Gruppensuche - Verbesserungen

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Meine Vorschläge:

-Den Gruppenleiterbug beheben. Es kommt immer wieder vor - vor allem beim Zonenwechsel - dass die Krone verschwindet und somit hat keiner "Lead". Falls nun ein Spieler über den Chat nach einer Gruppe sucht kann dieser nicht eingeladen werden. Das gleiche gilt, falls ein Mitglied die unvollständige Gruppe verlässt - eine erneute Anmeldung am Dungeonfinder ist somit nicht mehr möglich.
    -Levelbegrenzung erhöhen oder entfernen und die Dungeons wie Quests einfärben (Grau, Gelb und Grün). Allerdings darf das Tool Spielern der Stufe 12 nicht ermöglichen Dungeons der Stufe 20+ zu machen.
    -Möglichkeit, sich für mehrere Dungeons anzumelden.
    -Die Suche weiterlaufen lassen, wenn ein Mitglied die Gruppe verlässt.

Manchmal wünsche ich mir auch eine Art zeitliche Sperre für Spieler, welche den Dungeonfinder nutzen, in eine Gruppe geladen werden, nach 5 Minuten die Gruppe verlassen und sich erneut für den selben Dungeon anmelden.
    Mir ist es schon so oft passiert, dass ich mich an dem Dungeonfinder anmelde, Spieler "abc" tritt der Gruppe bei, wartet kurz und verlässt die Gruppe. Da hierdurch die Suche stoppt, darf ich mich erneut anmelden und keine Minute später hab ich wieder Spieler "abc" in der Gruppe, welcher kurz darauf wieder die Gruppe verlässt.
    Allerdings ist das wohl kaum realisierbar, da der Aufschrei der Spielerschaft wohl zu groß wäre.
    Edited by Synex on 4. August 2014 10:25
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Synex
    Synex schrieb: »
    -Levelbegrenzung erhöhen oder entfernen und die Dungeons wie Quests einfärben (Grau, Gelb und Grün). Allerdings darf das Tool Spielern der Stufe 12 nicht ermöglichen Dungeons der Stufe 20+ zu machen.
    Wie wäre es mit zwei einfachen "Ein-Aus-Schaltern":
    • einer für jeden Spieler selbst "Ich möchte Verliese auch "überlevelt" betreten" -> Man kann Verliese betreten, deren avisierte Stufe unterhalb der eigenen liegt.
    • einer für den Gruppenleiter in der suchenden Gruppe "Ich möchte überlevelte Chars zulassen" -> Die Gruppe kann durch Spieler, die den oben genannten Haken gesetzt haben, aufgefüllt werden.
    Generell würde ich nur "überlevelt" zulassen. Unterlevelte Chars, also solche die mehr als 5 Stufen unter der Verlies-Stufe sind, bekommen sowieso keine Erfahrungspunkte und wären für jede Gruppe, die das jeweilige Verlies "on-level" bewältigen möchte, eine zu grosse Belastung. Vielleicht sollte man die Grenze sogar da belassen, wo sie eh schon ist.

Synex schrieb: »
    Manchmal wünsche ich mir auch eine Art zeitliche Sperre für Spieler, welche den Dungeonfinder nutzen, in eine Gruppe geladen werden, nach 5 Minuten die Gruppe verlassen und sich erneut für den selben Dungeon anmelden.
    Mir ist es schon so oft passiert, dass ich mich an dem Dungeonfinder anmelde, Spieler "abc" tritt der Gruppe bei, wartet kurz und verlässt die Gruppe. Da hierdurch die Suche stoppt, darf ich mich erneut anmelden und keine Minute später hab ich wieder Spieler "abc" in der Gruppe, welcher kurz darauf wieder die Gruppe verlässt.
    Allerdings ist das wohl kaum realisierbar, da der Aufschrei der Spielerschaft wohl zu groß wäre.
    Warum nicht? Wer in der Suche "rumgammelt" und dann sofort die Gruppen verlässt, der betreibt - so wie es im Moment funktioniert - meiner Ansicht nach "griefing" und gehört eine Weile aus der Suche ausgeschlossen.

Wenn ich mich zur Gruppensuche anmelde, dann sollte ich mir im Klaren darüber sein, dass ich die eventuell während der Wartezeit angegangenen Beschäftigungen abbrechen muss, sobald ich eine Gruppe gefunden habe.

5 Minuten finde ich übrigens zu kurz. 30 Minuten finde ich eher angebracht.

Bei den anderen Vorschlägen stimm ich dir so wie geschrieben zu.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Keron‌
    Ich gehe eher davon aus, dass sich diese Spieler erhoffen durch verlassen der aktuellen Gruppe (2 Personen, in meinem Beispiel Spieler abc und ich) und erneutem Anmelden in eine volle Gruppe zu kommen. (Meistens sind es DD's)

Hatte sogar mal einen der umbedingt Lead haben wollte ("...give me lead or I have to leave.."') um dann seiner Meinung nach den Dungeonfinder zu bescheißen.
    -> Anmelden, abmelden, anmelden, abmelden, u.s.w. bis einer der Gruppe betritt.
    Auf Aussagen, dass dies nichts bringt und dass es länger dauern kann, wenn sich aktuell keine der gesuchten Klassen in der Suche befinden reagierte diese Person abfällig und beleidigend; entsprechend dem Motto "Ich bin der Oberpro und ihr habt keine Ahnung".. aber das ist ein anderes Thema und gibt es in jedem Spiel.
    Edited by Synex on 4. August 2014 11:10
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Ist das dein ernst? Du willst eine Gruppensuche nach Sprache haben sry aber wo gibt es das bitte?

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ;)
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Letztes habe ich einen Abend ca. 2 Stunden erfolglos auf einen Tank für eine Vet. Ini gewartet. Die Gruppenteilnehmer haben in der Zeit fröhlich gewechselt. Daraufhin habe ich erneut gesucht und und war sofort in einer Gruppe mit Tank drinnen.
    Einen anderen Abend dauerte es über 30 Min. bis ein fehlender DD dazu kam.

Mittlerweile glaube ich da nicht mehr an Zufall. Ich warte 30 Min. und dann suche ich erneut, was i.d.R. auch gleich zu einer neuen Gruppe führt.

In die Gruppensuche sollte neben neuen Funktionen (z.B. Stufe, Sprache und max Gruppenerfahrung) mehr Transparenz rein.

Warum nicht einfach anzeigen wie viele Leute mit welcher Funktion suchen?
    Warum keine ggf. anonymisierte Auswahl an zur Verfügung stehenden Gruppen anbieten?

Die Belohnung sollte, falls nicht schon der Fall, anhand der Summe der Gruppenerfahrung und der Ausübung seiner Rolle bestimmt werden.

Eine Option mit Diskussionspotential z.B. über den Gesamt Loot oder den Inhalt einer Truhe am Ende eines Verlieses fände ich z.B. auch lustig.
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Was mich an der Gruppensuche derzeit am meisten stört (ausser den irren Wartezeiten - manchmal sogar auf einen dd mit Tank & Heal vorhanden) ist der Bug, dass immer wieder der Gruppenleader "abhanden" kommt und keiner der Gruppe mehr irgendwas tun kann.

Es ist EXTREM ärgerlich, wenn man nach 2 Stunden in der Suche und 3 in der Gruppe die Gruppe abbrechen muss: ein 4. kommt, schaut rein, geht wieder, wieder nur 3 - und keiner der verbleibenden 3 hat Grouplead, um die Suche wieder zu starten!!!

Life is a game - Let us play !
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Wäre genial, wenn Zenimax meinen Vorschlag umsetzen würde. Glaub das wäre perfekt für ESO...

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/116968/vorschlag-looking-for-team-fenster
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.