Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Freischalten von Farben und Zauberspammer

Brinja
Brinja
✭✭✭
Viele Farben können wegen Bug's nicht freigeschalten werden. Ich habe alle Stilbücher erlernt, auch die seltenen (Deadra, Kaiserlich etc.) trotzdem wird die Farbe nicht freigeschaltet. Wie soll ich denn schon erlernte Stile nochmal erlernen?

Für das tragen von verschiedenen kompletten Set's gibt es keine Freischaltung (egal blau, lila, Gold)

usw.

War wohl nix, mit dem Farbsystem.

Habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Es sollte mal ein GM bei den Färbetischen die Vollidioten (anderes Wort gibt es nicht) bannen, die absichtlich dauernd Zauber spammen. Dadurch ist es nicht möglich, eine vernünftige Vorschau zu sehen. Allmählich glaube ich, das mehr 12-jährige Kinder als erwachsene Spieler unterwegs sind.
Edited by Brinja on 5. August 2014 17:37
Sorceress
Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
AA | HR | SO Hardmode: Clear
001.jpg 296.9K
002.jpg 302.5K
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Same here.
    Außerdem wurden bei mir auch teilweise definitiv schon erfüllte Erfolge nicht freigeschalten, die meisten davon im Crafter-Bereich. InGame Bugmeldungen sind schon raus, wollte es nur hier auch nochmal angesprochen wissen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Edit
    Edited by Brinja on 5. August 2014 17:36
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Auch bei mir funktionieren die Neuerungen vorne und hinten nicht:
    Obwohl ich alle Stile erlernt habe bekomme ich die Errungenschaft nicht freigeschaltet.
    Dann soll ich 100 Rezepte lernen. Ich kann bereits 163 und ich bezweifle das ich weitere 100 finden werde.
    Ich soll 3000 Rohstoffe veredeln und 1000 Gegenstände auseinandernehmen.
    Ich habe bereits alle Handwerkswerte auf 50. Was haben die sich denn dabei gedacht, soll ich nochmal von vorne anfangen ?
    Zuletzt wollte ich mir meine Rüstung versuchsweise schwarz einfärben.
    Ich habe Thalmorschwarz gewählt und danach war meine Rüstung silbern.
    Dann habe ich Aschschwarz probiert und meine Rüstung war Rostbraun.
    Also nee Leute, von dem was da heute aufgespielt wurde funktioniert bislang ziemlich wenig !!!

Natürlich habe ich dazu diverse Tickets abgeschickt. Am Ende ging aber selbst das nicht mehr denn die Seite ging nicht mehr auf...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tja-interessiert Zos wohl nicht, die Antwort auf mein Ticket gerade zu dem Rohstoff und Verwertungserfolg lautete wie folgt:

Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen dass einige Erfolge, eben auch jene die du erwähnst, nicht rückwirkend gestattet werden.

Um diese zu erhalten muss man die verlangten Aufgaben eines jeden Erfolgs tatsächlich erneut durchführen.

Leider kann man dies nicht schön reden und es tut mir Leid dass dich dies ärgert, vereinzelte dieser Erfolge sind jedoch sehr leicht nachzuholen.

Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, kannst du mich gerne erneut kontaktieren indem du auf diese Email antwortest.

Mit freundlichen Grüßen

Ich wünsche dann allen viel Spass dabei nochmal tausende von Mobs zu killen oder 3000 Rohstoffe zu sammeln. Zum Glück sind die Farben nicht ansprechend bei diesen Erfolgen, aber das liebes Zos-Team ist wirklich nicht mehr lustig! Mal abgesehen davon, dass die nächsten Wochen nirgends mehr Rohstoffe zu finden sein werden. Habt ihr bei der Einführung dieser Errungenschaft bedacht, dass es auch Spieler gibt, die euch von Anfang an treu zur Seite stehen? Auf VR12 sind und ein oder mehrere Handwerke auf Lvl 50 haben? Und eben diese Spieler sollen jetzt wochenlang grinden gehen und die Handwerke imaginär weiterleveln oder wie? Den neuen Spielern die Rohstoffe vor der Nase wegfarmen, weil viele sich eben auf die vielen Farben gefreut haben und nach Möglichkeit alle haben möchten? Oder sollte das gar eine beabsichtigte Beschäftigungsmaßnahme sein?
    Alles in allem ist dieses Update eher enttäuschend, vor allem die Farbschattierungen sind teilweise arg daneben gegriffen. Rot wirkt wie pink und Gold wie dunkelbraun. Schwarz ist größtenteils entweder grau oder Silber. Und zu allem übel war meine Ursprungsrobe beim einloggen plötzlich blau/rosa. Nur die Bretonenrüstung ist immer noch genauso langweilig beige wie keine andere Endlevelrüstung. Ich möcht mal wissen, wo es die Rüstungen aus der Vorschau in der Charaktererstellung gibt....vermutlich auch nur im PvP?

Genug gemotzt-wollte ich eigentlich gar nicht, aber irgendwann ist auch mal gut mit Füße still halten
    Edited by Andarnor on 6. August 2014 00:22
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ich glaube kaum, dass das so stehen bleibt. Dann bricht ein *** epischen Ausmaßes los ;)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Auch bei mir werden viele Errungenschaften nicht angezeigt, vor allem im Handwerksbereich. Dafür sind bei mir ein paar Farben für PvP-Errungenschaften freigeschalten, die ich definitiv nicht erreicht habe, denn ich spiele kein PvP.....

Den Erfolg für 100 Rezepte kann man zum Beispiel gar nicht nachholen, wenn man schon mehr als 130 erlernt hat. Soviele Rezepte gibts gar nicht im Spiel. (und nur deshalb einen 2. Versorger auf Maximalstufe zu bringen ist vielleicht doch etwas viel verlangt)

Ein Bugreport ist schon geschrieben.
    Edited by Calad on 6. August 2014 07:44
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • witchblade
    "Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen dass einige Erfolge, eben auch jene die du erwähnst, nicht rückwirkend gestattet werden.

Um diese zu erhalten muss man die verlangten Aufgaben eines jeden Erfolgs tatsächlich erneut durchführen.

Leider kann man dies nicht schön reden und es tut mir Leid dass dich dies ärgert, vereinzelte dieser Erfolge sind jedoch sehr leicht nachzuholen."

Das verstehe ich nicht !!!

Laut den offiziellen Patchnotes und auch den Antworten von Moderatoren sollen ALLE Erfolge, die bisher erreicht wurden berücksichtigt werden. Nun soll das plötzlich bei einigen Erfolgen NICHT der Fall sein ? Gibt es da eine Liste ?
    Der Sinn eines Erfolges (und auch die Motivation) besteht darin, dass er bestehen bleibt, wenn er einmal erreicht wurde. Es kann keine Lösung sein, diese Erfolge nochmal zu erringen - dies ist gerade bei den Rezepten und auch bei z.B. Erkundungen überhaupt nicht möglich, da man sie ja bereits erlernt bzw. Gegenden erforscht hat. Einen neuen Char anlegen und alles nochmal von Vorne ?
    Was mache ich denn wenn alle Slots belegt sind und ich keinen neuen Char erstellen kann / möchte ?

Das Wichtigste: Wenn DAS tatsächlich der Workaround sein soll, wer garantiert mir dann, das meine Erfolge beim nächsten Patch nicht auch wieder verschwunden sind ??? Wozu habe ich diese Erfolge dann überhaupt ?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    witchblade schrieb: »
    Laut den offiziellen Patchnotes und auch den Antworten von Moderatoren sollen ALLE Erfolge, die bisher erreicht wurden berücksichtigt werden.

Falsch. Auszug aus den Patchnotes:
    Wenn ihr die zur Errungenschaft gehörige Herausforderung bereits abgeschlossen habt, wird sie euch in vielen Fällen rückwirkend gewährt. Zum Beispiel ist die Krönung zum Kaiser eine neue Errungenschaft und alle früheren und gegenwärtigen Kaiser erhalten diese automatisch.

Anm: Hervorhebung durch mich
    Edited by Keron on 6. August 2014 08:28
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Wobei das interessant ist, dass hier offenbar bereits gespeicherte Informationen wie die Erfolge es sind verloren gehen. Deutet auf schwere Konsistenzprobleme von Datenbanken hin. Also entweder haben die so eine olle Nosql-Datenbank im Backend, die es mit Konsistenz sowieso nicht so genau nimmt. Oder Probleme mit Replikation oder Probleme bei der Abstimmung zwischen Datenbankstruktur und der darauf zugreifenden Applikationen.

Grüße
    Edited by Larira on 6. August 2014 09:14
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Also wenn man Erfolge bereits gemacht hat und diese unter Erfolge ja hat, müssen die ja im Färbesystem als erledigt dastehen. Wenn dem aber nicht so ist, werds erst heute nachschauen können, dann muss ZOS das nachfixen Punkt. Diskutieren braucht man darüber nicht, denn der Fehler liegt beim Entwickler und Punkt.
    Und ja der *** wäre gewaltig und es wird einen geben, so oder so.
    Edited by Zorahnus on 6. August 2014 11:43
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Es sollte mal ein GM bei den Färbetischen die Vollidioten (anderes Wort gibt es nicht) bannen, die absichtlich dauernd Zauber spammen. Dadurch ist es nicht möglich, eine vernünftige Vorschau zu sehen. Allmählich glaube ich, das mehr 12-jährige Kinder als erwachsene Spieler unterwegs sind. [/quote]

Du sprichst mir von der Seele ist mir gestern in Knur´kha aufgefallen das hat extrem genervt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wir sollten hier ein Bugreport schreiben. Zenimax fixt das bestimmt noch. @Zorahnus hat hier recht. Abwarten und Teetrinken und nicht weiter diskutieren. Kostet nur Energie.
    Edited by Idhaleya on 6. August 2014 11:57
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Zum Thema Zauberspammer bei den Farben:
    Thanks for your reports, folks! If another player is making it impossible for you to dye in peace, please report them in-game. Our Support Team will be happy to investigate further.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/124217/people-are-griefing-at-dye-station-with-cone-heals/p1
    Edited by Synex on 6. August 2014 12:09
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Wieso kann man eigentlich nicht in den Städten ein generelles Fertigkeiten Verbot verhängen, also es geht dann nichts (Nur in den Questzonen der Städte und diese sind nicht bei Werkbänken oder bei Banken).
    Denn Reiten und rennen gehen nach wie vor, alles andere gesperrt und gut ist.
    Auch die Begleiter des Zauberers oder die Magierkugel usw. Alles gesperrt und man nervt sich nimmer an solchen Dingen.
    Edited by Zorahnus on 6. August 2014 12:10
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Zorahnus schrieb: »
    Wieso kann man eigentlich nicht in den Städten ein generelles Fertigkeiten Verbot verhängen, also es geht dann nichts (Nur in den Questzonen der Städte und diese sind nicht bei Werkbänken oder bei Banken).
    Auch die Begleiter des Zauberers oder die Magierkugel usw. Alles gesperrt und man nervt sich nimmer an solchen Dingen.

Sehe ich genauso, teilweise nervt es schon richtig. Ist aber bisher in jedem MMO so gewesen. Man muss mal schauen in wie weit das umsetzbar wäre (wg. Questzonen)
    Edited by Synex on 6. August 2014 12:16
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Ne sie könnten ein Phasing einbauen, das Spiel ist ja so oder so voll damit, einfach nur bei den Banken und den Handwerkerstätten.
    Edited by Zorahnus on 6. August 2014 12:16
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Ich glaube kaum, dass das so stehen bleibt. Dann bricht ein *** epischen Ausmaßes los ;)

Das hätten sie sich auch vorher denken können, auf meine Frage, die ich auf diese Ticketantwort gestellt haben, Mit welcher Begründung diese Erfolge nicht rückwirkend gestattet werden kam bisher jedenfalls keine Antwort. Ich meine, es gab ja vorher schon den Sammelerfolg, zumindestens die Rohstoffgeschichte hätten sie hier also rückwirkend gestatten können, selbst wenn da nicht alles von verwertbare Rohstoffe waren, die man gesammelt hat-ist doch egal-hier hätte man auch ein wenig Kulanz walten lassen können. Aber ne, Hauptsache die neuen Spieler haben keine Schwierigkeiten diese Errungenschaften zu erreichen. Für die erledigt sich das nämlich nebenher beim Leveln. So wie es sich für uns eigentlich auch hätte erledigt haben sollen, aber sind wir ja selber Schuld, wieso spielen wir das Spiel denn auch seit Beginn. Ich finds echt nicht richtig, ich mein jemand mit einem oder mehreren Handwerken auf LvL 50, da sollte schon irgendwo klar sein, dass der beide Erfolge abgeschlossen haben sollte oder zumindestens annähernd abgeschlossen haben sollte, oder sehe ich das falsch? ich kenne jedenfalls niemanden, der Schneiderei zum Beispiel ausschließlich mit dem Bau von Rüstungen mithilfe von gekauften Stoffen auf maxlevel gebracht hat.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    ich kenne jedenfalls niemanden, der Schneiderei zum Beispiel ausschließlich mit dem Bau von Rüstungen mithilfe von gekauften Stoffen auf maxlevel gebracht hat.

Die Person würde glaube ich heute noch dran sitzen um Schneiderei auf 50 zu bringen, da die meiste Inspiration vom Verwerten kommt.
    Edited by Synex on 6. August 2014 12:21
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Zorahnus schrieb: »

Ein Verbot in den Städten wäre nicht kompatibel mit den anderen TES-Titeln. Zumal man wieder nach Phasen unterscheiden müsste. Denn manche Städte muss man erstmal "befreien". Und zweitens, das Ganze ist nur eine grafische Sache und so wahrscheinlich viel einfacher zu lösen als mit Phasing rumzuhantieren.

Grüße
  • witchblade
    Danke an Keron für deine Recherche:

Wenn ihr die zur Errungenschaft gehörige Herausforderung bereits abgeschlossen habt, wird sie euch in vielen Fällen rückwirkend gewährt. Zum Beispiel ist die Krönung zum Kaiser eine neue Errungenschaft und alle früheren und gegenwärtigen Kaiser erhalten diese automatisch.

In vielen Fällen....zum Beispiel ??

Das klingt für mich so, als wüsste selbst ZOS nicht, welche Errungenschaften genau gewährt werden. Alleine "gewährt" ist eine Frechheit. Eine Errungenschaft ist und bleibt eine solche.
    Kann man eine Liste haben ??
    Wenn man einen zusätzlichen Anreiz schaffen will, dann können ja gerne ein paar zusätzliche Errungenschften (bevorzugt handwerksbezogen) generiert werden.
    Habe bisher kein Spiel erlebt, bei dem ein Erfolg nachträglich wieder aberkannt wird !
  • Helena
    Helena
    Bei einigen Errungenschaften, besonders Kochrezepte und seltene Motifs, kann ich nur hoffen, daß das ein Bug ist und noch behoben wird.
    Ich habe einen Char mit Clothing/Blacksmithing auf 50 und einen mit Woodworker auf 50. Der eine kann alle Motifs und der andere fast alle.
    Ich werde ganz sicher nicht nochmal alle seltenen Motifs farmen um die mit einem lowlvl Twink zu lernen, nur für eine Farbe.
    Das gleiche gilt für Kochrezepte. Die kann man ja nichtmal vernünftig farmen, da immer nur welche passend zum Charlvl droppen. Dafür müsste man einen neuen Char erstellen und den dann auch hochleveln.

• Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Mal was zu den Farben. Sich schonmal in Rift neu eingefärbt? Der Tisch dazu steht in soner dunklen Bude an den Docks unten und auf eben jenen stehen sage und schreibe 4 (!) Kerzen...für den ganzen Raum...ey, ich würd noch 2 davon ausmachen, damit man jaaa nichts sieht.. :o
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Aktuelle Antwort vom Support. Also die reagieren schon, wenn uns was stört:

Danke für deine schnelle Antwort an das The Elder Scrolls Online-Team.
    Leider wird dieser Erfolg nicht rückwirkend angerechnet. Da viele Spieler mit diesem Schritt nicht einverstanden sind, kann es sein, dass dies noch geändert wird. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wirst du wohl zwangsläufig erneut einen legendären Gegenstand herstellen müssen.
    Falls du sonst noch Fragen oder Anregungen hast, kontaktiere uns bitte erneut.
    Weiterhin viel Glück bei deinen Abenteuern!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Aktuelle Antwort vom Support. Also die reagieren schon, wenn uns was stört:

Danke für deine schnelle Antwort an das The Elder Scrolls Online-Team.
    Leider wird dieser Erfolg nicht rückwirkend angerechnet. Da viele Spieler mit diesem Schritt nicht einverstanden sind, kann es sein, dass dies noch geändert wird. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wirst du wohl zwangsläufig erneut einen legendären Gegenstand herstellen müssen.
    Falls du sonst noch Fragen oder Anregungen hast, kontaktiere uns bitte erneut.
    Weiterhin viel Glück bei deinen Abenteuern!

Die Antwort klingt schon anders als die, die ich gestern bekommen habe, da gabs wohl nicht nur von mir ne wütende Antwort. Gestern hieß es nämlich noch "geht nicht, gibts nicht, musst du neu machen, geht ja aber einfach" nun sind wir immerhin schon bei "vielleicht bekommt ihr das noch, wir wissen aber nichts genaues" klingt schon besser

• finkregh.TESOb16_ESO
    Ja dass mit den Handwek Erfolgen kann nicht so bleiben, hab fast alle rezepte wie soll mann denn den Erfolg noch bekommen ^^ das darf nicht sein und wenn es wirklich nicht funktioniert, müssen die den Erfolg ganz rausnehemen und fertig!!

Und noch eine Sache eben noch 100 Mats veredelt und 9 wurden nur gezählt ?
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Es werden die Mats gezählt, die am Ende herauskommen und nicht die, die du einsetzt.

Bei den Rezepten muss ZOS noch einen gescheiten Zähler einbauen, aber jedes Rezept ist schließlich an einem Feuer einsehbar.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Galirandus schrieb: »
    Es werden die Mats gezählt, die am Ende herauskommen und nicht die, die du einsetzt.

Achso danke

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen dass einige Erfolge, eben auch jene die du erwähnst, nicht rückwirkend gestattet werden.

Leider kann man dies nicht schön reden und es tut mir Leid dass dich dies ärgert, vereinzelte dieser Erfolge sind jedoch sehr leicht nachzuholen.

Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, kannst du mich gerne erneut kontaktieren indem du auf diese Email antwortest.

Mit freundlichen Grüßen

Ahja.Wurde im Voraus nicht vollmundig verkündet, daß alle Erfolge rückwirkend geltend gemacht und dann direkt freigeschaltet werden?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Galirandus schrieb: »
    .

Woher hast du diese Info? Falls das stimmt wäre das noch frecher, diesen Erfolg nicht rückwirkend freizuschalten.
    Trotzdem hätten wohl bei den genannten 100 mats mehr wie neun rauskommen müssen oder? Eine Veredelung bringt bei mir zwischen 4-10 Stoffe, würde bei 100 Mats also mindestens 40 machen. Entweder haut da auch der Zähler wieder nicht hin oder man muss zwischen jedem veredelungsschritt eine gewisse Zeit warten, damit das Spiel es mitbekommt und auch für den Erfolg zählt

Edit:

Es ist noch viel schlimmer: Es zählt lediglich die Aktion als solche, also jeder Klick auf "Veredeln" gibt einen Fortschrittspunkt in der Errungenschaft. BsP.: Ich habe eben 20 Materialien verwertet und daraus 18 Stoffe bekommen aber lediglich 2Punkte in der Errungenschaft, danach testweise nochmal 20 Holz verwertet, wieder zwei Punkte. Rein Rechnerisch braucht es also, um die Errungenschaft gänzlich abzuschließen 3000x10 Materialien, also satte 30.000 Rohstoffe. DAS ist in meinen Augen Beschäftigungstherapie vom feinsten. Ich hoffe hier liest irgendjemand vom Supportteam mit: DAS GEHT GAR NICHT-leitet das weiter oder tut irgendwas, wer denkt sich sowas denn bitte aus?

Als Beweis:

xfoqez9r591g.png

88ef9sswh9dx.png

7vyztrt9j89u.png

Edited by Andarnor on 7. August 2014 12:20
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Also ich habe gerade mal etwas veredelt und habe am Ende 50 rausbekommen.
    In den Errungenschaften stand danach 8 von 30.
    Das funktioniert also auch nicht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.