doch 50)
    Ich find den Preis absolut ok, ist absolut innerhalb meines Budgets, und wenn der Service und das Debug Team endlich wuppt bin ich tatsächlich mal glücklich.
    Ich würde sogar zusätzlich einen IngameShop befeuern/nutzen wenns da tolle Verkleidungen, Sonderfarben, Pets oder sowas gibt.
    (nichts kampfrelevantes - bin fairgamer)
    Oder Aktionen für TimeCards
    Aber ich bin auch kein Dukaten Esel, und kaufe natürlich dort meine TimeCard wo sie grad am günstigsten is. (incl Treue- Mengen- und WM Bonus: ca 7,50€/30Tage) Nehm ich doch mit! Muss der Grüne eben mit besserer Qualität und Leistung gegenan stinken, genau wie beim Fleisch ;)
    Edited by Himmelguck on 7. September 2014 10:55
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich wohne auf dem Land, für 13 € wäre nicht einmal ein einziger Kinobesuch machbar, wenn ich alles zusammen zähle: Autofahrt ca. 36 km hin und zurück, Parkgebühren, Eintritt - nicht gerechnet eine Tüte Popcorn und was zu trinken - ESO kann ich einen ganzen Monat spielen, wann immer und so oft ich möchte.

    Preis ist völlig ok!
    Edited by Ylarandrian on 7. September 2014 11:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.