Apropos Geduld. ....
Machs wie ich: deinstallier dieses pre-Alpha-Game und fertig! In diesem Zustand hilft es niemandem.
Bezüglich € / $ zurück, das hab ich auch schon versucht, da kommt dann eine Antwort wie "Du warst aber danunddann mit demunddem Char online. Somit hast Du die Spielzeit genutzt, wir können nur ungenutzte Spielzeit erstatten!"
Bääääääm --- [Snipp] --- Bääääääääm
Kundenfreundlichkeit = NULL [0]
Delete und fertig!
lol, auf welchem planeten lebst du denn wo du nach x stunden spielen wegen ner kiddy-rage-attacke den vollen kaufpreis zurück bekommst.
warum wechselt man von 7 Tage auf 30 Tage, ich persönlich schaue öfter mal nach, welche Kamapgne wie voll ist, zum Glück gibt es ja noch die Gastkampagne (mit einem super langen Timer, warum auch immer), wenn du zurück in die 7ner möchtest
Wenn man den Streß mit der 30iger Kampagne vorher schon gesehen hat, bleiben eigentlich nur noch die 14ner und die 7ner Kampagne, die sich als Vet momentan lohnen.
Das Zauberwort heißt Kulanz. Wenn die sich aber an ihre AGBs klammern, wird man da wohl nicht viel machen können.
Ob derlei Verhalten jedoch dem "guten" Ruf von Zenimax zuträglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Was ist eigentlich mit Spielzeit gemeint?
Auf welchem Planeten leben wir denn, wo Kunden doch tatsächlich die Unverschämtheit besitzen, die ihnen zugesagten und BEZAHLTEN Leistungen einzufordern. Unglaublich wie frech die Kundschaft ist. Die wollen doch wirklich das haben, was man ihnen versprochen hat. Ein guter Kunde hat gefälligst den Mund zu halten und sich mit der Bitte um Geduld, vertrösten zu lassen.
Auf welchem Planeten leben wir denn, wo Kunden doch tatsächlich die Unverschämtheit besitzen, die ihnen zugesagten und BEZAHLTEN Leistungen einzufordern. Unglaublich wie frech die Kundschaft ist. Die wollen doch wirklich das haben, was man ihnen versprochen hat. Ein guter Kunde hat gefälligst den Mund zu halten und sich mit der Bitte um Geduld, vertrösten zu lassen.
wenn man 6 monate spielzeit kauft verliert man die flexibilität es monatlich kündigen zu können - dafür hat man einen besseren preis. sich nach zwei monaten zu muckieren passt da halt nicht ... es ist einfach pech für ihn, hätte er monatlich bezahlt könnte er es auch monatlich kündigen.
durch das akzeptieren der AGBs habt ihr eben diese akzeptiert und da gehts u.a auch um verfügbarkeit und etwaige fehler.
für mich eines der großen mmo rätsel: es ist alles ein totaler hype oder schlimmer flop. wenn mir das spiel eines tages nicht mehr gefällt bin ich auch weg aber ich werde den anderen forenteilnehmern das drama und die schwarzmalerei um die zukunft des spiels ersparen ...
Fistandantiluzz schrieb: »sind zu der vermutung, aufgrund von beobachtungen usw. hekommen das
pro fraktion ca 300 spieler platz in einer kampagne haben.
ca. 3 kampagnen sind jeweils von rot und blau fast voll. wären dann ca 1.800
spieler. gelb schafft es kaum noch 2 kampagnen voll zu bekommen sind
nochmal 600 spieler macht macht 2400 spieler. rechnen wir einfach mal 100
spieler drauf die bei der 30 tage kampagne in der warteschleife hängen.
kommen wir auf 2500 spieler. wo sind die anderen hin? zu anfang lag
das limit pro kampagne bei ca 2000 spieler ingesamt. 3 kampagnen
waren voll, der rest auch noch besucht.
aber wenn die 2500 pvp-spieler in etwa stimmen. bringen diese spieler
im monat 32.500 Euro. klingt erstmal viel wenn man nur die summe nimmt
und denkt hätte ich gerne an lohn/gehalt. wenn man aber überlegt wieviel
personal bei zenimax arbeitet. was eine serverfarm im unterhalt kostet.
natürlich ist das eine milchmädchenrechnung (ob sie so auch in büchernNa das ist aber mal eine Milchmädchenrechnung wie sie im Buche steht...
Sir_Callahan schrieb: »Das Zauberwort heißt Kulanz. Wenn die sich aber an ihre AGBs klammern, wird man da wohl nicht viel machen können.
Korrekt und gleichzeitig aber auch das Problem. Offenbar hat sich ein Großteil der Spieler niemals die Nutzungsbedingungen durchgelesen, wo jegliche Rückerstattungen und Garantien zur Verfügbarkeit ausgeschlossen werden. Daraus resultiert die zwar nachvollziehbare aber eben rechtlich hinfällige Meinung einen Anspruch gegenüber ZOS zu haben.
Exitstrategie schrieb: »Fakt ist, wenn ZOS Geld für eine Dienstleistung verlangt, müssen sie dafür auch eine Leistung erbringen. Wenn man auf Grund von Verschulden vom Anbieter keinen Zugang zu der bezahlten Leistung hat, hat man sehr wohl nach geltendem Recht einen Anspruch auf Rückerstattung der Monatsabokosten.
Fistandantiluzz schrieb: »könnte man zu dem entschluss kommen das das pvp micht mehr kostendeckend
ist....
ich für meinen teil hatte gehofft das zenimax die probleme im pvp in den griff
bekommt, nur wenn man diese zahlen (ich weiss alles nur schätzungen)
betrachtet, könnte es sein das das pvp nicht rentabel genug ist....
Thorsten1973 schrieb: »Das ist überhaupt mal ne Idee...ich glaub ich fahre zur Gamescom und spiele dort.Da wird es sicher keine Probleme geben.Und wenn doch, hat man gleich einen Ansprechpartner der einen mit Rat und Tat zur Seite steht.So wie man es von ZOS halt gewohnt ist.
Das ist wohl wahr, aber kein Verdienst von ZOS. Nur was nutzt es Bugs zu melden, wenn nichts passiert oder alles verschlimmbessert wird oder an Stellen gebastelt wird, wo es unsinnig scheint, weil es dringendere Probleme gibt. Es ist wirklich erstaunlich das viele noch nicht resigniert haben.Aber aktuell muss ZOS doch zugestehen, dass sie hier im Forum (zwar meist die selben) und im Spiel, sehr sehr geduldige Spieler haben, die regelmässig Fehler und Bugs melden. Hoffe doch es gibt noch viele mehr die das tun, auch wenn man den Bug mehrmals meldet. Aber diese Geduld sieht man nicht mehr viel und das sollte ZOS schätzen, hoffe die tun das auch.
Das ist wohl wahr, aber kein Verdienst von ZOS. Nur was nutzt es Bugs zu melden, wenn nichts passiert oder alles verschlimmbessert wird oder an Stellen gebastelt wird, wo es unsinnig scheint, weil es dringendere Probleme gibt. Es ist wirklich erstaunlich das viele noch nicht resigniert haben.
Dieser EU Server ist einfach nur Schrott und die Leute die daran arbeiten sind einfach nur ..... Schade das ein Umzug auf das US Teil nicht möglich ist.
Sir_Callahan schrieb: »Wenn nicht alle danach gebrüllt hätten, dass der EU-Server unbedingt in der EU stehen muss, dann hätte man diese Probleme jetzt nicht. Die macht der Ironie
Fistandantiluzz schrieb: »@EquarriDas ist wohl wahr, aber kein Verdienst von ZOS. Nur was nutzt es Bugs zu melden, wenn nichts passiert oder alles verschlimmbessert wird oder an Stellen gebastelt wird, wo es unsinnig scheint, weil es dringendere Probleme gibt. Es ist wirklich erstaunlich das viele noch nicht resigniert haben.
hab gestern nochmal durch die gilden geschaut bevor ich sie verlassen habe.
wieviele on sind, wieviele member noch da sind, und wann wer das letzte mal
on war. in den 4 gilden in denen ich war, war doch ein erheblicher schund
zu verzeichnen. glaub nicht das alle seit 1-2 monaten im urlaub sind...
es haben schon einige resigniert, nur die wenigsten von denen kommen halt
ins forum. sie lassen das abo auslaufen und gut ist.
Teso ist ein spiel das mir in Grundzüge sehr gefällt. Man sagt immer es hat Potential nur befürchte ich das es beim Potential bleibt. wie bei einigen anderen mmos in der Vergangenheit.
Teso ist ein spiel das mir in Grundzüge sehr gefällt. Man sagt immer es hat Potential nur befürchte ich das es beim Potential bleibt. wie bei einigen anderen mmos in der Vergangenheit.
Klar, es hat Atmosphäre und auf jeden Fall sehr viel Potential. Aber was ZOS daraus macht ist einfach nur Mist. Erstaunlich wie man so viele Fehler auf einmal machen kann. Und das die Fehler machen zeigt sich ja auch am Ranking. ESO wandert langsam aber stetig nach unten, was wirklich Schade ist. Technisch unausgereift und am Kunden vorbei, so wird das nichts.
ZOS hätte mit dem Release noch einige Monate warten und die gröbsten Unzulänglichkeiten beseitigen sollen. So macht ESO den Eindruck einer besseren Beta, die sich ZOS noch bezahlen lässt. Bei soviel Dilettantismus könnte man fast glauben das da die Crowdfounding Heinis a la Chris Roberts am Werks sind und kein großer Publisher.
Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und ich bin mal gespannt wie sie es da wieder herausholen wollen. Im übelsten Fall bleibt ja noch die Option ESO einzustampfen und aus den Trümmern ein Fallout Online zu machen :-)
So und nun werde ich mal ein Ründchen zocken. Mal sehen ob mein guter alter Freund, der "Fehler 318", wieder auftaucht. Vielleicht haben die ja heute Morgen ein kleines Wunder vollbracht, so das es endlich stabil läuft.
Apropos stabil. Mir kommt da noch so ein Gedanke. Ich nutze als DNS Server Google also 8.8.8.8 und 8.8.4.4, anstatt den meines Providers. Kann das Einfluß auf Latenz etc pp haben?
Hallo xxxxx
Deine Mail wurde an mich weitergeleitet um dich um deine Anliegen zu kümmern.
Ich kann deinen Frust verstehen und dieser betrifft einige. Ich habe daher mal nachgefragt ob neue Kampagnen geplant sind.
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, aber wenn du wünschst informiere ich dich darüber sobald ein Ergebnis vorliegt.
Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, kannst du mich gerne erneut kontaktieren indem du auf diese Email antwortest.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx