Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Farben accountgebunden?

Arkalanna
Arkalanna
Soul Shriven
Wer hat sich denn das ausgedacht?
Soll man noch mehr seine Fächer vollmüllen, weil mans nichtmal weiter geben kann.
Darf man zusammen keine gemeinsame Farbe in einer Gilde tragen?
...und wenn das Argument kommt, ein kleiner Char hätte ja diese Erfolge noch nicht, who cares?
Deine eigenen kleinen Chars, die die Farbe aus dem Account nutzen können, haben diese Erfolge ja auch nicht.
Das System ist bis auf die Zwangsaccountbindung toll, aber der Malus wiegt extrem schwer.
Bitte ändern!
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Hä ?
    Sorry, was ist dein Anliegen ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Farben? Fächer zumüllen? Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz.

Und die Farben des Wappenrocks einer Gilde bestimmt der Gildenleiter für alle:
    Gildenleiter können ab sofort angepasste Gildenränge erstellen und ihren eigenen Wappenrock für die Gilde gestalten. Es gibt einen ganzen Berg an Symbolen, Farben und Formen zu wählen.
    Das ist, soweit ich weiß, völlig losgelöst von Erfolgen.
    Arkalanna schrieb: »
    Bitte ändern!

Dann warte ich mal auf deinen wohlüberlegten Gegen-Entwurf, der die Erfolge nicht entwertet, die Wirtschaft nicht inflationär aus dem Ruder laufen lässt, und der für alle (nicht nur für dich alleine) eine Verbesserung des bestehenden Systems darstellt. ^_^
  • Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    Mein Anliegen ist, dass die Rüstungen nicht mehr accountgebunden werden, wenn man sie einfärbt.
    Wie oben geschrieben habe ich gegen den Rest des Systems nicht im mindesten was einzuwenden.
    ...und ein Gildenwappenrock ist keine eingefärbte Rüstung...bring da nicht die Tomaten zu den Äpfeln.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Anliegen ist, dass die Rüstungen nicht mehr accountgebunden werden, wenn man sie einfärbt.
    Wie oben geschrieben habe ich gegen den Rest des Systems nicht im mindesten was einzuwenden.
    ...und ein Gildenwappenrock ist keine eingefärbte Rüstung...bring da nicht die Tomaten zu den Äpfeln.

Es ging dir doch um die Farbgebung, die eine Glide gemeinsam tragen kann, oder etwa nicht?

Und dass die Rüstungen nach dem Einfärben gebunden werden, ist schon Ok soweit. Ansonsten wären sie ja an andere verkäuflich, die sich die Farben nicht verdient haben. Das wiederum würde ja die erfolgsorientierte Farbenauswahl ad absurdum führen, was wiederum die Erfolge selber abwerten würde. Denn das ist ja der eigentliche Hintersinn hinter dem Farbsystem: Dass Erfolge zu machen endlich den Stellenwert im Spiel bekommt, den es nach Meinung der Entwickler verdient hat. Ansonsten hätte sie ja auch ein 08/15 Farbensystem wie in anderen MMOs einbauen können.

Ich bin froh, das sie es nicht getan haben. ^_^
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es ist gut wie es ist, in den meisten anderen Spielen und Gilden war es sowieso schwer einheitliche Rüstungsfarben durchzusetzen. Die Geschmäcker sind zu verschieden. Und wer will schon eine Armee aufbauen. Ein einheitlichern Gildenumhang genügt, meiner Meinung nach als Erkennungsmerkmal einer Gilde.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, daß eingefärbte rüstungsteile nach dem färben accountgebunden sind und nicht mehr verkauft werden können.
    das macht mich auch nicht 100% glücklich, damit kann ich aber leben.
    außerdem verstehe ich schon dein einwand von @KhajitFurTrader‌, daß ich so eventuell eine rüstung kaufen kann, mit farben, die mir selber noch fremd sind.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    ... daß ich so eventuell eine rüstung kaufen kann, mit farben, die mir selber noch fremd sind.
    Das schreit doch förmlich nach einer Vorschauoption :D

Es gibt Signaturen ?
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ... daß ich so eventuell eine rüstung kaufen kann, mit farben, die mir selber noch fremd sind.

und die vorschau steht in welchem zusammenhang mit der accountbindung? :\

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

und die vorschau steht in welchem zusammenhang mit der accountbindung? :\
    Es gibt halt Spieler, welche auf ihr Äusseres (ingame) achten.
    Sollte nun eingefärbte Rüstung irgendwann einmal handelbar sein, würde eine Vorschau einen Fehlkauf verhindern.

...aber ich versteh´nicht, was Du mit Zusammenhang mit der Accountbindung meinst...
    Es gibt Signaturen ?
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Bei mir müllt sich nix zu mit gefärbten Rüst teilen.
    Ich schick die account gebundenen benutzten Set Rüstungen und die gefärbten an die jeweiligen Beruf Twinks und zerleg die dort wieder. Und wenn ich was verkaufen will, verkauf ich un gefärbt , färben kann ja dann der Käufer selbst.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es gibt halt Spieler, welche auf ihr Äusseres (ingame) achten.
    Sollte nun eingefärbte Rüstung irgendwann einmal handelbar sein, würde eine Vorschau einen Fehlkauf verhindern.

...aber ich versteh´nicht, was Du mit Zusammenhang mit der Accountbindung meinst...

Klar die müssen dann die Farben halt farmen. Eine Vorschau beim Einfärben gibt es ja, und wenn man die Rüstung nicht verkaufen kann, reicht das ja.

Account gebunden heißt im Moment hast Du die Farbe mit einem Charakter freigeschaltet kannst Du sie mit allen Deine Charakteren verwenden, was doch sehr fair ist, damit man nicht alle Errungenschaften mehrmals machen muß.

Stell Dir nur mal vor Du müßtest 8 mal alle Fische angeln ***kopfandiewandschlag***

Edited by frank.bindb16_ESO on 11. August 2014 09:06
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, der Thread ist voller Missverständnisse ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wer hat sich denn das ausgedacht?

Die Spieleentwickler. Und die Spieletester auf dem PTS hatten da auch Meinungen zu, die eingebracht wurden.
    Soll man noch mehr seine Fächer vollmüllen, weil mans nichtmal weiter geben kann.

Womit jetzt genau?
    Darf man zusammen keine gemeinsame Farbe in einer Gilde tragen?

Ich denke niemand wird Dir verbieten, mit Gildenmitgliedern zusammen, die gleiche Farbe zu tragen. Die Frage, die sich nun - also zumindest für mich - ergibt: Woher nehmt ihr die Farbe und wohin tragt ihr sie?
    Ich meine, wenn man jetzt auch im Freien irgendwo nutzbare Fraben findet, muß ich das wissen!
    ...und wenn das Argument kommt, ein kleiner Char hätte ja diese Erfolge noch nicht, who cares?

Den Erfolg im "Farben tragen (mit Gildemitgliedern)"?
    T'schuldigung, ich komm grade nicht mehr mit...
    Deine eigenen kleinen Chars, die die Farbe aus dem Account nutzen können, haben diese Erfolge ja auch nicht.

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und sage ganz laut: Meine? Woher willst Du das denn wissen? Hast Du Dich in meinen Acc gehackt? Interessant...
    Das System ist bis auf die Zwangsaccountbindung toll, aber der Malus wiegt extrem schwer.

Ein Malus muß schwer sein. Sonst kann man damit nicht gut schmieden!
    Bitte ändern!

A propos bitte ändern: Ändere doch mal bitte Deine Angewohnheit, in Zungen zu sprechen. Ganz ehrlich, ich bin gewiß nicht der einzige hier, der nicht wirklich kapiert, was Du eigentlich willst. o.O
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn's darum gehen sollte, dass einzelnen Gildenmitgliedern Erfolge und damit Farben zu einer einheitlichen Gilden-Farbgebung fehlen sollten: Gilden sind doch geradezu die ideale Gemeinschaft, um gemeinsam solche Erfolge zu erlangen.

Dass ein und dieselbe Farbe dann aber auf unterschiedlichen Rüstungsmaterialien ganz anders aussieht, ist wiederum eine ganz andere Geschichte. :wink:
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    An der Stelle möchte ich kurz ein großes Lob an die Entwickler aussprechen, da ich dafür keine extra Diskussion erstellen möchte. Ich bin richtig froh, wie ihr es geschafft habt die Farben für die Rüstungen in das Spiel zu bringen. Meine anfänglichen Befürchtungen, die ich auch in den Foren oft preisgegeben habe sind nicht eingetroffen. Ich hatte Angst die vielen bunten Farben könnten die Atmosphäre in ESO zerstören. Die Farben lassen es keineswegs kitschig aussehen und passen sehr schön in die Welt von Tamriel. Auch die Idee die Farben an die Errungenschaften zu koppeln ist klasse.
    Also vielen Dank und weiter so! :D
  • Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    Also, was ich meine ist.....
    ich muß Rüstungen nun in meinem Bankfach einlagern, wenn sie gefärbt wurden, anstatt sie in mein Gildenbankfach legen zu können. Mein Bankfach quillt eh schon von Rohstoffen über.
    Aus dem Gildenbankfach bedienen sich auch andere Mitglieder und tragen diese Teile zum Leveln und legen sie danach wieder zurück. So können wir ein paar Rüstungssätze gut für alle durch die Kinderstube nutzen.
    Dies ist, wenn man sie gefärbt hat, nicht mehr möglich, weil sie dann gebunden sind.
    Bei großen Chars, die eh nur gebundene Teile tragen ist das kein Beinbruch, aber für kleinere schon.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Bei großen Chars, die eh nur gebundene Teile tragen ist das kein Beinbruch, aber für kleinere schon.

Bei den zig Rüstungen, die man unterwegs (bei Questen) aufsammelt, findet man doch wirklich genug Rüstungen für Lv. kleiner 50...
  • Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    Sicher......haben aber nicht immer das richtige Design......und das ist meinen Freunden und mir durchaus wichtig.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Bei den zig Rüstungen, die man unterwegs (bei Questen) aufsammelt, findet man doch wirklich genug Rüstungen für Lv. kleiner 50...
    /sign

Wichtig ist nur, daß die Waffe möglichst aktuell ist.
    Rüstung findet man ja wirklich so nebenbei.

Es gibt Signaturen ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Sicher......haben aber nicht immer das richtige Design......und das ist meinen Freunden und mir durchaus wichtig.

Schonmal was von Craften gehört?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭

1. ich bin für eine bessere vorschau
    2. ich glaube es gibt eine art frontansicht/vorschau, ohne wissen, wie sich die beleuchtung auf die rüstung auswirkt
    3. das binden der rüstung an den account oder charakter ist doch völlig unabhängig davon, ob es eine vorschau gibt oder nicht.

so war das gemeint

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

OK :) Dann leider 2 x craften, das ist zumindest ja im kleinen Levelbereich dann auch gut erschwinglich...
  • Sarthanas
    Sarthanas
    Soul Shriven
    Unglaublich, es braucht nen Eröffnungspost und erst nach der 2. Antwort erklärt der Threadersteller überhaupt worum es geht. Unglaublich. Echt. Unglaublich. xD
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Ein wenig undurchdacht ist das schon. Im Grunde genommen wäre es genauso, wenn man nur noch handwerklich erstellte Rüstungen kaufen dürfte, die man auch selber herstellen kann. Andererseits ist es natürlich ein Stück Individualisierung, wenn man nur die Farben tragen darf, die man selber bereits kennt. Letzten Endes wäre es vermutlich egal gewesen, wie es implementiert wird, irgendwer hätte dennoch was zu meckern gehabt. ;)
    Sarthanas schrieb: »
    Unglaublich, es braucht nen Eröffnungspost und erst nach der 2. Antwort erklärt der Threadersteller überhaupt worum es geht. Unglaublich. Echt. Unglaublich. xD

Keine Ahnung was für ein Problem Du hast, aber ich fand auch das erste Posting im Thread schon genügend aussagekräftig um zu verstehen wovon die Rede ist. Dürfte eigentlich nur für diejenigen unverständlich sein, die noch kein Rüstungsteil eingefärbt (oder eine furchtbar lange Leitung) haben ;)
    Edited by DonGrotto on 14. August 2014 08:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.