EU Server Umzug - bisher sup-optimal - Lags die immer wieder auftreten

Nnif
Nnif
✭✭
Hallo

Eigentlich habe ich es sehr begrüßt das der EU-Server umzieht.
Aber seitdem ging die Performance doch ordentlich nach unten. Immer wieder treten Lags auf die so nicht zu erklären sind - keinerlei Systemänderungen bei mir.
Vorher lief es wirklich astrein und ich hatte nix zu meckern.
Was kann es da für eine Erklärung geben?

Seit Patch 1.3 wurde es noch schlimmer. Immer mal wieder ein Freeze, beim Craften geht nix mehr, manche Mobs sind nicht mehr angreifbar und nach 2 min Freeze ist man entweder tot oder der Mob ist down - warum kann man aber nicht mehr nachvollziehen ;)

Also das ist aktuell das gravierendste Problem!
Und ich behaupte mal an mir liegt es nicht, wenn das System geblieben ist und der Internetanbieter auch o:)

Vermutlich haben auch viele andere das Problem.
Wieviele aus der Gilde kann ich nicht sagen, die ist ja aktuell deaktiviert!
Wechsel von PC zu PS4

Neue Handelsgilde: Tamriel Basar
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Es kann auf jedenfall kein allgemeines Problem sein. Bei mir läuft es seit dem EU-Umzug sehr gut. Das einzige was mir vielleicht einmal am Tag passiert ist so ein 30 Sekunden Lag, danach ist manchmal ein ca. 5 Sekunden Rollback. Ansonsten aber top.

Seit 1.3.3 läuft es aber RICHTIG geil bei mir. Habe diese 30 Sekunden Lags nun nicht mehr und meine leichten Attacken und Waffenwechsel sprechen so schnell wie nie zuvor an.

Sehr geil. Danke dafür! =)
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ähnliche Erfahrungen wie @Pixelex. In den ersten Tagen nach dem Serverumzug hatte ich während eines vollen Spielabends (vielleicht 5-6 Stunden) keinerlei Lags, Hänger oder ähnliches während der Questerei in Sturmhafen (Vet2). Gross-Schlachten in Cyrodiil hatten zwar Stotterer, waren aber generell deutlich besser als vor dem Umzug (besonders Waffenwechsel und Fertigkeitenverzögerung).

Ein sehr gegensätzliches Bild ergab sich aber Vorgestern, diesmal ohne AvA, wir haben den ganzen Abend in Kluftspitze gequestet. Im Schnitt waren sowohl bei mir (ca. alle 5 Minuten) als auch bei meiner besseren Hälfte (ca. alle 15 Minuten) die oftmals angesprochenen Hänger zu spüren, jeweils etwa 15-30 Sekunden Spielstopp, dann ging es weiter. Latenz blieb auch während der Hänger (laut Windows Ressourcenmonitor) im Bereich 20-50ms. Auch bin ich im Verlauf des Abends 8 Mal mit unbekanntem Fehler aus dem Spiel geworfen worden.

Bemerkenswert ist hier, dass wir beide über das selbe WLAN spielen und trotzdem diese Diskrepanzen zwischen uns aufgetaucht sind. Auch die "unbekannten Fehler" traten ausschliesslich bei mir auf. Die Hänger wurden vielfach im Zonen-Chat auch von anderen Spielern berichtet.

Mit Aufspielen des Patches 1.3.3 hat das vollständig aufgehört. Nach ca. 2 Stunden AvA und 6 Stunden Questen (wieder in Kluftspitze) hatten weder ich noch meine bessere Hälfte auch nur einen einzigen Stopper, Ruckler, Fehler oder sonstwas. Wir gehören wohl diesmal zu den Glückskindern.
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Ich selbst habe, bis auf die 3-5 Sekunden Rollbacks eigentlich nichts. Doch wenn man jetzt so liest was alles für Probleme kamen (Hoffe alle habens schön gemeldet), dann hoffe ich, das ZOS einige Daten sammeln konnte und diese nun auswertet und darauf reagiert, wie das dann auch immer aussehen mag.

Aber in meiner kleinen Gilde sind es doch einige mit Laggs usw. bissl doof, denn die Lust geht flöten.

Ich warte mal ab, was an diesem Wochenende so abgeht, wenn viele spielen werden, auch in meinen Gilden.
    Der Gildenchat geht ja bis dahin wieder :)
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Das sind keine Lags im eigentlichen sinn. Der server hängt Heute auch wieder. Bis zu 3 Sek kannst dich zwar bewegen aber nix machen. Passiert immer zeitgleich bei meiner Frau und mir und auch bei leuten aus der Gilde. Aber es scheint auch an den gebieten zu liegen teilweise. Mit Patch wurde es wieder Schlimmer. Zu dem Patch kann man leider nur eins sagen Epic Fail
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Mal sehen. vielleicht läuft es ab heute und dem Fix wieder ordentlich - Hoffentlich ;)
    Wechsel von PC zu PS4

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Seit 1.3.3 in Verbindung mit Serverumzug spinnt irgendwie alles.
    Und seit dem angeblichen Hotfix heute morgen funktioniert bei mir nichtmal mehr die Gildeübersicht. Sobald ich in die Mitgliederlisten schaun will, stürzt mir das Spiel ab.
    Das kann's eigentlich nicht sein.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Also bei mir nicht.Lags wie eh und je.Ich spiel schon in Gebieten wo die Gegner 3-4 Level unter mir sind, damit ich eine reele Chance habe :D.Das nervt mittlerweile schon extremst.Müßen wir wohl noch ETWAS GEDULD haben hrhrhrrhr.Aber Interressiert die eh nicht, Kohle ist im Sack und laut deren Eula können die eh machen was die wollen.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das dieses Problem zeitnah behoben wird :D ....
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Thorsten1973 schrieb: »
    Aber Interressiert die eh nicht, Kohle ist im Sack.

Glaube ich nicht es ist echt ärgerlich das es nicht so läuft wie es soll aber, ich finde das ZOS trotzdem gute Arbeit leistet und immer dabei ist so schnell wie möglich den Fehler zu finden...

• Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ich sage da mal besser nichts zu.Aber schön das dir alles gut gefällt.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Ich sage da mal besser nichts zu.Aber schön das dir alles gut gefällt.

Hey, hab doch gar nicht gesagt das mir alles gefällt ^^ ich sagte es ist alles ärgerlich !! aber naja so ist es ja immer :)

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Aber Interressiert die eh nicht, Kohle ist im Sack.

Glaube ich nicht es ist echt ärgerlich das es nicht so läuft wie es soll aber, ich finde das ZOS trotzdem gute Arbeit leistet und immer dabei ist so schnell wie möglich den Fehler zu finden...

so schnell wir möglich? ist sehr dehnbar ^^

auf einige bugfixes in cyrodiil wartet man seit monaten vergebens....
    es wird sogar von patch zu patch schlimmer mit den lags und leaks...
    klar ist auch eine form daran arbeiten wir *rofl*

also wenn man mich fragt: kann man das was zenimax treibt als alles
    mögliche bschreiben, aber nicht als gute arbeit!!!
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Das unterschreib ich :)
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Ich finde nicht nur den Serverumzug sup optimal, sieht man mal ab von den Lags (eher Standbildern), Gummibandeffekten, unendliche Ladebalken und Spielcrashes welche ich in den letzten 2 Tagen bestimmt 12 x hatte oder den unsichtbaren Gegner in cyrodiil, sollten doch bevor solche riesigen Patches rausgehauen werden erst einmal das Grundgerüst gefestigt werden.

Da reicht es nicht die Leute mit einer Umskillaktion beschwichtigen zu wollen.

Vorgestern gehe ich nach Cyrodiil 30 Tage Kampagne, Warteschleife Nr. 46, nach ca. 10-15 Minuten komme ich rein und los geht es nachdem mir dann die oben genannten Probleme den Spielspass nahmen, dachte ich machst noch schnell ein paar Questen in Chorrol!
    Eines dieser führte in die Instanz "Lipsan Tarn", in der ich 2 Leichen verbrennen musste. So rein in die ini Leichen verbrannt und ....wieder raus!? Raus geht nicht Zone ist voll!?!? Nochmal versucht...Zone ist voll...na toll Porten geht nicht, /stuck bringt mich auch nur bis an die Tür an der ich ja eh stehe. Nachdem ich dann 5 Minuten aufgelogt hatte war ich dann raus aus Cyrodiil, aber stand wieder ganz hinten in der Warteschlange....das nenn ich dann mal Lebenszeitverschwendung!

Wenn man also in Cyrodiil eine Instanz bestritt, verläßt man quasi Cyrodiil und Betritt es nah verlassen der Instanz wieder! Kein Problem solange die Kampagne nicht voll ist.

Am 04.04.14 habe ich ein Abo für ein echt tolles MMOG abgeschlossen. Super Start, tolle Athmosphäre, super Spielkonzept, toller Schwierigkeitsgrad, herausfordernd....sicher ein paar Maken, aber ohne die geht so ein Spiel nicht.

Heute am 08.08.14 habe ich das gleiche Abo, ein komplett überarbeitetes Spiel (fast schon ein anderes, aber soweit will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen). Läuft nicht mehr rund, tolle Athmosphäre, komplett zu einfach, keine Herausforderung....aber die gleichen Maken, es sollten andere Maken sein, den die von damals sollten behoben sein!!

In diesem Sinne....
    @ZOS, sie sollten auf die stillen Spieler hören, die lauten machen Ihr Spiel kaputt und sind dann im nächsten mmog um es zu Thyrannisieren, den selbst der geduldigste Spieleliebhaber denkt sich seinen Teil....aber erst einer von den Stillen!
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Fazit von gestern:

um 18 uhr eingelogt: 30 tage kampagne . warte position 2 -> ok, damit kann man
    prima leben

knapp halbe std später warteposition 56.... erste critical error

knapp 1h später 2ter crit error

knapp 30 min später server gecrasht, spiel beim wiedereinloggen totgeladen
    spiel neu gestartet, warte pos 43

zwischenzeit vorm servercrash, kumpel will einloggen wartepos 107

erste große schlacht, keine fähigkeiten gehen mehr, man kann keine belagerungswaffen aufstellen... gegner nehmen keinen schaden, wir
    nehmen keinen schaden..... paar min später kippe ich einfach so tot um...

nicht zu vergessen kaum einer der seitentüren funktioniert....
    (wir gehen nun bei uns dazu über bei jeder nicht funktionierenden tür
    ein bugreport zu schreiben. jeder der davor steht. bei jeder tür)

achja gegen ca 21 uhr nach dem servercrash waren von unserer großgruppe
    dann noch 4 übrig inkl. mir. ins pvp ist dann keiner mehr gegangen....

mal wieder ein sehr erfolgreicher abend in cyrodiil..... vielen dank zenimax!!! *rofl*
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Naja, immerhin hat sich mal jemand herab gelassen und sich zu den Lags geäußert.Es lebt ja anscheinend doch noch jemand vom Support.Der Informationsfluß könnte deutlich besser werden.Einfach nicht reagieren sorgt nur für miese Stimmung.Ich log einfach nicht mehr ins Spiel ein und erspar mir weiteren Ärger.Vielleicht melden sich die Herrschaften noch einmal sobald das Spiel funktioniert.
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Also bei mir ging es gestern.
    Einmal raus geflogen, warum keine Ahnung. Ansonsten waren die Lags zwar noch da, aber weit weniger häufig als vorher.

PvP habe ich dabei aber nicht gemacht, daher kann ich das Problem nicht beurteilen.

@Coraxius‌
    Dem stimme ich in den meisten Teilen zu.
    Am Anfang liefen weite Teile des Spiels besser als aktuell. Zudem sollte das Erreichen der höchsten Stufe "nicht einfach" sein - muss ja ein Ziel geben ;)

Die letzten Änderungen mit den Gildenläden, dem Wappenrock und dem Färben finde ich aber positiv da es zur Atmosphäre beiträgt.

Wenn die Lags noch weniger werden und man das PvP in den Griff bekommt, kann TESO noch genau das tolle Spiel werden das man zu Beginn erwartet hatte *DAUMENDRÜCKBISZUMGEHTNICHTMEHR* ;)

Wechsel von PC zu PS4

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Naja, immerhin hat sich mal jemand herab gelassen und sich zu den Lags geäußert.Es lebt ja anscheinend doch noch jemand vom Support.Der Informationsfluß könnte deutlich besser werden.Einfach nicht reagieren sorgt nur für miese Stimmung.Ich log einfach nicht mehr ins Spiel ein und erspar mir weiteren Ärger.Vielleicht melden sich die Herrschaften noch einmal sobald das Spiel funktioniert.

wenn die herrschaften sich erst wieder melden wenn das spiel
    funktionieren sollte, keine lags, bugs behoben....
    dann wirst du nie wieder was von denen hören....

sich fast 2 wochen nicht zu rühren, dann zu schreiben das wohl manche
    ein problem in cyrodiil haben..... ist eine maßlose untertreiben
    und eigendlich auch eine frechheit.

ich persönlich fand das spiel auch mal klasse, und hab verdammt gern
    mit meinen gildis gespielt. aber dank der miesen server und noch schlechteren
    bug beseitung herrscht mittlerweile eine stimmung im spiel
    die einem jede lust nimmt überhaupt noch einloggen zu wollen....

aus meiner sicht haben die die karre schön in den dreck gefahren...
    und soviel kaputt gemacht, das es selbst nichts mehr helfen würde
    wenn ab morgen alles fehlerfrei funktionieren würde.
    bei mir wie wohl auch bei einigen anderen ist die motivation komplett
    flöten gegangen.

• Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Oki, anders ausgedrückt: Wenn man das Spiel Lag-Reduziert spielen kann, dann bitte nochmals melden.Danke für die Geduld die Ihr mit uns Usern aufbringt ;)
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Mein letzten 3 Tage Cyrodiil sehen meistens so aus.....jplhwouneju1.jpg

Und ja ich habe alles versucht, erst heute Morgen habe ich das Spiel komplett neu Installiert!
  • Helena
    Helena
    Cyrodiil tu ich mir im Moment garnicht mehr an.
    Ich war nach dem Umzug einmal in der 30-Tage Kampagne.
    Diverse Criterror in Cyrodiil und danach noch mehr Criterror im Endlosladebildschirm. Und jedes mal wieder in der Warteschlange. Nein danke.
    Auch den Support mag ich mir nicht mehr antun, zumindest was die aktuellen technischen Probleme angeht.
    Mir ist schon klar, daß die Jungs und Mädels, die unsere Mails beantworten genau garnichts gegen die technischen Probleme tun können, die das Spiel und der Euro-Server im Moment haben. Aber ich erwarte zumindest, daß die Informationen aus unseren Mails an Leute weitergeleitet werden, die das können.
    Genau daran habe ich aber manchmal schon Zweifel, wenn ich so schöne Antworten bekomme wie: "Es soll einigen geholfen haben, den Router für ein paar Minuten vom Strom zu trennen".
    Da bin ich dann kurz davor, etwas zurückzuschreiben, was hier im Forum nach Bearbeitung durch einen der Admins so aussehen würde "Schnipp schnipp schnipp schnipp schnipp..... " ;) Also schreib ich doch lieber garnichts zurück.
    Im PVE variiert es im Moment stark. Oft kann ich problemlos spielen. Aber immer wieder treten zwischendurch Probleme auf. Lags, Server hängt, Bugs.
    Oft ist das von der Zone/Instanz abhängig. In der einen hats eben noch wunderbar funktioniert, nach dem Wechsel in eine andere geht nicht mehr viel.
    Zudem macht der Bogen im Moment große Probleme. Ich spiele meinen Char mit Zweihänder und Bogen. Wo ich mit dem Zweihänder problemlos spielen kann,
    geht oft mit dem Bogen garnichts. Der Schaden komm nicht dann beim Gegner an, wenn er sollte oder eben überhaupt nicht.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Coraxius schrieb: »
    .
    @ZOS, sie sollten auf die stillen Spieler hören, die lauten machen Ihr Spiel kaputt und sind dann im nächsten mmog um es zu Thyrannisieren, den selbst der geduldigste Spieleliebhaber denkt sich seinen Teil....aber erst einer von den Stillen!

Das ist richtig gut !!! 100% meiner Meinung
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Seit gegrüßt,

ich kann mich vielen der hier geschilderten Probleme nur anschließen.

Besonders auffällig ist bei mir die Nutzung des Bogens.
    Man sieht den fliegenden Pfeil nicht mehr. Der Gegner bekommt Sekunden lang keinen Damage und fällt dann iwann tot um.
    Manchmal verschwindet der Bogen aus der Hand, so das man den Char nur noch in der Körperhaltung sieht, nicht aber mehr die Waffe.
    Und dies ist völlig unabhängig davon, welchem Char ich den Bogen in die Hand drücke. Auch das Gebiet spielt hier keine Rolle.
    Auch wenn ich im Inventory dem Char mit einem Bogen ausrüste, hat der Char immer noch die alte Waffe in der Hand, nutzt diesen aber als Bogen...
    Dies dient zwar meiner Erheiterung, aber ein Zustand der glücklich macht ist das nicht.
    Des Weiteren habe ich seitdem vermehrt BTD.
    Egal welche Art Aktion ich ausführe. Reiten, Laufen oder ganz einfach beim Glühkäfer sammeln...

Ich hab bereits auch die üblichen Dinge wie Reparatur gemacht, das hilft aber nicht.
    Der Ping ist top, Traceroute Ergebnis lag bei 18-22ms dauerhaft.

Gehabt euch wohl
    Marlew
  • Nnif
    Nnif
    ✭✭
    Aktueller Stand:

Es geht bergauf ;)
    Kann nicht mal sagen, woran es liegt aber die Lags werden "gefühlt deutlich weniger"
    Allgemeines Spielgefühl wird auch besser!
    Ob da nun was gemacht wurde oder nicht? Keine Ahnung :#
    Wechsel von PC zu PS4

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Ich hatte jetzt mehrere Tage ruhe und keine Lags oder Fps einbrüche. Seit heute geht es wieder los, mit 10-30sec lags und ESO funktioniert nicht mehr oder es crasht einfach.
    Langsam geht mir das ehrlich gesagt auch auf die nerven. Habe seit Beginn kein AvA gespielt wegen der lags usw.. Nun ging es ein paar Tage, alles wieder vorbei.
    Was zur Hölle treibt ihr da?
    Lnagsam glaube ich auch das die die Kunschaft vergraulen wollen.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Von Release bzw early Access (von dem ich dank der unmöglich schlechten downloadrate überhaupt nichts hatte) an, hatte ich nie auch nur einen einzigen Bug. Keinen einzigen... Spiel und PC liefen stets vorzüglich zusammen. Selbst unter Max Last kein Problem.
    Ohne was an meinem System oder am Provider geschraubt zu haben... prompt EXAKT nach dem Gilden-Hotfix download habe ich nun alle erdenklichen Bugs die jemals irgendwo gelistet wurden auf mal. zzgl etlicher neuer.
    Support sagt dass muss an meinem PC liegen.
    Einfach weil es schlichtweg nicht möglich ist dass der Fix fehlerhaft gewesen sein könnte.
    Dass ich erst durch Kicken aus der Gilde plötzlich zumindest wieder rein kam kann auch nicht am Gildenbug-Fix-Bug gelegen haben. Niemals!

Und nein, sie wollen die Kundschaft nicht vergraulen - sie wollen nur die Fan-Community optimieren! ^^
    Leute die sich über irgendwelche Probleme beschweren sind da halt nicht förderlich.

Auf mein altes Ticket dass ich mich nicht einloggen könne sagte man mir zB ich würde mich ja nur irgendwo ausheulen wollen, und dass ein nicht funktionierender Zugang mein persönliches Problem wäre.
    Später hiess es dass meine LogIn Probleme hinten an stehen, und ich Verständnis und Geduld für wichtigere Probleme der breiten Masse haben müsse.
    Dann heisst es mein Problem sei rein kosmetischer (unwichtiger) Natur, und Farben Freischaltungen anderer Spieler seien wichtiger als dass ich überhaupt mal spielen kann.
    Ich habe zig Postings abgelassen mit Fehleranalysen, Reports, Screens, helfe so gut ich kann offline anderen Spielern - und nun sagt mir der Mod ich könne /bug nicht nutzen wenn ich nicht ins Game komme - na so ein Spaßvogel. Wäre ich bestimmt niemals drauf gekommen.
    Danke vielmals für diese tolle Hilfe.

Vielleicht kann mir einer mal empfehlen die Firewall zu deaktivieren, oder das Reparaturtool zu nutzen - wäre mal was ganz neues. Oder einfach Windows neu zu installieren... klar, aber es liegt ganz sicher nicht am Gildenbug-Hotfix seit dem die ganzen Probleme auftauchen.
    Ein haarstreubender Zufall halt, dass ausgerechnet in dem Moment mein Windows und meine Firewall, mein Antivirusprogramm und mein Internetprovider, meine Netzkarte, meine Grafikkarte, alle Treiber und alles auf einmal zufällig genau DA gleichzeitig zusammenbrechen. Bei allen anderen Anwendungen aber nach wie vor keine Probleme auftreten, es aber auf keinen Fall am Hotfix liegen kann. Niemals! Es kann nicht sein was nicht sein darf!

Auch dass eine Freundin die gleichen Probleme hat wenn sie sich von ihrem PC aus für mich einloggt. Aber Ihr Account auf selbigem PC verhältnismäßig problemlos läuft. Nur ein Zufall - da wurden gerade in dem Moment eben die Treiber, Netzwerk, Windows etc eben grad wieder heil. Und beim Umloggen eben grad wieder kaputt - es MUSS einfach am heimischen PC liegen - undenkbar dass es an nem Fehler im deutschen Gilden-Hotfix liegen könnte - das wäre ja Gotteslästerung!

Wisst Ihr - was mich dabei am meisten stört, ist nicht dass ich nicht spielen kann, oder dass meine Gilde nun in Scherben liegt, oder meine bezahlte Spielzeit fröhlich runtertickt. Nein - sondern dass man mich hier von höchster selbstherrlicher Schiene aus für total blöd verkaufen will!

Leute - Ehrlichkeit schafft Vertrauen! Sagt doch einfach dass Ihr keinen Plan habt was schief gelaufen ist, und dass Ihr keine Kapazitäten habt auf Grund der Messe. Sagt einfach dass ich durchs Raster gefallen bin, zahlt mich aus und gut ist.
    Niemand wird Euch daraus nen Strick drehen. Wie sagt der Voksmund: ehrlich wärt am längsten.
    Na und? Ihr seid nur Menschen, benehmt Euch auch so und steht zu Euren Fehlern. Ich werde Euch das ganz sicher nicht nachtragen. Ganz im Gegenteil - ich würde diese Geste der Ehrlichkeit hoch anrechnen und auch so kommunizieren!
    Aber wenn Ihr weiterhin darauf beharrt dass all diese offensichtlichen und durchschauten erkannten Fehler eben nicht an Euch sondern an uns liegen sollen, und Ihr uns immer weiter für Vollidioten hinstellt, dann platzt mir bald der Kragen. Und das werdet Ihr ganz sicher in der nächsten Umsatztabelle merken.
    Edited by Himmelguck on 20. August 2014 07:55
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Heute 4 mal gestorben wegen Mega- Laaaags! Mehr muss nicht gesagt werden! Sehr komisch sowas, wenn man direkt beim Server wohnt! *g*
    - Bugs vor 4 Monaten Bestandteil, bestehen übrigens noch und wurden nicht ausgemärzt. Ich bezweifele sehr, dass Zenimax momentan zuwachs hat,denn die bekannte schonfrist der "old school" ist schon viel zu lange überstrapaziert worden; auch glaube ich nicht, dass es angeblich an die 8oo ooo Spielerschaften noch geben sollte. Ich hoffe, das Zenimaxi noch etwas aus dem Zauberkasten holt, denn ansonsten sehe ich schwarz für ihre Zukunft.
    - Age of Conan starb an zu vielen Bugs nach Monaten und ESO wird hier nachziehen, die Kulanz ist überschritten und niemand spielt gerne ein Spiel, dass vor Bugs nur noch so strotzt und man in der Handlungsgeschichte einfach nicht weiter kommt und stecken bleibt. Das ist wie ein Aufhänger und Schund ansich, Mangelware!
    - Rüstungen wurden zwar nachmodelliert, sehen aber immer noch zu anderen Online-(PvP) Spielen nicht wie ins Auge geschnitten aus. Hier hätte man Punkten können,tat man aber nicht.
    - Handel ist mangelware und unschick, viel zu blöd und zu umständlich. Die Frage ist, wem bringt es etwas!?
    - PvP: Viel Land, alter Schnick-Schnack, wenig Ideen! Von einem der Urväter hätte ich mir hier mehr erwartet, doch man kann sich auch täuschen. Ich denke Jungdesigner könnten mehr an Land ziehen als dieser, weg mit solchen, die keinen bock mehr haben und anscheinend gesättigt sind und wie Jungwelpen für ein Spiel andauernd werben- was mir schon spanisch vorkam.
    - Spielerfiguren: Ein Mann hat einen ***, eine Frau eine ***! *lacht*
    -
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    "Urväter" ...ja, den Schnapp ich mal auf. Da hab auch ich mir viel viel mehr erhofft als einfach nur nen Ausverkauf der Marke.
    Ich hatte bei Matt an einen Pulstreiber mit Herzblut geglaubt.
    Was ich nun sehe ist einer der sich bis auf zweidrei Werbevideos vollends abschottet, die Kohle einstreicht und die Marke schulterzuckend den Bach runter gehen lässt.
    Ich hätte einen Frior mit Herzblut erwartet, der sich vor die Öffentlichkeit stellt, seine Ideale verteidigt, sich gegen die Konkurrenz stemmt, für sein Team spricht, und den Kunden nicht als lästige Notwendigkeit sondern als das höchste Gut seines Projekts versteht.
    Aber Pustekuchen.
    Sämtliche Glaubwürdigkeit verloren.

Ich weis noch den Moment als ich meinen damaligen PC endlich aufgerüstet hatte... und ENDLICH meinen ersten Schlickschreiter gesehen hab.... ich war so Feuer und Flamme für ES. Da wurden für mich Kindheitsträume wahr - ohne shice. Morrowind war eben mein erstes echtes 3D Game damals. (neben DeusEx)

Aber nun?
    Das einzige Herzblut dass ich hier noch spüre ist der Support der auf Gedeih und Verderb jeglichen unerwünschten Usershice von der Firma abschottet.
    Sonst nichts.
    Aus einem der größten Brands der Spielegeschichte wurde nun ein nullachtfuffzehn Schnellschuss MMO. Und das ist durch. Genau wie manche "Unkenrufe" es vorhersagten. Ein "Urvater" hätte es retten können, aber nun schmiert es ab.
    Edited by Himmelguck on 20. August 2014 09:51
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Lord of the Dragons bzw. Lord British (alias Richard Garriot) hatte nach dem Verkauf anno dazumal auch nicht mehr viel auf die Reihe gebracht, liess sich aber gerne als angeblicher Berater auf die Gehaltsliste stellen und flog ins All, wo er besser geblieben wäre! *g*
    Die Geschichte von Ultima Online hier: ---> Stairway to the Ur-Ur-PvP-RvR-online --- > http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Online

Wer ähnliches verdächtigt als DAoC an EA verkauft wurde- was ich schon einmal hervor hob und in einem Thread hier auftat und dies auch wieder sorgsam gelöscht wurde und ich deshalb am Banngalgen hing- der darf gerne etwas in den Klimperbeutel in der Kirche schmeissen.

"Uhhh!
    Uhhh, yeah!
    Love of my Life ...
    http://www.youtube.com/watch?v=vNsEEvRMtGI

the stairway to heaven!"
    http://www.youtube.com/watch?v=9Q7Vr3yQYWQ&list=RDvNsEEvRMtGI&index=7
    Edited by Drachenmutter on 20. August 2014 11:24
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Seit dem Server-Umzug ist der Wurm drin. Ich kämpfe die ganze Zeit mit LAGs die immer in einem Fehler 318 enden. Nach Cyrodill gehe ich schon gar nicht mehr, weil es bei der 30 Tage Kampagne meist Ewigkeiten dauert bis man reinkommt und nach kurzer Zeit wieder rausfliegt, weil ESO einfach abstürzt. Auch bin ich nicht alleine mit diesen Problemen. Den Support interessiert das alles einen Sch...dr..k. Schreibst du Tickets, bekommst du keine Antwort oder du bekommst eine Antwort auf eine Frage die du so nicht gestellt hast oder du bekommst "gute" Ratschläge, die einfach nur Banane sind. Kurz und gut - dieses Spiel, so wie es jetzt ist, ist einfach nur Müll. Blöderweise habe ich schon für ein halbes Jahr bezahlt. Geld zurück gibt es nicht, also amüsiere ich mich in dem ich "pöbel und stänkere".

Mal ehrlich, die Sache ist durch. Da ist doch nichts mehr zu retten. Es sollte derweil dem letzten Fanboy einleuchten, das die Entwickler total versagt haben. Das die es schaffen das Ruder noch mal herumzureißen, glaubt doch niemand mehr. Technische Probleme ohne Ende, Entwicklung am Kunden vorbei und ein hilfloser Support, das kann nur zur Katastrophe führen. Was die Spieler so von ESO halten, sieht man ja sehr gut an den einschlägigen Ranking Listen. Es geht stetig abwärts. Bei Amazon verramschen sie ESO schon für knapp 27€. Schaut man sich die Rezensionen dort an, weiß man auch warum. ZOS ist das scheinbar alles egal. Die finden toll was sie machen und ignorieren einfach die Spieler die Probleme haben. Was sie machen hat den Kunden zu gefallen, egal ob sie etwas damit anfangen können oder nicht. ZOS hat immer Recht und der Kunde ist ein unmündiger Depp, dem man alles andrehen und erzählen kann. Tja ZOS, zu dumm nur das ihr nicht die einzigen seid. Es gibt auch Entwickler die ihr Handwerk verstehen und die werden euch eure Kunden wegnehmen weil eurer Spiel einfach nur Sch..... ist.

Der Kauf von ESO und das halbe Jahr Abo waren ein völliger Griff ins Klo. Nie wieder werde ich auch nur einen Cent für etwas ausgeben wo Zenimax oder Bethesda draufsteht. Diese Marken sind in meinen Augen ein Zeichen für mindere Qualität und übelsten Support.
    Und wenn ich eure ewige Bettlerei nach Geduld höre oder lese, bekomme ich langsam die Krätze.
    Edited by Equarri on 20. August 2014 15:25
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Ich glaube hier haben viele vorher noch nie wirklich Spiele minderer Qualität gespielt, von anderen MMORPGs ganz zu schweigen.
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.