Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Storyupdates?

flom80
flom80
Soul Shriven
hallo,
habe mittlerweile einen V12 und einen V2 Char und habe mich durch Cyrodil und Kargstein geprügelt und mittlerweile ist meine Fl und sippe doch relativ klein geworden im Spiel ,weil einfach Storycontent fehlt.Die lvl 1-50 sind grossartig und auch 1(!!)mal den vet.content spielen macht auch spass,aber mit meheren chars-nee.Nun habe ich gehofft das Update 4 Storynachwuchs bringt und zwar in meiner Fraktion,aber es kommen schon wieder prüfungen,verliese und Kargstein.Ist sowas überhaupt noch geplant,oder kommen immer wieder neue Grpquestgebiete ,Prüfungen ,instanzen?

ps:instanzen spiele ich zwar,aber mehr als 1-2 mal gehe ich da nicht rein,die zeiten des instanzgrinds sind bei mir vorbei..man wird ja älter :)
Edited by flom80 on 13. August 2014 17:58
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Hey,
    hier stehen alle auf der Quakecon veröffentlichten News über die Zukunft von ESO.

http://www.eso-schatzsucher.de/forum/3551-eso-auf-der-quakecon-news-zur-zukunft-von-eso-deutsch.html

Als neue Gebiete wird es folgendes geben:
    Abenteuer-Zone Dunkelmorast (Murkmire)
    • Ebenso wie Kargstein, ist das eine Abenteuerzone, die 4 Spielergruppen unterstützt. Sie hat auch wieder 12 Spieler Prüfungen.
    • Die Provinz liegt in den Schwarzmarschen, unterhalb von Schattenfenn.
    • Morast im Norden, Hochland-Fläche in der Mitte, Sumpf im Süden.
    • Die dominanten Kreaturen sind Argonier.
    • Ein neues NPC-Volk wird implementiert und nennt sich "Naga".
    • Es wird neue Monster geben, z.B. eine Dreugh-Variante, Feuerschildkröten und argonische Giganten, die Naga essen.
    Solo-PvE-Zone: Wrothgar
    • Wrothgar kann von allen drei Allianzen betreten werden. Es befindet sich im Norden zwischen Hochfels und Skyrim. Ursprünglich wurde es den Orks überlassen, als sie dem Dolchsturz-Bündnis beitraten.
    • Die alte Hauptstadt der Orks, Orsinium, ist in dieser Provinz in der Schwarzfels-Gegend.
    • Die Anhänger des Malacath-Kodex misstrauen dem Orkkönig und seinen Dolchsturz-Verbündeten wie den Bretonen und den Rothwardonen, die Orsinium vor langer Zeit zerstörten.
    • Zugleich ist der Orkkönig Sympathisant einer Sekte eines anderen Kultes, die die Malacath Verehrer zerstören wollen.
    • Du wirst gebeten, Orsinium wieder aufzubauen und die Zukunft der dortigen Orks zu bestimmen.
    • Es wurden Frauen-Giganten-Kreaturen hinzugefügt.

Über eine Fortsetzung der Hauptgeschichte ist allerdings noch nichts bekannt.
    Edited by Synex on 13. August 2014 18:44
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    • Du wirst gebeten, Orsinium wieder aufzubauen und die Zukunft der dortigen Orks zu bestimmen.
    Juhu ! Hytbold 2.0** ! :D

**entspricht nur dem 1.gedanken und hat keinerlei bezug auf den inhalt.

Es gibt Signaturen ?
  • flom80
    flom80
    Soul Shriven
    Juhu ! Hytbold 2.0** ! :D

oohhh...ein Hdro Spieler...ja Hytbold war schon toll :wink:

und schonmal danke für die antworten :smile:

Edited by flom80 on 13. August 2014 19:17
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    flom80 schrieb: »
    oohhh...ein Hdro Spieler...ja Hytbold war schon toll :wink:

Dieses *Sproinnng* gerade kam von meinem Ironiedetektor, dessen Messnadel die Begrenzung des Anzeigefeldes in Richtung Unendlichkeit durchbrach. ;)

Bin schon sehr gespannt auf das System, das hinter Orsinium stehen wird. Ich freu mich drauf -- wenn es alles andere wird als Hytbold. :P
  • raiders83b16_ESO
    Weiß jemand ob alle Anker verscwinden wenn ich das Hauptquest beende
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Nein, die verschwinden nicht
    Ich spiele auf PS4
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ...was ich sehr schade finde, denn eigentlich dürfte sie die ja nicht mehr geben, nachdem man Molag Bal vernichtet hat. Es ist zwar nicht der einzige Bruch in der Geschichte als Veteran, aber der Schlimmste. Ich hab aus Protest im ersten Veteranengebiet alle Anker einfach ignoriert......

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    ...was ich sehr schade finde, denn eigentlich dürfte sie die ja nicht mehr geben, nachdem man Molag Bal vernichtet hat. Es ist zwar nicht der einzige Bruch in der Geschichte als Veteran, aber der Schlimmste. Ich hab aus Protest im ersten Veteranengebiet alle Anker einfach ignoriert......

Der Zugang zu den Veteranengebieten wird damit begründet, dass Meridia es dir ermöglicht, zu erleben, wie die Geschichte verlaufen wäre, wärst du an einer anderen Küste an Land gespült würden. Diese Lösung gefällt sicher nicht allen Spielern, aber sie erklärt durchaus z.B. die dunklen Anker
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht wenn man nur einen Character spielen will, so hat man auch als Veteran immer eine fortlaufende Story. Schade nur wenn man mit einen zweiten Character in einem anderen Gebiet spielen will, dann hat der die gleiche Story nochmal. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
    Und wenn man dann alle drei Gebiete durch hat ist Schluß. Der Rest ist dann nur noch für Gruppen. Aber irgendwann kommt ja ein Update..., ganz bestimmt. Vermutlich kurz bevor die ersten 6-Monats-Abos auslaufen also vermutlich Ende Oktober...
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich finde es nur schade, das nan, wenn man kein pvp will, keine Alternative für diese langweilige contentstreckung hat. ... meh
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »

Molag Bal ist nicht vernichtet. Daedra können nicht vernichtet werden. Er ist nur sehr geschwächt, aber Anhänger hat er ja weiterhin und am Leben ist er ebenfalls. Und irgendwann wird er bestimmt auch wieder in voller Stärke zurückkehren.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Molag Bal ist nicht vernichtet. Daedra können nicht vernichtet werden. Er ist nur sehr geschwächt, aber Anhänger hat er ja weiterhin und am Leben ist er ebenfalls. Und irgendwann wird er bestimmt auch wieder in voller Stärke zurückkehren.
    Du hast recht, ich hab mich ungenau ausgedrückt. Natürlich ist er nicht ganz vernichtet (genauso wie Mannimarco übrigens, auch wenn der kein Daedra ist), sondern er hat seine gegenständliche Form verloren und ist deshalb geschwächt.
    Aber wir haben in der Hauptquest ja nicht nur Molag Bal bekämpft, sondern auch auch diesen - hmm... wie hiess das doch? - diesen Hauptanker oder Ankergenerator zerstört. Ich entsinne mich genau, dass gesagt wurde, dass damit die Annäherung Nirns an Kalthafen aufgehalten wurde. Und waren nicht die Anker die Instrumente, mit denen Molag Bal Nirn Richtung Kalthafen gezogen hat?

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Daedra sind. Sie leben und sterben nicht wirklich. Sie haben eine körperliche Gestalt, welche besiegt/zerstört werden kann. Je nach Härte der Niederlage und Macht des Daedra dauert es eine gewisse Zeit, bis er wieder eine physische Gestalt annehmen kann.
    Bei einem daedrischen Prinzen sieht es so aus, dass dieser wohl relativ kurz danach wieder Form annehmen kann (Stunden, Tage? keine Ahnung). Aber er ist auch fähig zu Aktionen, ohne eine körperliche Gestalt zu haben.

Man erfährt nach dem Kampf, dass man dem alten Wüterich nur die Seelen entreißt, die er aufgenommen hatte für seine Pläne. Der letzte Schlag befreite die Seele des Spielers. Ob das die letzte Seele war? Keine Ahnung.

Die Hauptgeschichte muss nicht zwingend fortgesetzt werden. Es reicht, wenn es weitere Geschichten gibt, die gerne auch mal den Umfang der Hauptgeschichte annehmen dürfen. Die Sache mit den Sternzeichen in Kargstein war noch nicht ganz rund, aber ein brauchbarer Ansatz.
  • flom80
    flom80
    Soul Shriven
    kargstein ist aber nicht das was ich persönlich will^^..das ist ein grp questgebiet und wenn man keine feste questgrp hat und auch mal in ruhe questen will mit lesen und so nen altmodischen Zeugs dann ist das Gebiet nutzlos.Die meisten rennen da einfach durch ohne nach links und rechts zu schauen ,oder farmen ep.Questen würde ich gern allein,grp kann ich für innis,pvp immer noch,meinetwegen auch ein grpquestgebiet zusätzlich einführen,aber nicht Nur
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Es werden bestimmt Story Updates kommen, nur sollte man es nicht 4 Monate nach Release erwarten und auch nicht forden. Das ganze wird bestimmt in einem Addon Salon fähig gemacht. Die ES Reihe lebt ja Quasi von seiner Story. Ich glaube aber nicht, dass das in den nächsten Monaten, geschweige denn diesen Jahres noch passieren wird. Das einzige was noch Story technisch kommen könnte wäre die dunkle Bruderschaft und Morag Tong.

Wenn deine Fl dadurch schmälert, weil für sie nach 4 Monaten kein Storycontent mehr vorhanden ist, dann werden sie bestimmt nie mir einem MMO zufrieden sein.
  • flom80
    flom80
    Soul Shriven
    Erstens:ich fordere nichts,ist eh egal was ich will.
    Zweitens:Gilden und Fl leeren sich aus allen möglichen Gründen..manche wollen net leveln,veterangebiet zu schwer,kein ordentlicher loot in instanzen,Lags,Pvp mist usw usw.
    Ds Spiel kann es nicht allen recht machen und wie du schon geschrieben hast,die ES Reihe lebt von Story.
    Für mich persönlich ist das Veteransystem eine billige Contentstreckung und ich verstehe auch das das manchen nicht gefällt,wieso soll man als Aldmeri zb in den anderen Gebieten Aldmeri Soldaten töten,das stört halt viele ,aber sonst finde ich Quests usw ganz gut.Was "Ich"lieber gesehen hätte ist das Kargstein ein sologebiet geworden wäre,meinetwegen mit den grp instanzen ,aber die Story solo spielbar.Das ist nur meine Meinung,keine Forderung usw.
    Edited by flom80 on 20. August 2014 15:30
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Zu1. Ok war mein Fehler, anscheinend Missverstanden Sorry.

Zu 2. Lese da das deine Fl sich leert weil einfach Storycontent fehlt.

Wie schon geschrieben wird es auch neuen PvE Solo Content geben. In wie weit der sich auf Story bezieht, keine Ahnung. Ob es sich um 08/15 Quest Story handelt, oder eine Einleitung in eine neue Hauptstory sein wird etc., weiß nur ZOS selbst.

Kenne die Story von Kargstein bis jetzt noch nicht. Wenn aber wirklich eine gute Story dahinter steckt, würde ich es auch eher als Solo Content bevorzugen. Da es zum jetzigen stand ja kaum möglich ist in der Gruppe Quest zu erledigen. Das ganze soll sich aber schon beim nächsten Update bessern mal schauen wie es wird. Gruß

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Kenne die Story von Kargstein bis jetzt noch nicht. Wenn aber wirklich eine gute Story dahinter steckt, würde ich es auch eher als Solo Content bevorzugen. Da es zum jetzigen stand ja kaum möglich ist in der Gruppe Quest zu erledigen. Das ganze soll sich aber schon beim nächsten Update bessern mal schauen wie es wird. Gruß

Die Kargstein Quests sind wunderbar lösbar, wenn man sich in einer Gruppe von genau 4 Leuten befindet, die allesamt den gleichen Queststand haben. Der Grund sind solche Sachen wie die mittlerweile recht berüchtigte Tür in den Ruinen von Kardala, die sich eben nur mit genug Spielern öffnen lässt. Die Story in Kargstein durchzuspielen hieß für mich zu gut 80% anderen Spielern durch von mir bereits abgeschlossene Dungeons zu zerren, damit sie mir bei diesem und jenem "Rätsel" helfen können...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Danke für die Info, hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe das die Änderungen in Zukunft einem es ermöglichen Kargstein und den Rest besser abzuschließen. Denn wenn ich dann auch mal irgendwann dort angelangt bin um die Quests zu machen, sind es bestimmt 90% der Spieler die diesen Kontent schon haben. Dann von den Leuten verlangen, auf mich zu warten bis ich die Quest durchlese, ist in meinen Augen nicht zumutbar. Ich habe ja nix grundsätzlich gegen Gruppenspiel, aber hier in ESO ist es nun mal so, dass der Queststand genau der gleiche sein muss. Was das Zusammenspiel wenig bis gar nicht fördert, da ich nie die gleiche Online Zeit habe wie andere Spieler. Naja schauen wir, was die Zukunft bringt und hoffen auf Besserung seitens ZOS. Gruß
    Edited by uHuclock on 21. August 2014 08:37
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Ganz großartig. Also kommt als nächstes wieder "Kargstein". Gut zu wissen das die Zukunft in ESO für 4 Spieler Gruppen ausgelegt ist.

Das erste Kargstein ging ja mächtig nach hinten los, das einzige was man dort machen kann ist Handeln, Trial Gruppen anschliessen oder mit den V1-V9 stupide exp-grinden. Aber mal eine Questgruppe für die Dailys zu finden ist schier unmöglich. Ich hatte mich echt gefreut als ich hörte das es bald wieder was zum Solo Questen gibt, einfach um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Habe bisher alle Gebiete durchgequestet und laufe nun Trials und die 4 Dungeons V10-V12. So allmählich stellt sich langeweile ein und das nun doch wieder mal ein "erzwungener Gruppenspielkontent" kommt kotzt mich gerade echt an.
    Erzwungen in dem Sinne von entweder findest eine Gruppe oder schauckelst weiter die Eier.

Fazit: ich glaube ich werde meinen Acc Freezen bis Wrothgar endlich da ist.
    Edited by Angrot on 21. August 2014 14:19
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Angrot schrieb: »
    Ganz großartig. Also kommt als nächstes wieder "Kargstein". Gut zu wissen das die Zukunft in ESO für 4 Spieler Gruppen ausgelegt ist.

Das erste Kargstein ging ja mächtig nach hinten los, das einzige was man dort machen kann ist Handeln, Trial Gruppen anschliessen oder mit den V1-V9 stupide exp-grinden. Aber mal eine Questgruppe für die Dailys zu finden ist schier unmöglich. Ich hatte mich echt gefreut als ich hörte das es bald wieder was zum Solo Questen gibt, einfach um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Habe bisher alle Gebiete durchgequestet und laufe nun Trials und die 4 Dungeons V10-V12. So allmählich stellt sich langeweile ein und das nun doch wieder mal ein "erzwungener Gruppenspielkontent" kommt kotzt mich gerade echt an.
    Erzwungen in dem Sinne von entweder findest eine Gruppe oder schauckelst weiter die Eier.

Fazit: ich glaube ich werde meinen Acc Freezen bis Wrothgar endlich da ist.

Ich verstehe dich gut, nicht jeder hat Lust auf grosse Raids oder time runs.
    Ok, musste ja mal gemacht werden um die Power leveler zufrieden zu stellen,
    und Geld in die Kasse zu spülen.

Bin eher mehr gespannt wie sich weitere Inhalte so wie sie von 1-50 sind zukünftig darstellen, mit Synchronisation, Story etc..

Das kostet Geld und Zeit, und erst dann zeigt sich was aus TESO wird.

• Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Canavas schrieb: »

Ich verstehe dich gut, nicht jeder hat Lust auf grosse Raids oder time runs.

Das ist ja nicht mal mein Problem. Ich gehe ja an und für sich gerne bei unseren Gildenraids mit. Oder Spiele hin und wieder den einen oder anderen V-Dungeon mit. Nur kann man im Moment nix anderes machen. Während der Levelphase war es abwechslungsreich, die Dungeons gespielt, wenn mal keine Gruppe da war halt Questen. Und im moment sind die einzigen Dailys in Kargstein.

Solokontent für die Gruppenfreie Phase ist einfach nicht vorhanden. Es gibt keine Dailys, Events oder sonstige Beschäftigung wenn man mal alleine unterwegs ist. Selbst das Angeln haben sie einem versaut da keine Innereien mehr droppen um an Seen zu Angeln für die Erfolge.

Daher habe ich meinen Account erstmal auf Eis gelegt und hoffe das bald auch wieder etwas Solokontent dabei ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.