Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Ihr Überstrapaziert den Faktor Geduld langsam

Fluffyfluseb16_ESO
Fluffyfluseb16_ESO
✭✭✭
Zum Release hiess es, Geduld , wir planen den EU Server in Frankfurt, vorher hiess es noch das das am Anfang direkt der fall sein sollte. Und danach kamen die laggs, die Verzögerungen im Spiel und und. Nach jedem Patch mehr Probleme, und jedesmal soll man Geduld haben. Ihr könnt ja mal nach zählen wie oft ihr in den paar Monaten um unsere Geduld gebeten habt, ich hab keine lust dazu, ist mir zuviel, weil es so oft passierte.

Endlich gibt es den EU Server Frankfurt, jetzt heisst es wieder Geduld, der neue Patch, wir sollen Geduld haben. Warum wird ein kaputter Patch aufgespielt, in wie fern habt ihr dne neuen server getestet. Laut euren angaben wochenlang und ausführlich. Wie lange soll ich und alle andern noch Geduldig sein????

Komm mir langsam verarscht vor, zahle jeden Monat meine Abogebühr und was liefert ihr, ausser ein Danke für meine Geduld.

Wie wäre es mal mit einem Frei Monat für meine Geduld, weil ich habe das Spiel gekauft und bisher jeden Monat bezahlt, geliefert habt ihr in der Zeit nicht wirklich immer ein funktionierendes Spiel.

Allein der Frust auf dme neuen Server mit den laggs, den verballerten Seelensteinen und Repkosten und auch Frust weil man wegen sowas verreckt. Und net mal sieht das man dran arbeitet. Und wenn ihr es nicht schafft, dann packt uns wieder auf den Ami Server. Lieber Skillverzögerung als dieses rum gelagge

Und ja, meine Geduld is langsam am ende, von vielen Freunden ist sie schon lange vorbei, sie sind schon lange woanders, und die paar die ich hier noch habe, sehe ich immer weniger im Spiel.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Fühlst du dich jetzt besser?
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    wohl kaum, da das spiel imo kaum spielbar ist, zumindest nicht im pvp.
  • grooved
    grooved
    Fluffyfluseb16_ESO ✭✭
    6:44AM in Kundendienst - Deutsch
    Zum Release hiess es, Geduld , wir planen den EU Server in Frankfurt, vorher hiess es noch das das am Anfang direkt der fall sein sollte. Und danach kamen die laggs, die Verzögerungen im Spiel und und. Nach jedem Patch mehr Probleme, und jedesmal soll man Geduld haben. ...

Damit kann ich mich vollstens identifizieren.

Cyrodiil, für mich, der einzige Grund immo überhaupt noch TESO anzufassen, da ich dummer Weise so ehrgeizig bin in den Ranglisten nach oben zu kommen.

Seit 1.3.3

Lags, Abstürze am laufenden Band(hatte ich vor 1.3.3 nicht) und immer wieder beim Einehmen einer Burg oder Ressource. Dadurch bekomme ich die AP/VP nicht und habe wieder ein Mal allergrößten Frust ! Somit ist nun auch PvP in TESO für mich obsolet !

Von dem versprochenen Hotfix der elemantaren Gildenfähigkeiten die der Community für den nächsten Tag nach dem tollen Patch von ZENIMAX erst angekündigt wurde, jedoch wieder auf übernächsten Tag verschoben wurde, wieder ein mal abgesehen ... und,und,und ... von der Imbalance im PvP will hier ich gar nicht anfangen, da sind genug Threats hier im Forum.

Also, ich lass mir nicht auf den Teller [schnippen], und frage noch nach Besteck, und ob es Senf und Salat dazu gibt.

@‌Gragosh ... und wie fühlst du dich, wenn du ver[schnippert] wirst? Mit dir kann man wohl alles machen. Mit mir jedoch nicht ! Die Beta geht hier in Teso schon fast ein halbes Jahr ! Falls du das noch nicht gemerkt haben solltest ... seit 4 Monaten wird hier für eine Beta gezahlt ! Entschuldige, aber das ist doch nicht hinnehmbar. Da ist es doch nur verständlich, das sich zahlende Kunden hier öffentlich beschweren.

@ZENIMAX ... es reicht ! Der Krug ist kaputt, ein Loch ist im Eimer ... der Eimer ist im Eimer!

Hochachtungsvoll, ein höchst frustrierter,verärgerter, wütender noch zahlender Kunde

p.s. : nein, ich fühle mich nicht gut wenn ich so texte ... frohes Zensieren :((((((

Ergänzung: keine Addons usw. weder an der I-Net-Verbindung, noch an den Treibern oder Hardware verändert.

gerade eben in Cyrodiil ... Dornenklinge/Verbranntes Anwesen ... da liegen 2 Lorebücher ... die wollte ich mir holen ... Nur die NpC'S, ein Blauer und ich ...

Ratet mal was passiert ist ... Clientcrash der x. ... hahahahahahaha ... ich werd irre ...
    Edited by grooved on 6. August 2014 12:52
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Ich kann den Frust verstehen. Ich bin Jemand der normal Geduld hat aber wenn Jedes Patch ein Epic Fail ist werde auch ich langsam sauer. Das alles erinnert mich Schwer an Warhammer. Server hängt teilweise bis zu 30 Sek. Als der Server noch in USA war hatte ich das nicht nur gegen Abend normale Lags nachdem die US Boys und Girls Wach wurden. Na ja was mit Warhammer passiert ist weis ja noch jeder und wenn witer Epic Fail Patche kommen und die Technik nicht funktioniert überlege ich auch langsam ob ich mir das noch weiter antun soll. Ich habe noch Hoffnung aber sie schwindet langsam.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das wirklich traurige an der ganzen Geschichte ist, dass wir nichtmal was davon haben, ewig und immerzu Geduld gehabt zu haben, es wird einfach nur immer weiter Geduld gefordert. Langsam frage ich mich auch wozu eigentlich. Für Beschäftigungsmassnahmen in Form von Erfolgsgrindereien für Highlevelcharaktere? Die freundlicherweise eben NICHT rückwirkend freigeschaltet wurden? Für eine einzige PvP-Kampagne mit 30 Tagen mit ewig langer Warteliste, weil sich-wie erwartet-gefühlt Alle Spieler hier aufhalten, die dann aufgrund der Spielermassen nichtmal spielbar ist?
    Auch wenn ich vom Serverumzug eher begeistert bin, weil er mir ausschließlich Verbesserungen gebracht hat, scheinen ja auch hier wieder viele von der Bug-Keule getroffen geworden zu sein.
    Und Spass macht es ganz sicher nicht, wenn man immer wieder negativen Gefühlen Luft machen muss, ob man sich dann besser fühlt? Ne-nicht wirklich
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Splinterr
    Splinterr
    Soul Shriven
    Nach dem Serverumzug und insbesondere mach dem neuen Patch habe ich folgende Probleme in Cyrodiil:
    1. massive Lags, obwohl ich 20ms Ping und 50mbit Internet habe, kommt sehr oft vor, dass ich in Sekundenbruchteilen von 100% auf 0% HP instant gekillt werde, ohne Gegner bzw. seine Schadensfähigkeiten zu sehen. Oder andersrum - manchmal kann ich zwei-drei Gegner killen, ohne von ihnen überhaupt eine Gegenwehr zu bekommen, daran sehe ich, dass sie in dem Moment Lags haben. So ein Sieg macht mir auch keinen Spaß.
    2. Die Türen öffnen sich minutenlang nicht, bis man das Spiel neu startet;
    3. Das selbe gilt für Pferde und Waffenwechsel - man sieht zwar laufende Spieler und kann auch selbst laufen, aber Absteigen vom Pferd/Fähigkeiten/Waffenwechsel funktionieren dabei nicht, bis man sich wieder relogt.

PvP ist damit unspielbar.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    was mich richtig ankotzt dabei, das sich keiner von zenimax
    mal richtig dazu äussert, seit 1.3.3 ist es verdammt ruhig geworden...
    scheint keiner von denen den schneid zu haben sich mal zu den problemen
    zu äussern.... kommen ja nicht mal mehr die peinlichen und überflüssigen
    kommentare wie ladet das spiel neu herunter bzw prüft eure leitung,
    scheckt euren rechner....

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Below is a list of known issues we've identified since rolling out Update 3. You will see a status below each issue, and we’ll update this thread as we have more info on each.

Combat & Gameplay
    • You may get stuck in a falling animation when switching weapons in mid-air, crouching, and switching weapons again. You can temporarily fix this by simply moving your character.
      • STATUS: We are currently testing a fix
    • If you summon your horse near objects with collision, you can end up stuck in the collision and/or be killed.
      • STATUS: Investigating
    • When you switch weapons, your helm and shoulder appearance will change. Note that your stats do not actually change, and relogging will temporarily fix this.

Dungeons & Group Content
    • Selene's Web: If you log out while downstairs in Phase Two and the fight resets, you may be desynced after you log back in.
    • Hel Ra Citadel (Difficult Mode): You are unable to use the Stone Form’s synergy Destructive Outbreak.
    • The gear you obtain from Trials (Difficult Mode) is currently Bind on Equip, which is not intended. The gear should be Bind on Pickup.
      • STATUS: Currently testing a fix

Miscellaneous
    • We're seeing reports of various oddities related to guild rank permissions, particularly with the officer rank.
      • STATUS: Will be hotfixed on 8/6
    • Some of you have reported having pink armor after patch v1.3.3. While we did adjust many of our armor tints as noted in the patch notes, we did not intend for you to have light pink armor by default.
      • STATUS: Working on a fix

UI
    • A UI error will pop up when you attempt to report another player character through the chat or radial menu. The report does go through, but the error may cause confusion.
    • Icons for Group Dungeons are showing as incomplete, even though they have been completed.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/124067/known-issues-for-update-3/p1
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Die Geduld habe ich durchaus, aber ich verstehe nicht warum man 2 Tage wartet um einen Fix (das es nichtmal ein HotFix ist scheint seine Wichtigkeit schon zu verdeutlichen) aufzuspielen, der offiziell bereits fertig bereit steht. Warum hat man nicht einfach diesen Fix bereits heute früh um 4 Uhr in EU und wie gehabt um 14 Uhr in US aufgespielt, statt die EU-Spieler nun einen ganzen Tag länger warten zu lassen? Das hat mit Geduld haben irgendwie garnichts zu tun, es ist einfach nur unnötiges warten lassen.

Wie war das mal:

---

Originalzitat: "Few features are more important to ESO than guilds."

Übersetzt mit: "Es gibt nur wenige Features in ESO, die wichtiger sind als Gilden."

Das Fazit: Man schaltet genau dieses System für einen ganzen Tag länger ab als es nötig wäre.

---

Wirkt irgendwie doch nicht ganz so wichtig das Feature.

Gruß
    Kendor der Geduldige

PS: Die Wartungsarbeiten deswegen mal wieder auszusetzen ist erneut nicht die beste Idee, was die Tage nach dem Serverumzug gezeigt haben sollten. Ich hoffe ZOS startet die Server dann zumindest einmal neu.
    Edited by Kendor on 6. August 2014 14:34
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Below is a list of known issues we've identified since rolling out Update 3. You will see a status below each issue, and we’ll update this thread as we have more info on each.

Combat & Gameplay
    • You may get stuck in a falling animation when switching weapons in mid-air, crouching, and switching weapons again. You can temporarily fix this by simply moving your character.
      • STATUS: We are currently testing a fix
    • If you summon your horse near objects with collision, you can end up stuck in the collision and/or be killed.
    • When you switch weapons, your helm and shoulder appearance will change. Note that your stats do not actually change, and relogging will temporarily fix this.
    • There have been reports of various issues relating to bows, including the health bar desyncing.
    • The fixes for Magma Armor do not appear to have been applied.
      • STATUS: Identified the issue and will be fixed in a future patch
    • There are a number of issues being seen with weapon swapping, including the incorrect weapon being displayed and the weapon being unsheathed when it should be sheathed.
      • STATUS: Investigating and testing fixes
    • We are aware of an issue where some of you are able to do more damage than intended.
      • STATUS: Actively investigating

Dungeons & Group Content
    • Selene's Web: If you log out while downstairs in Phase Two and the fight resets, you may be desynced after you log back in.
    • Hel Ra Citadel (Difficult Mode): You are unable to use the Stone Form’s synergy Destructive Outbreak.
    • The gear you obtain from Trials (Difficult Mode) is currently Bind on Equip, which is not intended. The gear should be Bind on Pickup.
      • STATUS: Currently testing a fix

Miscellaneous
    • We're seeing reports of various oddities related to guild rank permissions, particularly with the officer rank.
      • STATUS: Will be hotfixed on 8/6
    • Some of you have reported having pink armor after patch v1.3.3. While we did adjust many of our armor tints as noted in the patch notes, we did not intend for you to have light pink armor by default.
      • STATUS: Working on a fix
    • Some dyes were unintentionally rewarded if you did not complete the achievement for it yet.
      • STATUS: Will be fixed in patch 1.3.4

UI
    • A UI error will pop up when you attempt to report another player character through the chat or radial menu. The report does go through, but the error may cause confusion.
    • Icons for Group Dungeons are showing as incomplete, even though they have been completed.

Und wie immer fein in englisch.

Gibs dazu auch eine übersetzung? Mein englisch ist nicht so pralle :)
    Edited by Lilith218 on 6. August 2014 16:00
  • atze198328b16_ESO
    Ja dazu kann mann nichts sagen außer das Zeni einfach nur stur ist und nicht einsieht erst mal zum Größten Teil die Bugs, Server lags, und,und,und zu fixen.

Nein sie schmeisen immer weiter mit Erneuerungen nach, die noch mehr Fehler verursachen. Was soll mann den davon noch halten?

Noch mal fixt erst mal das ganze Game bzw die Bugs. Stabiliesiert erst mal die Server so das es nicht immer lagt und zu Server Crahses kommt. Wenn dann alles gut läuft, dann könnte mann neue Sachen bringen.

Aber so wie es momentan läuft ist das eine absolute Katastrophe. Lest nicht immer nur die Feedbacks die kommen, sondern beherzigt sie auch mal, und setzt mal Priorität auf ein funktionelles und Stabiles Game.

Bekommt ihr denn das nicht mit???? das die Spieler hier erst mal wollen das es richtig läuft?, ohne ständige Abstürtze, Lags, und sonstige Bugs!!!!

Auf der Quakecon habt ihr die Zukunft von Eso gezeigt. Das war ja alles ganz toll. Aber wenn das genauso abläuft wie im Moment mit den gravierenden Fehlern, na dann Gute Nacht.
    Was ihr aber nicht erwähnt habt ist, was ihr gegen die Sachen unternimmt die den Spielverlauf so Beeinträchtigen das es teilweise nicht spielbar wird. Das gehört ja auch dazu, oder soll das ein Dauerzustand werden?

Ihr sagt immer ihr Abrietet dran, und dann kommt ein Patch mit Sachen die nicht mal Ansatzweise Klappen. Z.b Das mit den Gilden...
    Sauft ihr bei der Arbeit? oder nehmt ihr die Sache gar nicht so Ernst. Alles nur juks und Dollerei so wie es aussieht.

Wenn ihr nicht in der Lage seit mal dieses Projekt Teso professionell zu behandeln. Solltete ihr mal nach Kompetenten Leuten suchen, und eure Abteilungen die für diverse Sachen zuständig sind, zu ersetzten.

Ich kann hier einige ganz gut verstehen.

PS: Fehler können passieren keine Frage, aber dann muss auch sowas mit höchster Priorität wieder behandelt werden (wie bei meist anderen MMORPGs mit so einem Abo Modell), und nicht wieder einen neuen Inhalt bringen der den Hotfix beinhaltet.
  • witchblade
    "Fehler können passieren keine Frage, aber dann muss auch sowas mit höchster Priorität wieder behandelt werden"

Danke atze:

Ja, Fehler können (mal) passieren.

ABER: Wie kann ich einen großen Umzug durchführen (EU Server in Frankfurt) und einige Tage später wieder einen großen Patch aufspielen BEVOR alles rund läuft ??
    Neue Farben sind nett, aber die meisten wollen erstmal ein solides Gerüst !!
    Stattdessen werden neue Probleme generiert - monatelange Lags und ein funktionierender Content sollten Prio 1 haben.
    Stattdessen wird munter einer draufgesetzt - denn man hat es ja groß angekündigt und der Community versprochen.
    Mich ärgert es jedesmal, wenn sich MArketing gegenüber vernünftigen technischen Überlegungen durchsetzt.
    Mag sein, dass es sich rechnet, wenn die Konsolenversion irgendwann startet und alles auf Kosten der PC Benutzer ausgetragen wurde...
  • Splinterr
    Splinterr
    Soul Shriven
    Mag sein, dass es sich rechnet, wenn die Konsolenversion irgendwann startet und alles auf Kosten der PC Benutzer ausgetragen wurde...
    Bekommen wir als zahlende Betatester eine XBox Version umsonst ?
  • witchblade
    davon gehe ich aus !!! Wahlweise PS4 oder XBOX ONE !!!
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    @Lilith218‌
    Im Folgenden findet ihr einige der bekannten Probleme, die wir im Zusammenhang mit Patch 1.3.3. identifiziert haben. Ihr könnt den Status sehen und wir werden ihn aktualisieren, wenn sich etwas ändert.

Benutzeroberfläche
    • Ihr seht eine Fehlermeldung, wenn ihr einen anderen Spieler im Chat oder durch die Interaktionsauswahl melden wollt. Die Meldung wird abgeschickt, aber der Fehler sorgt für Verwirrung.
      • STATUS: Wird gerade untersucht
    • Die Markierungen für Gruppenverliese erscheinen auch nach dem Abschluss noch als unabgeschlossen.

Kampf & Spielfluss
    • Ihr könnt in der Animation für Fallen steckenbleiben, wenn ihr eure Waffen in der Luft wechselt, euch duckt und erneut die Waffen wechselt. Ihr könnt dies beheben, indem ihr einfach euren Charakter bewegt.
      • STATUS: Wir testen momentan eine Korrektur
    • Wenn ihr euer Pferd zu nahe an einem Objekt ruft, mit dem ihr kollidieren klönnt, kann es passieren, dass ihr darin steckenbleibt und/oder sterbt.
    • Wenn ihr eure Waffen wechselt, ändert sich die Anzeige eures Helms und eurer Schulterstücke. Bitte beachtet, dass sich eure Atrribute nicht ändern, nur das Aussehen.
    • Es gibt Meldungen zu verschiedenen Problemen mit Bögen, die unter anderem zu falschen Anzeigen der Lebensleiste führen können.
    • Die Korrektur für Magmarüstung ist nicht im Spiel.
      • STATUS: Das Problem wurde gefunden und es wird in einem kommenden Patch behoben.
    • Es gibt einige Probleme mit dem Waffenwechseln, darunter dass die falsche Waffe angezeigt wird oder das eine Waffe gezogen ist, wenn sie weggesteckt sein sollte.
      • STATUS: Wird gerade untersucht und eine Korrektur getestet
    • Wir sind uns des Problems bewusst, dass manche von euch gelegentlich mehr Schaden als beabsichtigt machen.

Verliese & Gruppeninhalte
    • Selenes Netz: Wenn ihr im unteren Teil von Phase 2 des Kampfs ausloggt und der Kampf setzt sich zurück, könnt ihr beim Wiedereinloggen eure Verbindung verlieren.
    • Zitadelle von Hel Ra (Schwerer Modus): Ihr könnt die Synergie „Zerstörerischer Ausbruch“ von Steinform nicht nutzen.
    • Die Ausrüstung, die ihr im schweren Modus der Prüfungen erhaltet bindet sich momentan beim Ausrüsten und nicht wie vorgesehen beim Aufheben.

Verschiedenes
    • Wir erhalten Meldungen zu Unregelmässigkeiten mit den Rechten von Gildenrängen, insbesondere bei Offizieren.
      • STATUS: Der Hotfix erfolgt am 7.8. morgens
    • Manch von euch haben seit dem Patch eine rosane Rüstung. Obwohl wir, wie in den Patchnotizen erwähnt, viele Standard-Rüstungsfarben angepasst haben, hatten wir nicht vor, auch standardmässig rosane Rüstungen zu geben.
    • Einige Farben wurden unbeabsichtigt auch dann freigeschaltet, wenn ihr die Errungenschaft dafür noch nicht habt.
      • STATUS: Wird mit Patch 1.3.4 behoben

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/124093/bekannte-probleme-mit-update-3#latest
    Edited by Zorahnus on 7. August 2014 02:14
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    [*]Die Ausrüstung, die ihr im schweren Modus der Prüfungen erhaltet bindet sich momentan beim Ausrüsten und nicht wie vorgesehen beim Aufheben.

Na das wird den Goldbeutel einiger wenigen ja freuen :)
  • grooved
    grooved
    @Synex, @Lilith218, @Zorahnus‌ , @Kendor

eure Beitrage sind in diesem Threat sinnfrei . Was soll das?

Ich hoffe das ist ein Versehen ;)

an die Forenmoderation ... bitte in entsprechende Threats verschieben ... danke
    Edited by grooved on 6. August 2014 19:59
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @grooved

Wieso sinnfrei? Hier wurde sich doch beschwert, dass sich keiner von Zenimax bisher geäußert hat nachdem der Patch erschienen ist. Das ist ein Quote einer Äußerung von Zenimax, von daher..
    was mich richtig ankotzt dabei, das sich keiner von zenimax
    mal richtig dazu äussert, seit 1.3.3 ist es verdammt ruhig geworden...

"In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Offtopic um @grooved Antworten zu können:

Warum sind meine Beiträge sinnfrei? Naja gut der letzte gehörte nicht präzise zum Thema, wobei gerade so ein Fehler an sich keine 5 Minuten im Spiel bleiben dürfte, warum wurde hier nicht erstmal der schwere Modus deaktiviert? Nun werden sich einige wenige an den BoE-Items aus dem schweren Modus berreichern und der Rest wird dann um Geduld gebeten falls die Items nach dem Fix plötzlich nichtmehr lootbar sind (was ich nicht hoffen will).

Aber nunja das war ein Beitrag von zwei und der andere ist direkt Themenbezogen.

Gruß
    Kendor
  • grooved
    grooved
    Weil sie sinnfrei sind. Das posten von Statements die eh jeder kennt? Da jeder, der sich mit dem Thema ernsthaft befasst, weiß um was es geht? Oder? Das hat doch nichts mit der Geduld zu tun, die man als User hier aufbringen muss, da die Software(für deren Nutzung übrigens eine monatliche Gebühr bezahlt werden muss, um diese zu nutzen !) nachweislich einer dringenden Fehlerbereinigung bedarf .

Es geh doch nicht um Goldsäckl oder den schweren Modus und nicht um irgendwelche schwammigen Statements( seitens der scheinbar Verantwortlichen).
    Trost erfahren ist schon was schönes. Aber die Probleme sind dadurch nicht gelöst .. :)

ES GEHT UM DEN FAKTOR GEDULD , DIE GEDULD DER ZAHLENDEN KUNDEN !

...oder hab ich was verpasst ?

schönen Gruß an Herrn Bruckheimer ... hrhrhr
    Edited by grooved on 7. August 2014 02:29
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Der Faktor Lag lässt sich meist einfach erklären, denn dein Client öffnet teilweise mehrere Verbindungen zu verschiedenen Teilen vom Server. Diese Verbindungen gehen nicht alle den gleichen Weg (Abhängig von Auslastung, Anbieter, Uhrzeit) und genau da kann Zen erstmal nichts machen, als von uns Informationen sammeln. Denn wenn sie nach und nach rauskriegen, wo es hängt, können sie durch mieten anderer Routen zB. Probleme umgehen oder mit ihrem Anbieter Probleme lösen. Das ist ***, ja, aber vorher auch nicht zu 100% erkennbar und muss nichts mit dem Server an sich zu tun haben.

Sagen wir ihr seid mit einem ganzen Raid unterwegs. Der Server weiß, dass ihr alle da seid und es werden ständig Daten geschickt und berechnet, sowohl von jedem Clienten einzeln für sich und für die ganze Gruppe. Es kann sein, dass irgendwo etwas verloren geht oder zu langsam ist und der Server zB. mit 10s Standbild reagiert, wobei danach alles normal weiter geht oder ihr alle tot seid.

In der Hinsicht müssen wir also Geduld haben und ihnen immer feedbacks geben.

For the record: ich spreche damit nur die Lags an, keine anderen Problemfälle und schließe damit letztlich nicht aus, dass es doch der Server ist. Es ist nur ein Erklärungsversuch.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Zusammenfassend lässt sich sagen, das der Umzug des EU Servers eine Katastrophe ist. Der 1.3.3 Patch hat dann aus der Katastrophe ein Armageddon gemacht. Weil das aber scheinbar noch nicht reicht um auch den letzten Fanboy zu verärgern, muss man noch Cyrodill versauen, in dem man die schönen ollen Kampagnen cancelt und sie durch einen Haufen Mist ersetzt, was im Grunde genommen aber egal ist, weil wegen der immer schlimmer werden Lags und der ganzen Bugs, ESO zur Zeit unspielbar ist, außer man ist Masochist und hat Nerven wie Drahtseile.

Langsam ist der Punkt erreicht an dem der Geduldigste die Schnauze den Mund voll hat und ESO den Rücken kehrt.

Versucht doch endlich einfach mal etwas richtig zu machen.

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Equarri‌
    genau so sieht es aus!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir ja wünschen, dass Zenimax die Geduld aufbringt erst neue Inhalte nachzuliefern wenn die alten Baustellen geschlossen sind. Problem sind aber im allgmeinen die Heulsusen, die dann wieder über die Langeweile und ausbleibenden Content herziehen. Wem soll Zenimax es denn nun recht machen? Am besten man schmeisst alle in einen Sack und schwartet da mal mit den Knüppel darauf rum bis alles schweigt.

Vorallem geht mir auf die Nüsse, dass die ganze Zeit über den Server in den USA gelästert wurde. Jetzt ist er hier, die Perfomance ist zumindest bei mir sehr gut und ich lese schon wieder Lästereien am laufenden Band. Was muss denn geschehen um die Schandmäuler zu stopfen? Wer was zum lästern sucht der findet auch was.

• Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Wenn ich keine Probleme hätte, würde ich auch nicht meckern.Verstehe es aber, das andere sich tierisch aufregen weil sie nicht spielen können.Ich hab auch derbe lags und ärgere mich ständig mit dem Kundendienst rum.Was das bringt?Das Spiel läuft immer noch nicht lagfrei seit Serverumzug, sagt dann wohl alles aus.Und wenn dich das meckern stört @Gragosh: Warum in Gottes Namen liest du diesen Thread wenn du eh keine Probleme hast?Nur um über die Meckerer zu meckern?Ich geb die Hoffnung nicht auf das das Spiel eines Tages mal funktionieren wird.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Gragosh‌

wenn ich ein nicht fertiges spiel auf dem markt bringe und es in 4 monaten
    nicht mal ansatzweise schaffe bugs die das spielgeschehen arg trüben können
    zu beseitigen. muss ich damit rechnen.

1. nach serverupdate sind die pings besser geworden, aber seit dem
    gibt es in einigen pvp-kampagnen und auch in eingen pve gebieten
    extreme lags (ich nenne es mal so) man spielt 2-3 min dann reagiert die
    komplette umwelt für ein paar sekunden nicht. betätigt man in der zeit
    irgendwelche skills, in der hoffnung das man doch den gegner killt,
    fliegt man aus dem spiel wegen angeblichen spams. komisch ist,
    wenn man dann als gast in eine andere kampagne wechselt,
    besteht das problem nicht....

2. türen in reparierten mauern können nicht genutzt werden...
    3. belagerungswaffen können nach dem aufbau nicht genutzt werden...
    4. div. nicht richtig funktionierende skills, z.b. vulcanrune, wo man sich
    selber nicht mehr bewegen kann wann man die gecastet hat...

wenn ich anstatt diese fehler mal in den griff zu bekommen, lieber
    ein patch aufspiele der selber nicht bugfrei ist.... der hat wirklich
    nichts anderes verdient....
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich würde mir ja wünschen, dass Zenimax die Geduld aufbringt erst neue Inhalte nachzuliefern wenn die alten Baustellen geschlossen sind.
    So sollte es auch sein. Irgendwie sind bei Zenimax die Prioritäten falsch gesetzt oder der Kunde glaubt das sie falsch gesetzt sind, weil Zenimax einfach nicht vermitteln kann was sie da treiben.
    Problem sind aber im allgmeinen die Heulsusen, die dann wieder über die Langeweile und ausbleibenden Content herziehen. Wem soll Zenimax es denn nun recht machen? Am besten man schmeisst alle in einen Sack und schwartet da mal mit den Knüppel darauf rum bis alles schweigt.
    Nee, am besten machen die aus ESO so schnell wie möglich ein funktionierendes Spiel, sonst gibt es bald niemanden mehr den man in den Sack stecken könnte.
    Vorallem geht mir auf die Nüsse, dass die ganze Zeit über den Server in den USA gelästert wurde. Jetzt ist er hier, die Perfomance ist zumindest bei mir sehr gut und ich lese schon wieder Lästereien am laufenden Band. Was muss denn geschehen um die Schandmäuler zu stopfen? Wer was zum lästern sucht der findet auch was.
    Es wurde darüber gelästert das er EU Server in den USA steht, weil man glaubte das dadurch die LAGs zu stande kommen und das es besser sein würde, wenn der Server in der EU steht. Das war ein Irrtum, wie wir nun wissen. So wie es sich zur Zeit darstellt, waren wir mit dem EU Server in den USA besser bedient.

Das die Performance bei dir gut ist, mein lieber Gragosh, freut mich für dich. Leider haben sehr, sehr viel andere Zenimax Kunden arge Probleme. Das was du hier im Forum liest, ist übrigens nur die Spitze des Eisbergs. In ganz Tamriel wird über die desolaten Zustände geflucht. Wenn dann dereinst alle Kunden mit Problemen ESO den Rücken gekehrt haben, sind zwar die drei Leute ohne Probleme unter sich, nur nutzt ihnen das nichts, weil Zenimax mangels zahlender Kundschaft den Laden dicht machen kann.

Tja, was das Lästern angeht, das ist immer da. So eine Art Grundrauschen. Nur wenn es stetig zunimmt sollten die Alarmglocken läuten. Es ist quasi das Barometer der Kundenzufriedenheit und der Zeiger auf diesem Barometer wandert zur Zeit Richtung Sturm.

Betrachten wir mal unser "Geläster" als konstruktive Kritik und Ansporn es besser zu machen. Wir wollen doch nicht, das sich unsere lieben Supporter, die zur Zeit recht schweigsam sind, demnächst einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen.

Edited by Equarri on 7. August 2014 13:07
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    @Zorahnus danke für den Link :)
    grooved schrieb: »
    @Synex, @Lilith218, @Zorahnus‌ , @Kendor

eure Beitrage sind in diesem Threat sinnfrei . Was soll das?

Ich hoffe das ist ein Versehen ;)

an die Forenmoderation ... bitte in entsprechende Threats verschieben ... danke

Und nun zu dir.
    Warum ist mein Post sinnfrei? Nur weil es deiner Meinung nach OT ist? Dann frag ich mich was dein Post war? Mindestens genauso sinnfrei.

• grooved
    grooved
    und nun zurück zu dir @‌Lilith218

Das Zitat ...ZOS_GinaBruno schrieb: ... wurde zum Zeitpunkt deines Ergusses bereits 1x in gleicher Form gepostet. Also sehr wohl sinnfrei.

Es geht in erster Linie um Geduld, um Abogebühren, um fehlerhafte Patches und so ;) Ich habe mich mit meinem Post sehr wohl auf den TE bezogen. Lies mal lieber ...
    Englisch ist nun mal internationale Sprache. Wenn du diese Sprache nicht so dolle kannst,wie du geschrieben hast, dann lerne sie doch. Lernen erweitert den Horizont. ;) Mach doch deine Probleme nicht zu Problemen anderer. Was soll das?

Fakt ist doch das hier so Einiges im Argen liegt ... und da sind mangelnde Englischkenntnisse das kleinere Problem.

Wieso crasht der Client immer gerade dann, wenn ein Keep oder eine Ressource eingenommen wird?
    Dadurch gibt es keine AP/VP. Ich hab nun mal mitgezählt ... 17x !!! Und ich muss mich dann immer wieder in die Warteschlange einreihen.Das ist meine vorab bezahlte Spielzeit ... VERDAMMTE AXT !

Ach ich soll ja Geduld haben ... aha ... verstehe. Ich entschuldige mich hiermit für meinen sinnfreien Beitrag.
    Edited by grooved on 7. August 2014 22:05
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    grooved schrieb: »
    und nun zurück zu dir @‌Lilith218

Das Zitat ...ZOS_GinaBruno schrieb: ... wurde zum Zeitpunkt deines Ergusses bereits 1x in gleicher Form gepostet. Also sehr wohl sinnfrei.

Es geht in erster Linie um Geduld, um Abogebühren, um fehlerhafte Patches und so ;) Ich habe mich mit meinem Post sehr wohl auf den TE bezogen. Lies mal lieber ...
    Englisch ist nun mal internationale Sprache. Wenn du diese Sprache nicht so dolle kannst,wie du geschrieben hast, dann lerne sie doch. Lernen erweitert den Horizont. ;) Mach doch deine Probleme nicht zu Problemen anderer. Was soll das?

Fakt ist doch das hier so Einiges im Argen liegt ... und da sind mangelnde Englischkenntnisse das kleinere Problem.

Da mag sein, das der Mod irgendwo bereits die deutsche Fassung geschrieben hat. Ich hab sie jedoch nicht gesehen bzw gefunden.
    Sorry das ich nach einer deutschen Version gefragt habe und von dir gleich dumm angemacht werde.

Recht hast du das man die englische Sprache lernen kann, aber meinst du im ernst das man von heut auf morgen gleich die Sprach kann?? Nee, also fahr mal wieder runter oder kühl dich ab. Du hättest auch den einen Post den ich geschrieben hatte auch überlesen können wenn er so sinnfrei für dich gewesen ist. Aber nein stattdesen wirst du selber OT.....Hammer!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.