Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

LFG in Cyrodiil

Loxado
Loxado
✭✭
Als PvP-Neuling habe ich in der letzten Woche endlich mal den Sprung nach Cyrodiil gewagt. (Char lvl 34 / Healtempler)

Ich hab das Tutorial gemacht und wollte dann auch bei den Schlachten mitkämpfen.

Nur auf mein "LFG" im Zonenchat hat niemand reagiert - noch überhaupt nie - obwohl immer wieder probiert.

Ich bin halt so mitgeritten wohin die meisten geritten sind und wo ein Schlachtsymbol auf der Karte ist und habe dort mitgekämpft (eigentlich mitgeheilt).

Ich habe dafür auch AP-Punkte bekommen.

Nur kann das nicht der Sinn sein - denn wenn ich gestorben bin (und das bin ich häufig) wusste ich nichtmehr - wohin. Ich nehme an, das erfährt man meistens nur im Gruppen/Raidchatchannel - denn im Zonenchat waren viel viel zu dürftige und sich wiedersprechnede Meldungen/"Anweisungen".

Meine Frage: sind die meisten immer in Gruppen - und das durch Gildenzugehörigkeit? Oder gibts hie und da auch wen, der auf LFG mit einer Einladung reagiert? Oder aber ist es eh vollkommen egal, und viele laufen halt so wie ich "parallel" zu den Raids Solo in die Kämpfe?

...und noch eine Abschlussfrage zu den vielen Fragen vorher: bekommt man in Gruppen/Raids mehr AP-Punkte wie Solo?

Life is a game - Let us play !
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Ich laufe in Cyrodiil auch immer Solo hinterher, weil in 90% der Fälle keiner auf mein "LFG" im Chat reagiert und wenn mal einer reagiert dann kommt meist nur sowas wie "V12+TS3+this and this only".
    Ich glaube am besten wäre es sich eine PvP Gilde zu suchen damit man nicht immer alleine hinterher muss, aber dann fängt es wie mit der Gruppensuche auch an: "Wir verlangen von dir das und das und das und das... usw und dafür darfst du mit uns spielen."
    Vielleicht hast du auch glück und findest eine "Just for Fun PvP Gilde".
    Ich hab bisher noch keine gefunden oder noch einfacher, du gründest deine eigene Gilde oder Gruppe und tust dir ein paar nette Leute zum zusammen zocken einladen.
    Aber zurück zu deinen Fragen.
    1. Ich vermute sehr stark das die meisten Gruppen aus Gildenmitgliedern bestehen, aber das werden wir besser sehen wenn die Gildenwappen da sind.
    2. Wie schon erwähnt bei mir hat noch keiner auf "LFG" reagiert.
    3. Ich glaube das ziemlich viele einfach den Gruppen hinterher laufen, zum Beispiel heute hat eine Gruppe, angeführt vom Kaiser sich von einer Burg aus wegteleportiert und ich mit ca. 30 anderen hatten nun kein Plan mehr wo wir hin sollen.
    Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein und zu deiner Abschlussfrage hab ich leider keine Ahnung.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt drauf an. Und zwar auf so vieles.
    Wer ist grade online (vor allem beim Gegner), welche Gruppen machen was, haben die Gruppen TS oder nicht, wer leitet die Gruppen, was ist bedroht, welche Keeps werden geraidet, welche Scrolls sind bedroht und und und.
    Und dann ganz am Schluß kommt die große Frage wer Du bist.

    Ich hatte mit meiner Templar Heilerin anfangs auch riesen Probleme in Cyrodiil, unter anderem bei der Gruppensuche. Lag an vielen Faktoren, die wahrscheinlich herausstechendsten waren mein lvl (ich begann Cyrodiil mit lvl 10) und daß mich einfach keiner kannte. Logisch, war ja mit dem Char neu da. Und mit dem Main hab ich in Cyrodiil eher nicht so Freundschaften geschlossen (ist ein PvP-Einzelgängerchar).

    Hab dann bis lvl 15 komplett im PvP verbracht und auch dort gelevelt, mit Lvl 15 den Legionary erwirtschaftet und mir in der Zeit einen gewissen Ruf erarbeitet. Ich war dann quasi "die kleine Heilerin mit der großen Klappe, die selbst dann noch rezzt, wenn sie mitten im Zerg der Gegnerfraktion steht". Ganz großes Kino, mehr Hohn und Spott als Bewunderung.

    Mittlerweile ist der Char Vet5, ich kenne die wichtigsten Leute, weiß, wen ich anschreiben muß, wie ich mit den Leuten umzugehen habe. Der ein oder andere steht auf der Freundesliste und mindestens doppelt so viele auf ignore. Manchmal reicht es, ein schnelles lfg oder entsprechendes Gruppenkürzel (kennen wir alle, diese Ziffern und Buchstabenkombis...) in den Chat zu setzen und einen Sekundenbruchteil später hab ich zwei, drei Gruppeninvites.
    Mein Ruf als "vorlautes Gör" ist angeblich dem einer recht anständigen Heilerin gewichen - das hat auch EInfluß, denke ich.

    Warum schreibe ich das alles hier nun?
    Wegen: Laß Cyrodiil und seinen Ureinwohnern Zeit, sich an Dich zu gewöhnen. Schau Dir die Leute an, studiere, wie sie agieren und reagieren. Beobachte den Chat, wann was passiert. Merke Dir Namen, schau wie die Leute auf wen reagieren und wie. Und verbinde das alles zu einem großen Bild. Und wenn Du dann noch nebenbei halbwegs positiv auffällst und regelmäßig anzutreffen bist, klappt das mit der Gruppensuche und -findung eigentlich recht gut.

    Nur eines, das mußt Du in jedem Fall haben im PvP: Geduld. Und zwar viel davon. Denn selbst der tollste, beste, geilste, most uba hat mal nen schlechten Tag, was die Gruppen betrifft.

    Edit: Ich liebe diesen badwordfilter :D
    Edited by MercutioElessar on 27. Juli 2014 11:50
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Es kommt drauf an. Und zwar auf so vieles.
    Wer ist grade online (vor allem beim Gegner), welche Gruppen machen was, haben die Gruppen TS oder nicht, wer leitet die Gruppen, was ist bedroht, welche Keeps werden geraidet, welche Scrolls sind bedroht und und und.
    Und dann ganz am Schluß kommt die große Frage wer Du bist.

    Ich hatte mit meiner Templar Heilerin anfangs auch riesen Probleme in Cyrodiil, unter anderem bei der Gruppensuche. Lag an vielen Faktoren, die wahrscheinlich herausstechendsten waren mein lvl (ich begann Cyrodiil mit lvl 10) und daß mich einfach keiner kannte. Logisch, war ja mit dem Char neu da. Und mit dem Main hab ich in Cyrodiil eher nicht so Freundschaften geschlossen (ist ein PvP-Einzelgängerchar).

    Hab dann bis lvl 15 komplett im PvP verbracht und auch dort gelevelt, mit Lvl 15 den Legionary erwirtschaftet und mir in der Zeit einen gewissen Ruf erarbeitet. Ich war dann quasi "die kleine Heilerin mit der großen Klappe, die selbst dann noch rezzt, wenn sie mitten im Zerg der Gegnerfraktion steht". Ganz großes Kino, mehr Hohn und Spott als Bewunderung.

    Mittlerweile ist der Char Vet5, ich kenne die wichtigsten Leute, weiß, wen ich anschreiben muß, wie ich mit den Leuten umzugehen habe. Der ein oder andere steht auf der Freundesliste und mindestens doppelt so viele auf ignore. Manchmal reicht es, ein schnelles lfg oder entsprechendes Gruppenkürzel (kennen wir alle, diese Ziffern und Buchstabenkombis...) in den Chat zu setzen und einen Sekundenbruchteil später hab ich zwei, drei Gruppeninvites.
    Mein Ruf als "vorlautes Gör" ist angeblich dem einer recht anständigen Heilerin gewichen - das hat auch EInfluß, denke ich.

    Warum schreibe ich das alles hier nun?
    Wegen: Laß Cyrodiil und seinen Ureinwohnern Zeit, sich an Dich zu gewöhnen. Schau Dir die Leute an, studiere, wie sie agieren und reagieren. Beobachte den Chat, wann was passiert. Merke Dir Namen, schau wie die Leute auf wen reagieren und wie. Und verbinde das alles zu einem großen Bild. Und wenn Du dann noch nebenbei halbwegs positiv auffällst und regelmäßig anzutreffen bist, klappt das mit der Gruppensuche und -findung eigentlich recht gut.

    Nur eines, das mußt Du in jedem Fall haben im PvP: Geduld. Und zwar viel davon. Denn selbst der tollste, beste, geilste, most uba hat mal nen schlechten Tag, was die Gruppen betrifft.

    Edit: Ich liebe diesen badwordfilter :D

    einfach nur geil geschrieben.

    Ich muss da dir absolut zustimmen.
    Wie ich mit meine Healer Templerin in Cyrodil war, wollte keine mich inviten.
    Bin halten hinter dem großen Zerg hergelaufen, alles geheilt was dazwichen kam.

    Irgendwann wurde ich per zufall eingeladen, und ab der Zeit, weiss ich wie ich mich im Chat verhalten muss, um dort ein Invite zu bekommen.
    Einige kennen mich schon als der Heiler, der zu letzte da steht ^^

    Wie mein Vorposter schon nett beschrieben hat, muss gedult aufbringen.
    Lauf einfach dem Zerg mit, zeig was du drauf hast, frag zwichendruch mal ob sie ein Platz haben.

    Auch wenn sie sagen TS ist plficht. Geh in den TS, du muss nicht reden, zuhören reicht absolut.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, das es klappt.

    Wegen deine AP Frage.
    Also heiler bekommst du fast genauso viele AP wenn du solo mit dem Zerg mitläuft als wenn du direkt dabei bist.

    So ist das jedenfall meine Meinung
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Herzlichen Dank für Eure netten und ausführlichen Antworten.

    Am Freitag hatte ich tatsächlich Glück - da war ein Aufruf im Zonenchat:"For Defence Attack group type DA" was ich natürlich sofort gemacht habe - und da war ich dann den ganzen Nachmittag/Abend in einer 24 Mann Raid.

    Das hat mir richtig Spass gemacht - auf diese Weise habe ich immer gesehen wo die anderen sind und konnte schnell hinkommen nachdem ich wieder gestorben bin. Wirklich super!! Und wir haben gemeinsam so einige Burgen rückerobert!

    Falls derjenige, der diese Gruppe aufgestellt hat, zufällig hier mitliest (ich denke, der RaidLead hatte auch kurz Deutsch getippt): ein ganz, ganz nettes DANKE für diese Aktion - dieses einsammeln der Einsamen Seelen in Cyrodiil :)

    Ansonst ist meine Lernkurve noch recht steil so am Anfang, und mit grad mal 50k AP Punkte hab ich noch viel Spielraum nach oben ;)

    Life is a game - Let us play !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.