Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

EU Server Umzug - bisher sup-optimal - Lags die immer wieder auftreten

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Das Ziel heisst Qualität, dies wurde gegenüber der Konsumenten nicht erfüllt, vor allem was Zuverlässigkeit und PvP anbelangt. Man sollte zukünftig vorsichtiger sein, wofür man sein Geld ausgibt, vor allem wenn Co-Senioren mitwirken, die nur die schnelle Mark machen wollen und sich dann absetzen aber zuvor viel vom blauem Himmel runter lügten. Charakterlich schwache Menschen sind, doch davor wurde schon gewarnt. Man kann also nicht sagen, dass man wahllos gekauft hätte. Ich bekam es vor release für 3o Euro (digital, standard).
    Die Stärken von Eso war, wie schon bei swotor, die Vollvertonung, mehr gibt es nicht zu berichten und auch Hochglanzmagazine der Spielebranche sind hier darauf reingeflogen, wie kleine ahnunglose Vögelchen.
    Fazit: Das Managment wurde durch die überteuerten Ausgaben gewiss mehr als zufriedengestellt, schnelle Nummer, schnelles Geld, Kundschaft soweit verarscht!
    C`est la vie! Micropayment ist die Alternative, obwohl ein sich absetzender Herr in einem Gamestarbericht dagegen ausschlug und die Spielebranche als gefährdet ansah! *lacht* Auch darüber wurde berichtet und davor gewarnt, dass sich wohl das Ganze als Schwindelei entpuppen könnte. Ich könnte das geführte Interview schriftlich hier reinkopieren, doch das ist mir zu blöd!
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Spamming editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 21. August 2014 03:28
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Ich glaube hier haben viele vorher noch nie wirklich Spiele minderer Qualität gespielt, von anderen MMORPGs ganz zu schweigen.

Ach so, das Hauptmerkmal eines "MMORPG" ist also das es immer von minderer Qualität sein muss. Ebenso muss der Support grottenschlecht sein. Das ist also deiner Meinung nach was ein "gutes MMORPG" ausmacht. Na da bist du hier ja bestens aufgehoben. Ein Tip: Paracetamol hilft gegen Kopfschmerzen.

• Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Das Ziel heisst Qualität, dies wurde gegenüber der Konsumenten nicht erfüllt, vor allem was Zuverlässigkeit und PvP anbelangt.

Vollkommen Korrekt. Das kann man so stehen lassen. Das blaue vom Himmel versprochen und das braune aus der Toilette geliefert. Aber egal, nun sind wir klüger und wissen was wir in Zukunft meiden müssen.

Zwar bringen die Verluste einen nicht um, jedoch wäre das Geld in einem guten Essen, besser angelegt gewesen.

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Zumindest bringt es einen nicht um! :) Das ist doch schon etwas wert und verschmissenem Geld sollte man niemals nachtrauern, ansonsten bekommt man einen Kropf an den Hals! *G*
    In Frankfurt gibt es zu Zeit Pfifferlinge en Masse,wo kommen die her? Egal, dachte gerade ans Essen! *hihi*
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Ich glaube hier haben viele vorher noch nie wirklich Spiele minderer Qualität gespielt, von anderen MMORPGs ganz zu schweigen.

doch seit ca 15 jahren, aber in all der zeit ist mir nie so ein crap
    wie zenimax über den weg gelaufen....
    ich muss gestehen, hab in der zeit nicht sehr viele verschiedene gespielt,
    vielleicht glück gehabt gleich ein in meinen augen vernünftiges zu finden,
    bei dem es auch support gibt, der sich so schimpfen darf.

es mag sein das der ein oder andere von den mods hier und gm im
    spiel in ordnung ist. bringt uns aber nix, wenn sie nicht mit uns komunizieren
    dürfen, können oder wollen. genau so hab ich es in keinem andren spiel
    erlebt das gm´s in einem spiel so wenig möglichkeiten zum handeln und
    helfen haben.
    bestes beispiel ist das gilden und einlogproblem. kann doch nicht sein
    das zos nicht in der lage ist, denjenigen aus der gilde zu nehmen....
    was ist das für ein armutszeugnis.

in einem anderen spiel hatten wir das problem das unser
    gildeleader nicht mehr ins spiel konnte weil pc kaputt...
    von der arebeit aus ne mail an den support geschickt, paar std später
    gab es einen zweiten leader der vom ersten genannt wurde.
    hier schafft man es nicht mal wen aus einer gilde zu nehmen.

kaum einer der bugs die im pvp richtig nerven, wurden behoben,
    dafür zig neue bugs eingebaut. es sind nun 4 monate um....
    mit welchem fazit?

@bdoerlingb16_ESO‌

bitte nenne mir ein mmorpg welches genau so verbugt ist wie eso,
    die server so bescheiden laufen. und der support genau so
    grottenschlecht ist, und der hersteller das gleiche geld verlangt wie hier!

Edited by Fistandantiluzz on 20. August 2014 19:22
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Es war Age of Conan, dass wegen der ganzen Bugs in die Knie gehen musste und am Ende man den Devs die Köpfe abschlug.
    Es gäbe eine sinnvolle Option für Gilden auch im PvP, doch wie es momentan ist, so ist es nur Schund und belastet nur. Öfters erzielen die einfachsten Mittel die besten Resultate, ob es auch hier einmal gelingt?
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Drachenmutter‌

hab ich nie gespielt (in diesem fall, glücklicher weise?)

das hauptproblem aus meiner sicht liegt ja auch nicht in den bugs und
    anderen problemen, sondern darin wie zos damit und mit uns als kunden
    umgeht. den kopf in den sand zu stecken hat noch keinem geholfen
    (ausser ihm hat die frisur gebrannt :p )

ich bin von anderen herstellern anderen support und kundenservice gewohnt!
    viele andere hersteller hatten ähnliche probleme, da wurde aber offener
    mit umgegangen, der hersteller hat direkt von sich aus den spielern
    gratisspielzeit angekündigt und auch gutgeschrieben...

es gibt hersteller die schreiben einem spieler für jeden patchtag einen
    tag gut, obwohl bei denen die server nur 1-2 std down sind und die
    patches kleiner sind und bei meiner leitung in ca.30-60 min heruntergaleden
    sind. andere werden den patch in 5-10 minuten habn. trotzdem gibt es
    nen gratistag.

wenn zos mal von sich aus etwas kulanter und offner mit den kunden
    umgehen würde, würden viel weniger über die probleme meckern und
    auch gehen....
    aber dfür ist es nun eh zu spät, die leute die weg gehen aus genau diesem
    grund, werden wohl nie wieder kommen. warum auch, es gibt viel konkurenz
    und wenn wer dort zufrieden sein sollte, warum dann dort alles aufgeben um
    hier wieder zu beginnen, wo es imo kaum hoffnung gibt das sich zos
    ändert.
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Das stimmt wohl!
    Finde auch man könnte den Leuten mal etwas mehr entgegenkommen und einfach mal "etwas springen lassen".
    Muss ja nicht gleich sonst was sein, aber die Geste würde zählen :)
    Wechsel von PC zu PS4

Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭

Wenn du willst das sich hier mal ein Supporter äußert, musst du nur mit Fäkal- und Kraftausdrücken um dich werfen. Dann erscheint sofort einer, zensiert die fiesen Ausdrücke und erinnert dich an die Forenregeln.

Konstruktive Antworten zu Problemen darf man allerdings nicht erwarten. Da kommt, wenn überhaupt etwas kommt, nur belangloses Bla Bla Bla, vertrösten und die Bitte um Geduld. Der Kunde fragt sich dann natürlich was die Damen und Herren vom Support den ganzen Tag lang treiben. Die Antwort ist einfach. Sie durchwühlen Stellenanzeigen weil sie wissen das sie demnächst arbeitslos sind. Kann aber auch sein das der Support in irgendeinem indischen RZ haust und gleichzeitig noch die Kundschaft eines Pharmakonzerns über Inkontinenzprodukte aufklärt. Wer kann das schon wissen. Schlussendlich ist es wohl ein sehr undankbarer Job, hier den Supporter zu spielen. Tja, hätten wir mal besser in der Schule ausgepasst, müssten wir uns jetzt nicht mit schlecht gelaunten Kunden zanken.

Aber zurück zum Thema. Es jagt immer noch ein LAG den anderen, der Fehler 318 lässt grüßen und in Cyrodill kackt auch immer noch regelmäßig das Spiel ab. Die Wartezeit, bis man in die 30 Tage Kampagne reinkommt, ist oft so lang, das man sich derweil Methusalems Bart wachsen lassen kann. Aber die Probleme sind ja bekannt. Trotzdem hoffe ich, dass wenn ich sie gebetsmühlenartig wiederhole, ein Wunder geschieht und sich ZOS endlich dazu herablässt sie anzugehen.

Edited by Equarri on 21. August 2014 16:12
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Seit heute morgen habe ich egal welche Stadt udn Zone diese 15 sek laggs wieder. Neu nicht nur im Kampf, sondern beim craften oder verkaufen etc. Die Probleme waren damals direkt nach dem Umzug aufgetreten und dann eine kurze Zeit weg, jetzt wieder vol da. Auch die ladebildschirm einblendungen wieder da wenn man wo sich bewegt

Wäre schön wenn ihr auch in Deutschland einen modernen Server aufbaut und nicht die alten Daoc server benutzt. Oder schiebt meine gesamten Chars auf dem US Server.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Ich erlaube es mir mal unseren hochverehrten Game Director Matt Firor zu zitieren:
    Umzug des EU-Megaservers
    Der europäische Megaserver ist vor einigen Wochen erfolgreich in seine nun dauerhafte Heimat nach Frankfurt umgezogen. Viele von euch aus Europa haben sofort bessere Pingzeiten und weniger Verzögerungen mit einer allgemeinen Verbesserung des Spielablaufs erlebt. Die Dinge sehen gut aus und wir halten weiterhin die Augen offen, falls irgendwelche Netzwerk- oder Latenzprobleme auftreten sollten, um sicherzugehen, dass alles so glatt wie möglich abläuft.

Will dieser Mensch mich vera.....n? Das ist wohl ein Witz. Ohne Ende LAGs & Bugs. Gerade jetzt warte ich seit fast einer Stunde das ich nach Cyrodiil darf. Dieser Mann ist ein ........... vom feinsten. Der macht sich doch über uns lustig. Warum sagt niemand diesem ............. das er ein ............. ist.

Ich habe mich übrigens selbst zensiert um unserem restlos überlasteten Support etwas Arbeit zu ersparen.
    Edited by Equarri on 21. August 2014 18:16
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Hurra, ich hab wieder etwas schönes entdeckt. Nach einer Stunde und zwanzig Minuten bin ich endlich in die 30 Tage Kampagne reingekommen. Da sehe ich doch Horden von gelben Freunden vor der Burg herumturnen. Also genau das richtige Ziel, um da mit dem Katapult reinzuhalten. Also stelle ich das Teil auf und schwupps stehe ich daneben und kann es nicht bedienen. Ich kann es auch nicht mehr aktivieren. Nach kurzer Zeit zerfällt es einfach. Nächstes Katapult aufgestellt. Klappt. Nach einer Zeit will ich zur Balliste wechseln. Katapult eingepackt, Balliste aufgestellt und... schwupps ich stehe daneben und kann sie nicht mehr bedienen. Nach einer Zeit zerfällt sie von selbet.
    Derweil haben die gelben Horden die Mauer eingerissen. Ein Gelber stürmt auf mich zu und prügelt auf mich ein. Aber oh Wunder, es macht mir nichts. Null Schaden. Klasse, denke ich, gibste dem mal was auf die Mappe. Egal was ich machen will, es passiert nichts. Ich stehe doof auf einem Fleck und er prügelt auf mich ein, mir passiert aber nichts. Nach einer Weile wird es meinem Gegener zu blöde, weil er wohl merkt das er keinen Schaden anrichtet und er rennt einfach weg. Ich stehe da noch ne halbe Minute und plötzlich kann ich mich wieder bewegen und auch die Waffen und der Rest funktionieren wieder. Tja und das passiert dann nicht nur einmal sondern direkt mehrmals hintereinander. PVP vom feinsten - LOL. So eine Sch....e. Da funktioniert nun gar nichts mehr. Aber ZOS meint das die das coolste Spiel aller Zeiten gebaut haben. Gibt es da kein GM der sich mal ansieht wie bescheiden Cyrodiil funktioniert? Oder ist der blind oder irgendwie merkbefreit? Das da nichts richtig funktioniert, besonders wenn sehr viele Spieler aktiv sind, kann man doch gar nicht übersehen.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich kann Dir eine fast 20-jährige Erfahrung mit MMOs und RPGs bescheinigen.
    Auch kenne ich die Ungeduld und den *** wenn ein Game nicht sofort läuft, und wie harsch da manchmal jeder kleine Bug zu nem Volksaufstand hochgepusht werden kann.
    Und ich hatte immer Geduld en mass...
    Aber das macht einen eben auch sensibel für gewisse "Richtungen" in die Spieleentwickler steuern. Und hier klingeln alle Alarmglocken. Und aus eben meiner Erfahrung (wo einige von Euch noch nicht mal geboren waren) weiss ich auch dass man gar nicht früh genug aufmerksam machen kann - und seis durch permanente Beschwerden.
    Ich bin ja gar nicht GEGEN ZOS, im Gegenteil! Ich versuche mit meinen teils extremen postings aufzuzeigen was fehl tendiert und dem NOCH gegengesteuert werden könnte, wenn man es denn nur will.

Anbei: findest Du dass es ZOS bzw dem Game hilft, zu versuchen es gegen Kritiker durch Beispiele schlechter(er) Games zu verteidigen?
    Wobei ich - wenn schon - dann gegen ABO Games messen möchte. Aber was sagst Du MIR? Und den anderen die seit nem speziellen Hotfix überhaupt nicht mehr spielen können, und bereits alles verloren haben? Gilkden - Freunde - Connections. Sollen wir Betroffenen vielleicht mehr Geduld aufbringen und einfach mal aufhören uns zu beschweren oder was?
    Ich mach Dir ein Angebot: wenns Dich stört - zahl doch einfach meine Verluste, und dafür gibts hier keinen öffentlichen Negativ Kommentar mehr von mir.

Nicht vergessen: ich LIEBE (T)ESO!!! Es gab nie ein Game auf das ich mich mehr gefreut hätte. Und dem ich mehr verzeihen würde!
    Aber wenn ich hier gravierende Fehler und Tendenzen erkenne die man eigentlich schon seit den 90ern nicht mehr machen sollte... dann bitte: soll ich etwa einfach abhauen? Oder soll ich lieber versuchen auf meine provokante Weise wenigsten ein einziges Gemüt zu treffen, in der Hoffnung dass (T)ESO eben NICHT abschmiert?
    Edited by Himmelguck on 21. August 2014 20:49
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Equarri schrieb: »

Wenn du willst das sich hier mal ein Supporter äußert, musst du nur mit Fäkal- und Kraftausdrücken um dich werfen. Dann erscheint sofort einer, zensiert die fiesen Ausdrücke und erinnert dich an die Forenregeln.

<schnip>

schon getestet, was passiert wenn man einen rauen ton
    anschlägt. wird gelöscht und man bekommt eine nette standart pm.
    das selbe noch 2 mal zu posten, brachte auch nix. wieder gelöscht
    und wieder pm´s von 2 anderen mod´s.

einfach mal auf die pm´s geantwortet... keine reaktion....

na mir kanns wurscht sein. fahre später üers wochende weg, und
    wenn ich am so wieder komme ist mein für mangelhafte leistungen
    bezahlter account ausgelaufen... und ruhe ist.
    ist halt lehrgeld, und in sachen zos auch in gewissenmaße leergeld

gab ja nicht wirklich eine befriedigende gegenleistung fürs geld.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hmm, aus fast jeder MOD Benachrichtigung an mich, auf Grund gelöschter oder gesnippter postings, entstanden relativ vernünftige, konstruktive Dialoge bei mir.
    Liegt vielleicht mit daran wie man in den Wald ruft? Wer weis...
    Auch wenn in der Tat meist Pöbeln die einzige Möglichkeit zu sein scheint überhaupt mal ne Rückmeldung zu erhalten.
    Man muss es eben gut verpacken, und sollte nicht vergessen dass die MODs nicht das ZOS Management sind, sondern nur Menschen aus dem Game die selber froh sind wenn man sie bei ZOS überhaupt mal fragt.
    Und so manches "wir haben das weitergeleitet" klang manchmal echt schon entschuldigend und verzweifelt - fast schon sympatisch :)

Wenn, dann will ich hier endlich mal einen aus der Chafetage zu Rede und Antwort sehen. Einen der Entscheidungen treffen kann. Und keine Werbetexte lesen.

Meine Fresse, wäre das meine Firma, und TESO (mit T) mein Baby... jeden Tag gäbe es nen Kaffeepost aus der Entwicklung, oder aus der Chefferei, oder ausm Dienstwagen, verdammt nochmal aus Spaß daran - einfach aus Respekt und Verbundenheit zu den treuen Kunden die mir meine Firma, die Steuern, die Krankenversicherungen und die Gehälter meiner Mitarbeiter bezahlen.
    Im Leben nicht würde ich mir meine Ansprachen von nem Werbetexter basteln lassen wo ich am Ende nur meinen Otto drunter setze.
    Aber Onkel Matt sucht wohl lieber nen geheimes Meeting mit Lord British aufm Mars...
    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 09:18
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Meine Fresse, wäre das meine Firma, und TESO (mit T) mein Baby... jeden Tag gäbe es nen Kaffeepost aus der Entwicklung, oder aus der Chefferei, oder ausm Dienstwagen, verdammt nochmal aus Spaß daran - einfach aus Respekt und Verbundenheit zu den treuen Kunden die mir meine Firma, die Steuern, die Krankenversicherungen und die Gehälter meiner Mitarbeiter bezahlen.
    Leider scheint TESO für die Entwickler nicht das geliebete Baby zu sein, sondern mehr so eine Art ungeliebter, geistigbehinderter Stiefsohn, dessen Existenz peinlich ist. Wie sonst soll man dieses Desinteresse an Kundschaft und Produkt deuten. Hinzu kommt noch das Molag Bal, in Form von ProSiebenSat.1 Media, zu fast 10% an Zenimax beteiligt ist - das kann nur in die Hose gehen.
    Himmelguck schrieb: »
    Im Leben nicht würde ich mir meine Ansprachen von nem Werbetexter basteln lassen wo ich am Ende nur meinen Otto drunter setze.
    Aber Onkel Matt sucht wohl lieber nen geheimes Meeting mit Lord British aufm Mars...
    Besonders ulkig ist es dann noch wenn die Ansprachen total das Thema verfehlen. Ein großer Teil der Spieler plagt sich mit den verschiedensten Problemen und der Tünnes redet davon, wie toll der Umzug des Mega Servers funktioniert hat. Das sich da die Kundschaft verarscht fühlt, sollte Zenimax nun wirklich nicht wundern.

Sag mal, was hat Lord British mit TESO zu schaffen? Ich dachte der bastelt gerade an diesem Crowdfunding SoA Projekt`?

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Nee der hat mit TESO nix zu schaffen, sein komisches Projekt da is schon erbärmlich genug.
    Aber als Raumfahrer halt... da können die beiden sich doch fein zusammen tun. Sind jedenfalls beide weit genug entfernt von ihren "Babys".
    Und wenn sie schon da oben sind, dann können die da von mir aus auch bleiben.
    Verbundenheit geht eben anders.
    Sollen sie sich zusammen nen Shuttle zum Mars kaufen von unserer Kohle. Mir ists recht. Ob da nun nen Matt Frior rumsteht oder nen Lord Britisch oder ne Angela Merkel. Was sie alle gemein haben: sie haben keinerlei Liebe, Feuer oder Bezug zu ihren "Babys". Lassen sich ihre Texte von Werbern verfassen, und sind mit dem nächsten Raumschiff weg von hier.
    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 13:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.