Verbesserungsvorschlag: Launcher ändern - EU, US und PTS Zusammenlegen als Auswahl

MerlinGer
MerlinGer
Soul Shriven
Hallo Support,

bitte gebt den Vorschlag weiter:
Im Launcher keine Trennung mehr über Einstellungen von EU und US Megaserver.
Bitte im Launcher alle 3 (inkl. PTS) als Auswahl hinterlegen und den Menüpunkt EU oder US Server dafür entfernen.

Danke
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Der Launcher generell ist der schlechteste den ich gesehen habe in 10 Jahren mmo. Wenn man ihn nicht als Admin ausführt dann schiest er sich. Was auch auffällig ist nach jedem noch so kleinem Patch muss man min 10 mal spiel über alt 4 Beenden Launcher öffnen neu bis man mal in sein Char fenster kommt. Ansonsten Dauerladebildschirm. Hat man sein ziel erreicht geht es wenn auch mit ewiger Ladezeit mal ins spiel bis zum nächsten patch. Also am besten Launcher Komplett neu machen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Antarana‌

Das nach einem Patch dein Charakter solange zum laden brauch ist normal ich vermute das die Charaktere erst gesucht und geladen werden müssen und dann im Arbeitsspeicher bleiben. Nach jedem Neustart merkst du ja das es auch da sehr lange brauch bis deine Charaktere geladen sind.

Das der Launcher *** ist und sogar Daten löscht wenn man in nicht im vorgegeben Ordner installiert zeugt aber von groben Fehlern. Auch das man das Spiel für den PTS komplett neu ziehen muss ist schon mehr als bescheuert.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MerlinGer
    MerlinGer
    Soul Shriven
    Antarana schrieb: »
    Der Launcher generell ist der schlechteste den ich gesehen habe in 10 Jahren mmo. Wenn man ihn nicht als Admin ausführt dann schiest er sich. Was auch auffällig ist nach jedem noch so kleinem Patch muss man min 10 mal spiel über alt 4 Beenden Launcher öffnen neu bis man mal in sein Char fenster kommt. Ansonsten Dauerladebildschirm. Hat man sein ziel erreicht geht es wenn auch mit ewiger Ladezeit mal ins spiel bis zum nächsten patch. Also am besten Launcher Komplett neu machen.

Also bei mir läuft der Launcher ohne Adminrechte und der Fehler mit mehrmals Spiel starten und alt F4 beenden, damit irgendwann die Charauswahl kommt, kann ich ebenso nicht bestätigen, davon mal abgesehen ist das eher ein Thema schon außerhalb des Launchers.

Ab und an, will der Launcher keine News anzeigen, das liegt aber wohl eher daran, dass ich aktuell ein Problem mit der Kommunikation zum EU-Server habe und aktuell garnicht spielen kann. Nach der Auswahl des Chars kommt kurz darauf Unbekannter Fehler. Das nur als Erläuterung, ist im anderen Forum bereits auf mehren Seiten Diskussion.
  • MerlinGer
    MerlinGer
    Soul Shriven
    Allocart schrieb: »
    @Antarana‌
    ...

Das der Launcher *** ist und sogar Daten löscht wenn man in nicht im vorgegeben Ordner installiert zeugt aber von groben Fehlern. Auch das man das Spiel für den PTS komplett neu ziehen muss ist schon mehr als bescheuert.
    Gelöscht hat der Launcher bisher bei mir auch nichts. Liegt wohl daran, dass der keine Adminrechte hat und ich ein eigenes Verzeichnis (Nicht Programme mit allen Rechten) für das Spiel verwende.

Sowohl PTS, EU und NA (US) Server haben eigene Installation. Das der PTS getrennt ist, ist nötig und sinnvoll. Der PTS hat in der Regel immer einen anderen Stand als die Live Server. Bei EU und NA (US) Server könnte die Installation zusammengelegt werden. Die meiste Zeit sind die Clients Syncron, wobei auch dort verstehe ich, wenn diese nicht zusammen gelegt würden, da die Wartungsfenster und damit auch die Rollouts für die Clients nicht zum gleichen Zeitpunkt statt finden.

Dennoch wäre es mir lieber, das der Launcher:
    A. die Umgebungen alle auf einmal zugreifbar hat. (Also kein Wechsel über einstellungen).
    B. Nicht nur die "aktive" Umgebung aktuallisiert wird, sondern gleich alle Umgebungen gleichzeitig immer auf aktuallisierungen geprüft werden.

• Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Antarana‌

Das nach einem Patch dein Charakter solange zum laden brauch ist normal ich vermute das die Charaktere erst gesucht und geladen werden müssen und dann im Arbeitsspeicher bleiben. Nach jedem Neustart merkst du ja das es auch da sehr lange brauch bis deine Charaktere geladen sind.

Also das Währe mir Neu. In Keinen anderen mmo ist das nach Patch so gewesen. Warum auch. Die Char Daten liegen auf Server nicht in meinem Speicher. Dazu kommt das ich das identisch an 2 Pc bei mir habe und auch in der Gilde einige genau diese Probleme haben. Auch in einen anderen Beitrag zum Thema Launcher hier im Forum wurde genau das beschrieben von anderen. Für mich ist der Launcher ein Übeles stück Mi.... Hbe den schon paar mal neu gemacht und immer das selbe. Und ohne Admin hängt er sich einfach auf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.