Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie komm ich nach Glenumbra?

timings
timings
✭✭✭
kann mir jemand sagen wie man nach Glenumbra kommt oder was man dafür machen muss? Ich bin gestern mal aus Jux in diese Spinnenhöhle gereist und habe die auch abgeschlossen aber als ich mich dann auf Glenumbra gefreut hab bin ich wieder zu dem Schrein gekickt worden mit dem ich gereist bin...
Ich wälze jetzt schon mindestens ne Stunde das Forum und das Netz, finde aber nix brauchbares.
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    hauptstory abschließen.
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Glenumbra ist ein Gebiet einer anderen Fraktion, daher musst du die Hauptquest abschließen und dann wirst du mit lvl 50 irgendwann dorthin geschickt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die anderen Allianz Gebiete siehst Du erst als Veteran.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Man muss dazu nicht zwingend Veteran sein - lediglich die Haupt-Story sollte man abgeschlossen haben

Für einen sehr guten Spieler wäre das auch mit einem Anfang-L40-Charakter möglich

• timings
    timings
    ✭✭✭
    ich hab mir so was schon gedacht, war mir nur nicht sicher. Die Hauptquest
    hakt an ManniMarco, ich krieg das Vieh nich kaputt, muss immer vorher dran glauben. Ich find auch nix neues mehr zum leveln und die Aufträge die ich noch habe sind alle zu schwer. Ich *** ab...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Man muss dazu nicht zwingend Veteran sein - lediglich die Haupt-Story sollte man abgeschlossen haben

Für einen sehr guten Spieler wäre das auch mit einem Anfang-L40-Charakter möglich

Niemand schafft es als guter 40er Spieler in die Veteranen Gebiete. Weil Storyline an Levelstufe gebunden ist. Kalthafen Story Quest kommt erst mit 45 zum Beispiel.
    Durch reguläres durchspielen unmôglich, als Level 40 bis 44 in das Gebiet der zweiten Fraktion, von der dritten ganz zu schweigen!

Edited by Starwhite on 19. Juli 2014 19:12
  • tengri
    tengri
    ✭✭✭✭✭
    Niemand schafft es als guter 40er Spieler in die Veteranen Gebiete. Weil Storyline an Levelstufe gebunden ist. Kalthafen Story Quest kommt erst mit 45 zum Beispiel.
    Durch reguläres durchspielen unmôglich, als Level 40 bis 44 in das Gebiet der zweiten Fraktion, von der dritten ganz zu schweigen!

Klar geht das, die Story (sämtliche Quests um genau zu sein) ist nicht künstlich an bestimmte Levelstufen gebunden.
    Die Level-Angaben einer Quest sind "Empfehlungen"... nicht mehr und nicht weniger. Gibt hier keine festen Unter- oder Obergrenzen.

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Kannste vergessen - habe im Startgebiet von Cadwells-Silber schon NICHT-Veteranen getroffen.

Und die Story-Line ist mitnichten an irgendwelche Level gebunden...
    ..klar spielt es sich auf gleichem Level etwas leichter in Kalthafen

Aber ich bin damals auch schon mit L46-47 gegen die L50 am Ende der Haupt-Story angetreten.

Und die erste Karte von Cadwells-Silber habe ich selbst mit L49 betreten!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt .. regulär .. die Quest ruft einen erst mit 45 zur Zuflucht (vorher kann man sie auch nicht annehmen oder bekommen), dann schickt er nach Kalthafen. Das Du da schon andere gesehen hast, ist keine reguläre Spielweise. Die Storyline Quests (Main Story Zuflucht) sind an Level gebunden. Man bekommt sie erst mit erreichen einer bestimmten Stufe. Mit Abschluß von Molag wird dann regulär Cadwells Silber frei....... zeige mir den Spieler, der das vor 45 gemacht hat.
    Wenn hier mal ehrlich nachgedacht wird, fällt sicher ein .. das mit Level Up plötzlich wieder Zuflucht Quest da war. Das einige nach Abschluß einer Main Story Quest eine zeitlang nichts mehr im Büchlein hatten.

Das sideways genutzt werden, wie zu Gilden Kollegen porten um in das Veteran Gebiet oder Kalthafen zu kommen, ist glaube ich nicht reguläre Spielweise und sollte dem Fragesteller nicht als erster Rat genannt werden ?!
    Edited by Starwhite on 19. Juli 2014 21:20
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Das sideways genutzt werden, wie zu Gilden Kollegen porten um in das Veteran Gebiet oder Kalthafen zu kommen, ist glaube ich nicht reguläre Spielweise und sollte dem Fragesteller nicht als erster Rat genannt werden ?!

das geht auch nicht ;) Cadwells Silver bzw. Gold müssen auf dem Char freigeschaltet sein, damit man in die jeweiligen Gebiete porten kann ;)

Und @Liriel: Ich habe auch schon lvl 45+ in Glenumbra rumrennen sehn, also Glaub ich zumindest Dir den Teil (ich hab ichweißnichtmehrwieviele Bugreports und Feedbacks dazu geschrieben, es kam nie eine Antwort):
    Aber niemals sah ich einen lvl <45 dort. Weil es einfach nicht geht. Wie @Starwhite schon schrub: Die entsprechende Harborage Quest bekommt man mit Erreichen von Lvl 45.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi, wie schon geschrieben musst Du die Hauptquest abgeschlossen haben. Falls Du Aldmeri-Dominion spielst, musst Du sogar vorher noch die Quest Cadwells Silber abgeschlossen haben (Den ganzen Ebenherz-Pakt durchspielen), ehe Du nach Glenumbra darfst.

Da Du dort momentan nicht sein darfst, wurdest Du weggeportet, als Du die Ini verlassen hast. Du kannst auch nicht zu einem anderen Spieler Deiner Fraktion reisen, der sich in Gebieten befindet, wo Du noch nicht hindarfst
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    timings schrieb: »
    ich hab mir so was schon gedacht, war mir nur nicht sicher. Die Hauptquest
    hakt an ManniMarco, ich krieg das Vieh nich kaputt, muss immer vorher dran glauben. Ich find auch nix neues mehr zum leveln und die Aufträge die ich noch habe sind alle zu schwer. Ich *** ab...

Zum Thema Manni gibt es massenweise Empfehlungen hier im Forum. Eigentlich sollte der heute keinen mehr vor Probleme stellen, da hier schon 3 Mal massiv genervt wurde. Eigentlich musst du nur darauf achten, die Casterskelette als erstes zu legen und bevor du das letzte Skelett umhaust, voll zu reggen, dabei kannst du Lyris zuschauen, wie sie am letzten Skelett rumsägt.
    Wenn alle 4 Skelette tot sind, musst du dich direkt in der Ecke platzieren, wo wieder ein Casterskelett spawnt. CC ist wie für so vieles, auch hier der Schlüssel. Da du nicht schreibtst, was du für eine Klasse und Waffenkombination du spielst, kann ich dir keine weiterführenden Tipps geben.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Kurz und gut- verprügel Molag Bal und du kommst nach Glenumbra :-)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »

Wenn Du bei den richtigen, den tollen, den superechteverdammtnochmalechtgeilen Pact'lern gehörst. Ansonsten erst noch umständlich was anderes machen. :D

144
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Zum Thema Manni gibt es massenweise Empfehlungen hier im Forum. Eigentlich sollte der heute keinen mehr vor Probleme stellen, da hier schon 3 Mal massiv genervt wurde. Eigentlich musst du nur darauf achten, die Casterskelette als erstes zu legen und bevor du das letzte Skelett umhaust, voll zu reggen, dabei kannst du Lyris zuschauen, wie sie am letzten Skelett rumsägt.
    Wenn alle 4 Skelette tot sind, musst du dich direkt in der Ecke platzieren, wo wieder ein Casterskelett spawnt. CC ist wie für so vieles, auch hier der Schlüssel. Da du nicht schreibtst, was du für eine Klasse und Waffenkombination du spielst, kann ich dir keine weiterführenden Tipps geben.

Ich spiele ne kleine Elfe, habe nur 2Waffen und Bogen gelevelt. Hauptsächlich Seelenmagie und Schattenfähigkeit.
    Bis zu den Skelletten bin ich noch gar nicht gekommen, Manni schickt mir immer 5 oder 6 Geister und während die mich bearbeiten saugt er mir noch Leben ab. Die Geister schaff ich immer aber wenn der anfängt mir Leben abzusaugen geht es immer schnell zu Ende. Ich kann dann auch hingehen wo ich will, der erreicht mich im letzten Winkel, um 3 Ecken und saugt weiter. Selbst wenn ich mir vorher ne Mahlzeit mit mehr Leben gebe reicht es nicht. Ich bin auch oft viel zu langsam mal davon abgesehen das ich nicht weiss wie ich die Nummer angehen soll...
    Equarri schrieb: »

ja das hab ich schon verstanden....
    Wenn Du bei den richtigen, den tollen, den superechteverdammtnochmalechtgeilen Pact'lern gehörst. Ansonsten erst noch umständlich was anderes machen. :D

wird wohl die umständliche Version, bin erst mal auf Holz hacken und Erzsuche, dabei hab ich ein paar mini Quests durchgezogen aber das gibt immer nur nen mm EP, dauert also noch was. Ich geh im nächsten Level wieder zu Manni und probier noch mal. Danke Leute.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    5 oder 6 Geister? Leben absaugen?
    Wo genau hängst du da? Kann ich mich garnet dran erinnern und ich hab den *** schon mit 3 Chars durch O_o
  • Harbrand
    Harbrand
    Das dürfte die Stelle sein, wo Manni Portale öffnet und jeweils einer der Gefährten eines "bewachen" will. Da kommen dann ca. 4 Geister die im Flächenschaden schnell draufgehen. Macht man das nicht, liegt man genauso schnell auf den Boden ;)

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Feimerdre
    Es geht um die letzte Quest bevor man nach Kalthafen zieht, das Amulett der Könige besorgen. Der Kampf den der TE meint ist der Kampf mit allen drei Gefährten in der Arena, wo
    Mannimarco dann von Molag Bal geschnatzt wird.

@timings
    Die Geister, die Manni zwischendurch immer mal beschwört, haben nur sehr wenig Lebenspunkte. Du kannst sehr gut erkennen, aus welcher Richtung diese kommen werden, weil Manni ja jedesmal ein Portal öffnet. Während er das tut, greift er dich nicht an, also kannst du dich gut so positionieren, dass du dieses neue Portal im Blick hast.

Stell dich am besten in der Mitte der Arena auf mit Blick auf das Portal. Aktiviere deinen Bogen und schiesse mit der Bombarde (also dem kegelförmigen Flächenangriff) auf die Geister. Wenn sie bis an dich herankommen, schnell auf deine 2 Einhandwaffen umschalten und mit dem Stahltornado nachlegen.

So solltest du sie schnell genug beseitigen können, dass der Lebensraubangriff von Manni nicht allzuviel Schaden anrichtet.

Als generellen Hinweis würde ich noch vorschlagen, so oft es geht Heiltränke zu schlucken. Sie heilen auch für 10 Sekunden nach Einnahme noch über Zeit weiter, das hilft auch. Falls du noch freie Fertigkeitspunkte hast, könntest du (zumindest wenn du ein paar Handwerksstufen in Alchimie hast) die passive Fertigkeit dort nehmen, die die Wirkung von Tränken erhöht.

Ich hoffe ich habe deine Texte richtig interpretiert, dass du eine Nachtklinge spielst. Auch die hat eine passive Fertigkeit, die die Wirkung von Tränken erhöht - kann auch nicht Schaden. Weiters kann ich nur raten, die Fertigkeit "Unfriede" aus dem Auslaugen-Baum zu erlernen und zu nutzen. Das ist deine Selbstheilungs-Fertigkeit und du wirst sie noch oft und gerne benutzen.

Auch der Silberbolzen aus der Kriegergilden-Linie ist gegen die Geister hoch effektiv, halt mit der Einschränkung, dass er nur auf ein einzelnes Ziel (bzw. zwei Ziele, wenn du ihn gemorpht hast) trifft.

Ich spiele auch eine Nachtklinge und ich habe den Kampf gegen Manni als sehr einfach in Erinnerung, aber das liegt nur daran, dass ich dort bereits Vampir war. Ich habe für die Geister dann einfach den Lebensentzug-Angriff benutzt, den man als Vampir erhält. Das machte die Geisterphase extrem simpel, weil jedes mal mit dem Angriff der jeweilige Geist beseitigt wurde und ich mich zeitgleich so stark heilen konnte, dass ich weder die Geisterangriffe noch Mannimarcos Attacken gemerkt hab.

Falls du also auch mit den erstgenannten Hinweisen noch Probleme hast, kannst du das nochmal versuchen. Mit Vampirismus kann man sich in den jeweils letzten Gebieten (Ebenherz -> Riften, Dolchsturz -> Bangkorai, Aldmeri -> Schnittermark) infizieren, es gibt eine kurze Questreihe und dann muss man die Fertigkeiten (wie immer) erst mal trainieren, bevor man sie richtig nutzen kann. Der Vampir hat gerade im PvE allerdings durchaus Nachteile, also würde ich mich an deiner Stelle erstmal ausführlich darüber informieren bevor du dich auf diesen Pfad begibst.

Hoffe diese Tips helfen dir ein wenig.
    Edited by Keron on 21. Juli 2014 08:24
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Wenn der Strahl kommt Rechte Maustaste drücken hingehn und während die rechte Maustaste gedrückt ist gleichzeitig linke Maustaste drücken.

Damit kannst du Zauber unterbrechen > WIN

Unterbrich oder stirb so einfach
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ach, das ist der Teil :D
    Den hab ich mal gar nicht grossartig abgespeichert, weder als Sorc, noch als DK habe ich den als fordernd erlebt. Ich dachte es geht um die paarzwanziger Quest mit den 4 Skeletten in 3 Runden :blush:
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ich muss gerade grinsen, alle finden das supereinfach, nur ich doof, mir kommt dat superschwer vor.
    @Keron, Nachtklinge is richtig. Unfrieden hab ich noch gar nicht geskillt, muss ich mir später mal ansehen, dumm nur ich muss arbeiten, kann abends immer nur ein bisschen.
    @Mondo, das mit der rechten Maustaste hab ich noch gar nicht probiert, kann man den blocken den Auslaugangriff? Ich könnte schwören das geht nich aber okay, ich versuchs heut abend.
    Frühestens am Wochenende kann ich wieder ne längere Session starten, dann schaff ich das auch irgendwann, irgendwie.... :wink:

• Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Timi

1. Du MUSST ihn Blocken sonst haut er dich um ^^
    2. Unterbrechen ist das A und O aber du musst in Melee Range sein
    3. Bei Molag Bal ich spoilere jetzt mal wirst du ohne bestimmte Dinge zu blocken wieder im Forum fragen müssen :p

Hab den Kampf mit paar Level über 40 mit der Nachtklinge gemacht und fand ihn eigentlich sehr einfach. Wenn du mit den Adds keinen stress hast wirste mit Block auch schnell durch sein

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Unfrieden hab ich noch gar nicht geskillt, muss ich mir später mal ansehen

O.o
    Ehm.
    Ok.

Sarkasmus: Warum sollte man es sich auch bissel einfacher machen, Hardmode ist viel schöner! :D
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Harbrand schrieb: »
    Das dürfte die Stelle sein, wo Manni Portale öffnet und jeweils einer der Gefährten eines "bewachen" will. Da kommen dann ca. 4 Geister die im Flächenschaden schnell draufgehen. Macht man das nicht, liegt man genauso schnell auf den Boden ;)

Na, man kann's auch übertreiben. Wenn man aufpasst, wo die nichtsnützigen NPC's sich rumtreiben und schön drauf achtet, nicht dem Klüngel Mobsen im Weg steht, kann man die locker einen nach dem anderen sogar mit nem Heilerstab legen.

144
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Mondo schrieb: »
    1. Du MUSST ihn Blocken sonst haut er dich um ^^

ich sag ja, ich Doof. Bin ich höchstwahrscheinlich in der Aufregung
    gar nicht drauf gekommen.
    2. Unterbrechen ist das A und O aber du musst in Melee Range sein

okay, aber was is "Melee Range" bitte?
    3. Bei Molag Bal ich spoilere jetzt mal wirst du ohne bestimmte Dinge zu blocken wieder im Forum fragen müssen :p

ich befürchte das auch, sehr wahrscheinlich sogar.
    Hab den Kampf mit paar Level über 40 mit der Nachtklinge gemacht und fand ihn eigentlich sehr einfach. Wenn du mit den Adds keinen stress hast wirste mit Block auch schnell durch sein

Bin Level46, so viel dazu. Was heisst "mit den Adds keinen Stress"?
  • curd_wpeb18_ESO
    Keron schrieb: »
    .....
    Die Geister, die Manni zwischendurch immer mal beschwört, haben nur sehr wenig Lebenspunkte. Du kannst sehr gut erkennen, aus welcher Richtung diese kommen werden, weil Manni ja jedesmal ein Portal öffnet. Während er das tut, greift er dich nicht an, also kannst du dich gut so positionieren, dass du dieses neue Portal im Blick hast.

...

Bei diesem Kampf hatte ich nen sehr unterhaltsamn Bug :-)
    Als Nachtklinge und mit Nahkampf (Bogen wär zwar einfacher gewesen aber macht weniger Spass) lag er recht schnell (vielleicht zu schnell?).
    Unmittelbar vor seinem vorschnellen Tod öffnete er noch ein Portal, kaum lag er tot da strömten plötzlich die Geister in einer unendlichen Schlange da raus :-)
    Mit dem Auslaugenskill blieb ich recht lange am Leben bis ich vor Massen von Geistern um mich rum nichts mehr von der Umgebung erkennen konnte :-))
    Schade das ich (nach meinem Tod) zu spät daran dachte nen screenshot zu machen (als all die Geister schon verschwunden waren ).

• timings
    timings
    ✭✭✭
    @Keron, Nachtklinge is richtig. Unfrieden hab ich noch gar nicht geskillt,

ich muss mich berichtigen, natürlich hab ich das geskillt, heisst nachher aber Seelenschlingen.
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Melee Range = Nahkampfreichweite du kannst aus der Entfernung nur Unterbrechen wenn du eine entsprechende Fähigkeit hast.

Die Adds meine ich insofern das Molag Begleiter beschwört die sehr stressig sind wenn man sie nicht "blockt"

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Melee Range = Nahkampfreichweite

... was ein sehr dehnbarer Begriff ist. Ich hatte mir mal den Spaß erlaubt, mir ein Entfernungsmesser-UI zu laden. Und laut dem wurde ich noch aus 12 Metern Entfernung von einem Mob mit nem Melee-Angriff aus den Socken gehaun.

144
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Die meisten Melee Attacken bewegen sich auch zwischen 5-8 Meter :p

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.