Als PvP-Neuling habe ich in der letzten Woche endlich mal den Sprung nach Cyrodiil gewagt. (Char lvl 34 / Healtempler)
Ich hab das Tutorial gemacht und wollte dann auch bei den Schlachten mitkämpfen.
Nur auf mein "LFG" im Zonenchat hat niemand reagiert - noch überhaupt nie - obwohl immer wieder probiert.
Ich bin halt so mitgeritten wohin die meisten geritten sind und wo ein Schlachtsymbol auf der Karte ist und habe dort mitgekämpft (eigentlich mitgeheilt).
Ich habe dafür auch AP-Punkte bekommen.
Nur kann das nicht der Sinn sein - denn wenn ich gestorben bin (und das bin ich häufig) wusste ich nichtmehr - wohin. Ich nehme an, das erfährt man meistens nur im Gruppen/Raidchatchannel - denn im Zonenchat waren viel viel zu dürftige und sich wiedersprechnede Meldungen/"Anweisungen".
Meine Frage: sind die meisten immer in Gruppen - und das durch Gildenzugehörigkeit? Oder gibts hie und da auch wen, der auf LFG mit einer Einladung reagiert? Oder aber ist es eh vollkommen egal, und viele laufen halt so wie ich "parallel" zu den Raids Solo in die Kämpfe?
...und noch eine Abschlussfrage zu den vielen Fragen vorher: bekommt man in Gruppen/Raids mehr AP-Punkte wie Solo?
Life is a game - Let us play !