Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
•
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901
Unbekannter Fehler - möglicherweise Problem gefunden
Mein Spiel loggt mich regelmäßig aus mit dem Hinweis "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Da mir der Support bei dem Problem nicht helfen konnte habe ich selbst nachgeforscht und bin dabei auf etwas gestoßen: Mein Provider hat die Lease time für die Vergabe der IP-Adresse auf nur eine Stunde gestellt und immer genau zwei Minuten nach dem neuen Lease tritt dieser Fehler auf. Nach etwas recherche habe ich herausgefunden, dass mein Router anscheinend einen Bug hat: Er "vergisst" alle bestehenden TCP-Verbindungen nach einem Lease - auch ohne dass die IP-Adresse sich ändert oder die Internetverbindung unterbrochen wäre.
Der Fehler liegt also eigentlich nicht bei Teso selbst sondern ist ein Fehler im Router - die meisten Programme die ich benutze (z.b. Skype) bauen allerdings sofort wieder eine neue Verbindung auf, so dass ich keine Unterbrechung bemerke. Teso dagegen liefert einfach nur diese nichtssagende Fehlermeldung.
Da die meisten Provider wohl keine so kurze Lease time haben und die meisten Router auch nicht diesen Bug haben erklärt sich warum nicht alle Spieler davon betroffen sind. Der Router ist allerdings ziemlich weit verbreitet.
Der Support liefert leider weiterhin nur generelle Antworten wie Ports öffnen etc. anstatt auf mein Problem einzugehen.