Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Rüstung mit legendären Glyphen schon in 1-2 Jahren !

guwa60b16_ESO
guwa60b16_ESO
Soul Shriven
Nachdem ich in den letzen 8-10 Tagen fleissig Runen gesammelt habe, möchte ich dem Forum das Ergebnis nicht vorenthalten:
Runen insgesamt: 600
davon
Denata: 25
Rekuta: 19
Kuta: 2
Das bedeutet (grob hochgerechnet), wenn ich weiter jeden Tag 2-3 Stunden investiere, kann ich schon in 1-2 Jahren meine Rüstung komplett mit legendären Glyphen verzaubern.
Ich freue mich schon darauf.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Oh man. Ist "Polemik" heutzutage ein Pflichtfach in der Schule?

    12 Plätze, bei 2 Kuta pro 10 Tage sind das zwei Monate. Es sei denn in deinem Kopf dauert ein Jahr 30 Tage.

    Nenne mir die Spiele, die du kennst, in denen du in 2 Monaten durch Sammeln von frei verfügbaren Rohstoffen an BiS-Ausrüstung kommst. So langsam ist's aber mal genug mit dem Blödsinn um "alles muss aber schneller/einfacher/verfügbarer sein"
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Am besten den Pay Shop, dann muss man keine Runen mehr sammeln oder in lästigen Verließen nach Glyphen farmen, Equip verkaufen.

    Kaufe legendäre Ausrüstung noch heute im Shop, sei besser als der Bub neben Dir ;)*

    *Anm. Ironie
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm, lass mal sehen:

    VR10-12 Gesundheits-Glyphe Episch -> Legendär: +4 Unterschied
    VR10-12 Ausdauer-Glyphe Episch -> Legendär: +3 Unterschied
    VR10-12 Magicka-Glyphe Episch-> Legendär: +3 Unterschied

    Jup, du brauchst unbedingt legendäre Glyphen auf der Rüstung, ansonsten bestünde ja die Gefahr, dass du zu schwach bist. Und das kann ja nicht angehen... :P

    PS: Bitte Werte auf Schultern, Gürteln, Handschuhen und Stiefeln mit 0,4 multiplizieren, da dort die Verzauberungen nur 40% bringen.
    Edited by KhajitFurTrader on 28. August 2014 07:32
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ah WOW verseucht ist doch klar, muss alles das theoretisch Beste sein und ein Punkt kann schon lebensrettent sein.
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Also ich habe auf meiner Nachtklinge nur legendäre Glyphen und die ist nun seit 2 Wochen VR 12.
    Glyphen bzw. Kutas waren auch nicht das Problem, von denen hatte ich genug, bzw habe ich immer noch 10.
    Was teuer war, war die Rüstung selbst, sprich die Härter. Daher 4 gelbe Teile (inkl. den beiden Dolchen), Rest lila.
    Edited by Norsfyr on 28. August 2014 07:54
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Und bald darfst das alles nochmal neu machen für das BiS Gear, da ja V14 kommt. :D
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Butterbean schrieb: »
    Und bald darfst das alles nochmal neu machen für das BiS Gear, da ja V14 kommt. :D

    Ja.. dazu hatte ich mich auch schon geäußert gehabt und das nicht so wirklich positiv. ;)
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • guwa60b16_ESO
    guwa60b16_ESO
    Soul Shriven
    Hmm, lass mal sehen:

    VR10-12 Gesundheits-Glyphe Episch -> Legendär: +4 Unterschied
    VR10-12 Ausdauer-Glyphe Episch -> Legendär: +3 Unterschied
    VR10-12 Magicka-Glyphe Episch-> Legendär: +3 Unterschied

    Jup, du brauchst unbedingt legendäre Glyphen auf der Rüstung, ansonsten bestünde ja die Gefahr, dass du zu schwach bist. Und das kann ja nicht angehen... :P

    PS: Bitte Werte auf Schultern, Gürteln, Handschuhen und Stiefeln mit 0,4 multiplizieren, da dort die Verzauberungen nur 40% bringen.

    Nur daß es darum nicht geht, sondern vielmehr darum, daß die gelben Glyphen
    nunmal Bestandteil des Spiels sind. Also sollten die entsprechenden Runen in einem einigermaßen vernünftigen Rahmen gefunden werden können. Deiner Aussage nach könnte man sie ersatzlos streichen, weils keiner braucht.

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du weiβt schon, legendär bedeutet nicht einfach und für jedes Equip nicht einfach zu bekommen ?
    Klar Du möchtest alles mit legendären Glyphen verzaubern ..... aber das ist nun mal .... nicht einfach ! Runen sammeln, Runen durch verwerten gewinnen, Runen dazu kaufen und manchmal Glyphen aus Verließen farmen.

    Wer das beste will, muss auch viel tun ... und das auf verschiedenen Wegen !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ach, ich würd sooo gerne weiterhin hier Beiträge verfassen, aber ich befürchte dass die nicht mehr durch die Zensur kommen... Mann, was fallen mir hier für Sprüche ein...

    Vielleicht schreibe ich ein Buch: Der Hundertjährige, der im Forum postete und sich lächerlich machte

    Ob das auch ein Bestseller wird? Zumindest ist meine Liste wieder um eins gewachsen.
    Edited by Keron on 28. August 2014 09:41
  • guwa60b16_ESO
    guwa60b16_ESO
    Soul Shriven
    Keron schrieb: »
    Oh man. Ist "Polemik" heutzutage ein Pflichtfach in der Schule?

    12 Plätze, bei 2 Kuta pro 10 Tage sind das zwei Monate. Es sei denn in deinem Kopf dauert ein Jahr 30 Tage.

    Nenne mir die Spiele, die du kennst, in denen du in 2 Monaten durch Sammeln von frei verfügbaren Rohstoffen an BiS-Ausrüstung kommst. So langsam ist's aber mal genug mit dem Blödsinn um "alles muss aber schneller/einfacher/verfügbarer sein"

    Daß diese Aussage ironisch gemeint war, sollte selbst einem humorresistenten Menschen aufgefallen sein. Es geht ausschließlich um das Verhältnis zu den anderen Runen. Außerdem möchte ich gern neben stundenlangem Farmen gelegentlich auch mal ein wenig questen...

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Erstell dir einfach 7 level 3 Chars und setze bei jedem einen Punkt in den Handwerkslehrling, dann bekommst du alles gebracht.
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Naja wobei da kaum Kutas dabei sein werden. ;)
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Einen mach ich trotzdem noch:
    guwa60b16_ESO schrieb: »
    Es geht ausschließlich um das Verhältnis zu den anderen Runen.
    Ich finde 0,5% Dropchance für BiS durchaus angemessen, bedenkt man dass man diese Chance überall hat, auch im Startgebiet. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage. Polemik.

    EDIT: Ach und bei diesem kann ich auch einfach nicht widerstehen:
    guwa60b16_ESO schrieb: »
    Daß diese Aussage ironisch gemeint war, sollte selbst einem humorresistenten Menschen aufgefallen sein.
    Das hätte ich in der Situation auch behauptet ;)
    Edited by Keron on 28. August 2014 10:30
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    guwa60b16_ESO schrieb: »
    Deiner Aussage nach könnte man sie ersatzlos streichen, weils keiner braucht.

    Interessant, welche Aussage du da hinein interpretierst, welche ich so nie geschrieben habe.

    Aber wenn du es schon so betrachten willst, dann könnte man postulieren, dass legendäre Glyphen/Gegenstände gegenüber solchen von "nur" epischer Qualität vom reinen Mehrwert her betrachtet sicherlich den dafür zu betreibenden Aufwand kaum (also nicht "nicht") lohnen.

    Aber wer zu der (ja durchaus legitimen) Überzeugung gelangt ist, dass man unbedingt immer alles in höchstmöglicher Qualität auf der höchstmöglich erreichbaren Stufe haben muss, um "der/die/das Beste" sein zu können, der möchte ja sicherlich auch nicht, dass dies alles an einem einzigen verregneten Samstagnachmittag erspielbar ist, oder?

    "Legendär" sollte ja schon etwas bedeuten, ansonsten bräuchte man es tatsächlich nicht. ;)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    guwa60b16_ESO schrieb: »
    Außerdem möchte ich gern neben stundenlangem Farmen gelegentlich auch mal ein wenig questen...

    Mach's doch wie ich: Ich queste lieber stundenlang, und pflücke, schürfe, hacke und kratze so nebenbei das, was mir über den Weg läuft. Empfinde ich zumindest als angenehmer. ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... und sofort Vet 14, wahlweise mit legendärem Equip, gegen PayPal !

    Nein mal ernsthaft ... ich selbst habe erst mal das wichtigste legendär, Waffe, Harnisch .... Setteile wie Hände bringt nur wenig Steigerung. Sammeln, gúnstige Preise in den Gildenshop erwischen .... muss ja nicht alles sofort fertig
    legendär sein.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    guwa60b16_ESO schrieb: »
    Das bedeutet (grob hochgerechnet), wenn ich weiter jeden Tag 2-3 Stunden investiere, kann ich schon in 1-2 Jahren meine Rüstung komplett mit legendären Glyphen verzaubern.
    Ich freue mich schon darauf.

    Komisch. Ich hab angefangen alle Runen zu sammeln, seit ich mit ESO angefangen habe. Als ich vor ca. 2 Wochen VR12 geworden bin hatte ich 10 Kuta in meiner Bank liegen. Hab mir eine Rüstung für VR12 gebaut und hätte mir theoretisch fast überall legendäre Glyphen draufpacken können. Habs aber nicht gemacht, weil
    - meine Schmuckstück noch zu schlecht sind
    - bald VR14 kommt.

    Vielleicht wurde auch im Laufe der Zeit an der Drop-Rate was geändert. Meine letzte Kuta habe ich vor 2-3 Wochen gefunden. Rekuta findet man um einiges öfter und der Unterschied ist ja nicht wirklich groß. Ob man jetzt alles mit Kuta oder Rekuta verzaubert macht im Endeffekt vielleicht einen Unterschied von ~15 Punkte Leben/Magika/Stamina aus - bei einem Gesamtpool von ~2000 ist das weniger als 1% Differenz.

    Am sinnvollsten erscheint es mir eine Kuta auf die Waffe zu packen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Wie kommt man an gute Aspekt-Runen??

    Öfters mal öffentlich Verliese machen - auch gerne wiederholt die Gleichen.
    In Gruppen findet man deutlich mehr "schwere Beutel" und in denen dann auch ab und an die begehrten KUTA.

    Hat mir inzwischen ca. 10 Kuta auf diesen Weg eingebracht.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    guwa60b16_ESO schrieb: »
    Nachdem ich in den letzen 8-10 Tagen fleissig Runen gesammelt habe, möchte ich dem Forum das Ergebnis nicht vorenthalten:
    Runen insgesamt: 600
    davon
    Denata: 25
    Rekuta: 19
    Kuta: 2
    Das bedeutet (grob hochgerechnet), wenn ich weiter jeden Tag 2-3 Stunden investiere, kann ich schon in 1-2 Jahren meine Rüstung komplett mit legendären Glyphen verzaubern.
    Ich freue mich schon darauf.

    Ich reche auch mal nach:
    4 Monate Spielzeit, im Schnitt 4 Std tägl.
    Renne an keinem Runenstein vorbei, bekomm sogar von meinen Gildis noch Glyphen zum Zerlegen dazu. Nicht zu vergessen die Lehrlinge der Twinks.
    Runen insgesamt: ca ZIGtausende
    davon Kuta: 10 eigene
    Also hast Du mit 2 Kutas in der kurzen Zeit schonmal eine fast Neid erweckende Bilanz. Solltest damit wirklich mehr als zufrieden sein.

    Der Trick ist: nicht ständig jeden Mist mit legendären Glyphen aufwerten. Die Teile halten doch eh nur ein paar Tage bis Du was viel besseres findest/craften kannst, und der Level längst überholt ist.
    Lila tuts in jedem Fall auch, und solang Du noch in der ganz frühen Levelphase bist (wovon ich bei 8-10 Spieltagen mal ausgehe) reicht auch grün.

    Aber weiterhin so viel Glück :)
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Vermutlich fährst Du besser damit die Materialien incl. Kuta Runen zu verkaufen und Dir mit dem so erwirtschaften Geld dann einfach die benötigten Glyphen zu kaufen. Vielleicht ist dies sogar bei jedem Handwerk in ESO der Fall.

    Schock: Die Glyphen werden nicht das teuerste sein, was Du in deine super legendäre Ausrüstung stecken musst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.