Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche - Verbesserungen

alexanderb16_ESO16
Tja,
was soll ich sagen.
Die Funktion der "Gruppensuche" ist so ziemlich das übelste Stück an Entwicklungskunst, was ich je gesehen habe.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das Designteam, seine ganze Kraft auf die Verbesserung dieser entscheidenden Funktionalität richten, statt neuen Content zu liefern.

Denn für mich hat sich das Spiel erledigt, wenn diese Funktinalität sich nicht "schnell(!)" entscheidend bessert, da es eine Funktion ist, die so wichtig ist, wie kaum eine andere Funktionalität in einem MMORPG.

Da ich nicht nur motzen will, sondern auch mitteilen möchte, was ich von einer Gruppensuche erwarte, möchte ich meine Anforderungen an diese Funktionalität mitteilen:

meine Anforderungen an eine Gruppensuche:

- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus gleichsprachigen Spielern aufbauen zu können, wenn der Spieler dies ausdrücklich wünscht
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 4 Spielern in weniger als 10 Sekunden aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 12 Spielern in weniger als 30 Sekunden aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 24 Spielern in weniger als 2 Minuten aufbauen zu können
- Die Gruppensuche muss es einem Spieler ermöglichen, Quests auswählen zu können,um Spieler zu finden, die ebenfalls diese Quests spielen möchten.

Bitte erweitert die Liste der Anforderungen :-)
Edited by alexanderb16_ESO16 on 23. Juni 2014 20:42
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    WTF

Ist das dein ernst? Du willst eine Gruppensuche nach Sprache haben sry aber wo gibt es das bitte? Ich werde garantiert nicht vor Gruppensuche angeben ob ich des deutschen/englischen mächtig bin.

Was verstehst du bitte unter aufbauen?

1. Redest du hier vom einstellen der Gruppensuche?
    2. Sprichst du hier vom Endergebniss also fertiger Gruppe?
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    - Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus gleichsprachigen Spielern aufbauen zu können, wenn der Spieler dies ausdrücklich wünscht

Das fände ich auch OK. Ich find's blöd immer auf Englisch schreiben zu müssen.
    - Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 4 Spielern in weniger als 10 Sekunden aufbauen zu können
    - Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 12 Spielern in weniger als 30 Sekunden aufbauen zu können
    - Die Gruppensuche muss es Spielern ermöglichen, eine Gruppe aus 24 Spielern in weniger als 2 Minuten aufbauen zu können
    - Die Gruppensuche muss es einem Spieler ermöglichen, Quests auswählen zu können,um Spieler zu finden, die ebenfalls diese Quests spielen möchten.

Wenn man sich die Beschwerden der letzten Wochen so anschaut wollen die meisten Spieler wohl keine Bots.

Grüße
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    WTF

Ist das dein ernst? Du willst eine Gruppensuche nach Sprache haben sry aber wo gibt es das bitte? Ich werde garantiert nicht vor Gruppensuche angeben ob ich des deutschen/englischen mächtig bin.

Man sieht ja was bei raus kommt wenn Franzosen, Deutsche und Englisch sprechende in eine Gruppe zusammengewürfelt werden, wenn diejenigen (Franzosen oder Deutsche) kein Englisch sprechen, Null Kommunikation. Ich finde die Forderung gar nicht mal so schlecht. In anderen Spielen hast du ja auch das Problem mit dem Megaserver nicht. Dort biste auf einem Deutschen Server und brauchst dir über die Verständigung keine Gedanken zu machen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Das mag sein aber in vielen Bereichen der Gruppensuche ist die Sprache wohl nicht das Problem/Erforderlich.

Bei Trials oder Dungeons kann ich das ganze grad so nach voll ziehen weil man da wirklich erklären muss wenn jemand die Ini/Trial nicht kennt. Aber bei Quest´s oder dergleichen ist das wohl reine Bequemlichkeit.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Man
    Aber bei Quest´s oder dergleichen ist das wohl reine Bequemlichkeit.

Man macht Quests über das lfg Tool?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das Designteam, seine ganze Kraft auf die Verbesserung dieser entscheidenden Funktionalität richten, statt neuen Content zu liefern.
    Denn für mich hat sich das Spiel erledigt, wenn diese Funktinalität sich nicht "schnell(!)" entscheidend bessert, da es eine Funktion ist, die so wichtig ist, wie kaum eine andere Funktionalität in einem MMORPG.

Am Rande bemerkt: Hast du es schon mal mit Freundlichkeit versucht? Erpreßt du deinen Bäcker auch, mit ich schlage euch die Scheibe ein, wenn ihr nicht meine Lieblingsbrötchen backt? :)

Wie soll das gehen? Wenn keiner Spieler da ist, der gerade das Verlies machen will, wirds halt länger dauern. Leider scheinen die Verliese, weil etwas anspruchsvoller (auf dem richtigen Level), nicht etwas für jedermann auf dem Server zu sein. Und dann gibts noch die Rushfraktion, die sich hochlevelt, grindet, und was auch immer um dann als V12 die Lowlevel-Verliese zu machen. Weils ja so schön einfach (und langweilig ist).

Hinzu kommen weitere Faktoren welche die Gruppensuche verzögern:

- In der Regel brauchst du etwas tankendes, heilendes und zwei Damagedealer. Da aber gerade Tanks und Heiler wahrscheinlich nicht so häufig sind, wird gerade für diese "Klassen" länger gesucht. DD's sind sehr selten das Problem, die gibts wie Sand am Meer.
    - Manche Spieler werden niemals ein Tool zur Gruppensuche verwenden, die bevorzugen warum auch immer die Suche per Chat.

Kenn ich von etlichen anderen MMOs - nur habe ich noch bei keinem gesehen, das die Quest-Suche irgendwo wirklich verwendet wird. Wenn du zusammen questen willst suchst du dir am besten eine Gilde, oder Freunde. Meiner Meinung nach wäre das Erstellen einer derartigen Funktion, rausgeworfene Entwicklungszeit

Wichtige wäre, aber dazu gab es schon etliche Threads, die Oberfläche des Gruppentools, zu überarbeiten und einfacher bedienbar zu machen. Weil die notwendige Funktionalität bietet es eigentlich zum Großen Teil heute schon, nur teilweise schwer verständlich.

Folgendes wäre Sinnvoll:

- Eine eindeutigere Trennung der Ansicht für Gruppenleiter (der mit der Krone) und eine für diejenigen die nur Suchen.

- Der Dialog zum bestimmen der Klassen zusammenstellungen (ja den gibts heute schon), sollte nicht erst erscheinen wenn man die gerade laufende Suche abbricht. Ich kenne viele Leute die gar nicht wissen das man die gewünschte Zusammenstellung als Gruppenleiter bestimmen kann. Und die Ursache ist einfach. Man benutzt das Tool derzeit für die Suche, wird aus welchem Grund auch immer Gruppenleiter, aber die Suche läuft weiter, solange man sie nicht abbricht, erscheinen die Menüpunkte für die Zusammenstellung der Klasse auch nicht. Das wäre einfach zu beheben, entweder dadurch das die Suche abbgebrochen wird oder dadurch den Menüpunkt für den Gruppenanführer trotz laufender Suche einzublenden. Beides 10 Minuten Progammieraufwand.

- Nett wäre auch wenn man in einer Übersicht, die gerade laufenden Gesuche für Gruppen sehen würde. Mit Angabe des Verlies usw.

- Dann das etwas problematische Thema mit der Leveleingrenzung. Derzeit ist es ja so das man die Suche sowieso nur in einem sehr engen Levelbereich durchführen kann. Gute Beispiel ist die Halle des Wahnsinns in Kalthafen. Diese ist für 48-50. Ist man Vet1, also nur geringfügig darüber, hat man keine Möglichkeit mehr die Suche zu verwenden. Die Suche komplett freizugeben macht aber auch keinen Sinn, weil es längst nicht jeder mag ein Level 12 Verlies mit einem Vet10 zu machen. Wenn man das freigeben würde, würde sich ein Freitextfeld in einer Übersicht der laufenden Suchen anbieten. Wobei dies die Spieler auch benutzen müssten (außer für Spam und Unsinn) - und dafür gibt es halt keine Garantie.

Ich kann verstehen das sich viele eine Eingrenzung nach Sprache wünschen. Ich persönlich brauche das nicht, aber nicht jeder ist fremdsprachen geeignet. Vorallem wenn es etwas herausforderneder wird, spricht vieles dafür. Es würde vollkommen reichen die Regionaleinstellung (also die Sprachauswahl) dafür zu verwenden. Wer Deutsch als Sprache hat, kann per Option extra aktivieren, das er nur Spieler mit gleicher Spracheinstellung in der Gruppensuche finden will. Ich würde das standardmäßig deaktiviert lassen, aber als Option in den Einstellungen anbieten.

Edited by eonowakb16_ESO on 24. Juni 2014 09:26
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Epo‌

nein macht man nicht aber TE will das sonst hört er auf mit ESO (13€Joker)

• gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    In anderen Spielen hast du ja auch das Problem mit dem Megaserver nicht. Dort biste auf einem Deutschen Server und brauchst dir über die Verständigung keine Gedanken zu machen.

Richtig. Da sind die Spieler dann in deutsch im Chat am jammern, dass sie keine Gruppe voll bekommen oder der Server wird nach einiger Zeit mit einem internationalen zusammengelegt.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    uHuclock schrieb: »
    In anderen Spielen hast du ja auch das Problem mit dem Megaserver nicht. Dort biste auf einem Deutschen Server und brauchst dir über die Verständigung keine Gedanken zu machen.

Richtig. Da sind die Spieler dann in deutsch im Chat am jammern, dass sie keine Gruppe voll bekommen oder der Server wird nach einiger Zeit mit einem internationalen zusammengelegt.

Sind sie hier doch auch!!!

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    @Epo‌

nein macht man nicht aber TE will das sonst hört er auf mit ESO (13€Joker)

Ach das meintest du. Glaub das war eher ein Vorschlag als eine "Ich hör auf Drohung", zumindest lese ich das so.
    Aber k.a.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Epo‌
    Tja,
    was soll ich sagen.
    Die Funktion der "Gruppensuche" ist so ziemlich das übelste Stück an Entwicklungskunst, was ich je gesehen habe.

Da ich nicht nur motzen will, sondern auch mitteilen möchte, was ich von einer Gruppensuche erwarte, möchte ich meine Anforderungen an diese Funktionalität mitteilen:

Das hier nicht eine Bitte steht sondern stehts Anforderung als Wort benutzt wird schließt das ganze natürlich aus das er bei anderen Änderungen bei ESO bleibt von daher deutlich 13€ Joker.

Außerdem sollte man wissen das man mit solchen "Drohungen" null erreicht. Wobei auch die Wortwahl/Schreibweise sein übriges Beiträgt.

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    @Allocart‌

Ich glaub du stresst dich da irgendwie zu viel rein.

Ich war eben mit meiner Sekretärin Eis essen, herrlich bei dem Wetter und dem Ausblick.
    Schalt einfach mal ab und schreib nicht alle 60 Sekunden einen Beitrag hier im Forum, solltest selber mal ein wenig runter kommen oder wirst du dafür bezahlt? Glaub ich ja kaum.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Epo‌

Danke für die Sorge um meine Gesundheit aber mir gehts gut.

PS: Ich werde leider nicht dafür bezahlt T.T

• sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Die Features bzgl. "Sprache" und Such-Zeit sind in meinen Augen sekundär.

Was meines Erachtens viel wichtiger wäre:

- Level-Begrenzungen optional abschaltbar machen
    - akustische Meldung, wenn die Gruppe voll ist plus eine System-Meldung (gelb) im Chat. Ich hab es mehrfach erlebt, daß die Gruppe voll war und dann einzelne Leute in der Gruppe nicht reagiert haben. Vermutlich weil sie AFK oder auf dem Desktop waren. Ich hatte es aber auch schon, daß jemand ziemlich sicher am Questen war (der Lebensbalken hat sich öfter verändert) aber irgendwie nicht mitbekommen hat, daß die Gruppe voll war. Den Gruppenchat haben sich die Leute evtl. auch auf ein anderes Tab gelegt.

Kleiner Bug am Rande:
    Solange die Gruppen-Suche läuft, kann man anscheinend niemanden manuell in die Gruppe einladen - man erhält dann als Gruppen-Leiter die etwas verwirrende Meldung, daß nur der Gruppen-Leiter Spieler in die Gruppe aufnehmen kann. Evtl. wird die Gruppen-Leitung an das "Such-Tool" abgegeben solange die Suche läuft.

Ich würde mir auch wünschen, daß man optional über das LFG-Tool einen Aufruf im Zonen-Chat (evtl. auch konfigurierbar in anderen Chats) absetzen kann. Dieser Aufruf enthält einen Link, den Leute anklicken können um dann in die Gruppe aufgenommen zu werden. So kriegt man evtl. leichter Leute in die Gruppe, die grade nicht dran gedacht haben sich im LFG anzumelden. Der Aufruf kann dann evtl. alle 5-10 Minuten wiederholt werden. Das würde das Bilden von Gruppen für Anchor / Worldbosse und evlt. auch in Cyrodil deutlich verbessern und die Gruppenleiter entlasten die sonst den Chat immer mitlesen müssen. Oft wird dann sowieso im Zonen-Chat gesucht und man könnte die Suche über das Tool und den Chat gut kombinieren. So könnte die Meldung im Zonen-Chat vom System in der Sprache des Spielclients abgesetzt werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es viel sinnvoller, ein System zu entwickeln, dass man sich bei Bedarf auf ein bestimmtes lvl für einen Dungeon runterstufen lassen kann. Das würde definitiv dafür sorgen, dass sich mehr Leute für ein Dungeon anmelden und daher auch schneller eine Gruppe gefunden wird. Hier könnte man zb. neben dem Menüpunkt "Normal" und "Veteran" noch einen weiteren Hinzufügen, wo alle Spieler auf dem lvl des Gruppenleiters runtergestuft werden (hochstufen sollte natürlich nicht möglich sein). Dann könnte man auch alle Instanzen ab dem Mindest-lvl dauerhaft zur Verfügung stellen.

Zudem wäre es ganz gut, wenn die Drops verbessert werden. In einigen Instanzen droppt nur weißes Zeug, da ist der Drang, nach dem ersten mal nochmal rein zu gehen, viel zu gering.

Folgende Sachen wären ebenfalles gut:

- Zufällige Suche: Wenn ich 3 Instanzen spielen kann und mir es prinzipiell egal ist, für welche ich ausgewählt werde, sollte man auch für mehrere Instanzen gleichzeitig suchen können. Dafür sollte es dann einen kleinen Bonus geben.

- Gruppenbildung erst, wenn diese voll ist. Ich möchte nicht mit einer anderen Person in eine Gruppe geladen werden, um dann eine halbe Stunde mit ihr zu warten. Vielleicht habe ich in der Wartezeit noch andere Sachen vor, und dann stört mich diese Gruppe. Die Gruppe sollte erst eröffnet werden, wenn diese voll ist. Zudem sollte vorher eine Abfrage kommen und kein Ninja-Invite kommen.

Kleinerer Wunsch von mir: Der Port in ein Dungeon sollte einem vor das Dungeon bringen. Ich möchte gerne den Eingang sehen, ihn bewundern und ein bisschen Atmo verspüren, bevor ich diesen betrete.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Kleinerer Wunsch von mir: Der Port in ein Dungeon sollte einem vor das Dungeon bringen. Ich möchte gerne den Eingang sehen, ihn bewundern und ein bisschen Atmo verspüren, bevor ich diesen betrete.

Verlässt man einen Dungeon, welcher in einem Gebiet liegt, zu dem man noch keinen Zugang hat, wird man in ein anderes Gebiet teleportiert. Das ist zumindest meine Beobachtung. Danach könnte ich ja keine Gruppensuche durchführen, wenn ich im entsprechenden Gebiet noch gar nicht war. Zudem gibt es sicher auch Spieler, die lieber nicht 2 Ladebildschirme direkt nacheinander sehen wollen, einen für den Teleport und den zweiten zum Betreten des Dungeons.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • rolandbangertb16_ESO
    Tja,
    was soll ich sagen.

also
    Der GrpFinder ist schon ganz OK so wie er ist. Blöd wirds nur wenn man ihn nicht bedienen kann, geht nicht gegen dich, aber ist mir ingame schon oft genug untergekommen das sich die Grp wundert warum nur DD drinne sind.
    Es gibt leider genug Spieler die zu blöde sind 4 icons aus zu wählen.

Eine Erweiterung des GrpFinder hinsichtlich des Veteranen Gebietes um Questpartner zu finden wäre in meinen Augen eine sinnvolle Sache.
    Einfach um flotter zu werden. Solo Nachtklinge ist etwas Mühsam, es geht ... aber es zieht sich.
    Das sich nur die Region einstellen lässt ist suboptimal.

Das sich eine Gruppensuche zb nur für Deutsch einstellen lässt ..... da grüßt die groß angepriesene nicht vorhandene Phasing-Einstellung seitens des Spielers.

Die Forderung mit den 4/12/24 Spielers ist kokolores. Wenn keine Spieler sich anmelden, woher soll das Auffüllen kommen ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Verlässt man einen Dungeon, welcher in einem Gebiet liegt, zu dem man noch keinen Zugang hat, wird man in ein anderes Gebiet teleportiert. Das ist zumindest meine Beobachtung. Danach könnte ich ja keine Gruppensuche durchführen, wenn ich im entsprechenden Gebiet noch gar nicht war.

Kann dein Argument nachvollziehen. Ich fände trotzdem schöner, davor zu landen. Aber ist halt Geschmackssache.

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    OK, ein echter Verbesserungsvorschlag:

Ich würde gerne schon vorher sehen wie viele Leute für einen Dungeon angemeldet sind und ob schon Gruppen dafür existieren. Bevor ich die Suche starte. Denn einfach mal zufällig irgendwo rein geworfen werden ... do not want.

Grüße
  • rolandbangertb16_ESO
    Larira schrieb: »
    OK, ein echter Verbesserungsvorschlag:

Ich würde gerne schon vorher sehen wie viele Leute für einen Dungeon angemeldet sind und ob schon Gruppen dafür existieren. Bevor ich die Suche starte. Denn einfach mal zufällig irgendwo rein geworfen werden ... do not want.

Grüße

Und das bringt dir dann inwiefern irgendwas ?
    Da ein Dungeon für jede Gruppe instanziert wird, ist es völlig unerheblich wieviele sich für dieses eine Dungeon angemeldet haben.
    Wenn du nicht in irgendeine Gruppe reingeworfen werden möchtest dann darfst den GrpFinder nicht aktivieren. Genau das macht das Dingen nämlich.

• alexanderb16_ESO16
    Tja,
    was soll ich sagen.

also
    Der GrpFinder ist schon ganz OK so wie er ist. Blöd wirds nur wenn man ihn nicht bedienen kann, geht nicht gegen dich, aber ist mir ingame schon oft genug untergekommen das sich die Grp wundert warum nur DD drinne sind.
    Es gibt leider genug Spieler die zu blöde sind 4 icons aus zu wählen.

........

Die Forderung mit den 4/12/24 Spielers ist kokolores. Wenn keine Spieler sich anmelden, woher soll das Auffüllen kommen ?

Zu dem letzten Abschnitt...
    Es ist kein Kokolores, wenn Du eine Vorbedingung reinbringst, die lautet, dass die S
    uche ein brauchbares Ergebnis gemäß der Anforderung liefern soll, zu durchschnittlichen Besucherzeiten, z.B. Samstag 20:00 bis 22:00 sind bestmögliche Zeiten.

Und genau das ist doch das Problem...
    Selbst um 20:00 am Samstag braucht man für eine Suche nach 3 weiteren Gruppenmitgliedern so viel Zeit, da vergeht mir schon der Spass am gesamten Spiel. Der Aufbau von mehr als 3 Gruppengrößen ist eh unmöglich... hat bei mir noch nie geklappt!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Zu dem letzten Abschnitt...
    Es ist kein Kokolores, wenn Du eine Vorbedingung reinbringst, die lautet, dass die Suche ein brauchbares Ergebnis gemäß der Anforderung liefern soll, zu durchschnittlichen Besucherzeiten, z.B. Samstag 20:00 bis 22:00 sind bestmögliche Zeiten.

Und genau das ist doch das Problem...
    Selbst um 20:00 am Samstag braucht man für eine Suche nach 3 weiteren Gruppenmitgliedern so viel Zeit, da vergeht mir schon der Spass am gesamten Spiel. Der Aufbau von mehr als 3 Gruppengrößen ist eh unmöglich... hat bei mir noch nie geklappt!

Wie soll das denn funktionieren? Als wenn das Tool absichtlich keine Gruppe öffnen würde, wenn eine Vorhanden ist. Wenn nicht genügend Tanks und Heiler in der Suche verweilen, dann können sich noch so viele DDs anmelden. Es wird einfach nichts passieren.

Einzigster Lösungsweg ist daher, die Instanzen so attraktiv gestalten, dass die Besucherzahlen steigen. Das braucht aber keine Änderung im Suchtool.

Und ich warte noch sehnsüchtig auf die Runterstufungs-Funktion, dass ich auch mit meinem hohen Char in die niedrigen Instanzen gehen kann.
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Habe schon ein Vorschlag für die Gruppensuche eingereicht: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/116968/vorschlag-looking-for-team-fenster
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭

Dazu sage ich nur das ist das gleiche wie Herr Mittermeier sagt. Nur ein wenig auf das Game umdenken dann ist es lustig:-)

https://www.youtube.com/watch?v=IfALL3jEFLQ

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Bin auch dafür
  • alexanderb16_ESO16
    Bodeus schrieb: »
    Wie soll das denn funktionieren? Als wenn das Tool absichtlich keine Gruppe öffnen würde, wenn eine Vorhanden ist. Wenn nicht genügend Tanks und Heiler in der Suche verweilen, dann können sich noch so viele DDs anmelden. Es wird einfach nichts passieren.

Einzigster Lösungsweg ist daher, die Instanzen so attraktiv gestalten, dass die Besucherzahlen steigen. Das braucht aber keine Änderung im Suchtool.

Und ich warte noch sehnsüchtig auf die Runterstufungs-Funktion, dass ich auch mit meinem hohen Char in die niedrigen Instanzen gehen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, weil von einem "Megaserver" eingesetzt wird, der die Instanzen für Spieler generiert, dass die Gruppensuche derzeit über alle laufenden Instanzen sucht, denn sonst müsste die Suche nach Gruppenmitgliedern innerhalb von Sekunden zu durchschnittlichen Zeiten mit Spielern gefüllt sein.
    Falls die Suche doch über alle Instanzen suchen sollte, dann liegt hier entweder a) ein Bug vor.... da das Füllen einer Gruppe zu lange dauert, oder b) es suchen zu wenig Spieler nach einer Gruppe für dasselbe Dungeon.

Im Fall von b) wäre es schlimm, denn das würde bedeuten, dass ESO am Abknicken ist, weil zu wenig Spieler das Spiel spielen. Das glaube ich aber nicht, denn auch als das Spiel herauskam, war die Gruppensuche ein Desaster und die Suche nach Mitgliedern dauerte viel zu lange.

Im Fall von a) vermute ich dann, dass die Gruppensuche nur in der Instanz nach Mitgliedern sucht, in der sich auch der Spieler befindet bzw. nur in einigen laufenden Instanzen nachschaut.

So oder so... derzeit ist die Gruppensuche ungenügend und nicht ausreichend für ein MMORPG, einem Spiel also, dass das Zusammenspiel sehr vieler Spieler unterstützen soll und sollte unbedingt verbessert werden.
    Edited by alexanderb16_ESO16 on 5. Juli 2014 09:40
  • NEstiNG
    NEstiNG
    Soul Shriven
    Auch wenn ich Gefahr laufe gleich eine auf den Deckel zu bekommen muss ich sagen, dass mir das LFG-Tool von WoW immer sehr gefallen hat.
    Die Zeiten waren annehmbar und die Belohnungen für die zufälligen Dungeons auch immer recht nett.
    Vorschläge wie Sprache festlegen und die Levelbegrenzung aufheben sind auch nicht uninteressant.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das einzige was mich sehr stark an der Gruppensuche stört, ist das man nicht für öffentliche Verliese im Verteranengebiet suchen kann. Und das die Gruppensuche scheinbar selten genutzt wird ...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir funktioniert die Gruppensuche wunderbar. Was bringt einem ne tolle Gruppensuche wenn kein Tank oder Heiler zur Verfügung steht.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Also als Heiler oder Tank bin ich sofort in einer Gruppe drinne. :D Gut für mich, schlecht für euch. Dabei macht es Eso so einfach andere Rollen auszufüllen.

Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.