Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Lag auf dem europäischen Megaserver / Ausserplanmässige Wartung am 30.4. morgens

  • andrehock1983b16_ESO
    Na ja wenn das Rechenzentrum steht ist es ja kein Problem die Konsole später gleich dort starten zu lassen aber ich glaube momentan weder an eine Konsolenversion noch an einen Server Umzug nach EU
  • viktor.kleineb17_ESO
    viktor.kleineb17_ESO
    Soul Shriven
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?

    Dauerhaft seit neuen Patch

    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?

    Deutschland, Hessen, FFM

    Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?

    Unitymedia

    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

    ich kann kaum laufen
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?

    Seit neuen Patch massiv in Cyrodill (hatte vorher leichte Lags jetzt Standbilder)
    Nach Verlassen von Cyrodill bleibt der Lag bestehen (war vorher auch nicht), es hilft nur noch kompletter Neustart des Spiels

    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?

    Deutschland, BW, Vodafon, 16k ... daran dürfte es wohl aber kaum liegen

    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

    Bei mehr als 10 kämpfenden Spielern im nahen Umkreis, seit 1.1.2 Dia-Show in Cyrodill (s.o.)

    Weitere extrem spielbehindernder Fehler seit dem 1.1.2 Patch

    - Spiel verliert bis auf WASD+SPACE die Maus und Tastatur
    Das war am Anfang auch, bei irgendeinem Patch wars weg, nun ist es wieder da

    - Obiger Fehler lässt sich nun aber nicht mehr mit ALT+TAB und kurz irgendwo hin klicken beheben ... nun hilft nur noch ALT+F4 (*facepalm* wie vor drei Monaten in der Beta, da war es exakt so)

    - Bei ALT+TAB kommt seit 1.1.2. plötzliche eine Fehlermeldung, dass das Farbsystem nicht stimmt und ob ich es umstellen will?

    skip_intro_video=1 (oder so ähnlich)
    Da wird jetzt nicht mehr sofort in den Login-Screen geschaltetn, sondern es kommt ein Bild mit "TES-Online" ... Dann hör ich ein Klicken im Monitor ... wahrscheinlich da wo ihr jetzt das Farbschema umstellt ... WHY ??????? Hat doch alles super funktioniert :(

    ....
    Warum um alles in der Welt werden funktionierende Sachen geändert.
    Fehler wie das Nichtausführen von Skills oder das im Kampf nutzlose Umschalten der Skillleisten wird nicht mal im Ansatz verbessert?

    Naja ... Hauptsache die Durchrusher haben ihr Kargstein :(
    Für mich waren die letzten zwei Stunden so frustrierend, wie noch nie seit dem Start ... geiler Patch!
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -


    Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    Seit neuen Patch 1.1.2. überall.

    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    Deutschland, Sachsen-Anhalt, Telekom, 16k Leitung

    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    Wenn ich mehr als 5 Leute kämpfend auf einem Screen hab rauscht meine FPS von ~40 - 50fps auf 0,5fps und hab freeze von ca.5sec. Wenn diese besagten Spieler in der Nähe bleiben, komm ich nicht mehr aus dem freeze raus und muss das komplette Spiel beenden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Wäre mal nicht schlecht, wenn man schnellst möglich am Problem arbeitet und noch bevor das WE zu ende geht gefixt wird. Sehr viele Spieler hier im Forum sowie Ingame, mich mit eingeschlossen, sind sehr verärgert das man wieder ein WE nicht richtig spielen können.
    Edited by Lilith218 on 24. Mai 2014 13:54
  • beinekeb16_ESO
    tja was soll ich sagen die lags sind wie immer noch da und hören wohl nie auf heute ist es wieder richtig schlimm 24.5
    es macht kein spaß die skillverzögerungen sind einfach zu krass naja ich hab ja alles gesehen von game(durch gelaggt) und werd nach diesem monat dann aufhören man hört ja nix vom server umzug usw
  • Lejcko
    Lejcko
    Soul Shriven
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    Seit dem letzten Patch überall und dauerhaft.

    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    Deutschland, Hessen

    Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    Unity Media 150 k

    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

    Spielt keine Rolle wo ich mich befinde kann keine 3 Schritte laufen ohne einfieren 2- 5s. So ist das Spiel absolut unspielbar.
  • Amene
    Amene
    Soul Shriven
    Huh, ich habe auch häufig diese wirklich schlimmen Lags. Zauber zaubern garnicht erst (obwohl die Animation gespielt wurde), etc.
    In einem anderen Thread hat jemand folgenden Tipp gegeben:
    in .../Eigene Dokumente/Elder Scrolls Online/liveeu/UserSettings.txt

    Die Zeile
    SET RequestedNumJobThreads "-1"
    in
    SET RequestedNumJobThreads "0"
    ändern.

    Vielleicht war es jetzt nur meine Einbildung, aber erstmal hatte ich das Gefühl, dass der Kampt viel flüssiger ist!?
    Vielleicht ist es Unsinn, vielleicht auch nicht :)
    Versuchen schadet jedenfalls nicht...

    Gruß
    Life before death, strength before weakness, journey before destination.
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Ich komme bis zum Charakterschirm, heute hatte ich keinen einzigen Login. Feiertag btw in Österreich.
    Gestern, als es mir EINMAL glückte, einzuloggen, gingen auch Ortswechsel. Lags passierten mitten im Bosskampf - sehr nett - oder beim Laufen. Das ist so ein Herzschlagmoment - fliegt man jetzt raus oder nicht. Und dann wieder das Würfeln mit dem Einloggen.

    MACHT WAS VERDAMMT. Einloggen und Bots. Dalli. Ihr geht mir schwer auf die Nerven und stehlt meine Freizeit. Ihr nehmt auch Geld dafür. Natürlich gibts auch andere Spiele, aber wenn ich das weiß, kauf ich kein TESO.

    So. Und jetzt macht mal. Ich logge nach dem Essen ein. Und wehe....
  • ZOS_MichaelM
    Hey @BaghiraSeneca,
    kannst du bitte mit folgenden Angaben aus dem eingehenden Kommentar antworten?
    Wenn ihr weiterhin starken Lag auf dem europäischen Server habt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst oder antwortet in dieser Diskussion. Folgenden Angabe sind dabei besonders hilfreich:
    • Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    • Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    • Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    • Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    Danke!

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • beinekeb16_ESO
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    ja dauerhaft
    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    hamburg
    Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    wilhelm.tel
    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    cyrodiil,verliese,offene welt

    die skills kommen einfach zuspät oder erst dann wenn ich 5x auf die tasten kloppe

    Edited by beinekeb16_ESO on 29. Mai 2014 11:10
  • andrehock1983b16_ESO
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey @BaghiraSeneca,
    kannst du bitte mit folgenden Angaben aus dem eingehenden Kommentar antworten?
    Wenn ihr weiterhin starken Lag auf dem europäischen Server habt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst oder antwortet in dieser Diskussion. Folgenden Angabe sind dabei besonders hilfreich:
    • Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    • Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    • Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    • Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    Danke!

    Hahaha guter Witz seit Wochen Posten alle ihre Daten und es hat nichts an Besserung gebracht eher wird es teilweise seit dem Patch schlimmer langsam werdet ihr Lächerlich
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Also gut wenn es euch helft das spiel von lags zu befreien dann werde ich mal eure grundlegende Fragen beantworten, aber nur wenn ihr in gegenzug auch meine Fragen beantwortet!

    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?

    Eher dauerhaft, es meist sehr schlimm, in städte oder in gegenden mit viele mitspieler total arg
    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    Von mein Zuhause, Wien, Österreich, das der Verbindung von der Mond oder von Mars schlechter wäre, würde ich ja verstehen
    Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    UPC, schnelles Breitband, Glasfaser
    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    wie berreits oben angeführt, in städte, in kampf auch, bin oft auf einmal tot und habe nicht mal den feind gesehen, da ist das neue tool woran man gestorben ist sehr hilfreich, damit weiß ich wenigstens wer der feige sau war

    Meine fragen an euch:
    -Warum laggt es nach der Craglorn-update so extrem, ist ja nicht echt viel neues mateial dazu gekommen in verhältniss?
    -Da der duschschnitt an aktive spieler aufgrund der aktuelle leistung von euch eher rapide abnimmt, sollte gerade in der städte es nicht so laggen, beim bank usw sind immer weniger leute zu finden in gegensatz zu beispiel wie vor 2 wochen noch, wie sehr ihr das?
    -bekommt ihr das in absehbare zeit in griff oder soll ich lieber mal mein abo vor ein paar monate auf eis legen bis ihr das gefixt habt?
    -wieso habt ihr es eigentlich kaputt gemacht? es lief ja wunderbar, bis ihr angefangt habt zum herum schrauben! mein opa sagte imer wenn man etwas nicht kann, dann lass besser die finger davon!

    ein eher enttauschte spieler, ich habe mich da echt mehr erwartet, aber in moment geht es echt sehr rapide nach unter mit dem spielspaß wegen eure "verbesserungen"
    Bessert euch und keine liebe grüße diesmal, Rob
  • Hannibal85
    Dieser Thread ist eine einzige Farce...
    Als ob man jemals die Server umstellen würde.
    Gibt ja nichtmal mehr geheuchelte Infos zu einer Umstellung.

    Aber das Beste ist ja, dass es nach dem letzten Patch nicht nur komplett unspielbar laggt (was manchen wohl schon reichen soll um dieses Spiel ins Nirvana zu schicken), sondern das das Bild nun auch noch alle 5 min für ein paar Sekunden einfreezt.

    Super Arbeit!
    Vielleicht könnte man den Server noch an den äußersten Rand der US-Westküste stellen, dann gewinnen wir noch ein wenig Abstand zu Europa.

    Und nochmal die alles entscheidende Frage: Warum steht der Server überhaupt in den USA? Wie kann man in der heutigen Zeit auf so eine sinnfreie Idee kommen??? Das tausende KM Distanz zwischen Server und Community schlecht sind, das sollte wohl jeder wissen...

    Naja, Spiel ist eigentlich ganz geil, ausbaufähig aber es macht Spaß...dann jagen wirs halt mit der Technik über den Jordan, juhuuu!
    Habe noch ein paar Tage Spielzeit, sollte ich bis dahin kein Datum haben wann der Server umgezogen ist, gibts einmal 13 € mtl. weniger. Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige...wer weiß vllt haben die schon aufgegeben und greifen halt noch die Kohle ab, von den letzten Gutgläubigen.

    Schade...wirklich schade...
    Irgendwie scheint das sogar alles kalkuliert zu wirken:

    Schaun wir erstmal ob sichs überhaupt lohnt, eine EU-Community zu haben.
    Hm gut, haben paar bezahlt, aber nicht soviele wie wir wollten.
    Egal, dann halten wir die mal hin und greifen nochmal bissel Kohle ab. Evtl. hilft ja sogar ein Heuchlerthread, ala wir stellen den Server um (LOL)...
    Kuckste, hat was gebracht, die glauben tatsächlich wir stellen den iwann um.

    Dann kündigen immer mehr Leute ihr Abo, der Server steht in 100 Jahren noch drüben und es ist ja dann eigtl auch egal, weil is ja dann eh F2P.
    Sollen die halt gratis auf nem verlaggten Freezeserver spielen.

    Hm, nu wurds doch ein Ragepost...aber bin auch nur so sauer, weil das Spiel an sich echt gut ist und durch sowas Unnötiges zerstört wird!
  • RIDLA
    RIDLA
    Soul Shriven
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    seit neuem patch dauerhaft am meisten bei spieleransammlungen

    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    Österreich, Steiermark

    Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?

    A1

    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    offenen welt bei kämpfen, in städten, in cyrodiil
    am wenigsten in verliesen
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey @BaghiraSeneca,
    kannst du bitte mit folgenden Angaben aus dem eingehenden Kommentar antworten?
    Wenn ihr weiterhin starken Lag auf dem europäischen Server habt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst oder antwortet in dieser Diskussion. Folgenden Angabe sind dabei besonders hilfreich:
    • Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
      Seit Mittwoch IMMER (reicht das, oder soll ich erwähnen, dass mein Feiertag, mein Freitag und mein Samstag nicht ganz wunschgemäß abgelaufen sind? Sonntag werden wir ja sehen, da wollt ihr ja was patchen. Mal sehen)
    • Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
      Österreich, Kanton Burgenland. Nein. Natürlich Bundesland Burgenland. Aber als Ostfriesen Österreichs bin ich was schuldig.
    • Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
      Kabelplus und mit denen hab ich nur gute Erfahrungen, seit ich von Aoffline zu ihnen gegangen bin. Und ja, ich spiele auch andere MMOs. Es gibt dort auch gelegentlich Lags zu Spitzenzeiten, aber man kommt rein usw usw usw....
    • Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
      Also letzten Dienstag war ich das letzte Mal eine halbe Stunde im Game, bevor ich nach einem Ortswechsel in der Düne (sollte mit dem Mähnenanwärter in einen Tempel) für immer rausflog. Da passierte Einfrierer im Laufen, im Kämpfen, einfach wahllos.
    Danke!
    Gerne. Anmerkungen im Quote...

    Ich habe Deinen spitzen Hinweis wahrgenommen. Aber ich möchte Dich sehen, wenn Du nicht bekommst, wofür Du bezahlst oder worauf Du Dich freust.
    Edited by BaghiraSeneca on 31. Mai 2014 15:26
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
    seit neuem patch verstärkt. Meisstens bei Spieleransammlungn/ in städten.

    ! Interessant ist, das ich beobachten konnte, das ich in Cyrodiil stundenlang PvP betreiben/Questen/Craften etc kann ohne lags zu haben. Sobald ich aber einer Großgruppe beitrete habe ich massive verzögerungen bis hin zu disconnects oder gar 0 reaktion des servers was nur mit komplettem neustart des SPiels behoben wird. Sogar dann, wenn die Gruppe meilenweit entfernt ist und in meiner nähe nicht einmal ein Eichhörnchen hustet. !

    Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
    Deutschland - Badenwürttemberg

    Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
    Kabel-BW

    Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
    offenen welt zur prime time oder bei vielen spielern in der umgebung, in städten, in cyrodiil spätestens dann massiv wenn ich gruppen beitrete.
    am wenigsten in verliesen
    Edited by Dilarn on 31. Mai 2014 16:27
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    Heute früh gegen 7 Uhr deutscher Zeit haben wir einen starken Anstieg des Lags und der Verbindungsprobleme zum europäischen Server bemerkt.


    die lags sind schon immer vorhanden... genauso wie etliche disconnects pro abend...
    gerade im kampf um ne burg, also wenn viele spieler auf einem fleck sind.
    fehlermeldung bei dc ist dann immer "unbekannter fehler"

    und seit heute hab ich lag, dann kurze aussetzer, ca 2 sec kein bild, dann bild ganz weg, nur alt und f4 bzw der taskmanager helfen dann weiter.

    das game wird immer schlimmer, statt besser.

    also pvp ist echt keine freude...

    Edited by Laliari on 31. Mai 2014 22:34
    gestern ging`s noch...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich wunder mich oft, dass die eignen Gruppe in Cyrodiil, fast komplett zum zuschauen verurteilt ist, da so gut wie keine Fähigkeit aktiviert werden kann und der gegnerische Raid, einfach schalten und walten kann wie er will. Kommentare dazu im TS sind unmissverständlich das es eigendlich allen in der Gruppe gerade so geht. So meine Erfahrung im PVP von TESO.
    Solo, geht da aktiv, vieles um einiges besser aber wehe es werden ein paar mehr Spieler. Das Ganze fühlt sich eher wie ein Glücksspiel an, statt ein virtueller Kampf. Sind eigentlich amerikanische Spieler dadurch extrem bevor teilt?

    Noch kann man das ganze mit Humor sehen aber wie lange noch?

    https://www.youtube.com/watch?v=_fNp37zFn9Q
    Edited by KainDark on 2. Juni 2014 10:24
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • andrehock1983b16_ESO
    Ne da sie alle auf den NA Servern spielen und nicht auf dem EU so sollte es eigentlich sein .
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
      [*]Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
      Seit Patch gestern.
      Beim Looten von Versorger-Gegenständen: Öffne ich einen Sack, eine Truhe, ein Fass oder eine Kiste, habe ich eine Zeitverzögerung von bis zu 1 Sekunde, in der sich das Bild eben dieses Gegenstands verändert (Fass, Kiste, Sack von geschlossen auf offen für geplündert).

      Beim Looten von mehr als einem Mob. Mehrfach bis zu 6 Mobs zerbombt und beim Looten bis zu 3 Sekunden Standbild, bis das Loot "verarbeitet" und der Tasche hinzugefügt wurde.

      [*]Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
      Schleswig-Holstein

      [*]Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
      Versatel; 6k-Leitung

      [*]Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
      sh. Punkt 1. und es ist unabhängig vom Gebiet.


      Durch den Lootlag ist es für mich nicht möglich, in Gruppen zu spielen, weil ich durch die Lags und Standbilder nicht mehr mit anderen Spielern mitkomme.

      Nachtrag, weil das ja sicher kommen wird: Ja, ich habe auch mal alle AddOns ausgeschaltet. Und ja, auch dann habe ich die gleichen Lags.



      Edited by Skylla on 4. Juni 2014 10:03
    • starshine123b16_ESO
      Gestern, 06. Juni 2014 war es wieder richtig schlimm - am Nachmittag (ca. 13-15 Uhr) habe ich versucht einige Himmelsscherben in Solo-Dungeons einzusammeln (ich bin mittlerweile VR12). Erst einmal war es eine generelle Glückssache, ob ein Skill ausgeführt wurde und dazu noch meines Erachtens immernoch übermächtigen Mobs in 3er Gruppen (VR9 - Messerwurf über 900 Schaden :s ) - ich habe mich somit durch Sterben zu den Himmelsscherben bewegt. So was macht einfach keinen Spaß mehr - eine gewisse Herausforderung ist ok, aber doch nicht so!

      Des Weiteren hatte ich extremste Lags, wenn ich Bücher gelesen habe (geöffnet, nicht wirklich gelesen, weil taktisch echt schlechter Ort dafür). Sozusagen habe ich mich durch die Bücherregale "geruckelt".

      So, nun noch die gewünschte "Eingabemaske", auch wenn ich sie schon mal gepostet habe:


      Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?

      Mittlerweile ständig - besonders die Cast-Verzögerungen oder gar nicht ausführen von Casts (sieht toll aus, wenn mein Zauberer Kristallscherben ausführen will, wild mit den Händen rumfuchtelt, aber sich einfach GAR NICHTS tut, während der Char von den Monstern abgeschlachtet wird (siehe oben - 900 Damage von nem Messerwurf? Bei 2000 leben und 3 Mobs, die irren Schaden raushauen gehts wenigstens schnell mit dem Sterben!)

      Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?

      Immer noch Hessen, nähe Kassel

      Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?

      Immer noch 1&1 DSL 2300

      Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

      Mittlerweile überall, wo ich gerade bin. PVP habe ich schon ewig nicht mehr gespielt....

      Und hier noch gleich ne DxDiag:
      System Information
      Time of this report: 6/6/2014, 11:59:37
      Machine name: SNOSNO-PC
      Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.130318-1532)
      Language: German (Regional Setting: German)
      System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
      System Model: To Be Filled By O.E.M.
      BIOS: Default System BIOS
      Processor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
      Memory: 8192MB RAM
      Available OS Memory: 8192MB RAM
      Page File: 2878MB used, 13502MB available
      Windows Dir: C:\Windows
      DirectX Version: DirectX 11
      DX Setup Parameters: Not found
      User DPI Setting: Using System DPI
      System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
      DWM DPI Scaling: Disabled
      DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

      DxDiag Notes
      Display Tab 1: No problems found.
      Sound Tab 1: No problems found.
      Sound Tab 2: No problems found.
      Sound Tab 3: No problems found.
      Input Tab: No problems found.

      DirectX Debug Levels
      Direct3D: 0/4 (retail)
      DirectDraw: 0/4 (retail)
      DirectInput: 0/5 (retail)
      DirectMusic: 0/5 (retail)
      DirectPlay: 0/9 (retail)
      DirectSound: 0/5 (retail)
      DirectShow: 0/6 (retail)

      Display Devices
      Card name: AMD Radeon HD 5570
      Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
      Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x68D9)
      DAC type: Internal DAC(400MHz)
      Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_68D9&SUBSYS_22931787&REV_00
      Display Memory: 1781 MB
      Dedicated Memory: 2037 MB
      Shared Memory: 3839 MB
      Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
      Monitor Name: Generic PnP Monitor
      Monitor Model: SyncMaster
      Monitor Id: SAM03E5
      Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)
      Output Type: DVI
      Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
      Driver File Version: 8.17.0010.1247 (English)
      Driver Version: 13.251.0.0
      DDI Version: 10.1
      Driver Model: WDDM 1.1
      Driver Attributes: Final Retail
      Driver Date/Size: 12/7/2013 00:01:52, 1318552 bytes
      WHQL Logo'd: n/a
      WHQL Date Stamp: n/a
      Device Identifier: {D7B71EE2-2B99-11CF-E870-9902BEC2C535}
      Vendor ID: 0x1002
      Device ID: 0x68D9
      SubSys ID: 0x22931787
      Revision ID: 0x0000
      Driver Strong Name: oem9.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:ati2mtag_Evergreen:13.251.0.0:pci\ven_1002&dev_68d9
      Rank Of Driver: 00E62001
      Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
      Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
      {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
      {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
      {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
      {3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
      {552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
      {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
      {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
      {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
      D3D9 Overlay: Not Supported
      DXVA-HD: Not Supported
      DDraw Status: Enabled
      D3D Status: Enabled
      AGP Status: Enabled

      Sound Devices
      Description: Speakers (High Definition Audio Device)
      Default Sound Playback: Yes
      Default Voice Playback: Yes
      Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_4397&SUBSYS_18490397&REV_1000
      Manufacturer ID: 1
      Product ID: 65535
      Type: WDM
      Driver Name: HdAudio.sys
      Driver Version: 6.01.7600.16385 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
      WHQL Logo'd: n/a
      Date and Size: 7/14/2009 02:07:00, 350208 bytes
      Other Files:
      Driver Provider: Microsoft
      HW Accel Level: Basic
      Cap Flags: 0x0
      Min/Max Sample Rate: 0, 0
      Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
      Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
      HW Memory: 0
      Voice Management: No
      EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
      I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
      Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

      Description: Line 1 (Virtual Audio Cable)
      Default Sound Playback: No
      Default Voice Playback: No
      Hardware ID: EuMusDesign_VAC_WDM
      Manufacturer ID: 1
      Product ID: 100
      Type: WDM
      Driver Name: vrtaucbl.sys
      Driver Version: 4.10.0000.2964 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
      WHQL Logo'd: n/a
      Date and Size: 10/26/2013 18:50:07, 66728 bytes
      Other Files:
      Driver Provider: EuMus Design
      HW Accel Level: Basic
      Cap Flags: 0x0
      Min/Max Sample Rate: 0, 0
      Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
      Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
      HW Memory: 0
      Voice Management: No
      EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
      I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
      Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

      Description: Line 2 (Virtual Audio Cable)
      Default Sound Playback: No
      Default Voice Playback: No
      Hardware ID: EuMusDesign_VAC_WDM
      Manufacturer ID: 1
      Product ID: 100
      Type: WDM
      Driver Name: vrtaucbl.sys
      Driver Version: 4.10.0000.2964 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
      WHQL Logo'd: n/a
      Date and Size: 10/26/2013 18:50:07, 66728 bytes
      Other Files:
      Driver Provider: EuMus Design
      HW Accel Level: Basic
      Cap Flags: 0x0
      Min/Max Sample Rate: 0, 0
      Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
      Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
      HW Memory: 0
      Voice Management: No
      EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
      I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
      Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

      Sound Capture Devices
      Description: Microphone (High Definition Audio Device)
      Default Sound Capture: Yes
      Default Voice Capture: Yes
      Driver Name: HdAudio.sys
      Driver Version: 6.01.7600.16385 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
      Date and Size: 7/14/2009 02:07:00, 350208 bytes
      Cap Flags: 0x0
      Format Flags: 0x0

      Description: Line 2 (Virtual Audio Cable)
      Default Sound Capture: No
      Default Voice Capture: No
      Driver Name: vrtaucbl.sys
      Driver Version: 4.10.0000.2964 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
      Date and Size: 10/26/2013 18:50:07, 66728 bytes
      Cap Flags: 0x0
      Format Flags: 0x0

      Description: Line 1 (Virtual Audio Cable)
      Default Sound Capture: No
      Default Voice Capture: No
      Driver Name: vrtaucbl.sys
      Driver Version: 4.10.0000.2964 (English)
      Driver Attributes: Final Retail
      Date and Size: 10/26/2013 18:50:07, 66728 bytes
      Cap Flags: 0x0
      Format Flags: 0x0

      DirectInput Devices
      Device Name: Mouse
      Attached: 1
      Controller ID: n/a
      Vendor/Product ID: n/a
      FF Driver: n/a

      Device Name: Keyboard
      Attached: 1
      Controller ID: n/a
      Vendor/Product ID: n/a
      FF Driver: n/a

      Device Name: HID-compliant consumer control device
      Attached: 1
      Controller ID: 0x0
      Vendor/Product ID: 0x0566, 0x3023
      FF Driver: n/a

      Device Name: HID-compliant device
      Attached: 1
      Controller ID: 0x0
      Vendor/Product ID: 0x0566, 0x3023
      FF Driver: n/a

      Poll w/ Interrupt: No

      USB Devices
      + USB Root Hub
      | Vendor/Product ID: 0x10DE, 0x03F1
      | Matching Device ID: usb\root_hub
      | Service: usbhub
      |
      +-+ USB Input Device
      | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC050
      | | Location: Port_#0002.Hub_#0001
      | | Matching Device ID: generic_hid_device
      | | Service: HidUsb
      | |
      | +-+ HID-compliant mouse
      | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC050
      | | | Matching Device ID: hid_device_system_mouse
      | | | Service: mouhid

      Gameport Devices

      PS/2 Devices
      + HID Keyboard Device
      | Vendor/Product ID: 0x0566, 0x3023
      | Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
      | Service: kbdhid
      |
      + Terminal Server Keyboard Driver
      | Matching Device ID: root\rdp_kbd
      | Upper Filters: kbdclass
      | Service: TermDD
      |
      + Terminal Server Mouse Driver
      | Matching Device ID: root\rdp_mou
      | Upper Filters: mouclass
      | Service: TermDD

      Disk & DVD/CD-ROM Drives
      Drive: C:
      Free Space: 79.7 GB
      Total Space: 399.7 GB
      File System: NTFS
      Model: WDC WD10 EZEX-00RKKA0 SCSI Disk Device

      Drive: D:
      Free Space: 0.1 GB
      Total Space: 0.1 GB
      File System: NTFS
      Model: MAXTOR S TM3250310AS SCSI Disk Device

      Drive: E:
      Free Space: 0.5 GB
      Total Space: 79.1 GB
      File System: NTFS
      Model: MAXTOR S TM3250310AS SCSI Disk Device

      Drive: F:
      Free Space: 202.9 GB
      Total Space: 553.2 GB
      File System: NTFS
      Model: WDC WD10 EZEX-00RKKA0 SCSI Disk Device

      Drive: G:
      Free Space: 12.7 GB
      Total Space: 159.3 GB
      File System: NTFS
      Model: MAXTOR S TM3250310AS SCSI Disk Device

      System Devices
      Name: High Definition Audio Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03F0&SUBSYS_03971849&REV_A2\3&267A616A&0&28
      Driver: n/a

      Name: PCI standard ISA bridge
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03E1&SUBSYS_03E11849&REV_A2\3&267A616A&0&08
      Driver: n/a

      Name: NVIDIA nForce Networking Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03EF&SUBSYS_03EF1849&REV_A2\3&267A616A&0&38
      Driver: n/a

      Name: PCI standard host CPU bridge
      Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1204&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C4
      Driver: n/a

      Name: NVIDIA nForce Serial ATA Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03F6&SUBSYS_03F61849&REV_A2\3&267A616A&0&41
      Driver: n/a

      Name: Standard Dual Channel PCI IDE Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03EC&SUBSYS_03EC1849&REV_A2\3&267A616A&0&30
      Driver: n/a

      Name: PCI standard host CPU bridge
      Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1203&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C3
      Driver: n/a

      Name: NVIDIA nForce Serial ATA Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03F6&SUBSYS_03F61849&REV_A2\3&267A616A&0&40
      Driver: n/a

      Name: NVIDIA nForce PCI System Management
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03EB&SUBSYS_03EB1849&REV_A2\3&267A616A&0&09
      Driver: n/a

      Name: PCI standard host CPU bridge
      Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1202&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C2
      Driver: n/a

      Name: PCI standard RAM Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03F5&SUBSYS_03EB1849&REV_A2\3&267A616A&0&0A
      Driver: n/a

      Name: PCI standard PCI-to-PCI bridge
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03E9&SUBSYS_03E91849&REV_A2\3&267A616A&0&60
      Driver: n/a

      Name: PCI standard host CPU bridge
      Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1201&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C1
      Driver: n/a

      Name: PCI standard PCI-to-PCI bridge
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03F3&SUBSYS_03F31849&REV_A1\3&267A616A&0&20
      Driver: n/a

      Name: PCI standard PCI-to-PCI bridge
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03E9&SUBSYS_03E91849&REV_A2\3&267A616A&0&58
      Driver: n/a

      Name: PCI standard host CPU bridge
      Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1200&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C0
      Driver: n/a

      Name: Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03F2&SUBSYS_03F21849&REV_A3\3&267A616A&0&11
      Driver: n/a

      Name: PCI standard PCI-to-PCI bridge
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03E8&SUBSYS_03E81849&REV_A2\3&267A616A&0&48
      Driver: n/a

      Name: High Definition Audio Controller
      Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_AA60&SUBSYS_AA601787&REV_00\4&2000CD56&0&0148
      Driver: n/a

      Name: Standard OpenHCD USB Host Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03F1&SUBSYS_03F11849&REV_A3\3&267A616A&0&10
      Driver: n/a

      Name: PCI standard RAM Controller
      Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_03E2&SUBSYS_03E21849&REV_A1\3&267A616A&0&00
      Driver: n/a

      Name: AMD Radeon HD 5570
      Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_68D9&SUBSYS_22931787&REV_00\4&2000CD56&0&0048
      Driver: n/a

      DirectShow Filters

      DirectShow Filters:
      WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7600.16385
      WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7600.16385
      WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOD.DLL,6.01.7600.16385
      MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,mp3dmod.dll,6.01.7600.16385
      Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp4sdecd.dll,6.01.7600.16385
      WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsdecd.dll,6.01.7600.16385
      WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,wmvdecod.dll,6.01.7600.16597
      Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp43decd.dll,6.01.7600.16385
      Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mpg4decd.dll,6.01.7600.16385
      Bytescout Screen Capturing Filter,0x00200000,0,1,BytescoutScreenCapturingFilter.dll,
      ATI Ticker,0x00200000,0,1,Ticker.ax,
      DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.06.7600.16385
      Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7600.16385
      Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,12.00.7600.16385
      AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      SBE2MediaTypeProfile,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
      Microsoft DTV-DVD Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,6.01.7140.0000
      AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7600.16385
      StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
      MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.06.7600.16490
      SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7600.16385
      ATI MPEG File Writer,0x00200000,1,0,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      AMD Video Decoder,0x00200000,1,2,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.7600.16385
      Closed Captions Analysis Filter,0x00200000,2,5,cca.dll,6.06.7600.16385
      SBE2FileScan,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
      Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
      Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      MMACE ProcAmp,0x00200000,0,2,MMACEFilters.dll,
      DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.06.7600.16385
      Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
      ATI MPEG Audio Encoder,0x00200000,1,1,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      AMD MJPEG Decoder,0x00200000,1,1,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
      Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,6.06.7600.16385
      Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      AMD Video Encoder,0x00200000,1,1,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      ATI MPEG Multiplexer,0x00200000,2,1,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      VPS Decoder,0x00200000,0,0,WSTPager.ax,6.06.7600.16385
      WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7600.16385
      VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.01.7600.16385
      MMACE SoftEmu,0x00200000,0,2,MMACEFilters.dll,
      File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
      iTV Data Sink,0x00600000,1,0,itvdata.dll,6.06.7600.16385
      iTV Data Capture filter,0x00600000,1,1,itvdata.dll,6.06.7600.16385
      AMD Video Scaler Filter,0x00200000,1,1,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      DVD Navigator,0x00200000,0,3,qdvd.dll,6.06.7600.16385
      MMACE DeInterlace,0x00200000,0,2,MMACEFilters.dll,
      Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,qdvd.dll,6.06.7600.16385
      AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      RDP DShow Redirection Filter,0xffffffff,1,0,DShowRdpFilter.dll,
      Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7600.16385
      WST Pager,0x00200000,1,1,WSTPager.ax,6.06.7600.16385
      MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7600.16385
      DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.06.7600.16385
      SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.7600.16385
      Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.7600.16385
      MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7600.16867
      Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,6.01.7600.16385
      StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
      Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.06.7600.16385
      AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      AMD Video Rotation Filter,0x00200000,1,1,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      Microsoft DTV-DVD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,6.01.7140.0000
      StreamBufferSink2,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7600.16385
      AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.01.7600.16385
      BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7600.16867
      MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490

      WDM Streaming Tee/Splitter Devices:
      Tee/Sink-to-Sink Converter,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

      Video Compressors:
      WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvxencd.dll,6.01.7600.16385
      WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvencod.dll,6.01.7600.16385
      MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsencd.dll,6.01.7600.16385
      DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.06.7600.16385
      MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Cinepak Codec by Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Intel IYUV codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Intel IYUV codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385
      RivaTuner Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7600.16385

      Audio Compressors:
      WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOE.DLL,6.01.7600.16385
      WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMADMOE.DLL,6.01.7600.16385
      ATI MPEG Audio Encoder,0x00200000,1,1,atimpenc.dll,13.20.0000.31206
      IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490
      MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7600.16490

      Audio Capture Sources:
      Microphone (High Definition Aud,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Line 1 (Virtual Audio Cable),0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7600.16385
      Line 2 (Virtual Audio Cable),0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7600.16385

      PBDA CP Filters:
      PBDA DTFilter,0x00600000,1,1,CPFilters.dll,6.06.7600.16385
      PBDA ETFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7600.16385
      PBDA PTFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7600.16385

      Midi Renderers:
      Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490

      WDM Streaming Capture Devices:
      HD Audio Muxed capture,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
      Virtual Cable 1,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
      Virtual Cable 2,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

      WDM Streaming Rendering Devices:
      HD Audio Headphone/Speakers,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
      Virtual Cable 1,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7600.16385
      Virtual Cable 2,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

      BDA Network Providers:
      Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
      Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
      Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
      Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7600.16867
      Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.7600.16867

      Multi-Instance Capable VBI Codecs:
      VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7600.16385

      BDA Transport Information Renderers:
      BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7600.16867
      MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7600.16867

      BDA CP/CA Filters:
      Decrypt/Tag,0x00600000,1,1,EncDec.dll,6.06.7600.16899
      Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16899
      PTFilter,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16899
      XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7600.16899

      WDM Streaming Communication Transforms:
      Tee/Sink-to-Sink Converter,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7600.16385

      Audio Renderers:
      Speakers (High Definition Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      DirectSound: Line 1 (Virtual Audio Cable),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      DirectSound: Line 2 (Virtual Audio Cable),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      DirectSound: Speakers (High Definition Audio Device),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Line 1 (Virtual Audio Cable),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490
      Line 2 (Virtual Audio Cable),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7600.16490

      EVR Power Information
      Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality)
      Quality Flags: 2576
      Enabled:
      Force throttling
      Allow half deinterlace
      Allow scaling
      Decode Power Usage: 100
      Balanced Flags: 1424
      Enabled:
      Force throttling
      Allow batching
      Force half deinterlace
      Force scaling
      Decode Power Usage: 50
      PowerFlags: 1424
      Enabled:
      Force throttling
      Allow batching
      Force half deinterlace
      Force scaling
      Decode Power Usage: 0
    • beinekeb16_ESO
      tja und heute lag es mal wieder vom besten
    • ZOS_JonasQ
      ZOS_JonasQ
      ✭✭✭
      Hallo Leute,

      vielen lieben Dank für eure bisherigen Meldungen! Bitte denkt aber daran, die Vorlage aus dem Eingangsposting zu verwenden, damit wir mögliche Lags besser untersuchen können. Danke für eure Mithilfe!
      • Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
      • Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
      • Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
      • Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
      The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
      Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
      Staff Post
    • Allocart
      Allocart
      ✭✭✭✭
      Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?

      Keine bestimmte Zeit.

      Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?

      Deutschland, Bayern, Nürnberg XD

      Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?

      1&1

      Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

      Lagg tritt nur bei einer Großgruppe im Aterischen Archive auf wenn einer oder mehrer Spieler diese verlassen und die Gruppe noch besteht. Der Lagg besteht meist 5-10sec. Jedoch ist dies nicht immer der Fall bei mir es scheint von den Gruppenmitgliedern abhängig zu sein die dabei sind da ich sonst bisher laggfrei alles machen konnte.

      Same Problem gilt auch für Cyrodil.
      Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

      Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    • Skylla
      Skylla
      ✭✭
      Skylla schrieb: »
        [*]Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
        Seit Patch gestern.
        Beim Looten von Versorger-Gegenständen: Öffne ich einen Sack, eine Truhe, ein Fass oder eine Kiste, habe ich eine Zeitverzögerung von bis zu 1 Sekunde, in der sich das Bild eben dieses Gegenstands verändert (Fass, Kiste, Sack von geschlossen auf offen für geplündert).

        Beim Looten von mehr als einem Mob. Mehrfach bis zu 6 Mobs zerbombt und beim Looten bis zu 3 Sekunden Standbild, bis das Loot "verarbeitet" und der Tasche hinzugefügt wurde.

        [*]Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
        Schleswig-Holstein

        [*]Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
        Versatel; 6k-Leitung

        [*]Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?
        sh. Punkt 1. und es ist unabhängig vom Gebiet.


        Durch den Lootlag ist es für mich nicht möglich, in Gruppen zu spielen, weil ich durch die Lags und Standbilder nicht mehr mit anderen Spielern mitkomme.

        Nachtrag, weil das ja sicher kommen wird: Ja, ich habe auch mal alle AddOns ausgeschaltet. Und ja, auch dann habe ich die gleichen Lags.
        /schieb
        Es wird immer schlimmer. Gruppenspiel ist seit Tagen nicht mehr möglich und "Gruppenspiel" fängt in diesem Fall schon bei einer weiteren Person / Questpartner an. Gegner angreifen: alles wunderbar. Gegner töten: alles wunderbar. Kampfende, alle Gegner tot: Mörderlag (bis 4 Sekunden). Das gleiche Spiel nochmal, wenn ich dann die toten Gegner loote: Mörderlag (bis 4 Sekunden).

        Spiele ich alleine, habe ich nur beim Looten 1-Sekunden-Lags, also dann nicht so lange wie in Gruppe.

        Fazit: Seit VR7 spiele ich gezwungenermaßen nur noch alleine und quäle mich durch etliche Dungeons. Öffentliche Gruppenverliese kann ich nur als Mitläufer außerhalb der Gruppe bestreiten.

      • jello
        jello
        ✭✭✭✭
        euer server ist 1. zu schwach und 2. zu weit weg. da braucht auch keiner scheinheilig mit "postet eure daten" kommen.
        Dunmer - Nightblade
      • Kovu_Wolfszahn
        jello schrieb: »
        euer server ist 1. zu schwach und 2. zu weit weg. da braucht auch keiner scheinheilig mit "postet eure daten" kommen.

        Jup!

      • Fali
        Fali
        Grad Verlies Verbannungszellen gemacht....
        ....absolut unspielbar!!
        Mörderlags bei den Mobgruppen, bei den Bosskämpfen bei mehreren Gruppenmitgliedern so lange lags das ein DC folgte!
        Das macht wirklich keinen Spass!!

        Und nein, ich werd nicht meine Daten posten! Das sollte Information genug sein!
      • Skylla
        Skylla
        ✭✭
        /schieb

        Seit v1.1.4 kein Gruppenspiel mehr möglich. Singleplay zum Haare raufen. Passiert nochmal was?

        Meine Gilde läuft durch Inis und ich dümpel alleine in der Gegen herum.
        Da kann ich auch Tetris spielen; ist genau so spannend.
      • Mordef
        Mordef
        Tritt der Lag dauerhaft oder zu bestimmten Zeiten auf?
        Weder noch, sehr sporadisch, manchmal gehts bis zum disconnect.
        Oft sind es "nur" lags beim auslösen von skills (bis zu 3sec)
        Manschmal geht gar kein Skill mehr, aber um mich rum läuft noch alles, das geht dann bis zum DC

        Aus welcher Region habt ihr euch eingeloggt (Land und Bundesland oder Kanton)?
        Thüringen

        Welchen Internet-Dienstleister nutzt ihr?
        Telekom 16k

        Gibt es spezielle Momente zu denen ihr extreme Lag erfahrt? In der offenen Welt, in Verliesen, in Cyrodiil?

        Zeiten: Nein
        Orte: Lags überall, DC's vorwiegend Anfängergebiete (Offene Welt)

        Ich weiß nicht wann das anfing, die DC's sind schn ein paar Patches her, seit einiger Zeit (vielleicht 6/7 Wochen) sind die Lags da.
        Inzwischen so extrem, das ein Nahkämpfer absolut keinen spass mehr bringt. Ein Mob der nur 2-3 Skills benötigt haut mich neuerdings um, da die Skills nicht ausgelöst werden.

        Ich schicke bei jedem Absturz auch den Bericht ab, lohnt sich das überhaupt?
        Gefühlt wird es nach jedem Patch nur schlimmer.
        Zeyx Mordef | NB | DD | Stamina
        Casna Mordef | NB | DD | Mana

        Legio Mortuum
      Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.