Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

FPS Probleme in Cyrodiil vergessen? Cyrodiil nun seid zwei Monaten nicht richtig spielbar.

• jfk
    jfk
    ✭✭
    aktuell habe ich zwei probleme. die fehlermeldungen habe ich aber nicht im kopf.

1 ein fehlermeldung welche ich durch bestätigen wegbekommen, mein client läuft dann aber normal weiter bzw das spiel beendet sich nicht selber.

2 eine fehlermeldung welche ich bestätigen muss und mich auf den desktop wirft.

vor 1.3.3. hatte ich beides nicht, ich habe das aber recht selten wobei ich in letzer zeit auch nur max 2 bis 3 stunden am stück in cyro bin.
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was noch sehr komisch ist: wir haben vor patch 1.3 mal eine runde auf waba
    gedreht mit fast voller gruppe. der server war fast leer, trotzdem hatten wir
    alle 2-3 minuten diese 10-20 sec lags. die ganze gruppe. selbst beim reiten
    ohne das gegner da waren oder gekämpft wurde. haben nach ca 30 min den server gewechselt da es unspielbar war. sind dann auf blutdorn, und obwohl der
    server voll war, gab es die probleme dort nicht, nur wieder die beschriebenen
    wenn große gruppen auf einander getroffen sind....
    hab mal danach mal mit nem spieler gesprochen der waba als heimatkampagne
    hatte, er meinte das es die lagprobleme dort fast immer gegeben hat.
    (keine ahnung wie weit das stimmt, aber abend war extrem schlimm)

Ja Wabba hatte diese Lag Spikes, jedoch schienen die bei praktisch allen Spielern auf dem Server zugleich aufzutreten, wenn man einfach nichts tat bis es weiterging, war es nicht wirklich unspielbar, bloß nervig. Es gab allerdings auch manchmal den Fall, dass fast alle Spieler einen Crash hatten, einige wenige aber doch noch flüssig spielen konnten und die untätigen Gegner ggf. einfach abfarmten...

Auf Thornblade ist mir so etwas noch nicht untergekommen, da kann ich einfach, wenn sehr viele Spieler in der Umgebung sind, insbesondere, wenn dann alle irgendwelche AoE Skills spammen, plötzlich keine Skills mehr benutzen und kippe dann plötzlich um oder ich kann einfach weitermachen, wenn ich längst tot sein sollte oder nachdem ich niedergeschlagen wurde nicht wieder aufstehen, doch noch umhergehen und weder angreifen noch angegriffen werden... Oft stürzt der Client ab oder hängt sich einfach im Loadscreen auf, was doch wieder den selben Effekt hat. Und dann heißt es warten, manchmal stundenlang, bis man wieder einen Fuß nach Cyrodiil setzen kann.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @ToRelax‌
    Auf Thornblade ist mir so etwas noch nicht untergekommen, da kann ich einfach, wenn sehr viele Spieler in der Umgebung sind, insbesondere, wenn dann alle irgendwelche AoE Skills spammen, plötzlich keine Skills mehr benutzen und kippe dann plötzlich um oder ich kann einfach weitermachen, wenn ich längst tot sein sollte oder nachdem ich niedergeschlagen wurde nicht wieder aufstehen, doch noch umhergehen und weder angreifen noch angegriffen werden... Oft stürzt der Client ab oder hängt sich einfach im Loadscreen auf, was doch wieder den selben Effekt hat. Und dann heißt es warten, manchmal stundenlang, bis man wieder einen Fuß nach Cyrodiil setzen kann.

das war auch meine erfahrung dich ich machen muste :(
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    1. Diese Abstürze a la "ESO has stopped working" mit dem Wurf auf den Desktop hatte ich vorher definitiv nicht, nun aber mind. 6 mal pro Tag.
    2. Diese Lags im PvP hatte ich vorher auch nicht bis Version 1.2, erst ab 1.2 fing dies an.
    3. Mein Rechner ist aktuell und leistungsfähig, spiele auch auf zwei weiteren. Unabhängig vom Rechner treten diese Probleme auf.

Also Fazit:
    Es ging vorher auch anders.
    Sie haben irgendwo Murks gebaut in den Updates.
    Ich habe besseres zu tun, als am Tag immer wieder dieselbe Fehlermeldung per Bugreport zu posten/melden. Daraus folgt, wenn sich da bald nix tut ist für mich Ende des Abos, obwohl ich die Art des Spiels liebe.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Good news aus dem englischen Forum:

ZOS_GinaBruno wrote:
    Hey guys, just wanted to give you all an update on this. We have identified the source of the memory leak, and are currently testing the fix for it now. We'll get this rolled out as soon as possible!
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    So, seid dem Fix bin ich endlich wieder versöhnlich. Bei mir läuft Cyrodiil endlich wieder ruckelfrei und ohne Abstürze. Danke das ich nun endlich wieder auf das Dominion und Dolchsturz draufhauen darf :p . Schöner Hotfix und saubere Arbeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.