Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Amtliche Bekanntmachungen

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
- Schliessung des Rosenlöwens zu Dolchsturz -

Auf Grund massiver Verstöße gegen das Brandschutzgesetz wird hiermit
das Lokal "zum Rosenlöwen" zu Dolchsturz geschlossen!

Begründung:
Als tragendes Element der Kaminkonstruktion wurde ein Holzbalken unmittelbar und direkt oberhalb der Flammenspitze verwendet.
Eine Sicherheit der Konstruktion ist somit nicht nur gefährdet sondern vollends auszuschliessen. Brennbare Elemente, die direkter und dauerhafter Beflammung ausgesetzt werden, sind definitiv nicht tragfähig.
Selbst wenn es sich bei verwendetem Material um urtümliche Steineiche handeln sollte, so ist zumindest ein Köhlen über lange Zeit grundsätzlich nicht auszuschliessen.
Das Gutachten erbrachte zudem dass Flammen, Heißgase und Rauchentwicklung über den zu knapp bemessenen Abzug hinaus permanent in den Gastraum entweichen, was eine Gesundheitsschädigung aller Gäste wahrscheinlich macht.
Da zudem die angrenzende Etagenkonstruktion ebenfalls aus Holz besteht, ist von einer akuten Großbrandgefahr auszugehen.

Somit ist das Lokal bis auf Weiteres von Amts wegen geschlossen!
Zudem wird hiermit eine sofortige Löschung des Kaminfeuers verfügt.

Für eine neuerliche Eröffnung sind grundsätzliche Umbaumaßnahmen notwendig, und anschliessend von einem fachmännischen Gutachter abzunehmen.
Anderenfalls droht dem Betreiber der Einrichtung ein Verfahren wegen grober Fahrlässigkeit.

Hochachtungsvoll,
Amt für Sicherheit der Bürger Tamriels

Edited by Himmelguck on 31. Mai 2014 05:02
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    - Verbot von Drogen in Betnikh -
    - Empfehlung an die Landsräte -

Ermittlungen haben ergeben dass in Betnikh systematischer Drogenkonsum praktiziert wird, welcher von den örtlichen Behörden scheinbar nicht geahndet wird.

Es wurden Konsumstätten, sogenannte "Altare" bzw "nördliche,westliche und südliche Schreine" an mindestens drei Orten ausfindig gemacht, deren einziger Zweck es ist durch Verbrennung illegaler Stoffe und der Inhalation deren Abgase drogenbasierte Halluzinationen auszulösen!

Eine groß angelegte Razzia brachte erstaunliche Funde hervor: mehere Einheiten von Mehl, Wasser und sogar illegalen Pilzen.
    Tatsächlich berauschen sich die sogenannten "Seherinnen" der Orks von Betnikh durch illegale (also unbesteuerte) Substanzen!
    Dies gilt es unbedingt zu unterbinden, da solcherlei gotteslästerliche Praktiken nicht unserer hohen Kultur entsprechen, und keinerlei Einnahmen bringen.

Wir empfehlen dringend eine vollständige Säuberung unseres Landbesitzes von diesen Orks, oder zumindest eine Kontrolle durch Inhaftierung aller potentiellen Täter.
    Wir empfehlen den Besitz von Mehl, Wasser und Pilzen zu einem Inhaftierungsgrund zu erheben. Nur so können wir sicher stellen dass kein unkontrollierter/unbesteuerter Handel aufkommt.

in demütiger Empfehlung,
    Ermittlungsbehörde für entgangene Einnahmequellen

Abgefangenes Memo aus dem Palast:

Werter Ermittler,
    wir danken Dir im Namen Tamriels für Deine höchst engagierte Arbeit.
    Wir werden den Markt von Mehl, Wasser und Pilzen auf Deine Empfehlung hin genauestens analysieren, und gegebenenfalls Optionen wahrnehmen, sobald wir einen Weg gefunden haben ihm seinen schmutzigen Ork-Anstrich zu nehmen.
    Ermittle derweil bitte weiter so, mit all Deinem Herzblut.
    iA des Großkönigs Emeric
    Edited by Himmelguck on 31. Mai 2014 06:38
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    - Bot Gebrauch und Bot Missbrauch -
    - bot use vs bot abuse -

Schon in den heiligen Statuten steht geschrieben, dass sich das Ermächtigen und Nutzen von dwemerisch erzeugten Clonen gegen die Gesellschaft richtet.
    Dass es den Handel zerstört, und den Göttern unnötige Arbeit beschert.

Doch wie ist es darum beschaffen diese dwemerischen Clone zu betrügen? Sprich mit ihnen im Zerg zu laufen und ihnen den loot zu klauen? Wo sich doch sonst niemand darum kümmert...
    In diesem Fall wären die Clone bzw Bots ja ein Segen für den realen Spieler, ohne dass dieser je auch nur annährend selber illegal einen Clon erzeugt hätte.

Oder so gefragt: ist das bestehlen eines Diebes Diebstahl?
    Und wenn, wie sollten die Götter darauf reagieren?
    Und ist ein Blitzableiter auf dem Kirchendach Gotteslästerung?

Wir bitten um Instruktionen zum Verfahrensablauf mit dieser unkonfortablen Situation umzugehen.

demutsvoll,
    das Amt für unbequeme Fragen

Edited by Himmelguck on 31. Mai 2014 06:28
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    - Schliessung des Rosenlöwens -
    - an das Ministerium für innere Sicherheit -

Werter Minister,
    wir haben nun seit Stunden versucht das illegale Etablissement zu schliessen, doch die Terroristen gehen weiterhin ein und aus, und scheren sich nichts um die amtliche Verfügung!
    Wir wurden massiv mit Schimpfworten angegriffen, und einem Beamten wurde sogar ein massives Bierglas auf den Fuß fallen gelassen nachdem er es aus der Hand verlor.
    Wir erbitten dringende Hilfe durch die Wache von Dolchsturz, mit allen verfügbaren Mitteln!
    Wir haben sogar Orkische Seherinnen gesichtet! Diesen Terroristen muss mit allen Mitteln Einhalt geboten werden!

dringlichst,
    nochmals das Amt für die Sicherheit der Bürger Tamriels

Edited by Himmelguck on 31. Mai 2014 07:11
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    - Ansprache des Bundesministers für innere Sicherheit Tamriels -

Bürger Tamriels!

(Es folgt jede Menge Blahblah über Terrorismus und innere Sicherheit, und Wasser, Mehl und Pilze... und Religion, und dass niemand der nichts zu verbergen hat sich je sorgen muss weil man ja für ihn sorgt)
    ...wir werden für Euch sorgen, und wir werden nicht zulassen dass irgendein Terrorist Euch Wasser, Mehl und Pilze verkauft, und dass ihr niemals Angst haben müsst dass einem Beamten jemals wieder ein terroristisches Bierglas auf den Fuß fällt.
    Die Götter Tamriels sind mit Euch!

Es folgt ein riesiger Applaus...

der Minister wurde kurz darauf vom Blitz getroffen, aber das kam nicht durch die Medien und ist sowieso ein anderes Thema
    Edited by Himmelguck on 31. Mai 2014 07:28
  • andreas.rudroffb16_ESO
    der erste war witzig, die danach werden immer flacher... aber Good Job beim 1. !
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    - Sanitäre Einrichtungen -

Mit dem horoskopischen Wechsel in das neue Zeitalter geht einher dass die Bürger Tamriels ihre Nachttöpfe nicht mehr wie gewohnt aus dem Fenster auf die Strasse zu entleeren, sondern die dafür vorgesehenen öffentlichen Einrichtungen zu nutzen haben.

Wir wissen dass dies eine große Umstellung althergebrachter Gewohnheiten mit sich bringt. Und dass es nicht allen Bürgern Tamriels sinnvoll erscheinen mag, umständlicherweise ihren Abort an die öffentlichen Sammelplätze zu tragen, wo doch bislang Strassenschieber diese Aufgabe stets zuverlässig und diskret übernahmen.

Dennoch werden Sie sich an die modernen Gegebenheiten gewöhnen.

Das illegale Entsorgen von Abort auf öffentlichen Wegen wird von nun an mit einer Bußgeldzahlung in Höhe eines Tagesgeschäftes, aber nicht geringer als 3 Goldstücken belegt.
    Zudem wird verfügt dass jegliche öffentliche Einrichtung (Bar, Gilde, Laden) über mindestens je ein separates Gestühl für Männer und Frauen anzubieten und täglich entleeren bzw mit einer mindestens 3 Hand dicken Schicht Humus zu bedecken hat.
    Tavernen, Kneipen, und ähnliche Etablissements in denen der Ausschank von Getränken zum Tagesgeschäft gehört, sowie Freiluftveranstaltungen haben zudem pro 100 zu erwartenden Gästen jeweils zusätzlich 1 Gestühl für Männer sowie für Frauen anzubieten.
    Es ist nicht erlaubt den Abort seines Reittiers dort zu entsorgen. Ebensowenig jenen seines Nachbarn oder Verwandten geringer als dem 1. Grades.

Einrichtungen die ohne entsprechende Vorkehrungen angetroffen werden, müssen empfindliche Nachzahlungen in Kauf nehmen.

Tamriels Banken und Königlichen Paläste sind selbstverständlich von dieser Regelung ausgenommen: hier darf sich in gewohnter systemerhaltender Praxis erleichtert werden.

Der Kulturministrat
    Edited by Himmelguck on 31. Mai 2014 11:35
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Find ich jetz eher nich so lustig.
    Wenn man schon versucht einen auf Amtsdeutsch zu machen, dann doch bitte ohne Fehler.

Abort - eine baulich feste Räumlichkeit zur Verrichtung der Notdurft -
    ; um mal ein Beispiel zu nennen
  • Salsa72
    Salsa72
    Das war sicher ein Versehen: Mir gefällt, was ich gelesen habe und ich finde es auch wirklich kreativ.. Das kann nicht jeder...

Rhonson schrieb: »
    Find ich jetz eher nich so lustig.
    Wenn man schon versucht einen auf Amtsdeutsch zu machen, dann doch bitte ohne Fehler.

Abort - eine baulich feste Räumlichkeit zur Verrichtung der Notdurft -
    ; um mal ein Beispiel zu nennen

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Der Weise liest und erkennt des Schreibers Hintergedanken an bei - Sanitäre Einrichtungen - und nur der Tor sieht den Wortfehler und kommt altklug-belehrend einher.

Super ausgedacht und kommentiert Himmelguck. Wer genauer hinsieht, bzw. liest, sieht Bezüge auf die Gegenwart ;
    Edited by Heavensblue on 1. Juni 2014 09:02
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds auch nur mässig lustig. Eher so, als wäre am Poster ein durchschnittlicher Beamter verloren gegangen. Vielleicht haben wir real ja noch zu wenig Regelungen für alles? Oder vielleicht sind vorhandene zu wenig bekannt und werden nicht durchgesetzt?

Obwohl, mit DEM Hintergedanken sollte man den Poster lieber bei Fantasysachen lassen, das könnte sonst für harmlose Mitbürger echt stressig werden. :wink:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • madFenris
    madFenris
    ✭✭
    An die zentrale Bauaufsicht Tamriel sowie nachgeordnete Behörden auf Landkreisebene:

Es ist zu beobachten, dass an nahezu allen Stellen, an denen Sturzunfälle zu befürchten sind, die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen fehlen. Wendeltreppen in Türmen, Aussichtspunkte auf Felsen, ja sogar Burgzinnen sind aufs gefährlichste ungesichert.
    Noch nicht einmal die Residenz des Herrschers auf Betnikh ist angemessen gesichert. Beim Versuch, eine Abkürzung zu wählen gab es bereits mehrere Todesfälle am Fenster im Amtszimmer des Häuptlings.
    Es sei nachdrücklich daran erinnert, dass ab einer Sturzhöhe von 90 cm eine Absturzsicherung von 90 cm Höhe anzubringen ist. Sind Kinder als mögliche geschädigte zu erwarten, beträgt die Mindesthöhe gar 100 cm.
    Der gesamtwitschaftliche Schaden durch übermäßig unnötige Widerbelebungen an Wegschreinen geht in die Milliarden. Schätzungen über Repkosten liegen noch nicht vor, es ist aber von einem mindestens ebenso hohen Betrag auszugehen.
    Wir fordern daher die Behörden auf, diese Misstände zeitnah zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen,

Verein zur Sicherheit der Kinder Tamriels.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    [...] Vielleicht haben wir real ja noch zu wenig Regelungen für alles? Oder vielleicht sind vorhandene zu wenig bekannt und werden nicht durchgesetzt? [...]

Dies ist in jeglicher Hinsicht ein geradezu perfekter Einwand... sozusagen eine "Steilvorlage" für Philosophen, Wissenschaftlern, wie auch konservativen Glaubensverfechtern.
    Ich danke dafür.

"Lustig zu sein" war aber nicht vorrangig der Sinn dieses Threads, zumindest nicht im Sinne kurzweiliger Unterhaltung. Ich versichere Ihnen, hier geht es zunächst um einige Ecken zu denken um den eigentlichen "Witz" (so man ihn denn als solchen sucht) zu erfassen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass zB Kopernikus das Ptolomäische Epizyklengeflecht nicht zur Bespaßung der konservativen Gesellschaft auf ein wahrscheinlicheres mathematisches Modell herunter reduzierte.
    Oder vlt doch? Na, er wird sich auf jeden Fall eins gefeixt haben manches mal, oder auch einfach nur geheult vor lauter Intoleranz. Egal, ich war nicht dabei.

Womit ich auf folgendes hinaus will: wenn ein bisschen Wortwitz oder RPG hilft, so what? Fantasy hat bisher noch niemandem geschadet, oder? :)
    (von einigen Hexenverbrennungen abgesehen)

Aber mal ernsthaft jetzt: der Holzbalken über dem Kamin ist ja wohl ein Designfehler... da hat jemand noch nie mit echtem Feuer gespielt!
    Ich lade ihn hiermit offiziell zu nem Lagerfeuerabend ein.
    Ebenso wie die zu recht bemängelten Sicherheitseinrichtungen an besagten Rundtreppen - da hat jemand offensichtlich noch keine Kinder.

-der Hofnarr-
    Edited by Himmelguck on 3. Juni 2014 07:42
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    [...]Obwohl, mit DEM Hintergedanken sollte man den Poster lieber bei Fantasysachen lassen, das könnte sonst für harmlose Mitbürger echt stressig werden.

So war es auch damals als einer behauptete die Erde wäre rund... und ja, in der Tat - das wurde für den gemeinen Bürger wirklich eine Belastungsprobe!
    Nicht zuletzt dadurch dass die Bewahrer konventioneller Ansichten ihnen die Töchter verbrannten und ihre Söhne zerhackten.
    Das war sicher stressig.

Der Poster aber nimmt seine Themen nicht humorlos, und bemüht sich um einen gewissen "Witz" dahinter... nicht plumpe Bespaßung auf Fäkalhumor Ebene dem kleinsten gemeinsamen gesellschaftlichen Nenner entsprechend, sondern hoffentlich was zum Mitdenken und insgeheim (vlt auch erst auf den 2. Blick ersichtlich) zu Schmuntzeln ;)
    Das ist ganz sicher in den Bereich "Fantasy" einzuordnen, ganz ohne Zweifel.
    Doch was wäre unsere Welt wenn jedes Wort auf die Goldwaage käme, jede These sofort in Gesetze verpackt werden müsste, und man sich darüber nicht einmal lustig machen dürfte?
    Ach ja, das ist ja was wir haben...
    Du findest es gut so? Ist voll OK. Dein Ding.
    Aber wenn ich es für mich nicht ganz so gut finde, dann kannst Du mir das lassen.
    Oder meinst Du dass "Fantasy", bzw ironische Kritik, Gesellschaftssatire, andere Meinungen auf keinen Fall sein dürfen da Deine Meinung die einzig wahre ist?
    Oder weil Du meinst das Forum dürfe ausschliesslich für konkreten Datenabtausch genutzt werden?
    Ich zwinge Dir kein RPG auf, also verbiete Du mir nicht mein Wort - brauchst ja nicht lesen wenns Dir nicht gefällt, weisste?
    Wenns Dir zu unsachlich/unsachbezogen oder zu viel RP ist... da links unten vom Post ist nen Button wo Du mich melden kannst. Wenn Deine Argumente überzeugen, dann wird mein Thread gelöscht, Du gewinnst, und ich werde gewiss nicht flamen deswegen.
    Edited by Himmelguck on 3. Juni 2014 07:34
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ui, öffentlich Texte einstellen und dann empfindlich sein, wenn sie kommentiert werden und man nicht in marmeladensüßen triefendem Lob ausufert?

"Musst es ja nicht lesen" ist als Argument immer der letzte Notnagel, gelle? ;)
    Gilden:
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ui, öffentlich Texte einstellen und dann empfindlich sein, wenn sie kommentiert werden und man nicht in marmeladensüßen triefendem Lob ausufert?
    Du kommentierst einen öffentlichen Post, und beschwerst Dich dass Du keine
    "Marmelade" bekommst?
    Ein erstaunliches Ego, Glückwunsch! ;)
    Ja, ist es.

Aber mal ehrlich jetzt...
    ist doch völlig OK wenn Du meine Texte nicht magst, und auch sonst nicht meiner Meinung bist.
    Auch ist es OK wenn Du Dich -absolut selbstlos- schützend vor die Community wirfst um Threads wie diese, bzw von Leuten wie mir zu unterbinden.
    Super Engagement! Und das im einstelligen Uhrzeitbereich...
    Hut ab!

ein Schelm...

-Korrektur-

Tatsächlich bedeutet Abort im eigentlichen Sinne den Ort an dem man sich erleichtert.
    Umgangssprachlich gilt in der Region meiner Herkunft jedoch Abort als das Produkt welches der entsprechenden Lokation zugeführt wird.
    Hier haben die Kritiker selbstverständlich recht - es handelt sich um eine klare traditionelle, dialektische Begriffsverwaschung.
    Jedoch ist dieser Begriff umgangssprachlich lokal zutreffend, und zudem weiss jeder was gemeint ist.
    Der Korrektheit halber aber korrigiere ich also den Text um die sanitären Eirichtungen von "Abort" zu "Produkt".
    Nicht dass sich dadurch am sinngemäßen Inhalt etwas ändern würde - aber unsere Kritiker haben jedes Recht ihre analen Absonderungen exakt formuliert zu wissen.
    Wir urteilen eben nicht über die Prioritäten anderer.

iA d Kulturministrates
    Edited by Himmelguck on 3. Juni 2014 08:43
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ?? Du schreibst verwirrlich.

Mir war bisher nicht bewusst, dass man irgendwen vor Dir schützen muss. Ist das so? :smile:
    Gilden:
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭

Habe mir jetzt erlaubt, eine Nacht darüber zu schlafen und wollte auf so niederes Niveau eigentlich nicht reagieren.

Doch dann ist mir dazu nur dieser passend erscheinende Kommentar eingefallen:

Richtig: "Musste es ja nicht lesen," ist das allerletzte Argument das man als angegriffener Schreiber dann noch auf so dumme Kritiken bringen kann!" Und es ist auch niemand gezwungen, alles gelesene toll zu finden. Doch (so haben es mir meine Eltern beigebracht), wer etwas nicht mag, der soll Kritik nur dann üben, wenn er es besser machen kann als der Kritisierte. Und von Dir Schnee sehe ich nur das:
    Ich finds auch nur mässig lustig. Eher so, als wäre am Poster ein durchschnittlicher Beamter verloren gegangen. Vielleicht haben wir real ja noch zu wenig Regelungen für alles? Oder vielleicht sind vorhandene zu wenig bekannt und werden nicht durchgesetzt?

Obwohl, mit DEM Hintergedanken sollte man den Poster lieber bei Fantasysachen lassen, das könnte sonst für harmlose Mitbürger echt stressig werden. :wink:

Nichts verstanden. Setzten Sechs - Sitzengeblieben.
    Leider kommst du mit deinen kontraproduktiven Post´s nicht wie ein Mensch rüber, der offen ist sich neues anzuschauen und auszuprobieren, sondern wie ein uralter, an allem herum meckernder Kleingeist, immer nur dagegen um des dagegen sein Willens. Ich schreibe ja auch nicht über dich, das du dich im Bereich "durchschnittlicher Beamter" sehr gut auszukennen scheinst. Frage mich lediglich: Woher kennst du dich in dem Bereich so gut aus, das du dir darüber ein Urteil erlauben kannst.

Und ich weiß jetzt schon, das auch auf diesen Post von einer Außenstehenden, von Dir nur wieder ein völlig nichtssagender Post mit Angriff gegen mich nun kommen wird. Leider gibt es in jedem Forum Menschen, die nur des Dagegenseinwillens sich dort auslassen :(
    .................................................

Super Lob hier einmal an Himmelguck für die Eröffnung dieses Threads. Schade, das es mir nicht gegeben ist, in ähnlicher Weise quer zu denken, denn sonst wüsste ich so einiges, worüber hier noch gut etwas zu schreiben wäre.

Ein Lob auch an madFenris für seinen Post, der sich dem Thread sehr gut angeschlossen hat. Wäre sehr schön, von Dir hier noch mehr zu lesen.
    .................................................

P.S. Wäre schon von Euch beiden: Himmelguck und madFenris hier noch mehr zu lesen und noch schöner, wenn der eine oder andere sich von den beiden Inspirieren lassen würde. Denn Leute: Hier sind keine Schriftsteller am Werk, sondern nur Menschen wie Du und ich, und das dann einmal ein falsches Wort, eine falsche Gramatik sich einschleichen....nehmt es, haltet es wie in Foren und Chats üblich: Überlest es und kommentiert nicht jeden Fehler den ihr finden könnt ;)
    Und damit wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭

Si tacuisses, philosophus mansisses.^^

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Angelina, DEN Text nehm ich auch für mich selber.
    Bin viel zu aufbrausend. Und "öfter mal die Fresse halten" (im erweiterten Sinne) stünde gewiss auch mir zuweilen besser als auf jeden Troll zu reagieren.

Und nochmal ergänzend für die bedauerlichen Kleingartenvereinsdeutschen:
    Dieser Thread IST eben nunmal Fantasy, mit einem ernsthaften touch Satire.
    Oder habt Ihr gedacht ich will tatsächlich eine Schliessung meines Lieblingslokals auf Grund virtueller Brandgefahr?
    Owohl... wer weis?^^
    Heavensblue schrieb: »
    Super Lob hier einmal an Himmelguck für die Eröffnung dieses Threads. Schade, das es mir nicht gegeben ist, in ähnlicher Weise quer zu denken, denn sonst wüsste ich so einiges, worüber hier noch gut etwas zu schreiben wäre.

Ich glaub Du kannst mitunter besser quer denken als ich.
    Und wenn Dir die literarische Umsetzung nicht so sehr nahe liegt, weist ja, gib mir Deine Idee und ich setze sie gern für Dich um :)
    Und @madFenris ja, weiter so! Du scheinst den Thread begriffen zu haben, und auch ne Menge Ideen zu haben. Hau raus :)

Edited by Himmelguck on 5. Juni 2014 23:05
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    The Tamriel Times
    07.06.14

- Wilde Streiks in Tamriel -

Nach Berichten des obersten Bundesministerium für Post und Telekommunikation, traten heute Nacht die Postmitarbeiter in ganz Tamriel in einen wilden Streik.

Laut der Tamriel Postgewerkschaft würden diese wilden Streiks nicht unterstützt. Solidarisch zeigte man sich dennoch, da die Streikenden um bessere Ausrüstung für sich und ihre im Postdienst stehenden Reittiere (Pferde) kämpfen. Laut Aussagen vieler Postmitarbeiter seien die Reittiere überaltert, in schlechtem Futterzustand und könnten daher kaum noch ihren Dienst verrichten. Zudem würden ihre Reittiere auch noch völlig überfordert mit zu hohen Traglasten (Briefen) und da sich die oberste Postdirektion standhaft weigere, Zugpferde und Transportkutschen in den Dienst zu stellen, müssten die Postreiter auch noch zusätzlich den gesamten Paketdienst übernehmen.

Nachdem die Postgewerkschaft in stunden- und tagelangen Verhandlungen mit dem Arbeitgeber, dem Bundesministerium für Post und Telekommunikation keine Einigung erzielen konnten, entschlossen sich nun die Postmitarbeiter bis auf weiteres in den Streik zu gehen um so auf den Misstand aufmerksam zu machen.

Auf den wilden Streik hin reagierte das Bundesministerium für Post und Telekommunikation damit, das nun über Subunternehmer Leiharbeiter aus Osteuropa entliehen wurden um den Postdienst aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus wurden die wild Streikenden aus den Postfilialen ausgeschlossen.

Durch die unqualifizierten Aushilfskräfte könne es zu einigen Verzögerungen beim Post und Paketdienst kommen, so das Bundesministerium für Post und Telekommunikation und man bitte die Bevölkerung um Verständniss über die Verspätungen bei den Zustellungen. Man sei aber bemüht, schnellstmöglich zum normalen Postdienst zurück zu kehren. Verhandlungen seien im Gange.
    Edited by Heavensblue on 7. Juni 2014 10:30
  • Drake81
    Drake81
    ✭✭✭
    @Himmelguck‌
    netter tread :)

@Heavensblue‌
    das nun über Subunternehmer Leiharbeiter aus Osteuropa entliehen wurden um den Postdienst aufrecht zu erhalten.

An: Bundesministerium für Post und Telekommunikation
    Bezug auf: Wilde Streiks in Tamriel
    Thema: Leiarbeiter aus Osteuropa

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach reiflicher Überlegung und mehrfachen Berechnungen der Preise für das Öffnen neuer transdimensonaler Reiserouten, sind wir übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen, das das Anwerben von Leiharbeitern aus Osteuropa zu Kostspielig für uns wäre.

Zum einen wäre zwar ein anfänglicher Gewinn zu erwarten, da der Terranische Goldpreis verglichen zu dem von Tamriel übermäßig hoch ist, doch schon nach kurzem würden die Marktpreise für Gold in den Keller fallen und der Gewinn würde sich zu massiven Verlusten umwandeln.

Daher haben wir uns erlaubt in Kontakt mit Herrn Molag Bal zu treten, welcher nur zu Gerne bereit wäre, für ein wesentlich geringeres Entgelt als die Kosten der Postmitarbeiter, bzw. Leiharbeiter aus Osteuropa und das öffnen neuer transdimensionaler Reiserouten, uns einige seines Entseelten Personals zur Verfügung zu stellen.

Außer dem Kostenvorteil ist sowohl die große Verfügbarkeit des Personals und ihre Bereitschaft, 24 Stunden, 7 Tage die Woche zu Arbeiten, ohne sich gegen zu harsche Arbeitsbedingungen aufzulehnen, erwähnenswert.

Hinzu kommt die optimale Verkehrsinfrastruktur und Anbindung durch die Schwarzen Anker, welche einen schnellen und reibungslosen Transport von Briefen und Packeten in alle bereiche Tamriels gewährleisten wird.

Anbei senden wir ihnen die Kontaktinformationen von Herrn Molag Bal.

Hochachtungsvoll,

-Bund der Steuerzahler Tamriels-
    Edited by Drake81 on 8. Juni 2014 04:53
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    - Warnhinweis zum Schusswaffengebrauch in Vollzugsanstalten -
    Im Speziellen: Düsteres Herrenhaus, Gemarkung nordwestliche Schnittermark

Waffenträger Tamriels,

wir müssen heute dringend auf einen schwerwiegenden Vorfall in den Vollzugsanstalten der nordwestlichen Schnittermark hinweisen. Bis dato sind uns nur Fälle aus der JVA Düsteres Herrenhaus bekannt. Da die ausführenden Unternehmen auch in anderen Vollzugsanstalten tätig waren, ist jedoch nicht auszuschließen, dass es auch dort zu ähnlichen Zwischenfällen kommen kann. Beachten Sie diesen Warnhinweis daher sehr sorgfältig!

W A R N U N G!
    Setzten Sie bis auf weiteres keine Schusswaffen mit verstärktem Rückschlag innerhalb von Vollzugsanstalten ein!

Beim Bau des oben benannten Objekts, kamen fälschlicherweise Weise Gitter mit einer Dieses-ist-in-eine-Richtung-durchlässig-Verzauberung zum Einsatz. Ob es sich um einen mutwilligen Betrug, nicht korrekt durchgeführtes Recycling oder einen Fehler in der Herstellung handelt wird geprüft. Der vermittelnde Khajit-Händler sitzt momentan in Haft und wird befragt.
    - . -

Die für den Schützen äußerst unvorteilhaften Konstellation kann eintreten, wenn dieser mit dem Rücken zu den Gittern einer Gefängniszelle stehend, einen Schuss mit starkem Rückstoß abgibt. In wenigen bisher dokumentierten (aber um so tragischeren) Fällen, ist es hierbei geschehen, dass der Rückstoß nicht durch die Gitterstäbe gebremst wurde. Statt dessen wurde der Schütze durch den Dieses-ist-in-eine-Richtung-durchlässig-Zauber, direkt in die Zelle katapultiert. Ein Verlassen der Zelle war nicht mehr möglich, da der Dieses-ist-in-eine-Richtung-durchlässig-Zauber nur in eine Richtung wirksam ist. Auf letzteren Sachverhalt möchten wir noch einmal ausdrücklich hinweisen.

Da den ermittelnden Behörden noch kein Abschlussbericht über die Ursache vor liegt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszuschließen, dass der Mangel auch bei andere Bauelementen, wie u.A. Wänden besteht. Wir empfehlen daher dringend, bis zu einer Entwarnung in ALLEN Vollzugsbereichen auf den Einsatz rückschlagstarker Waffen zu verzichten.
    - . -

Um die Ernsthaftigkeit dieser Warnung zu unterstreichen, finden Sie in der Anlage die Aufnahme einer Bogenschützin, die dem beschriebenen Sicherheitsmangel zum Opfer gefallen ist. Die Schützin konnte erst nach mehreren Stunden, die sie in Gesellschaft zweier Geister verbringen musste, durch einen Teleportations-Zauber wieder befreit werden.

Amt für die Sicherheit der Bürger Tamriels

Anlagen:
    - Aufnahme Sicherheitskamera
    Screenshot_20140610_224149.JPG
    Edited by Matteo on 11. Juni 2014 16:17
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Danke an die kreativen Texte-Dichter - ich habe mich prächtig amüsiert beim Lesen
    <3
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Oh ja - das Herrenhaus hat so seine Einsperr-Nummern.

Vor zwei Wochen bin ich mit einem anderen User durch das Verliess - nach einer "Bombe" von einem Mob-Zauberer landete er in einem Stahlkäfig ala "Fluch der Karibik"

Da konnte ich noch Lachen - vor 2 Tagen ist mir das jedoch selbst so passiert
    ;)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    - Verbot von beschworenen Begleitern in öffentlichen Gebäuden -

Das Mitführen und Beschwören astraler Kreaturen wie zB Clannbanns oder Zwielichtschwingen wird von nun an in allen öffentlichen Einrichtungen wie Gilden und insbesondere Banken vollständig untersagt.

Zu immens und vielzählig waren bereits die Beschwerden an das Amt für öffentliche Ordnung und das Gremium für Glaubhafte Lore.
    Doch nun, da sich das Hygieneinstitut mit erschreckenden Statistiken eingeschaltet hat, bleibt uns keine andere Wahl als ein Verbot auszuprechen.

Da sich die örtlichen Entsorgungsbetriebe ausschliesslich um die Beseitigung von Sekreten und Hinterlassenschaften physisch valenter Bewohner und deren Last/Nutz/Reittieren zu kümmern haben, verbleibt der Astrale Ausschied tatsächlich ohne jede Verantwortlichkeit.

Studien ergaben dass beschworene Begleiter zwar durchaus das Stadtkolorit übersättigen, für Unzugänglichkeiten sorgen, und auch ansonsten nur ein Ärgernis darstellen. Doch deren Astrale Ausscheidungen stellen eine wirkliche dauerhafte Verschmutzung dar.
    Sowohl für die städtischen Entsorger, deren Schaufeln keinen astralen Abort aufnehmen können, als auch die allgemeine Stimmung bezüglich ständig flatternder und den Weg versperrender Störenfriede.

Das Beschwören oder Mitführen von Clannbanns, Zwielichtschwingen oder sonstigen Begleitern in öffentlichen Gebäuden wird von nun an unter Strafe von nicht weniger als 3 Gold oder einem Tagessatz gemessen am Veteranenstatus des Unbelehrbaren geahndet.

-der Kultusministrat zu Tamriel-

Nein wirklich jetzt - macht endlich dass die bescheuerten Flattermänner und Begleiter aus den Banken gesperrt werden - die hat doch jeder schon gesehen, und die tun nichts als stören und Wege blockieren.
    Edited by Himmelguck on 19. Juli 2014 05:40
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    An das
    Staatsministerium des Innern

Aktuell kommt es vermehrt zu Sicherheitsrisiken in ganz Tamriel durch freilaufende Tiere. Daher sollten die Halter nunmehr dazu angehalten werden, in den Städten, ihre Tiere nur noch mit Leine (und ggf. mit Maulkorb) mit sich zu führen.

Desweiteren haben sich etliche Bürger Tamriels darüber beschwert, das die mitgeführten, freilaufenden Tiere (Clannbanns, Zwielichtschwingen und andere Begleiter) einem laufend in Banken und anderen öffentlichen Gebäuden im Wege stehen und somit zu einem Sicherheitsproblem werden. Unzählige Unfälle, die sich ereignen, weil Bürger Tamriels dann über Tische und Sekretäre springen müssten, lassen es angeraten sein, das alle Begleittiere aus öffentlichen Gebäuden verbannt werden.

Darüber hinaus ist auch vermehrt zu beobachten, das einige Kriegerinnen und Krieger meinen, sich in Banken und anderen öffentlichen Gebäuden mit Feuer, Eis und anderen (ultimativen) Fertigkeiten aufspielen zu müssen und damit die öffentliche Sicherheit ebenfalls gefährden. Es kann nicht angehen, das Bürger Tamriel´s sich verbrennen oder auf Eisstellen ausrutschen und so ihre Gesundheit gefährdet wird.

Desweiteren trifft man auch immer wieder auf die Unsitte, das Kriegerinnen und Krieger Tamriels meinen, nackt durch die Strassen/öffentliche Gebäude rennen zu müssen. Bei mir haben sich etliche Damen des "Ethischen tamrilischen Rates" gemeldet, die solch ein erscheinen in der Öffentlichkeit als brüskierend bis schokierend und einer Kriegerin/ eines Kriegers, als unwürdig bezeichnet hätten. Desweiteren bieten sich die ehrenwerthen Damen des "Ethischen tamrilischen Rates" an, einem jeden sogenannten "Flitzer" eine solide Grundausstattung zukommen zu lassen, damit die- oder derjenige eine menschenwürdige Bekleidung bekommt. ^^

Daher bitten wir das Staatsministerium sich hierzu einmal Gedanken zu machen und ggf. Abhilfe zu schaffen.

Mit freundlichem Gruße

die Vorsitzende des
    "Ethischen tamrilischen Rates"
    Edited by Heavensblue on 19. Juli 2014 17:22
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ihr sprecht von Ethik??
    Es stehen in jedem Landkreis Tamriels Bekleidungskammern für Bedürftige offen.
    Allein von unserem Herzblut, unseren persönlichen Mitteln und Diäten, von Steuern und Spenden... bieten wir großherzig, christlich und sozial einen kostenlosen Leinensack für jeden bedürftigen Bürger!*
    Sogar Waffen und Rüstzeug stehen seit dem letzten wohlwollenden liberalen Verwaltungsakt jedem offen der auch nur beiläufig mal nicht zu faul ist in ein Regal zu klicken.

Es ist eine Frechheit dass sich überhaupt etwas unsoziales wie ein "Ethischer Rat" auf Kosten der treuen steuerzahlenden Bürger Tamriels zu Wort melden darf.
    Seien Sie bitte froh und dankbar dass wir nicht im Kaiserlichen Reich Cyrodiils leben müssen - dort hätte man Ihnen längst den Lassenwirdas zum Hättenichtgeglaubtdassdasgeht gekrümmt.

Liebe loyale, gottesfromme und steuerzahlende Bürger Tamriels... achtet nicht auf das Geschwätz dieser kommunistischen Unterwanderer! Die wollen vermeintliche "Menschenrechte" ohne selbst dafür aufzukommen, nur um Euch die Steuergelder zu stehlen - und sie dann asozialen Elementen wie Arbeitslosen und Kinderfressern zukommen zu lassen.

Bürger Tamriels wehrt Euch!!!

Lest einmal aufmerksam die Worte dieser sogenannten "Vorsitzenden des Ethischen Rates"... wollt Ihr wirklich all Euer Hab und Gut, Euren verdienten Ruhestand, Euer Leben für gierige gottlose nackte Irre verwirken?

Wir sagen NEIN! Und wir schützen Euch vor diesen Wahnsinnigen.

Für Wahrheit und Freiheit - Wählt Vivecs Orden zur ultimativen Gerechtigkeit!!

Edited by Himmelguck on 22. Juli 2014 01:10
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Puh.
    Wow.
    Beeindruckend. Nein, ehrlich. Ganz im Ernst.
    Donnerwetter.

Hätte ich hier so nicht vermutet.

Anerkennung ! Ehre, wem Ehre gebührt.
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • ZweiSeelen
    ZweiSeelen
    Soul Shriven
    Danke Himmelguck,
    bin heftigst beeindruckt.

Die ersten Beiträge habe ich als ein Seitenhieb auf das internationale Beamtentum gewertet, aber der letzte :o !!!

Ein Thema wird von Dir bislang allerdings konsequent ignoriert. Zivilcourage
    Im Grund ist Tamriel nix anderes als ein Spiegel unserer Gesellschaft. Einige wenige prügeln sich sowohl inner.-& ausserorts mit dem Bodensatz der Gesellschaft herum, wobei sich der Durchschnittstamrielikaner vornehm zurückhält um einem dann anschließend bis zum Anschlag hinten rein zu kriechen.

Ebenso störend sind diverse Möchtegernhelden, die sich im Streitfall genauso diskret zurückhalten, nur um sich dann die Belohnungen zu nehmen, während man selbst mit dem o.g. Bodensatz beschäftigt ist.
    Edited by ZweiSeelen on 22. Juli 2014 12:04
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hallo ZweiSeelen (geiler Name)
    wenn ich kämpfe, dann niemals für Belohnungen, sondern für Wahrheit und Gerechtigkeit.
    Nagut, von irgendwas muss die Kriegerseele leben, also ist schon mal nen Söldnerjob drin ;)

Beschreib doch mal was Du unter Zivilcourage verstehst.
    [SCHNIPP]

Erzähl was passendes aus Deinem Leben, verpacke es am besten als eine Amtsmitteilung :) Wollen ja nicht zum Chat verkommen...^^

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren unseren Community-Regeln betreffend Real-Life-Religion- und Politik und Hassrede entfernt]
    Edited by ZOS_YigaelK on 22. Juli 2014 07:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.