Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Khajiit zu mächtig?

ProRampage
ProRampage
✭✭✭
Hallo liebe Community,

ich persönlich Spiele einen Kaiserlichen Templer, allerdings habe ich mir als Twink einen Khajiit Nightblade erstellt und dabei ist mir aufgefallen dass der Volksskill die Kritchance wirklich massiv erhöht. (2% bei 1/3 also gehe ich davon aus dass es mindestens 5% oder sogar 6% bei 3/3 sein werden) Ich habe dann noch mit einem meiner Gildenkollegen gesprochen der Khajiit Nightblade als Main spielt, er kommt als Bogen-Range auf 50% Crit ohne den Mundusstein und ohne Verzauberungen sondern nur durch Passivs und Volksfähigkeiten.

Ich finde somit den Nightblade vor allem in Kombination mit Khajiit im Vergleich mit anderen Klassen/Rassen Kombos viel zu stark.
Mir ist klar das ein Nightblade stark kritabhängig ist aber rein rechnerisch kommt man mit dieser Kombination auf über 60%, was in meinen Augen einfach übertrieben ist. Auch mit anderen Klassenkombinationen finde ich die 6% zu stark und ich fürchte durch den Khajiit beinahe um meine DD Position in späteren Raids da der größte Damage Burst eines Waffenschaden DD´s einfach durch Krit geliefert wird und man mit anderen Rassen nicht das Gefühl bekommt mit diesen 6% mithalten zu können. Bitte um eine sinnvolle Diskussion und keine "kannst ja auch Khajiit spielen" spams. Was sagt ihr dazu?

Mfg
  • Grimthak
    Grimthak
    Die 6% Krit sind wirklich nicht so schlimm wie es sich bei dir anhört. 6% Krit sicnd auch blos 3% mehr Schaden.

    Die beiden anderen Rassen die einen Schadensbonus haben sind die Altmer (4% auf Feuer, Eis und Schock) und die Dunmer (6% auf Feuer). Da finde ich 3% der Khajiit nicht wirklich imba.
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    @Grimthak Wie hoch wird den ein Krit berechnet? 150% oder? Wie kommt man dann auf 3% bitte um aufklörung bin verwirrt :s
  • Grimthak
    Grimthak
    Jep, Krits machen 150%. Also macht jeder 1% mehr Krit am Ende 0,5% mehr schaden.
  • Freigeist
    Freigeist
    Soul Shriven
    Ich finde das macht nicht wirklich einen relevanten Unterschied und kann auf jeden Fall so gelassen werden.
  • Ashiri
    Ashiri
    Soul Shriven
    Finds immer toll wie man auf die Idee kommen kann, etwas sei zu stark, wenn es keinerlei Vergleichsmöglichkeiten gibt weil man weder die Klasse spielt noch die Fähigkeiten anderer Klassen zum Vergleich heranzieht. Man liesst einfahc irgendwas, denkt sich: "Das klingt aber stark." und schon ist der Thread im Forum erstellt ohne das man irgendetwas geprüft, tiefer durchdacht oder sonstwas passiert ist...

    Der gleiche Mist wie in jedem MMO. Die Leute reden ohne zu denken und leider hören die Devs zum Teil auch noch drauf. Ich hoffe hier mal ausnahmsweise nicht.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Das ist echt witzig, wie wäre es mit Argumenten warum es zu stark sein sollte?
    Wenn deine DD Position in nicht existenten Raids durch das Khajiit Racial gefährdet ist, ist das sicherlich ein Problem aber nicht der Balance...
    Das ist echt WoW Niveau.
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Kein Grund gleich die MS Niveau per Kopfsprung zu verlassen Leute. Es sollte nur eine Diskussion anregen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr mit Meinungsfreiheit nicht klarkommt ist ein Internetforum vielleicht nicht der richtige Ort für euch.
  • Runenschnitzer
    kannst crit. chance eh gut kontern.
    und die hauptcrit. chance beim bogen sprich stamina lastigen spielweise kommt durch lederrüstung.
    und die crit. chance ist nur auf melee ausgelegt, als casterspieler hat man nix davon.


    aber tausche gerne meine kajiht crit. chance gegen dumer 1570 hitzeresi.
    das finde ich etwas unfair.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • SAAH1979
    SAAH1979
    Hi,
    ich finde das die Volksfähigkeiten noch viel zu Schwach sind. Wenn man sich für ein Volk entschieden hat, sollte dies auch seine Vorteile bringen. Ich möchte kein Game spielen wo jeder gleich ist egal was er nimmt. Der eine sollte halt die Vorteile haben, die der andere nicht hat.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    SAAH1979 schrieb: »
    Hi,
    ich finde das die Volksfähigkeiten noch viel zu Schwach sind. Wenn man sich für ein Volk entschieden hat, sollte dies auch seine Vorteile bringen. Ich möchte kein Game spielen wo jeder gleich ist egal was er nimmt. Der eine sollte halt die Vorteile haben, die der andere nicht hat.

    Mir fehlen einerseits auch Attributs-Punkte wo sich die Klassen stärker voneinander abheben, andererseits nimmt man damit den Spielern mehr die Möglichkeit von einer Rolle oder einem Spiel-Stil zu einem anderen zu wechseln.. Momentan ist quasi ALLES Item-abhängig, hat sowohl Vor- wie auch Nachteile.
    Wenn man statt Tank, DD oder Heiler spielen möchte, braucht man sich nur ein paar andere Skill auf die Leiste zu ziehen und anderes Equip zu tragen. Das würde nicht so einfach gehen, wenn die ganze "Rasse" schon vom Spiel her auf eine Rolle eingeschossen ist.
    (siehe DAoC, ist wahrscheinlich für alle Zeiten mein liebstes game, hast du allerdings den Fehler gemacht nicht die beste Rasse für Klasse XY gewählt zu haben, hattest du für alle Zeiten einen dicken Nachteil, fehlende Attribute = weniger Schaden/langsamer Casten/schlechter Blocken/weniger Nahkampf-Schaden etc etc etc^^)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.