bdoerlingb16_ESO schrieb: »Ich glaube hier haben viele vorher noch nie wirklich Spiele minderer Qualität gespielt, von anderen MMORPGs ganz zu schweigen.
Drachenmutter schrieb: »Das Ziel heisst Qualität, dies wurde gegenüber der Konsumenten nicht erfüllt, vor allem was Zuverlässigkeit und PvP anbelangt.
bdoerlingb16_ESO schrieb: »Ich glaube hier haben viele vorher noch nie wirklich Spiele minderer Qualität gespielt, von anderen MMORPGs ganz zu schweigen.
Fistandantiluzz schrieb: »ich bin von anderen herstellern anderen support und kundenservice gewohnt!
viele andere hersteller hatten ähnliche probleme, da wurde aber offener
mit umgegangen, der hersteller hat direkt von sich aus den spielern
gratisspielzeit angekündigt und auch gutgeschrieben...
Umzug des EU-Megaservers
Der europäische Megaserver ist vor einigen Wochen erfolgreich in seine nun dauerhafte Heimat nach Frankfurt umgezogen. Viele von euch aus Europa haben sofort bessere Pingzeiten und weniger Verzögerungen mit einer allgemeinen Verbesserung des Spielablaufs erlebt. Die Dinge sehen gut aus und wir halten weiterhin die Augen offen, falls irgendwelche Netzwerk- oder Latenzprobleme auftreten sollten, um sicherzugehen, dass alles so glatt wie möglich abläuft.
Ich kann Dir eine fast 20-jährige Erfahrung mit MMOs und RPGs bescheinigen.bdoerlingb16_ESO schrieb: »Ich glaube hier haben viele vorher noch nie wirklich Spiele minderer Qualität gespielt, von anderen MMORPGs ganz zu schweigen.
Fistandantiluzz schrieb: »ich bin von anderen herstellern anderen support und kundenservice gewohnt!
viele andere hersteller hatten ähnliche probleme, da wurde aber offener
mit umgegangen, der hersteller hat direkt von sich aus den spielern
gratisspielzeit angekündigt und auch gutgeschrieben...
Wenn du willst das sich hier mal ein Supporter äußert, musst du nur mit Fäkal- und Kraftausdrücken um dich werfen. Dann erscheint sofort einer, zensiert die fiesen Ausdrücke und erinnert dich an die Forenregeln.
<schnip>
Leider scheint TESO für die Entwickler nicht das geliebete Baby zu sein, sondern mehr so eine Art ungeliebter, geistigbehinderter Stiefsohn, dessen Existenz peinlich ist. Wie sonst soll man dieses Desinteresse an Kundschaft und Produkt deuten. Hinzu kommt noch das Molag Bal, in Form von ProSiebenSat.1 Media, zu fast 10% an Zenimax beteiligt ist - das kann nur in die Hose gehen.Himmelguck schrieb: »Meine Fresse, wäre das meine Firma, und TESO (mit T) mein Baby... jeden Tag gäbe es nen Kaffeepost aus der Entwicklung, oder aus der Chefferei, oder ausm Dienstwagen, verdammt nochmal aus Spaß daran - einfach aus Respekt und Verbundenheit zu den treuen Kunden die mir meine Firma, die Steuern, die Krankenversicherungen und die Gehälter meiner Mitarbeiter bezahlen.
Besonders ulkig ist es dann noch wenn die Ansprachen total das Thema verfehlen. Ein großer Teil der Spieler plagt sich mit den verschiedensten Problemen und der Tünnes redet davon, wie toll der Umzug des Mega Servers funktioniert hat. Das sich da die Kundschaft verarscht fühlt, sollte Zenimax nun wirklich nicht wundern.Himmelguck schrieb: »Im Leben nicht würde ich mir meine Ansprachen von nem Werbetexter basteln lassen wo ich am Ende nur meinen Otto drunter setze.
Aber Onkel Matt sucht wohl lieber nen geheimes Meeting mit Lord British aufm Mars...