Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Priorität - Fix / Features / Veteran Gebiet / Skills

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Hallo liebe Leute,

da ich relativ oft enttäuscht bin, was die Patchnotes angeht und die ganze Arbeit in neue Features geht, anstatt die Veteran-Zonen zu verbessern.

Was sollte denn zu alterst gefixed werden?

Fix = Quests, Lags, FPS
Features = Haustiere, Housing etc., Färben
Veteran Zone = Mehr EXP (Mobs nicht schwächen) Neue Story
Skills = Skills fixen, Neue Skills, Neue Skill lines
Edited by KarlosTheGrouch on 23. Juli 2014 09:43

Priorität - Fix / Features / Veteran Gebiet / Skills 25 Stimmen

Fix
40%
SchizoKainDarksteputatsvenb16_ESOYlarandrianFalkanLyliPvtNoobFrozenAnimalSheoLeoFistandantiluzz 10 Stimmen
Features
24%
beinekeb16_ESOfrank.bindb16_ESOCD70SchattenshockFinagleTomUchia 6 Stimmen
Veteran Zone
12%
TomLowiKarlosTheGrouchshak71b16_ESO 3 Stimmen
Skills
24%
MoragorSteff123EllendaraWeideWyatt EarpShadow-Fighter 6 Stimmen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ähhmm ich möchte wirklich nicht meckern aber es fehlt die Option "Alles so belassen wie es ist".

    Was deine 4 restlichen Möglichkeiten angeht so wurde jeder Teil bereits angerührt und angepasst und laut Patchnotes 1.3.0 wird einzig das Veteranengebiet vorerst nicht angepasst was aber bereits angekündigt wurde das es defenitiv passieren wird und es vor allem Zeit brauch und nicht von jetzt auf gleich passieren wird. Schließlich benötigt das Veteranengebiet mal eben deutlich mehr Platz weil es die Fraktionsgebiete sind und nicht nur ein Teil wie Kargstein.

    Von daher soll Zenimax das ruhig weiter so machen den alle Baustellen gleichzeitig zu beheben ist unmöglich und ehrlich lieber nimmt Zenimax sich die Zeit bei den Veteranen Gebieten bevor es auf Teufel komm raus zum Super Gau kommt. Das wollen wir ja alle nicht so hoffe ich zu mindest.

    Edit:

    Zum Verständnis

    Nehmen wir Skill´s. Eso passt die Skill´s des Templer´s an so das er mehr Schaden machen soll und besser mit halten zu können als andere DD Klassen.

    Dieser Patch wird auf den PTS augespielt um zu testen wie die Veränderung wirkt. Nun kommt Problem Nummer 1, auf dem PTS sind nicht die Spieler Zahlen wie auf dem Live Server. Die PTS User melden maximal Fehler falls man welche findet in den Attacken.

    ESO korriergt falls nötig die Fehler und spielt erneut den Patch auf mit neuer Version. Falls es nötig war beginnt erneut der Test und war diesmal nichts zu bemängeln kommt es zum Hardcore Test.

    Der Hardcore Test findet statt in dem ESO nun den Patch auf den Live Server aufspielt. Hier ist die Spieler Zahl eine deutlich andere. Schon am ersten Tag bekommt ESO die Meldung das der Schaden des Templer zwar gebufft wurde aber immer noch nicht ausreichend ist um effektiv mit zu halten. Des weiteren bemerken die Spieler einen Fehler nämlich das Attacke XY des Templers eine 100% crit chance hat.

    Und zack geht es von Vorne los. Man darf die Zeit hier echt nicht vergessen die eine Rolle spielt, je weniger Zeit zum testen da ist und je weniger Spieler das neue testen desto höher die Wahrscheinlickeit das Fehler lange unbemerkt bleiben bis es zum Super Gau kommt auf dem Live Server. Hier ein mittel Maß zu finden ist sehr schwer.
    Edited by Allocart on 23. Juli 2014 10:43
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    da ich relativ oft enttäuscht bin, was die Patchnotes angeht

    Wieso? Sind sie Dir nicht schön genug ausformuliert? Nicht bunt genug oder grammatikalisch auffällig? Anders kann ich den Satz nicht verstehen.

    [SCHNIPP]

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_SandraS on 23. Juli 2014 12:46
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Mal als kleine anmerkung, ein Team was Bugfixing betreibt hat nix mit neuem Content zutun und umgekehrt.

    Es fällt also zwangsläufig "Content" an, oder sollen sie die Content Entwickler entlassen bis die Bugs weg sind?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    EDIT: Nachdem der humorige Teil moderiert wurde, kann der Rest auch weg...

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 06:34
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Veteran Zone
    da ich relativ oft enttäuscht bin, was die Patchnotes angeht

    Wieso? Sind sie Dir nicht schön genug ausformuliert? Nicht bunt genug oder grammatikalisch auffällig? Anders kann ich den Satz nicht verstehen.


    [SCHNIPP]

    -Ich bin nicht mit der Menge der korrigierten Bugs zufrieden.. Zenimax hat genau eine Woche Zeit, um sich dieser Probleme anzunehmen. Ich bin zwar kein Hater aber mir ist es nicht klar, wie man sowas wirklich an Spieler verkaufen kann.

    Ich mag das Spiel trotzdem, wie schon viele andere Leute gesagt haben, fühlt man sich wie in der Beta. Die ganzen kleinen Klug!=§!=?, sagen jetzt bestimmt "DANN SPIEL DOCH WAS ANDERES"... nee eben das will ich nicht. Ich mag das Spiel, trotzdem gibt es auch Seiten, die einem nicht so gefallen und wie soll man sowas verbessern können, wenn man es nicht anspricht.




    Edited by ZOS_JoanaL on 23. Juli 2014 23:35
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Veteran Zone
    Da ich das Poll nicht editieren kann:

    Hallo liebe Leute,

    ich bin relativ enttäuscht, wenn ich immer Dienstags in die neuen Patchnotes reinschaue. Mir kommt es so vor, als ob die Entwickler Ihre Kräfte nur in neue Sachen stecken (was ja nicht schlecht ist), als Sie die bereits bestehenden Probleme behandeln.

    Deswegen meine Frage: Was sollte zuerst in Angriff genommen werden?

    Fix = Quests, Lags, FPS
    Features = Haustiere, Housing etc., Färben
    Veteran Zone = Mehr EXP (Mobs nicht schwächen) Neue Story
    Skills = Skills fixen, Neue Skills, Neue Skill lines
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nun wird abgestimmt was die patchen und tun sollen ? Bewerbe Dich bei denen als Programmierer und dann kannste in deren Unternehmen mitreden.

    Manchmal zweifel ich echt an der Spielerschaft....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Es scheint ein neuer "Sport" zu sein, immer neue teilweise "Sinn befreite" Umfragen zu erstellen. Wie schon ein Vorposter anmerkte, gibt es mehrere verschiedene Teams, die an diesem Spiel arbeiten und alle ihren Job machen wollen.

    Nächste Umfrage könnte dann vlt. lauten: sollen die weiblichen oder männlichen Entwickler für das Farbsystem und Rüstungsdesign zuständig sein
    oder lieber die Älteren oder Jungen B)

    Und meine Antwort: Sie sollen weitermachen und ihre Prioritäten innerhalb ihrer Teams abstimmen.
    PC/EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wie wärs denn, wenn wir den Ton untereinander mal fixen? o.O

    Ansonsten muss doch jeder für sich wissen wo seine Prios liegen, das ist wie eine Diskussion darüber, ob man nun lieber Äpfel oder Birnen mag. Dem einen sind die Questfixes wichtiger, dem anderen der neue Kontent. Einer der nur PvP spielt wird sich eher wenig um irgendwelche verbugten Quests scheren, genauso wie es einem reinem PvE'ler relativ wurscht sein wird, ob neuer PvP Kontent kommt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm, dass es bei ZOS, so wie bei jeder größeren Software-/Spiele-Firma, immer mehrere Teams gibt, die parallel an den von dir genannten Kategorien arbeiten (und dies auch Dank Versionsverwaltungstools wie z.B. Git auch können), kam dir nicht in den Sinn, @OP?

    Du solltest auch unterscheiden lernen zwischen Content-Updates ca. alle 6-8 Wochen mit Nebenversionsnummer-Erhöhung (z.B. 1.1 -> 1.2 -> 1.3) und den öfter herausgegebenen Bugfix-Updates mit Revisionsnummer-Erhöhung (z.B. 1.2.5 -> 1.2.6), wie zuletzt geschehen.

    Die Frage nach "was soll zuerst gemacht werden", stellt sich in diesem Zusammenhang gar nicht erst, da an allem gleichzeitig gearbeitet wird. Natürlich gibt es intern eine Priorisierung der Aufgaben, aber darüber ist ZOS niemandem Rechenschaft schuldig. Anders formuliert: Kein Kunde wird bevorzugt, wenn der eine lieber schneller neue Inhalte haben will, der andere aber lieber schnellere Fehlerbehebungen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @KarlosTheGrouch: Ich wurde nicht persönlich. Warum Du? Und vor allem: Warum wirfst Du mir Dinge vor, die ich nie behauptete?

    OnTopic:
    Hallo liebe Leute,

    ich bin relativ enttäuscht, wenn ich immer Dienstags in die neuen Patchnotes reinschaue. Mir kommt es so vor, als ob die Entwickler Ihre Kräfte nur in neue Sachen stecken [...], als Sie die bereits bestehenden Probleme behandeln.
    [...]
    Deswegen meine Frage: Was sollte zuerst in Angriff genommen werden?
    [...]

    Es fehlen weiterhin objektive Antwortmöglichkeiten. Wie z.B. Die Lore, die Atmosphäre im Spiel (Spieltiefe), NPCs, Balancing, Lantenzzeiten, weniger Exp, weniger Skills, weniger Skill lines...

    So wie die Umfrage jetzt dasteht ist sie, wie von mir (schonmal) sowie von meinen Vorrednern geschrieben einzig und allein das: Nicht aussagekräftig, unzweckmäßig.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_JanS on 28. Juli 2014 12:12
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.