Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Amtliche Bekanntmachungen

  • ZweiSeelen
    ZweiSeelen
    Soul Shriven
    Amtliche Vorschrift und Verhaltensweisen zum umgang miteinander im Falle einer nichtfriedlichen Eskalation

    Ich beobachte genau,
    schätze eine Situation ein und zeige dadurch ein Maß an Empathie. Erst durch die genaue Beobachtung lässt sich ein Urteil bilden und ein Fehlurteil ausschließen. Auf dieser Grundlage können dann die nächsten Schritte eingeleitet werden.

    Wenn erforderlich hole ich Hilfe,
    Kinder können sich gerne an Erwachsene wenden. Wird ein Hilferuf abgesetzt ist es wichtig, kurz zu überlegen, was ich mitteilen will: Wer bin ich? Wo bin ich? Was ist geschehen?

    Ich stürze mich nicht kopflos in eine Auseinandersetzung.
    Ist Gewalt im Spiel, droht dass ich das nächste Opfer werde? Körperliche Einmischung ist immer das letzte Mittel und wird nur eingesetzt, wenn Gefahr für das Leben des Opfers besteht.

    Ich suche Mitstreiter
    Ich bitte andere Menschen direkt und unmissverständlich um Unterstützung. Dabei behalte ich das Heft des Handelns in der Hand und verteile notfalls Aufgaben: Merken Sie sich das Aussehen des Täters! Stellen Sie sich neben mich!

    Ich kümmere mich um das Opfer
    Das Opfer hat Priorität. Spüre ich bei meiner Beobachtung, dass es sich um ein potentielles Opfer handelt, spreche ich diese Person an, nicht den Täter. Ist es bereits zu Gewalt gekommen, kümmere ich mich um die Versorgung des Opfers.

    Ich helfe einem Opfer, das verletzt, gedemütigt oder beraubt wurde.


    P.S.
    Dank an meinen Nachbarn, der mich bei der schriftlichen Umsetzung tatkräftig unterstützt hat



    Edited by ZweiSeelen on 24. Juli 2014 09:14
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich kann dir keine PN schicken Himmelguck, also muss ich den Thread benutzen.
    Entschuldige meine Kleingeistigkeit, aber was ist das hier? Soll es noch um Spielinhalte gehen? Ging es je darum? Ich frage mich, was soll dieser Thread, wenn ich Inhalte lese, wie "Osteuropa", "christlich", "Hartz4", "Endlösung", "Ghaza", "Juden" usw. Da fehlt es mir an Verständnis und Hintergrund und ich frage mich, warum die Moderation sowas zu lässt. Hier handelt es sich doch um ein Spieleforum oder nicht? Der Untertitel dieses Forumabschnittes lautet: "Tauscht euch mit anderen Abenteurern über ESO aus." Also bitte ich hier und jetzt um Antworten.
    Edited by flockemH on 22. Juli 2014 13:39
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

    Zuerst einmal möchten wir euch darüber informieren, dass wir den Thread aus dem Forum Allgemeine Diskussionen nach Fiction & Rollenspiel verschoben haben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Bitte bedenkt, dass der Grat zwischen Rollenspiel und realen Geschehnissen, in dem Fall realpolitischer Natur, sehr schmal sein kann. Rollenspiel kann viel Spaß bereiten, doch möchten wir darauf hinweisen, dass Diskussionen über Religion und Politik aus der echten Welt nichts im Forum zu suchen haben und wir persönliche Angriffe gegen Einzelpersonen oder Gruppen nicht tolerieren.
    Kommt also bitte wieder zurück zum eigentlichen Gedanken des Themas, nämlich dem Veröffentlichen von amtlichen Bekanntmachungen aus Tamriel.

    Solltet ihr Beiträge finden, die nicht unseren Forenregeln entsprechen, dürft ihr diese selbstverständlich jederzeit melden und wir kümmern uns darum.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    - Amtliche Bekanntmachung des Gremiums für sittliches Verhalten -

    Werte Bürgerinnen und Bürger Tamriels,

    es ist mir Servius Corrillius meines Zeichens Vorsitzender des Gremiums für sittliches Verhalten aufgefallen, dass sich nach der massiven Zuwanderung dieser sogenannten "Seelenlosen" überall in Tamriels schönsten Städten die Berichte über unsittliches ja gar brutales Verhalten und Kriminalität häufen.

    Es wurde von friedlichen Bürgern, welche sich an Schreinen in der Öffentlichkeit zur stillen Einkehr und Zwiesprache mit ihren Göttern einfinden wollten berichtet, dass es dort vermehrt zu Handgreiflichkeiten zwischen diesen "Seelenlosen" kam. Eine Augenzeugin berichtete gar, dass einer den anderen zu einem Kampf herrausfoderte, diesen dann tötlich verletzte und besagter Verletzter nach dem Erliegen seiner Wunden hinter ihr auftauchte und die schämisch angrinste, als sei nichts geschehen!

    Dies gab mir zu denken liebe Bürgerinnen und Bürger. "Was sind diese Seelenlosen?" - "Sind diese Geschichten wahr?" - "Sind diese, so wie einige munkeln Daedra und verwandt mit den Dremora?" - "Wie ließen sich sonst diese vermehrten Wiederauferstehungen rechtfertigen?"

    Da ich mich selbst nie großartig mit den Daedra beschäftigt habe (aus gutem Grund) bat ich eine gute Bekannte Llervi Atheron, ihres Zeichens Heilerin für körperliche und geistige Leiden und angesehene Anatomin um Rat zu diesem Thema.
    "Was sie genau sind, kann ich euch nicht sagen Servius, da ich noch keinen dieser "Seelenlosen" sezieren konnte." - "Könnt ihr unserem Gremium dann eventuell eine These dazu übermitteln, warum es ausgerechnet unter diesen Wesen zu einem massiven Anstieg der Aggression und Verrohung zu kommen scheint?"

    "Nun, mit Sicherheit lässt sich das nicht sagen, aber wenn man den Grüchten glauben schenken will, dass diese Wesen es alle irgendwie aus dem Reich des vergessens oder vielmehr aus der grauenhaften Domäne des Herren der Intrigen und Unterwerfung Molag Bals aus Kalthafen in unser schönes Tamriel geschafft haben, ließe sich eventuell eine meiner anderen Thesen extrapolieren." Fuhr sie mit einem geheimnisstuerischem Glitzern in ihren tiefroten Augen fort.

    "Ich habe schon oft mit Mensch und Mer zutun gehabt, welche lange in gefangenschafft waren und gequält und gepeinigt wurden. Seien es Schwerverbrecher, welchen ich die letzte Ölung vor der Hinrichtung beibrachte oder Soldaten, welche in der Kriegsgefangenschaft unter entsetzlichen Entbehrungen und gar Folter zu leiden hatten." Ihre Miene verfinsterte sich, als sie diese Momente in ihren Erinnerungen erneut zu durchleben schien.

    "Es ist nicht so sehr das körperliche Leid, was diese Wesen plagt. Denn dieses heilt vergleichsweise schnell. Ihr kennt ja den Spruch: Bricht dir der Knochen, macht es diesen stärker. - Nein es ist das geistige Leiden welches diese Wesen zu plagen scheint". - "Das geistige Leiden? Ihr meint diese Wesen seien verrückt?" Fragte ich sie. "Nein, nein mein Lieber. Nicht verrückt, diese Wesen scheinen durch die lange Gefangenschaft und Folter und anhaltenden geistigen Traumata zu leiden"

    "Traumata? Das klingt furchtbar, was können wir dagegen tun Llervi?" - "Wir könnten anfangen uns um ihre Sorgen und Nöte zu kümmern. Sie in ehrliche Arbeit bringen, etwas das ihnen guttut. Sollte dieser Krieg noch lange andauern, werden wir sicher viele brauchen um unsere Städte und Gemeinden wieder aufzubauen!" - "Und Ihr meint das hilft allen, werte Llervi?" Fragte ich zuversichtlich.

    "Allen?! Nein, wo denkt ihr hin Servius!"
    Prustete sie herzlich. "Nur denen, die auch wirklich unter diesen Qualen leiden. Aber viele andere so wie es auch in unserer Gesellschaft ist, sind einfach Hornochsen, unverbesserliche Tunichtgute!"
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.