Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage an Community-Mitarbeiter: Cooldowns und Frequenzen der Kaiser Ultimates

Maunzinator
Maunzinator
Soul Shriven
Liebe Support- und Community-Mitarbeiter,

ich spiele seit ein paar Wochen regelmäßig mit Gildenkollegen im PvP, bin derzeit in der Frostreißer Kampagne unterwegs und möchte in diesem Thread eine Frage an die Mitarbeiter des Community-Support zum Thema "Cooldowns und Frequenzen der Kaiser Ultimates" stellen.

In unserer Kampagne gibt es einen römisch klingenden Vampir DK Kaiser, der im gefühlt 2 Sekunden Takt (wahrscheinlich sind´eher 4-5 Sekunden) abwechselnd seine Ultimates (Schwarm und DK-Standarte) raus wirft und sich in dem Zeitfenster dazwischen gut hochheilen kann. Ich habe vor meinen inzwischen doch mehrmaligen Erfahrungen mit dem Kaiser (leider immer als Opfer ^-^) in unserer Kampagne nicht geglaubt, dass so etwas möglich ist, aber nachdem an einem Abend das 3 oder 4 Mal der Raid (10+ Personen mit TS) von ihm zermürbt / zerrieben wurde, wurde ich eines besseren belehrt. Das angewandte Schema war immer ähnlich... Kaiser taucht im Raid auf und ~2-3 Minuten lang werden von ihm Ultimates gespammt während wir versuchen ihn niederzuwerfen ohne aber zu sehr in den Nahkampf zu gehen (weil Schwarm und DK-Standarte). Damit meine ich jetzt explizit nicht das parallele Aufstellen von 3+ Ölbottichen und gutes taktisches Vorgehen bei einer Keep-Verteidigung - das ist ja voll ok und dabei kann man sich ja auch noch was Abschauen. z.B.: immer 3+ Ölbottiche dabeizuhaben...

Meine Frage an den Community-Support ist nun, ist dieses Engine Verhalten "Ultimate Spammen im 4 Sekunden Takt" von Euch programmatisch so gewünscht, oder als Problem bekannt?Wenn es sich hier um einen Bug handelt, gibt es schon einen Zeitplan für die Behebung?

Inzwischen sind wir dazu übergegangen den Kaiser zu ignorieren bzw. weiterzuziehen wenn er auftaucht, aber das sollte ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein bzw. ist es dem Spielspaß von ein paar Gildenkollegen von mir nicht zuträglich.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und lg
Maunzi =^_^=
Edited by Maunzinator on 4. September 2014 13:39
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aktive Kaiser besitzen in ihrer Kampagne um 100% erhöhte Ultimate-Regeneration und um 5% verringerte Ultimate-Kosten, ab Allianzrang 24 regeneriert man mit der entsprechenden Passive zusätzlich 25 Ultimate mit eigenen Todesstößen. Dann gibt es natürlich noch ein paar Methoden, Ultimate-Regeneration und -Kostenreduktion zu erhöhen, die jedem zugänglich sind.
    Anhand deines Beitrags würde ich annehmen, dass ihr bislang noch nicht allzu viel Erfahrung im AvA habt, verzeih, sollte ich damit falsch liegen.

    Also nein, das ist kein Bug, ob der Entwickler meint, es sei gut so, wie es ist, kann ich nicht sagen. Ein Kaiser muss halt gewöhnlich gegen zwei Fraktionen zugleich kämpfen und kann doch nicht überall zugleich sein, auch ist es ihm kaum möglich, eine größere Gruppe erfahrener Spieler allein zu besiegen.

    Gerade Chillrend ist nach allem, was ich weiß bzw. war, als ich das letzte Mal dort war, sehr unausgewogen zugunsten Daggerfalls. Wenn seine Seite also in der absoluten Überzahl ist, wird es schon kniffliger, den Kaiser zu entthronen :innocent: .

    Nur eine Sache entzieht sich mir - ich habe einfach mal geantwortet so gut ich eben kann, aber warum fragst du denn die Community-Mitarbeiter? Die werden dir kaum mehr sagen können als die Spieler ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Maunzinator
    Maunzinator
    Soul Shriven
    ToRelax schrieb: »
    Aktive Kaiser besitzen in ihrer Kampagne um 100% erhöhte Ultimate-Regeneration und um 5% verringerte Ultimate-Kosten, ab Allianzrang 24 regeneriert man mit der entsprechenden Passive zusätzlich 25 Ultimate mit eigenen Todesstößen. Dann gibt es natürlich noch ein paar Methoden, Ultimate-Regeneration und -Kostenreduktion zu erhöhen, die jedem zugänglich sind.
    Vielen Dank für die Erklärung, das war mir so nicht bewußt!
    ToRelax schrieb: »
    Nur eine Sache entzieht sich mir - ich habe einfach mal geantwortet so gut ich eben kann, aber warum fragst du denn die Community-Mitarbeiter? Die werden dir kaum mehr sagen können als die Spieler ;) .
    Anscheinend habe ich diesen Punkt nicht klar genug ausformuliert. Die Zielgruppe meiner Fragestellung sind Support- und Community-Mitarbeiter, weil ich dazu gerne eine offizielle Antwort haben möchte.Mit persönlich ist es wichtig zu erfahren ob das von mir wahrgenommene Verhalten
    a.) bekannt ("Ja wir wissen davon") und/oder
    b.) von Zenimax / Bethesda / etc. sanktioniert ("works as intended") und/oder
    c.) bekannt und wird mit Patch X gefixt und/oder
    d.) ?!
    ist.

    Mir ist es wichtig mit meiner Frage jegliche emotional geführte Streiterei zu umgehen, weil mich zu diesem (speziellen) Sachverhalt gar nicht so die Meinungen der anderen Spieler interessieren, sondern wie das Unternehmen Zenimax / Bethesda bzw. deren Produktverantwortlichen für das Kaiser/PvP-Modul den Sachverhalt sehen. Und in meiner blauäugigen Naivität hoffe ich halt, dass ein freundlicher Support- / Community-Mitarbeiter sich dafür hergibt und meine Anfrage weiterleitet. Wenn ich wüßte wie ich direkt zur verantwortlichen Person käme, fragte ich nicht über das Forum... ist eher eine Notlösung (mit wahrscheinlich enden wollenden Erfolgsaussichten).

    Lg und noch einen schönen Abend,
    Maunzi
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    In den 1.4.X Patchnotes habe ich bisher nichts zum Schwarm gefunden und da das extreme rumgeflatter ja schon ein paar Monate besteht, gehe ich davon aus, das Zenimax mit dem Status quo zufrieden ist, eine "offizielle" Meldung interessiert mich jedoch auch.

    Ich persönlich hatte ja die Hoffnungen das WW und Vamp Ultikosten mal angeglichen werden und somit die Vamp Ulti nicht mehr dauerhaft gecastet werden kann, was ja unabhängig vom Kaiser bei einigen doch eher dauerhaft geschieht.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    @‌Maunzi

    Erst mal gratulation zum Namen, sehr nett :)

    Das Thema wurde schon oft angesprochen und meist kritisiert, als Vampir kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die Ulti kosten viel zu gering sind wenn man bedenkt wie stark dieser Ulti ist (AoE, passive Heilung und Dauer).

    Ohne es belegen zu können bin ich mir sicher das hier ein balancing kommt, bis dato hat Zenimax auf die meisten Kritikpunkte aus der Com reagiert.
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • Sanct16
    Sanct16
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Vampirulti ist stark, hält aber nicht lange an. Die 50% mehr Feuerschaden die man in Kauf nehmen muss als Vampir tun zudem im PvP sehr weh (viele DKs, Öltöpfe, etc).

    Als DK-Kaiser ist man quasi unbesiegbar, solange man genügend Gegner in der Nähe hat, die einem Ultipunkte feeden. Verteilt euch um ihn, werft CC auf ihn zusammen mit der Soul Assault Ultimate. 3-4 mal Meteor synchron auf ihn drauf sollte auch reichen um ihn wegzubomben.

    Es ist von ZOS im Übrigen beabsichtigt, dass Kaiser Raidkiller sind.
    - EU - Raid Leader of Banana Zerg Squad
    AD | AR 50 | Sanct Fir'eheal | ex Mana DK @31.10.2015
    EP | AR 50 | Sanctosaurus | Mana NB
    AD | AR 44 | rekt ya | Mana NB
    AD | AR 41 | Sanct Thunderstorm | Mana Sorc
    EP | AR 36 | S'na'ct | Mana NB {NA}
    AD | AR 29 | Captain Full Fist| Stam DK
    AD | AR 29 | Sanct The Dark Phoenix| Stam Sorc
    EP | AR 16 | Horny Sanct | Stam Warden
    EP | AR 16 | Sánct Bánáná Sláyér | Mana DK
    DC | AR 13 | ad worst faction eu | Stam Sorc
    DC | AR 13 | Lagendary Sanct | Mana NB

    >320.000.000 AP
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    "Raidkiller"! Eher overpowertes Gehabe. Wer so seine Community sieht, sollte aufpassen, dass er nicht am Schluss gegen sich alleine kämpft! Sehr bedächtig und auch gefährlich, es so zu sehen aber aus den USA kam noch nie etwas brauchbares herüber, was Hand und Fuss im europäischen Raum gehabt hätte. Die "Rosinenbomber" damals, als ich noch nicht auf der Welt war, doch dann hat es sich.
    Ich betone nochmals, dass man besser auf das ENG.-FORUM schauen sollte, denn das hiesige ist bekanntermaßen nicht aktuell.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.