alexanderb16_ESO16 schrieb: »- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus gleichsprachigen Spielern aufbauen zu können, wenn der Spieler dies ausdrücklich wünscht
alexanderb16_ESO16 schrieb: »- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 4 Spielern in weniger als 10 Sekunden aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 12 Spielern in weniger als 30 Sekunden aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 24 Spielern in weniger als 2 Minuten aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es einem Spieler ermöglichen, Quests auswählen zu können,um Spieler zu finden, die ebenfalls diese Quests spielen möchten.
WTF
Ist das dein ernst? Du willst eine Gruppensuche nach Sprache haben sry aber wo gibt es das bitte? Ich werde garantiert nicht vor Gruppensuche angeben ob ich des deutschen/englischen mächtig bin.
alexanderb16_ESO16 schrieb: »Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das Designteam, seine ganze Kraft auf die Verbesserung dieser entscheidenden Funktionalität richten, statt neuen Content zu liefern.
Denn für mich hat sich das Spiel erledigt, wenn diese Funktinalität sich nicht "schnell(!)" entscheidend bessert, da es eine Funktion ist, die so wichtig ist, wie kaum eine andere Funktionalität in einem MMORPG.
alexanderb16_ESO16 schrieb: »meine Anforderungen an eine Gruppensuche:
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 4 Spielern in weniger als 10 Sekunden aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 12 Spielern in weniger als 30 Sekunden aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 24 Spielern in weniger als 2 Minuten aufbauen zu können
Bitte erweitert die Liste der Anforderungen :-)
alexanderb16_ESO16 schrieb: »- Die Gruppensuche muss es einem Spieler ermöglichen, Quests auswählen zu können,um Spieler zu finden, die ebenfalls diese Quests spielen möchten.
In anderen Spielen hast du ja auch das Problem mit dem Megaserver nicht. Dort biste auf einem Deutschen Server und brauchst dir über die Verständigung keine Gedanken zu machen.
In anderen Spielen hast du ja auch das Problem mit dem Megaserver nicht. Dort biste auf einem Deutschen Server und brauchst dir über die Verständigung keine Gedanken zu machen.
Richtig. Da sind die Spieler dann in deutsch im Chat am jammern, dass sie keine Gruppe voll bekommen oder der Server wird nach einiger Zeit mit einem internationalen zusammengelegt.
alexanderb16_ESO16 schrieb: »Tja,
was soll ich sagen.
Die Funktion der "Gruppensuche" ist so ziemlich das übelste Stück an Entwicklungskunst, was ich je gesehen habe.
Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das Designteam, seine ganze Kraft auf die Verbesserung dieser entscheidenden Funktionalität richten, statt neuen Content zu liefern.
Denn für mich hat sich das Spiel erledigt, wenn diese Funktinalität sich nicht "schnell(!)" entscheidend bessert, da es eine Funktion ist, die so wichtig ist, wie kaum eine andere Funktionalität in einem MMORPG.
Da ich nicht nur motzen will, sondern auch mitteilen möchte, was ich von einer Gruppensuche erwarte, möchte ich meine Anforderungen an diese Funktionalität mitteilen:
meine Anforderungen an eine Gruppensuche:
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus gleichsprachigen Spielern aufbauen zu können, wenn der Spieler dies ausdrücklich wünscht
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 4 Spielern in weniger als 10 Sekunden aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es einem Spieler ermöglichen, Quests auswählen zu können,um Spieler zu finden, die ebenfalls diese Quests spielen möchten.
Bitte erweitert die Liste der Anforderungen :-)
Kleinerer Wunsch von mir: Der Port in ein Dungeon sollte einem vor das Dungeon bringen. Ich möchte gerne den Eingang sehen, ihn bewundern und ein bisschen Atmo verspüren, bevor ich diesen betrete.
alexanderb16_ESO16 schrieb: »Tja,
was soll ich sagen.
Verlässt man einen Dungeon, welcher in einem Gebiet liegt, zu dem man noch keinen Zugang hat, wird man in ein anderes Gebiet teleportiert. Das ist zumindest meine Beobachtung. Danach könnte ich ja keine Gruppensuche durchführen, wenn ich im entsprechenden Gebiet noch gar nicht war.
OK, ein echter Verbesserungsvorschlag:
Ich würde gerne schon vorher sehen wie viele Leute für einen Dungeon angemeldet sind und ob schon Gruppen dafür existieren. Bevor ich die Suche starte. Denn einfach mal zufällig irgendwo rein geworfen werden ... do not want.
Grüße
rolandbangertb16_ESO schrieb: »alexanderb16_ESO16 schrieb: »Tja,
was soll ich sagen.
also
Der GrpFinder ist schon ganz OK so wie er ist. Blöd wirds nur wenn man ihn nicht bedienen kann, geht nicht gegen dich, aber ist mir ingame schon oft genug untergekommen das sich die Grp wundert warum nur DD drinne sind.
Es gibt leider genug Spieler die zu blöde sind 4 icons aus zu wählen.
........
Die Forderung mit den 4/12/24 Spielers ist kokolores. Wenn keine Spieler sich anmelden, woher soll das Auffüllen kommen ?
alexanderb16_ESO16 schrieb: »Zu dem letzten Abschnitt...
Es ist kein Kokolores, wenn Du eine Vorbedingung reinbringst, die lautet, dass die Suche ein brauchbares Ergebnis gemäß der Anforderung liefern soll, zu durchschnittlichen Besucherzeiten, z.B. Samstag 20:00 bis 22:00 sind bestmögliche Zeiten.
Und genau das ist doch das Problem...
Selbst um 20:00 am Samstag braucht man für eine Suche nach 3 weiteren Gruppenmitgliedern so viel Zeit, da vergeht mir schon der Spass am gesamten Spiel. Der Aufbau von mehr als 3 Gruppengrößen ist eh unmöglich... hat bei mir noch nie geklappt!
alexanderb16_ESO16 schrieb: »
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus gleichsprachigen Spielern aufbauen zu können, wenn der Spieler dies ausdrücklich wünscht
Wie soll das denn funktionieren? Als wenn das Tool absichtlich keine Gruppe öffnen würde, wenn eine Vorhanden ist. Wenn nicht genügend Tanks und Heiler in der Suche verweilen, dann können sich noch so viele DDs anmelden. Es wird einfach nichts passieren.
Einzigster Lösungsweg ist daher, die Instanzen so attraktiv gestalten, dass die Besucherzahlen steigen. Das braucht aber keine Änderung im Suchtool.
Und ich warte noch sehnsüchtig auf die Runterstufungs-Funktion, dass ich auch mit meinem hohen Char in die niedrigen Instanzen gehen kann.