Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

FPS Probleme in Cyrodiil vergessen? Cyrodiil nun seid zwei Monaten nicht richtig spielbar.

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

Ich möchte gerne mal ein neuen Thread eröffnen zu dem Thema, da mich das Gefühl beschleicht, dass man Cyrodiil vergessen hat oder das Thema nicht weiter thematisieren möchte. Wann genau soll denn jetzt endlich mal die Lösung für Cyrodiil und den Lösungen der FPS Probleme beigekommen werden?

Ich möchte ein Zitat von @ZOS_KaiSchober gerne anfügen wo gesagt wurde.
Der Fix von gestern Nacht hat nur bedingt geholfen und wir arbeiten weiter an der Behebung der Bildwiederholungseinbrüche. Probleme mit den sichtbaren Effekten von Fähigkeiten und einem möglichen Memory Leak wurden identifiziert und werden angegangen.

Das war am 02 July und seid da an schweigt man sich anscheind zum Thema aus. Auch Update 3 hat leider überhaupt nix in Cyrodiil bewirkt und das Problem wurde in den Patchnotes auch überhaupt nicht erwähnt oder in irgendeiner weise thematisiert.

Ich möchte hier gerne freundlich darauf hinweisen, dass wir uns nun seid geschlagenen zwei Monaten mit dem Problem rumschlagen, wo wir drei Wochen von überhaupt nicht richtig in Cyrodiil spielen konnten. Eine Entschädigung für die drei Wochen unspielbarkeit hat man ja leider auch nicht für nötig erachtet! Es gibt auch jetzt leider noch tage wo Cyrodiil unspielbar ist. Und richtig gut läuft es wie gesagt sowieso nie.

Also jetzt mal Butter bei den Fischen! Was ist da los und wann soll endlich eine Lösung kommen?

• Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Angeblich war irgendwann mal ein FPS_Fix für Cyrodiil gemacht worden. Bei einigen hats der Fix gefruchtet bei anderen wohl weniger.

Im PvE-Gebiet hab ich auch keine Besserung feststellen können nach dem Fix.

Es wurde aber gesagt, das weiter an diesem Problem gearbeitet wird und das der FPS-Fix nicht der Endfix war. ;/
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Angeblich war irgendwann mal ein FPS_Fix für Cyrodiil gemacht worden. Bei einigen hats der Fix gefruchtet bei anderen wohl weniger.

Im PvE-Gebiet hab ich auch keine Besserung feststellen können nach dem Fix.

Es wurde aber gesagt, das weiter an diesem Problem gearbeitet wird und das der FPS-Fix nicht der Endfix war. ;/

Ja das war die Info von vor 5 Wochen und deshalb würde ich gerne mal Wissen, ob es zu den Thema was neues gibt.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    das war auch der hauptgrund warum ich den post eröffnet habe
    mit der frage ob pvp-spieler nicht mehr erwünscht sind.
    es kommen neue patches mit neuen änderungen und neuen
    problemen und die alten werden nicht behoben, sondern tot geschwiegen....
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    das war auch der hauptgrund warum ich den post eröffnet habe
    mit der frage ob pvp-spieler nicht mehr erwünscht sind.
    es kommen neue patches mit neuen änderungen und neuen
    problemen und die alten werden nicht behoben, sondern tot geschwiegen....

Ja ich hatte dein Thread gelesen, aber auch da hat sich ja leider kein Offizieller von Zeni blicken lassen und mal was zum Thema gesagt. Hier warte ich ja leider bisher auch vergebens mal auf Antwort was da sache ist.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    Hier warte ich ja leider bisher auch vergebens mal auf Antwort was da sache ist.

Nennen wir das Kind doch beim Namen: Bei Zenimax hat auch keiner nen Plan warum und wieso das so ist wie es ist. Das ist immer der Fall, wenn man nichts von den leuten hört. Oder wie sie es nennen: Man "untersucht" noch...

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    dann sollten sie zumindest mal die eier in der hose haben und dazu stehen,
    es zugeben oder sonst was. aber nur den kopf in den sand zu stecken
    und zu denken die beruhigen sich schon wieder und zahlen brav weiter,
    ist der falsche weg. ich muss sagen ich war auch ziemlich angepisst
    wegen immer neue patches mit wieder neuen bugs, dafür die alten nicht behoben...
    was aber noch mehr nervt das man seit dem patch nix mehr von zenimax hört....

hab das thema abgehakt und betrachte es als lehrgeld....
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich finde es wäre besser wenn sie bei Problemen sagen sorry wir haben selber keine Ahnung wo das Problem liegt, aber wir geben uns Mühe den Fehler zu finden. Oder wir haben den Fehler gefunden, aber leider noch keinen Fix dafür.
    Damit kann glaube ich jeder leben und es nimmt ZOS auch keiner übel, da das spiel nun echt riesig und somit sehr wahrscheinlich dezent komplex ist und so ein Fehler eben nicht von heut auf morgen gefunden und behoben ist. Aber dieses totschweigen von Problemen geht wohl nicht nur mir auf die Eier.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich finde es wäre besser wenn sie bei Problemen sagen sorry wir haben selber keine Ahnung wo das Problem liegt, aber wir geben uns Mühe den Fehler zu finden. Oder wir haben den Fehler gefunden, aber leider noch keinen Fix dafür.
    Damit kann glaube ich jeder leben und es nimmt ZOS auch keiner übel, da das spiel nun echt riesig und somit sehr wahrscheinlich dezent komplex ist und so ein Fehler eben nicht von heut auf morgen gefunden und behoben ist. Aber dieses totschweigen von Problemen geht wohl nicht nur mir auf die Eier.

Genau so sieht es aus. Zusätzlich beschleicht mich das Gefühl, dass eben das Cyrodiil Problem überhaupt keine Priorität bei ZeniMax genießt. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass man mit Update 3 irgendwas bringt was das Problem beheben würde! Na mal sehen, vielleicht meldet sich hier ja mal wer von den ZeniMax leuten und schenkt uns reinen Wein ein.

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Genau so sieht es aus. Zusätzlich beschleicht mich das Gefühl, dass eben das Cyrodiil Problem überhaupt keine Priorität bei ZeniMax genießt. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass man mit Update 3 irgendwas bringt was das Problem beheben würde! Na mal sehen, vielleicht meldet sich hier ja mal wer von den ZeniMax leuten und schenkt uns reinen Wein ein.

Das wäre so wunderschön :D aber ich glaube das ist verlorene Hoffnung :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • torli
    torli
    ✭✭✭

Das wäre so wunderschön :D aber ich glaube das ist verlorene Hoffnung :D

Schauen wir mal und drücken die Daumen.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Ich hatte nie Probleme in Cyrodiil, seit dem "Serverumzug" und jetzt nach dem "Patch 3" habe ich Lags, Gummibandeffekt, unsichtbare Gegnergruppen unendliche Ladebalken bis hin zu kompletten Spielcrashes.

Ich persönlich finde es schade das rieseige Patches rausgehauen werden, aber das Grundgerüst nicht gefestigt wird!
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Fazit von gestern:

um 18 uhr eingelogt: 30 tage kampagne . warte position 2 -> ok, damit kann man
    prima leben

knapp halbe std später warteposition 56.... erste critical error

knapp 1h später 2ter crit error

knapp 30 min später server gecrasht, spiel beim wiedereinloggen totgeladen
    spiel neu gestartet, warte pos 43

zwischenzeit vorm servercrash, kumpel will einloggen wartepos 107

erste große schlacht, keine fähigkeiten gehen mehr, man kann keine belagerungswaffen aufstellen... gegner nehmen keinen schaden, wir
    nehmen keinen schaden..... paar min später kippe ich einfach so tot um...

nicht zu vergessen kaum einer der seitentüren funktioniert....
    (wir gehen nun bei uns dazu über bei jeder nicht funktionierenden tür
    ein bugreport zu schreiben. jeder der davor steht. bei jeder tür)

achja gegen 21 uhr ca nach dem servercrash waren von unserer großgruppe
    dann noch 4 übrig inkl. mir. ins pvp ist dann keiner mehr gegangen....

mal wieder ein sehr erfolgreicher abend in cyrodiil..... vielen dank zenimax!!! *rofl*
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Man kann es auch als Zwischenpatch oder Kontentstreckung ansehen.

Timesink durch Warteschlangen und Rauswurf in Cyrodiil, sinnfreies stundenlanges Rumgegammel in irgendwelchen Gildenläden ohne das Geringste zu finden.

Und vielleicht hatte ich ja doch unrecht: Wenn sie so weitermachen, braucht es keine zweite Kampagne, die Leute gehen schon freiwillig.
    Oder war das nicht so geplant?
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Schade das man sich wohl nicht mehr zu dem Thema äußern möchte :(
  • solty
    solty
    ✭✭
    also ich spiel auch auf der 30 tage
    aber wenn ich fliege lande ich 95% wider in cyri .
    ka was ihr dann falsch macht :)

ich denke schon das es zos bewusst ist das mit den crash,
    aber es ist ja auch so das man dann so ganz schnell lösen koennte .

Ich möchte zb. nicht hören jede Woche wir arbeiten an dem Problem :)

Es stimmt scho der der Server einen an der klatsche hat wenn er sich auch im pve erst überlegen muss gebe ich dir jetzt das bümchen oder nicht ;)

zu den laggs wow schafft es gerade mal 80 man dazustellen ohne das es ruckelt ;)
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Hab seit Wochen keine Probleme mehr mit FPS in Cyrodiil oder sonst wo. Gelegentliche Spiel-Abstürze seit letztem Patch ja, aber finds jetzt nicht all zu schlimm. Da nerven mich grad andere neue Bugs mehr. In Cyrodiil hab ich seitdem es repariert wurde durchgehend zw 30 und 60 FPS, 30 wirklich nur im schlimmsten Zerg in der vollsten Kampagne und da merk ich nichts von argern Rucklern, immer noch angenehm zu spielen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Fazit von gestern:

prima leben

Ging es hier nicht um FPS Probleme in dieser Diskussion? Also ich habe seit geraumer weile keine mehr, überhaupt keine mehr auch nicht in Cyrodil, weder in der 30 noch in der 14 Tage Kampagne.

Welchen Servercrash?

Vielleicht solltet ihr euch mal eine weniger belebte Kampagne suchen? Und wenn du auf Warteposition 107 gelandet bist, kann der Servercrash ja nicht so schlimm gewesen sein,

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @eonowakb16_ESO‌

anscheinend nicht mehr nur. mein beitrag war mit an @Coraxius‌
    gerichtet bzw sein post.

am 7.8 gab es sehrwohl den crash, zumindest in der 30tage kampagne.
    komplette großgruppe geflogen und einlogen in der kampagne nicht mehr
    möglich.
    Vielleicht solltet ihr euch mal eine weniger belebte Kampagne suchen? Und wenn du auf Warteposition 107 gelandet bist, kann der Servercrash ja nicht so schlimm gewesen sein,

was hat das eine mit dem anderen zu tun? servercrash ist crash, wie kann
    es einen nicht so schlimmen geben? crash heisst server nicht mehr verfügbar.
    wobei ich nicht vom ganzen megaserver rede sonder von der 30tage kampagne.

wie es nach dem 7.8 im pvp läuft keine ahnung, bin erstmal bedient!

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Fistandantiluzz‌

Sobald du einen Unbekannten Fehler hast in Cyrodil und die Kampange ist auch noch voll dauert es knapp 5 min bevor du dich erneut einloggen kannst mit diesem Charakter weil er erst auch Cyrodil rausgeportet werden muss da Kampange ja voll ist. Solange kannst du mit diesem Char nicht spielen und bekommst generell die Meldung Unbekannter Fehler beim einlogg Versuch. Du kannst aber alle anderen Charaktere super spielen solange Sie nicht auch in Cyro auf dich warten XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Allocart‌

ich hab abo gekündigt, spiel wieder nen anständiges spiel, mit viiiieeeel weniger
    bugs, nen besseren server und besseren support. von daher seit dem 7.8 keine
    probleme mehr.... ;) ist zwar schade, hab die offline- vorgänger gerne gespielt,
    teso hatte potential. keine ahnung wer es mehr vergeigt hat, ob zenimax oder
    bethesda. aber so macht spielen auf dauer keinen spaß. hab den 4 monate
    zeit gelassen, und in denen ist das spiel schlechter als besser geworden.
    zumindest wenn man zur zeit sein hauptaugenmerk auf pvp legt.

in diesem sinne allen noch viel spaß mit teso. hoffe für euch, das
    man die ganzen probleme mal in den griff bekommt.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Fistandantiluzz‌

Dann wünsche ich dir Viel Spaß in anderen Spielen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    @Allocart‌

ich hab abo gekündigt, spiel wieder nen anständiges spiel, mit viiiieeeel weniger
    bugs, nen besseren server und besseren support. von daher seit dem 7.8 keine
    probleme mehr.... ;) ist zwar schade, hab die offline- vorgänger gerne gespielt,
    teso hatte potential. keine ahnung wer es mehr vergeigt hat, ob zenimax oder
    bethesda. aber so macht spielen auf dauer keinen spaß. hab den 4 monate
    zeit gelassen, und in denen ist das spiel schlechter als besser geworden.
    zumindest wenn man zur zeit sein hauptaugenmerk auf pvp legt.

in diesem sinne allen noch viel spaß mit teso. hoffe für euch, das
    man die ganzen probleme mal in den griff bekommt.

du bist/warst auch - egal bei welchem thema - immer am mosern, insofern scheint es für dich wirklich die beste wahl zu sein, etwas ganz anderes und viel tolleres zu spielen :)
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @jfk‌

richtig! geb ich zu, irgendwann überwiegt halt der frust... hab mir
    mit dem mosern aber über 3 monate zeit gelassen, und brav
    gewartet ob sich vielleicht doch was ändert, bzw ob man es in den
    griff bekommt,,,, ;)
    etwas ganz anderes und viel tolleres zu spielen
    es geht nicht darum ob das spiel toll ist oder nicht, sondern das die vielen
    bugs, lags usw. im pvp das spielvergnügen bei mir arg in mitleidenschaft
    gezogen haben.
    jeder nimmt das spiel halt anders wahr, bzw hat andere schwerpunkte...

meine freundin z.b. spielt garkein pvp, so gut wie nie in gruppe, also
    auch keine dungeons, imo mehr am craften, und ist von dem spiel begeistert,daher auch kaum probleme mit lags usw...

Edited by Fistandantiluzz on 11. August 2014 09:11
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Fazit von gestern:

prima leben

knapp 1h später 2ter crit error

erste große schlacht, keine fähigkeiten gehen mehr, man kann keine belagerungswaffen aufstellen... gegner nehmen keinen schaden, wir
    nehmen keinen schaden..... paar min später kippe ich einfach so tot um...

nicht zu vergessen kaum einer der seitentüren funktioniert....
    (wir gehen nun bei uns dazu über bei jeder nicht funktionierenden tür
    ein bugreport zu schreiben. jeder der davor steht. bei jeder tür)

achja gegen 21 uhr ca nach dem servercrash waren von unserer großgruppe
    dann noch 4 übrig inkl. mir. ins pvp ist dann keiner mehr gegangen....

mal wieder ein sehr erfolgreicher abend in cyrodiil..... vielen dank zenimax!!! *rofl*

Genau das kann ich bestätigen und ich bin es langsam sowas von satt, dafür noch einen Cent zu bezahlen und überlege, das Abo endlich auf Eis zu legen.

Ich habe wie im Zitat ebenfalls dieses unspielbare Cyrodiil, es gehen keine Skills raus, dann fällt man plötzlich tot um, lags von bis zu 20 Sekunden (reiten gedrückt oder schleichen und 20 sek später kommt die Aktion dann).

Noch dazu habe ich seit dem neuen Patch vermehrt "ESO has stopped working" Abstürze wie noch nie zuvor, mindestens 6 am Tag.

Es reicht langsam, ich erwarte für mein Abo auch eine entsprechende (nicht unbedingt perfekte) aber funktionierende Gegenleistung.

Ich spiele mit meiner Gilde an 3 Wochentagen im RAID, welche seitdem wegen Unspielbarkeit abgebrochen werden. Frust pur!

Edited by Rhordin on 11. August 2014 10:01
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Stellt sich halt nur die Frage, warum ist das so? Es scheint ja Menschen zu geben die in Cyrodiil ohne Probleme spielen können und welche die überhaupt nicht spielen können. Also an meinem Rechner liegt es sicherlich nicht. Mein Rechner ist vier Monate alt und hat mit 1500 € zu Buche geschlagen. Bis zu den FPS Problemen in 1.2 hatte ich auch überhaupt keine Probleme in Cyrodiil. Aber ab da hat der Hotfix wohl Besserung gebracht, aber ein ordentliches spielen ist das trotzdem nicht.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Stellt sich halt nur die Frage, warum ist das so? Es scheint ja Menschen zu geben die in Cyrodiil ohne Probleme spielen können und welche die überhaupt nicht spielen können. Also an meinem Rechner liegt es sicherlich nicht. Mein Rechner ist vier Monate alt und hat mit 1500 € zu Buche geschlagen. Bis zu den FPS Problemen in 1.2 hatte ich auch überhaupt keine Probleme in Cyrodiil. Aber ab da hat der Hotfix wohl Besserung gebracht, aber ein ordentliches spielen ist das trotzdem nicht.

Ich spiele auch auf aktueller Hardware mit Windows 8.1 und normaler iNet Leitung. Ich habe in Cyro selten Probleme ...

Die oben beschriebenen Probleme bekomme ich wenn ich mit der vollen Raidgruppe im "Zug" durch Cyro renne, wenn wir dann auf einen gegnerischen Zug treffen und 3 bis 5 Minuten lang ineinander stehen und bomben plus etliche randoms im Umfeld wirds unspielbar ... die Frage ist ob das jemals flüßig laufen kann bei der Menge an Partikeln (habe schon die Grafikeinstellungen angepasst ...).

Ansonsten läufts gut ...
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @jfk‌
    Die oben beschriebenen Probleme bekomme ich wenn ich mit der vollen Raidgruppe im "Zug" durch Cyro renne, wenn wir dann auf einen gegnerischen Zug treffen und 3 bis 5 Minuten lang ineinander stehen und bomben plus etliche randoms im Umfeld wirds unspielbar ... die Frage ist ob das jemals flüßig laufen kann bei der Menge an Partikeln (habe schon die Grafikeinstellungen angepasst ...).

wir bei uns in der gilde haben alles mögliche getestet, egal welche auflösung,
    und sonst was. keine änderung oder signifikante verbesserung.
    die vermutung liegt nah, das der server die datenmengen nicht zeitnah
    genug verarbeiten und wieder an die clients schicken kann.

was noch sehr komisch ist: wir haben vor patch 1.3 mal eine runde auf waba
    gedreht mit fast voller gruppe. der server war fast leer, trotzdem hatten wir
    alle 2-3 minuten diese 10-20 sec lags. die ganze gruppe. selbst beim reiten
    ohne das gegner da waren oder gekämpft wurde. haben nach ca 30 min den server gewechselt da es unspielbar war. sind dann auf blutdorn, und obwohl der
    server voll war, gab es die probleme dort nicht, nur wieder die beschriebenen
    wenn große gruppen auf einander getroffen sind....
    hab mal danach mal mit nem spieler gesprochen der waba als heimatkampagne
    hatte, er meinte das es die lagprobleme dort fast immer gegeben hat.
    (keine ahnung wie weit das stimmt, aber abend war extrem schlimm)

komisch da ja alles auf ein und dem selben server läuft, könnte auf eine
    fehlerhafte skalierung hin deuten.

• jfk
    jfk
    ✭✭
    wie gesagt, seit 1.3.3 haben wir das problem nur wenn unser raid auf einen anderen trifft - dann wirds zum teil unspielbar. man merkt es meist schon ein paar sekunden vorher, der positive aspekt ist das der lag ein gutes frühwarnsystem für raid hinterhalte ist :smiley:

die probleme von früher mit dem belagerungs-lag oder den allgemein lags habe ich nicht mehr feststellen können.

es ist zu vermuten das es in der tat am server liegt aber genau hier kann zeni ja leicht anpassen.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Hier die Ankündigung für 1.3.4 - keine Features nur Fehlerkorrekturen.
    Vielleicht eine Hilfe für die Leute mit den vielen Abstürzen in Cyro
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @jfk‌

was ist mit critical error z.b. hast du das problem auch nicht?

am 7.8. als ich das letzte mal gespielt hab, waren wir mit einer fast
    vollen gruppe unterwegs...
    (also gruppe voll, nur paar noch in der warteschleife ;) )

an dem abend hatte jeder mindestens 2 critical error, natürlich nicht alle
    zusammen... so das ca im 5 minuten takt wer sagte: sry bin geflogen...
    das so etwas natürlich auf die stimmung drückt, brauch man da wohl
    keinem sagen, als dann noch gegen 21 uhr alle zeitgleich rausflogen
    und erstmal nicht mehr einloggen konnten, war dann die stimmung ganz im
    keller, und pvp hatte sich erledigt weil keiner mehr wollte.

so etwas frustet halt sehr...

ende mai anfang juni waren wir noch über 70 member in der pvp-gilde.
    haben zusammen mit 2 anderen gilden gespielt und konnten
    so oft 4 fast volle gruppen stellen. jetzt sind wir noch 34 member,
    davon noch ca 15 aktiv, davon nur max noch die hälfte im pvp an zu treffen.
    mit unseren beiden partnergilden schaffen wir es zusammen kaum noch eine
    gruppe voll zu bekommen.

zu den bugs: an dem besagten tag konnten wir ca 2/3 der türen nicht nutzen
    (haupttore ausgeschlossen, weil die funktionierten bis jetzt immer)

von daher kahm der frust und das mosern.... wenn man über 2 monate
    mit ansieht wie die gilde stück für stück schrumpft.... die leute im ts schon
    nach 5 min schlecht gelaunt sind, weil sie a) nicht ins spiel kommen, oder
    b) gleich wieder probleme haben wegen bugs, lags oder critical errors.

p.s. die gilde ist nicht so stark geschrumpft weil wer die gilde verlassen hat
    um wo anders zu spielen. klar kommt und kahm auch vor. sondern fast
    alles inaktive spieler die über ein monat nicht on waren, bzw. gleich gesagt haben
    das sie aufhören....

vielleicht war der 7.8 auch ein schlechtes beispiel weil es da extrem schlecht lief,
    und das spiel an anderen tagen besser lief. nur bei mir hat es dazu geführt das
    mir der kragen geplatzt ist.

mfg
    fistandantiluzz
    Edited by Fistandantiluzz on 11. August 2014 14:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.