Hallo liebe Community,
ich persönlich Spiele einen Kaiserlichen Templer, allerdings habe ich mir als Twink einen Khajiit Nightblade erstellt und dabei ist mir aufgefallen dass der Volksskill die Kritchance wirklich massiv erhöht. (2% bei 1/3 also gehe ich davon aus dass es mindestens 5% oder sogar 6% bei 3/3 sein werden) Ich habe dann noch mit einem meiner Gildenkollegen gesprochen der Khajiit Nightblade als Main spielt, er kommt als Bogen-Range auf 50% Crit ohne den Mundusstein und ohne Verzauberungen sondern nur durch Passivs und Volksfähigkeiten.
Ich finde somit den Nightblade vor allem in Kombination mit Khajiit im Vergleich mit anderen Klassen/Rassen Kombos viel zu stark.
Mir ist klar das ein Nightblade stark kritabhängig ist aber rein rechnerisch kommt man mit dieser Kombination auf über 60%, was in meinen Augen einfach übertrieben ist. Auch mit anderen Klassenkombinationen finde ich die 6% zu stark und ich fürchte durch den Khajiit beinahe um meine DD Position in späteren Raids da der größte Damage Burst eines Waffenschaden DD´s einfach durch Krit geliefert wird und man mit anderen Rassen nicht das Gefühl bekommt mit diesen 6% mithalten zu können. Bitte um eine sinnvolle Diskussion und keine "kannst ja auch Khajiit spielen" spams. Was sagt ihr dazu?
Mfg