Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

"Nachskillen" von Versorgen

Tigerofflh
Tigerofflh
Soul Shriven
Hallo@all,
da mir der Support nicht helfen möchte/kann oder ich das alles nur nicht verstehe wende ich mich mal an die breite Forumsöffentlichkeit.

Ich bin zZ. Veteran St.9 und hatte irgendwann die super Idee, holst du mal kurz Versorgen nach. Also gehe ich zurück in mein Startgebiet und fange an wie wild in Kisten, Fässern und Körben rumzuwühlen.

Dort finde ich zwar die Grundmaterialien, die "speziellen" Materialien aber nicht.

als Beispiel
Rezept "Dunkles Fleischbier" benötigt
1. "braunes Malz".......finde ich und kann ich beim Versorger kaufen
2. "altes Fleisch"........ist weder zu finden, noch zu kaufen.

anstatt "altes Fleisch" zu finden, finde ich dort z.B."Rindfleisch" und andere hohe Sachen, die ich noch nicht verarbeiten kann.

Der Support teilte mir mehrmals schon mit, dass ich doch gefälligst in meinem Startgebiet suchen solle....mehr als das zu machen kann ich nicht.

Über die Idee mir die Materialien über die Gilde/Gildenladen zu kaufen hab ich mich auch sehr gefreut, da ich 1. nicht allein drauf gekommen bin und 2. es doch alleine schaffen wollte.

hab ich nun einen Denkfehler oder mache ich was falsch....jemand eine Idee?


PS. Ich hab im Veteranengebiet Vet.level 9 praktisch das gleiche Suchergebnis, nur, dass ich dort die Grundmaterialien höherlevelig finde



PPS. Falls sich hierher mal GRÜN verirrt...ich würd gern meinen Forumsnamen ändern. :)


Edited by Tigerofflh on 4. August 2014 19:10
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Das is ganz leicht nach zu leveln erstell ein twink und sammel als in kalthafen und in der umgebung vom startgebiet.
    Edited by SheoLeo on 5. August 2014 20:06
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Oder alternativ: kauf dir im Gildenladen Rezepte für Zutaten welche du findest/hast. In der Regel ist die Auswahl groß genug und der Preis (für grüne Rezepte) daher absolut vertretbar.
  • Tigerofflh
    Tigerofflh
    Soul Shriven
    ohh danke für eure Antworten...
    SheoLeo schrieb: »
    Das is ganz leicht nach zu leveln erstell ein twink und sammel als in kalthafen und in der umgebung vom startgebiet.

    auch das ist mir völlig klar, dass das geht. Aber wie gesagt, ich möchte das schon "allein" machen und weiterhin stellt sich die Frage, warum gehts nicht mit dem Veteran?


    Schnak schrieb: »
    Oder alternativ: kauf dir im Gildenladen Rezepte für Zutaten welche du findest/hast. In der Regel ist die Auswahl groß genug und der Preis (für grüne Rezepte) daher absolut vertretbar.

    die Rezepte für die ich Zutaten habe/finde, die kann ich noch nicht. Nochmals zur Erinnerung: Ich finde keine niederlevligen Zutaten.


  • Azukk
    Azukk
    Soul Shriven
    Da kannst du leider lange suchen diese Zutaten findet man nur Charakterstufen abhängig. Ist egal in welchem Gebiet du bist. Bei YouTube gibt es nen Guide kannst dir mal anschauen... Entweder du kaufst dir diese Zutaten oder erstellst einen Twink.

    Grüße
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Azukk schrieb: »
    Da kannst du leider lange suchen diese Zutaten findet man nur Charakterstufen abhängig. Ist egal in welchem Gebiet du bist. Bei YouTube gibt es nen Guide kannst dir mal anschauen... Entweder du kaufst dir diese Zutaten oder erstellst einen Twink.

    Hallo,
    ich kann nicht bestätigen, dass Zutaten nur abhängig vom Char-Level gefunden werden. Und ich habe meine Vermutungen in den letzten Tagen mit einigen "Durchläufen" überprüft.
    Konkret: mit Char-Level 45 habe ich diverse Male die Kisten, Säcke, Rücksäcke, etc. im Herrenhaus in Vulkhelwacht in Auridon geplündert.
    Resultat: ich habe bei jedem Durchlauf u.a. Schrot, Backfett, Dünne Brühe, Braunes Malz, Maisbrei, Weintrauben, etc. gefunden. Also alles Zutaten für Rezeptstufe 1.
    Dann habe ich mit dem o.g. 45er-Char auch einige Durchläufe in Grathwald gemacht und auch dort Zutaten der Rezeptstufe 2 finden können.
    Entsprechendes gilt für Grünschatten und Malabal Tor.
    Ergebnis: mit den gefundenen Zutaten und Rezepten konnte ich Versorgen bei diesem Char bis auf Lvl 48 nachskillen. Hat zwar etwas gedauert, aber ich konnte für die Rezeptstufen 1 bis 4 jede der benötigten Zutaten finden. Ich habe nur hinsichtlich der benötigten Mengen mit den Bestäden anderer Char bzw. über den Gildenladen teilweise nachgeholfen.
    Fazit: die Drop-Chance der Zutaten ist nach meiner Erfahrung nicht abhängig vom Char-Level!

  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Leider doch zB.: mit einem v12 findest du keine Filet oder Schwarzer Tee mehr!!!!
    Habe ich unfreiwillig lange gesucht, da die erste Antwort vom Support falsch war und ich die richtige Information erst nach nochmaligen nachfragen von einem anderen Supporter dann bekommen habe. Ich vermute ab V Level gibt es bei wenigen Zutaten einen Cut. (Der Twink hat es dann in Mengen in selbigen Gebiet gefunden) =)

    edit:
    Mit dem v12er finde ich eine Menge an Zutaten für Rezeptstufe 1, aber eben nicht alle.
    Edited by KainDark on 13. August 2014 08:08
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Ich vermute ab V Level gibt es bei wenigen Zutaten einen Cut. =)

    Das sieht dann wirklich nach einem Cut ab V-Level für bestimmte Zutaten aus.
    Ich werde das weiter testen und zwar ob ich bis 50 und dann danach einen Unterschied feststellen kann.
  • Azukk
    Azukk
    Soul Shriven
    Ja man findet schon Zutaten für Rezeptstufe 1 aber leider nicht alle. Finde das etwas doof gelöst oder habt ihr eine Idee was sie sich dabei gedacht haben das es so geregelt ist?
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Sie haben sich dabei was gedacht?
    Ich glaube eher, es ist einfach so entstanden oder bei der "Limitierung/Implementierung" der Veteranenränge, wirkte sich eine Einstellung auch da aus, wo so nicht gewollt, oder oder oder.
    Laut dem Support ist es bekannt, an die Entwicklung weitergegeben und wenn Zeit ist, kann man über das Problem und dessen Korrektur reden.

    Leider gibt es ja auch genügend andere Baustellen hier im Game. Da ist die noch eine der Kleinsten!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich bin gerade auch dabei den Versorger hoch zu ziehn.
    Hab ein Twink auf LV 12, um die Low Level Sachen zu bekommen.
    Nun bin ich am Punkt, wo ich Rezepte habe, die zb Fette Maden brauchen.
    Aber ich weiss leider nicht wo ich die herbekomme.

    Die kann ich auch nur noch mit einem Twink farmen gehen oder? Zu Kaufen finde ich keine leider
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Solltest du im 25er Gebiet finden! Aber nicht mit dem Main wenn er V1+ ist.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    ich hab nur ein lv 12 Char, geht das auch?
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Nachdem ich ca. 1 Monat vergeblich versucht habe versorgen Materialien der Stufe III käuflich zu erwerben (Gilden, Chat etc.), bin ich mit nem Alt in die entsprechende Hauptstadt gilden-geportet. Nach einer Runde dort ist mein Main nun Lev. 50 Versorger. Ggf. muss man beim Krämer noch was nachkaufen aber einen Veteranen mit vorhandenem Rezeptwissen sollte man so in weniger als einer Stunde von 0 auf 50 in Versorgen bringen können.

    Ich finde die Geschwindigkeit weder gut noch befürworte ich die Vorgehensweise aber das System ist offensichtlich so gewollt.

    Dagegen frage ich mich, ob die investierten Skillpunkte das überhaupt wert sind. Versorger sollten in Massen herum laufen. Den Nutzen von epischen Rezepten kann man selbst einschätzen.
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Es ist auf jeden Fall besser als in Kisten nur noch nutzloses low Zeugs zu finden. Aber jeder Spieler wird, weil die Beute in den Kisten vom Level des eigenen Charakters abhängig gemacht wurde, mehr oder weniger dazu gezwungen einen Twink zu erstellen wenn Versorgen nicht gleich mit geskillt wurde.
    Als V12er bekam ich unter anderem keine Froschschenkel, neue Rang 3 Rezepte, die noch gut Punkte bringen, sucht man auch vergeblich weil man ja nur noch Rang 6 bekommt. (In Gildenläden sind diese Mats meist ausverkauft)

    Bleibt nichts anderes als Twink erstellen, low Material sammeln. damit bis zu Stufe 40 Skillen und freuen das man endlich das Rindfleisch nutzen kann um die letzten 10 zu holen. Das hat ein wenig genervt.

    Wie schon geschrieben, ja es ist besser nun auch mal in Steinfälle Honigwaben & Co zu finden. Aber dafür werden viele Spieler noch Probleme beim Skillen bekommen sollten sie über Level 50 sein.
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.