Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Freischalten von Farben und Zauberspammer

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wie viele Stacks hast du veredelt? So wie ich das sehe , gibt es einen Punkte pro Veredelung (also pro 10 verarbeiteten Rohstoffen einen Punkt für den Erfolg).
    Edited by Keron on 7. August 2014 12:15
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Falls das stimmt wäre das noch frecher, diesen Erfolg nicht rückwirkend freizuschalten.

Rückwirkend kann der Erfolg nicht gewährt werden, weil es nicht vorher im Spiel gezählt wurde.
    Andarnor schrieb: »
    Trotzdem hätten wohl bei den genannten 100 mats mehr wie neun rauskommen müssen oder? Eine Veredelung bringt bei mir zwischen 4-10 Stoffe, würde bei 100 Mats also mindestens 40 machen. Entweder haut da auch der Zähler wieder nicht hin oder man muss zwischen jedem veredelungsschritt eine gewisse Zeit warten, damit das Spiel es mitbekommt und auch für den Erfolg zählt

Das Spiel zählt nur den Vorgang, wenn man auf Veredeln klickt (was 10 Rohmaterialien kostet). 100 Erze machen 10 Punkte für den Erfolg aus. Eben selbst erlebt. Nicht ganz elegant von ZOS gelöst.

PS: Die Info aus meinem vorigen Beitrag war auch nur eine Vermutung von mir heute morgen gewesen.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Und wie ist es nun mit den Rezepten gib es da schon Info ?
    Edited by finkregh.TESOb16_ESO on 7. August 2014 12:44
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Galirandus schrieb: »

Rückwirkend kann der Erfolg nicht gewährt werden, weil es nicht vorher im Spiel gezählt wurde.

Ist nicht ganz richtig. Hier hätte Zos sich einfach nach dem eh schon vorhandenen Sammelerfolg richten können. Auch wenn dort nicht aufgeführt ist, was gesammelt wurde, oder jemand die gesammelten Rohstoffe ohne Verwertung verkauft haben könnte, aber hier sind wir wieder bei der Kulanz. Treuen Kunden kann man sowas schonmal gewähren, macht jeder Supermarkt, nur hier bist als "langer" Kunde immer wieder im Nachteil. Hauptsache die Hundeschwänze wedeln jetzt richtig, aber dass die Viecher vom Zauberer immer noch vor jeder Tür im Weg rumstehen interessiert auch nicht.

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • finkregh.TESOb16_ESO
    zur not schicke ich Screeshots von meinen ganzen Rezepten, dann können sie ja sehen wie viele man hat und nachträglich freischalten ;)
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Ich habe - ich gehe mal davon aus - ALLE Kochrezepte. Ich glaube, bin gerade nicht im Spiel, es sind rund 200 Stück. Zumindest finde ich schon seit Monaten keine Rezepte mehr, die ich NICHT kenne. Ach ja, ein lila Rezept fehlt mir. Das ist mir beim AH-Scannen aufgefallen. Allerdings wird dieses für 250.000 Gold verkauft und weil es ein "Low-Rezept" ist, brauche ich es nicht. Höchstens als Nice to have.

Super Sache, dass sich mein Rezepte-Farmen und das meiner Gildies, die mir viele geschenkt haben, nun nicht auszahlt. Ach ja, viele Rezepte habe ich auch für teuer Gold im AH gekauft, um meine Sammlung zu vervollständigen.

Da kommt Freude auf.

Zu den Erfolgen über meine anderen 50er Berufe (Schneidern, Holzverarbeitung, Schmieden) will ich dann gar nicht erst reden ...
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Hallo,
    ich war grad mal i.g. und habe bei meinem Mainchar mal nachgesehen wieviele Rezepte vorhanden sind. Es sind momentan 125 Stück und neue Rezepte habe ich bislang nicht gefunden (bin v2 und bekomme nur noch sowas wie Süßkringel, Honigpudding, Kometenwein...).
    Kann es sein das evtl. mit der geplanten Rezeptüberarbeitung auch die Errungenschaften (Rezeptkarte) überarbeitet wird? Oder gibt es dazu demnächst nen Fix?
    Ich würde mich freuen wenn hier mal jemand von ZOS etwas dazu sagen würde :)
    Euer Felichen
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ist not a bug, its a Feature :smile:
    Habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Es sollte mal ein GM bei den Färbetischen die Vollidioten (anderes Wort gibt es nicht) bannen, die absichtlich dauernd Zauber spammen. Dadurch ist es nicht möglich, eine vernünftige Vorschau zu sehen. Allmählich glaube ich, das mehr 12-jährige Kinder als erwachsene Spieler unterwegs sind.

volle Zustimmung

Lösung meinerseits, man müsse sich ins "Clean-Raum" begeben, um die Farbe richtig einzuschätzen
    Edited by Shadow-Fighter on 9. August 2014 12:56
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • rostvab16_ESO
    Naja geht noch nen Tacken schlimmer, einigen wird gesagt dann macht halt das Achivement erneut weils nicht rückwirkend geht, aber was ist mit Achievements die nicht nachholbar sind...... Ich habe mit meinem Khajiit vor Wochen schon die ganzen Gruppenverliese im Aldmeri Bund abgeschlossen und auch für jeden den Dungeon Erfolg (auf Normal) bekommen. Und laut der Anzeige fehlt mir für den "Sieger des Dominion" die Verbannungszelle.... Das war mit eine der ersten Inis die ich erfolgreich abgeschlossen habe.... Na gut dacht ich mir Quest hast schon durch , aber rennst mal eben mal schnell durch sollte mit V5 nicht so das Problem sein... Gesagt getan, alle relevanten Mobs für den Verbannungszellen Erfolg (Schattenriss und Sippenhochfürst Rillis) erlegt, aber trotzdem kein Sieger des Dominion. Nach wie vor fehlt mir die Verbannungszelle dafür..... Ergo auch kein Dominionbezwingergrün freigeschalten. Hier ist also nix mit einfach mal versuchen und neu freischalten .
    Hab schon Ingame 2 Tickets geschrieben und auf keines ne Antwort bekommen. Nummern hab ich mir nicht gemerkt , da ich dachte beim ersten in ich zu früh aus dem Menu raus und beim zweiten dacht ich "Kommt ja eh ne Bestätigung über den Eingang der Mail an den Support, per Mail".. Pustekuchen.... hab den Spamfilter gecheckt keine Mail als Bestätigung das ich ein Ticket erfolgreich an den Support gesendet hab...

Mir geht's weniger um die Farbe , sondern eher ums Prinzip. Wenn ich schon nen Erfolg abschliesse, möchte ich auch die damit verknüpfte Belohnung , und wenns ein Rosa Stofftroll wäre :smiley: .

Lustigerweise hab ich im Gegenzug ne Farbe freigeschalten (also war nach Patch einfach am Färbertisch verfügbar ) für den ich nicht einen Finger bisher gerührt hab.... Ich hab ohne was dafür getan zu haben den Meisterangler und somit das Schlachterfischrosa freigeschalten......
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    rostvab16_ESO schrieb: »

Mir geht's weniger um die Farbe , sondern eher ums Prinzip. Wenn ich schon nen Erfolg abschliesse, möchte ich auch die damit verknüpfte Belohnung , und wenns ein Rosa Stofftroll wäre :smiley: .
    Genau so sehe ich das auch. Ich möchte in der Lage sein den Erfolg auch mit diesem Charakter abschließen zu können und das geht bei einigen nun nicht mehr wie z.B. die Kochrezepte.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.