Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO und die Sklaverei

  • Laupi
    Laupi
    Soul Shriven
    *Um die Ecke schauend und buh (zum erschrecken) hauchen*
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Derzeit ist unter Erwachsenen "My Little Pony" sehr populär

    WTF???? O.o
  • Laupi
    Laupi
    Soul Shriven
    Es gibt auch viele Arten von Erwachsenen, glaub ich....
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    So spannend die Brony-Kultur auch ist, so sehr lenkt sie doch von der eigentlichen Diskussion ab. Also sattelt eure Ponys und hopp-hopp zurück zum Thema. MLP-Erörterungen verlagert ihr bitte in die entsprechenden Foren.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Als ich als (überzeugtzer Khajiit) Veteran (Meine erste V Allianz) den Ebenerzpakt am spielen war, wollte ich am liebsten eine Invasionstreitmacht befehligen um die Sklaven zu befreien,ging leider nicht, weil es von den Entwicklern nicht vorgesehen war. Khajiit werden dort sowas von runtergemacht... schade das es noch kein Rechtssystem gibt... immer dieses Jucken im Schwertarm.

    Loretechnisch bekommen die Dunkelelfen ja noch was sie verdienen, mit der Explosion eines gewissen Berges ca. 1000 Jahre später.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    sebeisdrache schrieb: »
    Als ich als (überzeugtzer Khajiit) Veteran (Meine erste V Allianz) den Ebenerzpakt am spielen war, wollte ich am liebsten eine Invasionstreitmacht befehligen um die Sklaven zu befreien,ging leider nicht, weil es von den Entwicklern nicht vorgesehen war. Khajiit werden dort sowas von runtergemacht... schade das es noch kein Rechtssystem gibt... immer dieses Jucken im Schwertarm.

    Loretechnisch bekommen die Dunkelelfen ja noch was sie verdienen, mit der Explosion eines gewissen Berges ca. 1000 Jahre später.

    Was sie auch völlig verdienen!

    Auch wenn ich in TES immer eine Dunkel-Elfin gespielt habe - gegen die Sklaverei war ich wie im RL auch im Spiel grundsätzlich.

    Aber irgendwie ist das Volk der Dunmer ziemlich unbelehrbar...
    ..erst den Verrat am Nerevar für das sie von AZURA mit der dunklen Haut und den roten Augen bestraft wurden.
    Später dann die Explosion von Inselvulkan und der Eroberung ihres Landes durch die Echsen aus Schwarzmarsch.

    Nur sind die Altmer ja noch krasser - gibt da auf der Startkarte des Dominion ein Quest bei dem es um das Schikanieren von Rekruten der Waldelfen und der Khajiit in einer Militärschule geht...
    ..junge junge junge - da zuckte mein Schwert öfters mal aus der Scheide!

  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Nur sind die Altmer ja noch krasser - gibt da auf der Startkarte des Dominion ein Quest bei dem es um das Schikanieren von Rekruten der Waldelfen und der Khajiit in einer Militärschule geht...
    ..junge junge junge - da zuckte mein Schwert öfters mal aus der Scheide!

    Das ist das Schleiererbe, welches diese Schule unterwandert hat. Königin Ayrenn lässt sowas überhaupt nicht zu!

    Grüße
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tja und dass das Schleiererbe überhaupt so viel Einfluss bekommt liegt am weiter verbreiteten Rassismus bei den Hochelfen!

    So hat das "Schleiererbe" es auch ziemlich leicht Handlanger für sich zu rekrutieren.

    Ob die Königin wirklich für die Gleichberechtigung aller Rassen/Völker ist - oder lediglich machtpolitisch clevererer als andere - lasse ich mal bewusst offen
    ;)

    Beim Treffen der 3 Fraktionschefs im Mainquest war sie auch nicht kooperativer als die anderen 2 Klops-Köpfe!
    >:)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Tja und dass das Schleiererbe überhaupt so viel Einfluss bekommt liegt am weiter verbreiteten Rassismus bei den Hochelfen!

    Wir sind auch die Rasse, die direkt von den Aedra abstammt.
    Liriel schrieb: »
    Beim Treffen der 3 Fraktionschefs im Mainquest war sie auch nicht kooperativer als die anderen 2 Klops-Köpfe!
    >:)

    Und deshalb bin ich so stolz auf sie. Keinen Millimeter zurückweichen gegenüber Klops-Köpfen!

    Grüße
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Soweit dieser weiss, stammen die Khajiit von den Mer ab?
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Ob Khajiit von Mer abstammen ist ungewiss, sie zählen aber zu den Betmer(Tiermenschen).

    Dazu gehören auch Riesen, Goblins, Argonier, die Hist und anderes Grobzeugs.
    Fragt mich nicht weshalb die Hist dazu gehören, könnte daran liegen dass die Hist eine der beiden Urrassen(neben den Ehlnofey) sind die es bereits vor der Erschaffung Nirns gab.

    Mer bedeutet in etwa so viel wie Leute,Volk oder auch "Mensch" (im weitesten Sinne des Wortes) im Aldmeri, wird auch so verwendet. Gesichert ist dass Menschen und Aldmer(Ur-Elfen, es sind nicht die Altmer gemeint.) beiden von den Ehlnofey abstammen.
    Edited by Brommochs on 30. Juli 2014 18:00
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.