Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Lag auf dem europäischen Megaserver / Ausserplanmässige Wartung am 30.4. morgens

• Elhora
    Elhora
    Kann mich Mordef nur anschließen, größtenteils. Bei mir sind es nur 2 Wochen da Ich vor 2 Wochen noch einmal ein Abo abgeschlossen habe.

Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    wie auch Mordef geschildert hat, sporadisch. Kann von früh bis spät passieren.
    Auch Disconnect´s kommen vor, aber zum Glück selten. Schlimm sind die Lag´s im Kampf, wenn sie dann schon mal bis zu ner Minute dauern in der ich aber außer Laufen bis zum Rollback gar nichts machen kann, in der Zeit stehen die Gegner auch optisch auch an ihrem Platz, und trotzdem ist man am Ende auf einmal tot.

Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    Deutschland / Bayern

Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    Kabel Deutschland 100 Mbit/s
    Laut etlichen Speedtests durchschnittlich etwa 75 Mbit/s über Lan Kabel, 30-35 Mbit/s per Wlan, egal was man nimmt müsste locker reichen.

Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    Zeiten: Nein, wie gesagt kann es zu jeder Tageszeit vorkommen
    Orte: Ich hatte die Probleme bis jetzt von Auridon bis Malabal Tor also Überall.

Die ersten 3 - 4 Tage als ich wieder angefangen habe, lief alles super, bis auf ganz kleine vereinzelte lags. Extrem schlimm ist es seit vergangenem Dienstag,
    da fing es im Laufe des Nachmittags an, habe seitdem einiges versucht was ich im Anschluss aufzähle, aber geholfen hat nichts.

Aufzählung:
    - Addons deaktiviert, ohne Ergebnis.
    - Da ich Wlan nutze, mit Lan getestet ohne Ergebnis
    - 2 andere Wlan Sticks probiert, sowie nen anderen Router wieder ohne Ergebnis

Ping liegt laut Windows Res. Monitor von allen eso.exe zusammen bei 60-90 ms
    Ich habe auch abseits von ESO keine derartigen Probleme, ich habe noch 3 weitere Online Games und alle 3 laufen ohne Probleme.

Ich finde ehrlich das ESO ein geniales Spiel ist, es hat sich während der Auszeit auch einiges getan an, viele Bugs sind weg, Bots sind mir keine mehr begegnet usw.
    Aber nach allem was ich im Forum bisher gelesen habe sind diese Lags seit dem Serverumzug vorhanden, daran muss sich aber Dringend was ändern.

Mir ist klar ich bin nur einer, aber wenn ich mich wieder entschließe das ESO die monatliche Gebühr nicht Wert ist, komme ich auch nicht mehr zurück.

Edited by Elhora on 6. September 2014 17:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.