Die nächsten Schritte – 8. Juli

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Keron
    Danke für die Info. Ob es sich damit schon erledigt hat bleibt abzuwarten. Eine (kleine) Verbesserung ist es auf jeden Fall.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • mclelleb16_ESO
    mclelleb16_ESO
    Soul Shriven
    Neue features, neuer content.... Alles schön und gut. ABER:
    Wieso nicht erst einmal das Balanving generell unter die Lupe nehmen?
    Ich sags mal so, AA Trails... Magica Build hui! Stamina Build Pfui!!!

Es gibt Bögen, Dolche, Schwerter im Spiel.... sehen ja auch schön aus.
    Aber gerade in Dungeons wo forced DPS gefragt ist, sind sie useless.
    Magica/Staff Build 1200 DPS+
    DW/Bogen Build wenns gut läuft 470DPS

Ich finde es traurig, obwohl man so eine Auswahl an Skills und Builds hat, man doch gezwungen wird als z.B. Nightblade auf Resto Staff zu gehen nur um im DPS mitzuhalten.
    Dies zu ändern ist in meinen Augen viel wichtiger, als neuer Content, Gildenläden etc...
    Ansonsten haben wir mit 1.3.5 oder früher eine 2 Klassengesellschaft. DKs und Mages. Vielleicht ja als Unterschicht noch n Templer als geduldeter Heiler.

Und wir haren der Dinge die da kommen......

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gern behalten ;)
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭

Ich finde es traurig, obwohl man so eine Auswahl an Skills und Builds hat, man doch gezwungen wird als z.B. Nightblade auf Resto Staff zu gehen nur um im DPS mitzuhalten.
    Dies zu ändern ist in meinen Augen viel wichtiger, als neuer Content, Gildenläden etc...
    Ansonsten haben wir mit 1.3.5 oder früher eine 2 Klassengesellschaft. DKs und Mages. Vielleicht ja als Unterschicht noch n Templer als geduldeter Heiler.

Stimme dir voll zu Balance ist mega wichtig :)

Allerdings vermute ich mal das die dort viele arbeitesgruppen haben , grafiker, quest Heinis, wirtschafts typen, pvp , pve dann die leute die das alles programieren usw.

Ich denke schon das die noch Balancen werde dauert halt einfach nur
    Edited by xortis1 on 11. Juli 2014 12:16
  • Runenschnitzer
    das schaut doch schonmal super aus.
    besonders gefreut hat mich das der EU server nach deutschland kommt und damit die latenz lags bald verschwinden.
    bei den patchnotes 1.3.0 habe ich was gelesen:

Benutzeroberfläche
    Allgemein

Wenn ihr im gleichen Gebiet aber in einer anderen Version als eure Gruppenmitglieder seid, erhaltet ihr nun automatisch die Möglichkeit, zu eurem Gruppenleiter zu teleportieren.

Frage:

- heißt das, dass ich jetzt quests wiederholen kann?
    und somit freunden helfen kann die für mich in der zone unsichtbar sind?
    z.b. ich habe quest abgeschlossen, freunde noch nicht ich helfe denen.
    wie gruppenverlies in ostmarch, die krone vom besessenen skelettkönig holen.
    wo es die himmelsscherbe gibt.

veteranenzone sollte ja ziel sein gruppen zu bilden:

ich persönlich finde den veteraneninhalt nicht zu schwer, ich renne solo und queste in auridion veteranenzone 6.
    der grund warum freunde aufgehört haben ist, dass quests nicht wiederholbar waren und man, weil man vorgequested hatte oder andere antworten gegeben hatte nicht zusammen questen konnte.
    bzw. direkt unsichtbar war in der zone.
    somit war gruppenbilden, wegen unsichtbarkeit und nicht wiederholens der quest nicht möglich.
    die belohungen sind für mich nicht die drops,
    sondern die liebevoll und witzigen quests mit deutscher sprachausgabe der hauptstory.
    und manche nebenquests wie froschrennen. :-)

verbesserungen

PTS- der testserver

schaut super aus, aber warum muss ich einen lvl1 charakter dort gestern erstellen und das tutorium machen?
    testserver heißt ich will testen und alles max. haben level ausrüstung ect.
    ich will testen...
    mein carglon test charakter und die angekündigten E3 pvp chars hatte ich keine rechte gehabt diese zu spielen.

- PTS sollte: max. level max. ausrüstung max. crafterskills zum testen immer zur verfügung stellen.
    - PTS sollte: die deutsche übersetzung der erfolge nochmal angeschaut werden, ist vieles auf englisch oder ohne namen.
    - generell sollte die deutschen namen der fähigkeiten und besonders in cyridill die keeps überblickt werden.. gibt dort teilweise andere namen als im englsichen oder das man wegen namensüberetzung probleme mit addons hat.
    - habe englischen erfolg gelesen es soll epic versorger rezepte geben?
    oder ist das ein fehler? soweit ich weiß gibt es nur lila.

sicherheit:

- wie währe es mit einem token für max. 20 euro?
    würde euch arbeit ersparen, und den spielern sicherheit geben.

städte und feeling:

ich persönlich empfinde es als sehr störend, wenn in den städten haustiere/ pets vom zauberer zu haufen stehen und schreien und an kanten zittern.
    beispiel: ich verkaufe etwas am händler oder bin in der bank.
    es brüllt mich ein daedra pet an, oder schlägt mit den flügeln über meinen bildschirm.
    -bitte deaktiviert pets/ haustiere und das reiten in städten.

verbesserung schwere rüstung:

wie ich lese wird gefordert das schwere rüstung einen vorteil bringen soll,
    - mein vorschlag anstatt bei 5 teilen 20% ausdauer kosten fürs blocken zu reduzieren lieber 25-50% agro multipler zu haben,
    wie den schwert & schild spot.
    für anfänger ist tanken ohne unerschrockenen gilde ohne kette vom drachenritter etwas schwer.

verbessreung crafting gelehrter:

-bitte lasst den gelehrten automatisch arbeiten, nicht erst wenn ich alle 12h die post abhole.
    es sollte auch möglichsein, mal nicht online zu sein mit familie oder urlaub oder arbeit ect. zu machen ohne das man morgens und abends einloggen muss.
    - desweiteren währen craftbare kisten als zusätzliche lagerplatz attraktiv, der inhalt kann nicht zerlegt werden oder analysiert.
    ab crafterskill 40-50 da dort nix neues ist für schmied, schreiner, schneider.
    ich helfe mir momentan mit addons.

verbesserung cyridill pvp:

alle wachen, heiler und nahkämpfer können einen enttarnen.
    - ich fände es besser, wenn es spezielle diebe als wachen gäbe die einen enttarnen können und nur die.
    - keepnamen deutsch sollte der englischen entsprechen.
    - öl sollte auf gleicher höhe keinen schaden machen, ist für mich unlogisch das man öl vor sich auskippt und selber keinen schaden nimmt.
    und somit wachen oder spieler killt auf gleicher höhe neben ihnen.
    -flaggenraum sollte in der 1 etage sein, das die wachen sich verteidigen können und nicht vom zerg mit öl gekillt werden aus der 1 etage aus.
    - es sollte einen lord geben, wie in daoc. auch ausrüstbar mit craft/ drops.
    - söldner wieder einführen, es gibt für den pact keine söldner zu kaufen.
    diese nur an burgen aufstellbar, wie in daoc als kaufbare wachen.
    mit spezialisierungen, wie ae oder singel dmg.
    wie enttarnen und jagen als dieb, oder vergiften und heilung halbieren.
    -wiederbelebungszelte und alle belagerungswaffen auch für gold kaufbar.
    - stäbe direkt für allianzpunkte kaufbar für zorn des kaisers in allen trait varianten.

neue inhalte, was ich toll finden würde:

- wie in daoc darkness falls, die kaiserstadt öffnen.
    zugang, wer die meisten betriebe hat, darf über die brücke und durch das portal.
    rechts links mobs einzeln je tiefer man in das labyrint geht je höher werden die mobs.
    räume mit 6+ mob gruppen.
    kein agro wenn spieler > 5 lvl vom mob.
    keine drops nicht mal rohleder von mobs wenn spieler > 5 lvl vom mob.
    abnur tarn als epischer boss gegner, mit seiner tochter als torhüterin dommel vergleich :-)
    siegel system für daedrische rüstung die schlechter als gecrafted ist, aber zum leveln super ist bzw. zum zerlegen und geld machen.
    wechsel des zugangs ans andere reich, wenn betriebe anzahl des anderen reiches höher ist, man darf im dungeon bleiben aber hat dann feinde im dungeon. bzw. eine PvPvE zone.

- Housing damit das geld aus dem spiel kommt:
    ein haus zum angeben, oder für die gilde als treffpunkt.
    das täglich miete kosted, und anschaffungs und grundstückspreise hat.
    aber ohne schmieden ect. die crafter sollen in den städten bleiben und dort als marktschreier ihre dienstleistung anbieten.
    ich habe bisher noch keine trophäen wie es in den erfolgen ist, werwolfhaut ect. gefunden aber diese sollten austellbar sein.
    haltbar durch alchimisten rezepte gemacht werden.
    einen garten, wo wie beim gelerten automatisch kräuter wachen und per post geliefert werden.
    eine farm, wo automatisch pflanzen und leder wächst und per post geliefert wird.
    nachbarn, die einem erze/ holz per post liefern.
    täglich wie in skyrim 1 familie beschützen quest. nur 1 mal täglich machbar.

zuletzt addons in das spiel integrieren:

ja werden nicht supported,
    aber in bezug auf konsolen vereinfachte oberfläche und zeitersparniss ist es sinnvoll:
    keiner will papier listen haben, oder ständig jedes seiner 40 iteams miteinder vergleich, um zu prüfen ob er es noch braucht.

- bankmanager: http://www.esoui.com/downloads/info291-BankManager.html

- craftstore übersicht traits und was man noch erforschen/ aufbewahren sollte: http://www.esoui.com/downloads/info367-CraftStore.html

- item saver: http://www.esoui.com/downloads/info300-ItemSaver.html

- hud verbesserung anzeige von timern: http://www.esoui.com/downloads/info8-WykkydsFramework.html

- ausrüstung wechseln: http://www.esoui.com/downloads/info52-WykkydsOutfitter.html

- rezept bekannt oder nicht auf einen blick: http://www.esoui.com/downloads/info163-SousChef-ProvisioningHelper.html

- gildenbank sortieren und stapeln: http://www.esoui.com/downloads/info335-FatStacks.html

-lootdrop anzeige: http://www.esoui.com/downloads/info35-LootdropContinuedAllinOne.html

- softcap anzeige: http://www.esoui.com/downloads/info141-SoftcapInfo.html

- map markierungen und merken und teilen: http://www.esoui.com/downloads/info357-HarvensCustomMapPinsMarkers.html

- buff/ debuff anzeige: http://www.esoui.com/downloads/info28-FoundryTacticalCombat.html

- kampflog: http://www.esoui.com/downloads/info23-CombatLogStatisticsCLS.html

- schnelleiste anzeige: http://www.esoui.com/downloads/info258-GreymindQuickSlotBar.html

- pvp kill übersicht: http://www.esoui.com/downloads/info421-Codex-SessionStatsKillsloggerAvAStats.html
    Edited by Runenschnitzer on 11. Juli 2014 13:17
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Rüstungs Impressionen vom CSD Tamriel ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • ZOS_KaiSchober
    Neues zum EU-Megaserver
    Bald wird es so weit sein und wir werden euch ein genaues Datum für den Umzug des EU-Megaservers in unser Datenzentrum in Frankfurt nennen können. Während ich das hier schreibe, sieht es so aus, als würde der Umzug entweder in der letzten Juliwoche oder in der ersten Woche im August stattfinden. Natürlich ist das Ganze eine heikle Sache und wir werden sichergehen müssen, dass alles läuft und funktioniert und dass alle Charakterdaten erfolgreich transferiert wurden. Wir nehmen uns die Zeit, um es ordentlich zu machen.

Update: Wir sind zuversichtlich, dass der Umzug im geplanten Zeitraum stattfinden wird. Im Moment gehen wir davon aus, dass der europäische Server im Laufe der nächsten Woche (jedoch nicht am Montag) von Austin nach Frankfurt/Main umzieht.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    @Zos_KaiSchober
    Wird der Server diese Woche umziehen? Wenn ja, wird auch gleichzeitig Patch 1.3.1. online gehn? Oder wird dieser erst später kommen?
    Edited by Lescart on 27. Juli 2014 21:20
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    @Zos_KaiSchober na das sind ja mal erfreuliche Nachrichten =)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • ZOS_KaiSchober
    Lescart schrieb: »
    @Zos_KaiSchober
    Wird der Server diese Woche umziehen? Wenn ja, wird auch gleichzeitig Patch 1.3.1. online gehn? Oder wird dieser erst später kommen?
    Der Umzug UND Update 3 zusammen durchzuführen wäre ein wenig zuviel des Guten. Wenn alles klappt, kommt Update 3 kurz nach dem Umzug.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Der Umzug UND Update 3 zusammen durchzuführen wäre ein wenig zuviel des Guten. Wenn alles klappt, kommt Update 3 kurz nach dem Umzug.

Keine Verneinung! Implizite Bestätigung, dass diese Woche der Umzug stattfindet! Absage der Wartungsarbeiten als zusätzliche Bestätigung, da alle Kapazitäten (hoffentlich) durch den Umzug gebunden sind!

@ZOS_KaiSchober
    Die Goldwaage steht jederzeit bereit ;)
    Edited by Keron on 28. Juli 2014 13:48
  • ZOS_KaiSchober
    Wieso hatte ich den Eindruck, dass ich bereits bestätigt hatte, dass der Umzug wohl diese Woche stattfindet?

Oh, ich weiß ...
    Update: Wir sind zuversichtlich, dass der Umzug im geplanten Zeitraum stattfinden wird. Im Moment gehen wir davon aus, dass der europäische Server im Laufe der nächsten Woche (jedoch nicht am Montag) von Austin nach Frankfurt/Main umzieht.

;)

Kai Schober
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hee, jetzt erwarte doch nicht auch noch, dass ich anderer Leute Kommentare lese... oh, moment...

Ausserdem find ich, ich hab Recht weil da stand nur "zuversichtlich" und jetzt steht da...

Och Menno!
    Edited by Keron on 28. Juli 2014 14:01
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Ich konnte bei diesen ganzen erneuerungen nirgendwo etwas darüber lesen ob das Gildenlimit(derezeit bei läppischen 500 Mitgliedern) erhöht wird, dass wäre auch mal eine sinnvolle Maßnahme (Vielleicht auf 1000 Mitglieder erhöhen). Ich hatte es auch als Feedback geschrieben aber keine Antwort bekommen.
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Ich finde Gilden mit 500 Mitglieder eigentlich schon viel zu groß außer es wäre eine Handelsgilde. Sicher war ursprünglich nicht geplant das sich Handelsgilden bilden?! (Da wäre ein Statement von offizieller Seite mal interessant^^) Handelsgilden mit speziellen Optionen und dafür anderem System und dann die Möglichkeit mehr Mitglieder aufzunehmen wäre vielleicht eine Alternative.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    rieflyb16_ESO schrieb: »
    Ich finde Gilden mit 500 Mitglieder eigentlich schon viel zu groß außer es wäre eine Handelsgilde. Sicher war ursprünglich nicht geplant das sich Handelsgilden bilden?! (Da wäre ein Statement von offizieller Seite mal interessant^^) Handelsgilden mit speziellen Optionen und dafür anderem System und dann die Möglichkeit mehr Mitglieder aufzunehmen wäre vielleicht eine Alternative.

Doch - genau solche Handelsgilden sollten sich OFFIZIELL bilden...
    ..als Gegenargument zum Server-weiten Auktionshaus.

• rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Habe ich mich wahrscheins undeutlich ausgedrückt! Ich bin nicht gegen große Handelsgilden die befürworte ich durchaus. Ich finde aber riesige Gilden von Spielgemeinschaften verfehlen das Ziel kleine eingeschworene Gemeinschaften zu bilden in denen jeder jeden kennt und das Gefühl hat dazu zu gehören.
    In großen Gilden bist du genauso nur einer unter ganz vielen wie wenn du keiner Gilde angehörst. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Daher würde ich ja, wenn schon Handelsgilden die Gildenoptionen, splitten extra für Handelsgilden oder eben Spielgemeinschaften.
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭

Sehe ich absolut genauso!
    Spiele meinen DK aber trotzdem noch immer mit Zweihandschwert.
    So lange ich noch nicht v12 bin und queste, funktioniert das auch noch recht gut.
    Auch wenn die Kämpfe deutlich mehr Übersicht, Timing und gutes Stellungsspiel verlangen, als wenn ich mit Stab rum rennen würde.
    Das dauernde blocken und ausweichen im Nahkampf drückt natürlich zusätzlich auf die DPS, da man ja in der Zeit kaum Schaden macht.
    Generell habe ich auch nichts dagegen, ich mag so eine dynamische Spielweise, sonst würde ich kaum einen Nahkämpfer spielen wollen.

In Dungeons wo dann nur noch DPS gefragt sind, wird man mit dieser Spielweise dann allerdings ziemlich nutzlos.
    Und somit ist eine Überarbeitung in irgendeiner Weise notwendig, wenn man das Versprechen, daß alles auch sinnvoll einsetzbar sein soll, auch einlösen will.

Momentan sind Nahkampf-Skillungen im Gruppenspiel jedenfalls nur begrenzt sinnvoll.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Euer Patch war einfach Epic Fail. Warhammer lässt grüßen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.