Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Gildenbenachrichtigungen ausschalten?

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Moin!

Mal ne Frage: Wie schalte ich die gildeninternen Benachrichtigungen über den Erfolg von Gildemitgliedern ab? Insbesondere die der Trials?

Ich hab da mal nen Screen gemacht, um das bildlich darzustellen:
screenshot_20140729_287c7k.jpg

Gemeint ist natürlich das rot umrandete.

Bin nicht der einzige in der Gilde, den das tierisch nervt.

Grüßle
Edited by MercutioElessar on 30. Juli 2014 14:46
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hier! Mich nervt das auch. Bitte lasst uns auswählen, welche Informationen wir sehen wollen!
    Es interessiert mich nicht im Geringsten, ob irgendwelche Mitglieder meiner Handelgilden die Prüfungen abschließen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Dem kann ich nur zustimmen.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ja, das kann ziemlich nerven. Gebt uns bitte eine Möglichkeit, um diese Meldungen zu deaktivieren.
    Edited by Migoda on 30. Juli 2014 16:17
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Othias
    Othias
    Dem pflichte ich bei!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Es interessiert mich nicht im Geringsten, ob irgendwelche Mitglieder meiner Handelgilden die Prüfungen abschließen.

    Bei mir ist es nicht die Handelsgilde (bin derzeit in keiner). Es ist eine PvE-Gilde. Aber eben eine internationale, 450+ Mitglieder starke. Aber selbst da will ich das nicht wissen.

    Edit: Ich miete gerne Panzer ;)
    Edited by MercutioElessar on 30. Juli 2014 16:24
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    dito!
    Eine Möglichkeit zur individuellen Einstellung welche Informationen angezeigt werden sollen wäre klasse.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie war das ja eigentlich als Frage an die Community gedacht - also wie man es ausschaltet. Scheint ja aber wohl in der Tat nicht zu gehen... Sag mal, lieber @ZOS_KaiSchober, könntest Du das bitte weiterleiten?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie war das ja eigentlich als Frage an die Community gedacht - also wie man es ausschaltet. Scheint ja aber wohl in der Tat nicht zu gehen... Sag mal, lieber @ZOS_KaiSchober, könntest Du das bitte weiterleiten?
    Entschuldige, das ist wohl mein Fehler, dass der Thread so entgleist ist.
    Also: soweit ich weiss hat man keine Möglichkeit, diese Benachrichtigungen auszuschalten. Und ich habe lange danach gesucht...... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Also: soweit ich weiss hat man keine Möglichkeit, diese Benachrichtigungen auszuschalten. Und ich habe lange danach gesucht...... ;)
    Nein, gibts leider keine. Weder in den Spieloptionen selbst noch irgendwie per Addon.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Ich unterstütze auch die Bitte, dies ausschaltbar zu machen.

    es nervt situationsbedingt tatsächlich ziemlich stark.

    Life is a game - Let us play !
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Stimmt, nervt.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Ja das nervt , ab und zu hab ich auch riesige einblendung über den ganzen Bildschirm dieser oder jene Aliianz hat irgendt eine Schriftrolle erobert usw. nervt auch tierisch. Macht es in den Spieleinstellungen ein und aus schaltbar.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Zustimm, es nervt.
    Ich würde ja noch verstehen, wenn ich unmittelbar davor stehen würde oder in Cyrodiil wäre, wo Allianzen gegenseitig sich um eine Schriftrolle bekämpfen, so macht es wirklich keinen Sinn.
    Edited by Shadow-Fighter on 1. August 2014 07:02
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Stimme voll zu! Bitte im Eng Forum nochmal Antrag stellen für mehr zulauf
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

    L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für euer Feedback zu den Gildenbenachrichtigungen! Wir leiten dieses natürlich weiter.

    Wir lesen euer Feedback hier im Forum jederzeit und leiten es auch gerne weiter. Es ist nicht notwendig dafür ins englische Forum zu gehen oder einen bestimmten Mitarbeiter anzusprechen. Eure Meinung ist allen von uns wichtig und wir unterstützen drei Sprachen gleichermaßen um eben sicher zu gehen, dass wir jede Meinung hören und berücksichtigen können.

    Auch im Spiel könnt ihr direkt einen Bericht mit /feedback verfassen, der dann direkt an unsere Entwickler geht.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fray_2010
    Fray_2010
    ✭✭
    ja das ab und anschalten währe sehr nett da es doch sehr störend ist wenn man in einer gößeren handelsgilde ist und am besten für jede der 5 gilden einzeln auswählbar machen...
    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.
    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
    Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre. :p
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    @ZOS_YigaelK‌ also wenn im US Teil des Forums gleich mal 1-2 hundert Leute mehr genau das sagen, setzt ihr doch wohl eine höhere Prioriät als bei den 15 hier oder? Obwohl das Problem euch ja eigentlich schon bewusst und bekannt ist.
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

    L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Die Menge an Spielern die einen bestimmten Wunsch äußert oder ein Problem meldet kann durchaus bei der Prioritätensetzung relevant sein, die Sprache aber nicht. ;) Und die Menge an Meldungen ist auch nicht das einige ausschlaggebende Kriterium.

    Das bedeutet, dass, wenn im US-Forum die Leute diesen Wunsch äußern ihre Stimmen ebenso berücksichtig werden, wie eure hier im deutschen Teil des Forums. Natürlich kannst du das Problem jederzeit auch bei der englischsprachigen Community anstoßen, um zu sehen, wieviele dort diesen Änderungswunsch Tteilen.

    Ich wollte nur unterstreichen, dass eure Meinung nicht weniger wert ist, nur weil sie in einer anderen Sprache geäußert wird.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    @ZOS_YigaelK‌ das verstehn wir schon nur ist das Deutsche Forum nicht sehr "aktiv" oder zumindest sehr viel weniger wie der US Teil ^^
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

    L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt doch gar keinen US Teil, sondern nur einen englischen. In dem vermutlich auch die Italiener, Brasilianer, Polen und alle anderem schreiben, die weder deutsch noch französisch sprechen.

    Ich erwähne das nur mal, weil es gerne heißt, die US-Amerikaner werden immer bevorzugt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Auch im Spiel könnt ihr direkt einen Bericht mit /feedback verfassen, der dann direkt an unsere Entwickler geht.

    Nachdem hier sehr klar darauf hingewiesen wurde, daß das nicht geht, längst geschehen ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Es fehlen glaube ich so diverse individuelle Einstellungen, auch wenn es schon jede Menge davon gibt aber man kann fast nicht genug davon haben :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Da der andere Thread geschlossen wurde gebe ich meine Meinung hier auch nochmal ab ;)

    Die Benachrichtigungen nerven gewaltig! Genauso wie die PvP Meldungen wenn man gerade überhaupt nicht in Cyrodiil ist!
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Jop dann diskutieren wir halt hier solange, bis es eine Möglichkeit gibt diese Meldungen abzuschalten, weil sie interessieren keinen und sind einfach nur nervig.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Die Menge an Spielern die einen bestimmten Wunsch äußert oder ein Problem meldet kann durchaus bei der Prioritätensetzung relevant sein, die Sprache aber nicht. ;) Und die Menge an Meldungen ist auch nicht das einige ausschlaggebende Kriterium.

    dann mal nachgehakt: Gibt es schon sowas wie eine offizielle Meinung seitens Zenimax dazu? Ist die Problematik dort angekommen, wird etwas ausgetüftelt?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Funkyseas
    Funkyseas
    Soul Shriven
    Es gibt doch ein Addon welches diese Meldung verhindert.

    ThurisazGuildInfo

    Option to disable Raid Score Notifications

    Man kann für jede Gilde ein oder ausstellen ob man eine Meldung erhalten will oder nicht.

    Auch ist es möglich nach ausschalten der Meldungen das Addon zu deaktivieren und es gibt trotzdem keine Meldungen mehr.

    MfG
    Edited by Funkyseas on 11. August 2014 13:27
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Funkyseas schrieb: »
    Es gibt doch ein Addon welches diese Meldung verhindert.

    ThurisazGuildInfo

    Option to disable Raid Score Notifications

    Man kann für jede Gilde ein oder ausstellen ob man eine Meldung erhalten will oder nicht.

    Auch ist es möglich nach ausschalten der Meldungen das Addon zu deaktivieren und es gibt trotzdem keine Meldungen mehr.

    MfG

    Super - herzlichen Dank für die Info!

    Life is a game - Let us play !
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Funktioniert leider nicht mit dem Addon, ich habe es hier laufen und die Meldungen kommen trotz Deaktivierung immer noch.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Funkyseas
    Funkyseas
    Soul Shriven
    Hmm bei mir funktioniert es, und dass schon seit längerem.

    Hast du die unter ESC/Einstellungen/Erweiterung/ThurisazGuildInfo

    unter Meldungen -> Zeige Meldungen (global) -> Aus

    und dann unter den einzelnen Gilden Zeige Meldungen -> Aus

    Weil genau unter diesem Punkt gibt es eben die Bestenlisten Benachrichtigung -> Aus
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Ja das nervt , ab und zu hab ich auch riesige einblendung über den ganzen Bildschirm dieser oder jene Aliianz hat irgendt eine Schriftrolle erobert usw. nervt auch tierisch. Macht es in den Spieleinstellungen ein und aus schaltbar.

    das kann man ausschalten ... das geht unter Einstellung -> Spielwelt -> Schlachtrufe

    bei dem anderen kann man das mMn nicht deaktivieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.