Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Truhen knacken

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo liebe Mitstreiter.

Ich habe ein Problem mit den Truhen. Ich weiß generell, wie es funktioniert. Ich gehe mit der Maus über einen Stift, bis er leuchtet und drücke die linke Maustaste. Sobald der Stift zittert lasse ich los, weil sonst der Dietrich bricht und versuche den nächsten Stift. Manche Stifte zittern erst ganz zum Schluss, der Stift geht automatisch zurück nach oben ohne das der Dietrich bricht, aber der Stift bleibt halt nicht unten. Habe selbstverständlich alle Stifte in einem Zeitintervall versucht, aber bei keinem passiert etwas.
Habe schon unzählige Truhen versucht (Einfach), aber ich schaffe es einfach nicht, das auch nur ein Stift einrastet.
Was mache ich falsch?
  • siemirb16_ESO
    siemirb16_ESO
    ✭✭
    Sobald der Stift zittert, rechte Maustaste drücken. Nach ein wenig Übung
    werden auch Truhen: Durchschnittlich, Schwer und Meisterhaft kein Problem
    sein.
    Viel Erfolg!
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ach so, die rechte dann drücken... Nur bei denen, die ganz nach unten gehen, oder?
    Dann kann ich das ja lange versuchen.. Danke dir ;-)
  • siemirb16_ESO
    siemirb16_ESO
    ✭✭
    Bei allen! Sobald der Stift wackelt, rechte Maustaste drücken.
    Erfordert ein wenig Übung und Erfahrung.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Also nach 1000 geknackten Truhen muss ich hier jetzt auch meinen Senf dazu geben...
    Wozu die rechte Maustaste drücken?
    Linke Maustaste gedrückt halten und mit Augen und Gehör aufmerksam warten bis der Stift zu zittern beginnt.... und im richtigen Moment einfach loslassen und der Stift rastet von selbst ein. Das ganze 5x
    :neutral_face:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • awidder
    awidder
    Ja genau warum rechte Maustaste ??? Wenn ich es zusammenrechne von meinen chars sind's locker )1500+ Kisten und immer das gleiche Spiel Linke Maustaste und loslassen wenn wackelt und knackt
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Kisten knacken ist einfach eine Frage des Trainings, man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür. Anfangs habe ich die Kisten durch meine bessere Hälfte und Levelpartner knacken lassen, weil ich gefühlt zu dumm war, das System zu durchschauen.

    Je mehr ich versucht habe, desto mehr bin ich dahinter gekommen. Mittlerweile öffne ich die Kisten ohne Ton mal eben so im Vorbeigehen, meist ohne das ich einen Zapfen mehr als einmal drücken muss (ausser bei den leichten, da hab ich scheinbar zuviel Zeit und werde nervös...)

    Üb einfach weiter, nicht aufgeben. Irgendwann kommt man dahinter, schneller oder langsamer, so wie ich, wo es fast 3 Monate gedauert hat..
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    awidder schrieb: »
    Ja genau warum rechte Maustaste ??? Wenn ich es zusammenrechne von meinen chars sind's locker )1500+ Kisten und immer das gleiche Spiel Linke Maustaste und loslassen wenn wackelt und knackt

    Komisch, so mach ich es auch seit Monaten.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ok, habe jetzt doch recht erfolgreich einige Truhen knacken können.
    Wie mehrfach gesagt reicht das bloße loslassen der linken Taste.
    Ich dachte immer, das immer ein Stift bis ganz unten gehen muss, aber das war natürlich Blödsinn. Jetzt wo ich weiß, wie es geht ist es doch recht einfach (zumindest die der Anfängertruhen).
    Was ändert sich denn zu den schwierigeren Truhen? Nur die Zeit oder noch mehr?

    Auf jeden Fall Danke euch für die ganzen Antworten ;-)
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dryas schrieb: »
    Also nach 1000 geknackten Truhen muss ich hier jetzt auch meinen Senf dazu geben...
    Wozu die rechte Maustaste drücken?
    Linke Maustaste gedrückt halten und mit Augen und Gehör aufmerksam warten bis der Stift zu zittern beginnt.... und im richtigen Moment einfach loslassen und der Stift rastet von selbst ein. Das ganze 5x
    :neutral_face:
    Genau, ich habe jetzt schon etliche tausend Truhen geöffnet und nicht ein einziges mal habe ich die rechte Maustaste benutzt.
    ;-)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Ok, habe jetzt doch recht erfolgreich einige Truhen knacken können.
    Wie mehrfach gesagt reicht das bloße loslassen der linken Taste.
    Ich dachte immer, das immer ein Stift bis ganz unten gehen muss, aber das war natürlich Blödsinn. Jetzt wo ich weiß, wie es geht ist es doch recht einfach (zumindest die der Anfängertruhen).
    Was ändert sich denn zu den schwierigeren Truhen? Nur die Zeit oder noch mehr?

    Auf jeden Fall Danke euch für die ganzen Antworten ;-)

    Je höher der Schwierigkeitsgrad der Truhe, umso wenige Zeit hast du zum knacken der Truhe.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Screenrocker
    Andarnor schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Ok, habe jetzt doch recht erfolgreich einige Truhen knacken können.
    Wie mehrfach gesagt reicht das bloße loslassen der linken Taste.
    Ich dachte immer, das immer ein Stift bis ganz unten gehen muss, aber das war natürlich Blödsinn. Jetzt wo ich weiß, wie es geht ist es doch recht einfach (zumindest die der Anfängertruhen).
    Was ändert sich denn zu den schwierigeren Truhen? Nur die Zeit oder noch mehr?

    Auf jeden Fall Danke euch für die ganzen Antworten ;-)

    Je höher der Schwierigkeitsgrad der Truhe, umso wenige Zeit hast du zum knacken der Truhe.

    Ich habe auch das Gefühl, dass das Zeitfenster in dem die Stifte einrasten, mit steigender Schwierigkeit der Truhe, kleiner werden.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Screenrocker schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Ok, habe jetzt doch recht erfolgreich einige Truhen knacken können.
    Wie mehrfach gesagt reicht das bloße loslassen der linken Taste.
    Ich dachte immer, das immer ein Stift bis ganz unten gehen muss, aber das war natürlich Blödsinn. Jetzt wo ich weiß, wie es geht ist es doch recht einfach (zumindest die der Anfängertruhen).
    Was ändert sich denn zu den schwierigeren Truhen? Nur die Zeit oder noch mehr?

    Auf jeden Fall Danke euch für die ganzen Antworten ;-)

    Je höher der Schwierigkeitsgrad der Truhe, umso wenige Zeit hast du zum knacken der Truhe.

    Ich habe auch das Gefühl, dass das Zeitfenster in dem die Stifte einrasten, mit steigender Schwierigkeit der Truhe, kleiner werden.

    Jep - die Zeit wird deutlich geringer mit steigendem Schwierigkeitsgrad
    ABER
    Die Stifte bewegen sich auch schneller

    Zudem - wenn es das erste Mal nicht klappt - innerhalb von 3-4 sek kann man erneut das "Knacken" an der Kiste versuchen
    ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zudem - wenn es das erste Mal nicht klappt - innerhalb von 3-4 sek kann man erneut das "Knacken" an der Kiste versuchen
    ;)
    ...sofern kein anderer Spieler (mit den Hufen scharrend) neben der Truhe auf einen Mißerfolg deinerseits wartet :D

    Es gibt Signaturen ?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Liriel schrieb: »
    Zudem - wenn es das erste Mal nicht klappt - innerhalb von 3-4 sek kann man erneut das "Knacken" an der Kiste versuchen
    ;)
    ...sofern kein anderer Spieler (mit den Hufen scharrend) neben der Truhe auf einen Mißerfolg deinerseits wartet :D

    auf der für mich neuen V6-Karte hatte ich in den letzten 2 Tagen etwas 100 Truhen geöffnet
    und
    war dabei komplett alleine auf weiter Flur
    :#

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

    auf der für mich neuen V6-Karte hatte ich in den letzten 2 Tagen etwas 100 Truhen geöffnet
    und
    war dabei komplett alleine auf weiter Flur
    :#

    Kann ich bestätigen, wirklich belagert wird man nur in den ersten Gebieten an den Truhen. Irgendwann merken die Leute dann, das da-abgesehen vom Gold-nichts wirklich brauchbares drinn ist und achten nicht mehr auf die Dinger. Ich freu mich über jede schwere Truhe,immerhin droppt da auch wenigstens ab und an mal was blaues, hab aber leider schon seit Ewigkeiten keine Meisterhafte mehr gesehen. 95% der Truhen sind leicht, die werden auch nur noch für die Errungenschaft mitgenommen.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    ...hab aber leider schon seit Ewigkeiten keine Meisterhafte mehr gesehen. 95% der Truhen sind leicht...

    Die Stufen der Truhen haben mit dem Charakterlevel zutun und dem Gebiet in dem sie sich befinden, wenn du in ein deutlich höheres Gebiet wechselst (außer du bist bereits im letzten Gebiet mit VR12) und der Abstand zwischen deinem Charakterlevel und dem Gebietslevel groß genug ist, sind häufiger meisterliche Truhen anzutreffen (die neben deutlichem Erfahrungsbonus keinen anderen Vorteil haben).
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Liriel schrieb: »
    Zudem - wenn es das erste Mal nicht klappt - innerhalb von 3-4 sek kann man erneut das "Knacken" an der Kiste versuchen
    ;)
    ...sofern kein anderer Spieler (mit den Hufen scharrend) neben der Truhe auf einen Mißerfolg deinerseits wartet :D

    auf der für mich neuen V6-Karte hatte ich in den letzten 2 Tagen etwas 100 Truhen geöffnet
    und
    war dabei komplett alleine auf weiter Flur
    :#

    Oh man musst du alles verraten xD
    Über manche Dinge sollte sich einfach nur im Stillschweigen gefreut werden ;)

    Ps: sollte mal um 7 uhr keine truhe mehr da sein, dann war ich das :smiley:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    awidder schrieb: »
    Ja genau warum rechte Maustaste ??? Wenn ich es zusammenrechne von meinen chars sind's locker )1500+ Kisten und immer das gleiche Spiel Linke Maustaste und loslassen wenn wackelt und knackt

    ich denke man kann sowohl linke MT als auch die rechte benutzen. Das gleiche gilt fürs loslassen bzw. erst dann klicken wenn's wackelt. Der Dietrich bricht meist nicht sofort ab. Wenn's beim ersten mal nicht geklappt hat, dann merkt man sich die Stelle wo der Stift anfängt zu zittern und drückt dann entsprechend die MT die man gewohnt ist :).

    Eigentlich sind diese Truhen recht simpel. Ich hatte mich noch vor der Beta ziemlich darüber aufgeregt, als es hieß das ZSO das alte System aus Oblivion wieder einführt anstatt das beliebte System aus Skyrim zu übernehmen. Aber ich muss sagen, dass ich recht positiv überrascht bin.

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    awidder schrieb: »
    Ja genau warum rechte Maustaste ???

    ich denke man kann sowohl linke MT als auch die rechte benutzen.

    Man kann sogar das Mausrad nutzen. Oder die Mittlere Maustaste oder die an dere Seite oder die Knöppe an der Maus, benutzt man eine mit Knöpfen an der Seite ;)

    Einfach in den Einstellungen InGame so belegen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.