Jetzt mal Butter bei der Schlammkrabbe :) .

• Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    torli schrieb: »

Gruß

Der torli

Anagram für i trol :)
    Edited by Antonie on 21. Juni 2014 01:17
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Hier, ähem ... Cliffracer....

also mal von Held zu Held .... hast Du auch nur die Spur einer Idee, wie sich eine so schmähliche Niederlage gegen diese höchst verdächtigen und niederträchtigen Mistvie.... also Du weißt schon, auf die Kampfmoral auswirken kann ? (Und ja, auch bei mir war es nur ein winzig kleiner Flächenzauber !! Der war wirklich winzig klein !!!)
    Meine Kampfmoral war jedenfalls nicht mehr auffindbar ! Und ich glaube immer mehr: Das ist so gewollt ! Von wem ? Na, von wem wohl ?

Außerdem kommt mir Dein Engagement für diese ... Kreaturen! ... schon ziemlich verdächtig vor ... Welchem Kult gehörst Du an ? Wen betest Du an ? Hm ? Nicht nach außen hin, sondern wirklich! Naaaa ?

Davon mal abgesehen: Gibt es eigentlich etwas Wohlschmeckenderes als Schlammkrabbenkuchen mit Sko... , ähhhh mit Met ? Ich wüßte nicht, was.
    Rehe, Hirsche und ähnliches geben das nicht her....

Kalt und herzlos sind DIE ! Diese Mistvie ....
    (Hab' sie mal angefaßt... Brrrr, echt kalt, mach' ich nie wieder)

Ich doch nicht ... *pfeift eine unschuldige Melodie*
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Ja ja, die Schlammkrabben......sie sind nicht mehr ganz so niederträchtig mit einem gekochten großen Kwama-Ei und einem guten Humpen Met! :smiley:
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Fürwahr !
    Dann, aber auch erst dann, haben sie einen wirklich günstigen Zweck erfüllt. *Mjam*

Wobei man außer einem guten Humpen Met auch noch zusätzlich oder alternativ (oder beides) ein wenig von dem Zeug, was die Khajiit so gerne vertreiben, zu sich nehmen könnte ...

Und schiebt jetzt bloß nicht Eure Rucksäcke aus dem Sichtfeld !
    Edited by Frater_Sinister on 21. Juni 2014 08:02
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Und schiebt jetzt bloß nicht Eure Rucksäcke aus dem Sichtfeld !

Rucksack... was für ein Rucksack....*unschuldig lächelt*

• Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Oh je

Schlammkrabbenfleisch das von einem Schlammkrabbenfleischweiterverarbeiter veredelt wurde und von einem Schlammkrabbenkonditor zu einem Schlammkrabbenkuchen weiterverarbeitet wird, den ihr euch dann mit Sko.. äh Met und/oder mit gekochten Kwamaeiern reinzieht (oder sind die Kwamaeier hartgekocht und zum werfen gedacht).
    Steht ja wohl außer Frage das ihr nur mit euren Bäuchen denkt .

Rettet Tamriel

Aber bevor ihr euch mit euren dicken Wänsten zu Molag Bal hingerollt habt ist der ja alt und grau. >:) mal so, von Held zu Held

Wenn meine Familie erst mal in Tamriel angekommen ist wird einiges anders sein.
    Wie war das doch gleich, folge dem Pfad des LUA bis zum großen Tor ?

Mein Kult hat nichts böses im Sinn, aber euer Weg wird kein guter sein.
    Wenn wir so etwas sehen müssen wir einfach Partei ergreifen o:)
    Bethesda und Zos Bal hätten wohl besser mal selber einen Blick in die
    Elder Scrolls geworfen. So eine Entwicklung auch noch zu unterstützen.

Das die Schlammkrabben kein Schlammkrabbenfleisch abwerfen liegt vielleicht auch daran das sie erst gar nicht zu ihrer vollen Größe heranwachsen können. Und das, was gelegentlich in den Truhen zu finden ist stammt von Wilderern die es aus Zuchtfarmen stehlen, oder aus anderen Landesteilen wo Schlammkrabben noch mit Respekt behandelt werden, halt nur nicht von diesen Wilderern, diesen niederträchtigen.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »

Das die Schlammkrabben kein Schlammkrabbenfleisch abwerfen liegt vielleicht auch daran das sie erst gar nicht zu ihrer vollen Größe heranwachsen können. Und das, was gelegentlich in den Truhen zu finden ist stammt von Wilderern die es aus Zuchtfarmen stehlen, oder aus anderen Landesteilen wo Schlammkrabben noch mit Respekt behandelt werden, halt nur nicht von diesen Wilderern, diesen niederträchtigen.

B)

Hmm, ich meine ich hätte schon ein paar weltbosse umgehauen die Krabben waren, ob es aber Schlammkrabben waren weis ich nicht (3 Krabbenbosse fallen mir atm ein Fungal, irgendwas bei dem Dolmen in Stormhaven und die blaue in Stonefalls, die blaue ist keine Schlammkrabbe, und es ist interessant, dass keine Krabbenbosse im Aldmeri Gebiet zu finden sind^^)
    Da die auch kein Fleisch dabeihatten, waren die etwa auch noch nicht ausgewachsen???

Edit:
    Ich hab die Lösung!
    Wir können im AD Gebiet keine Schlammkrabben umhauen, weil das eigentlich Pflanzen sind, die durch den grünen Pakt geschützt sind, deswegen droppen die auch kein Fleisch, das was wir als Leder/Schale erkennen ist eigentlich Bast/Borke, beziehungsweise Rinde, und das erklärt auch den Zwiespalt zwischen frieden und aggression, das ist eine fleischfressende Pflanze, wie eine Venusfliegenfalle/eingerollter Sonnentau/eine geschlossene Kannenfalle, kann die halt immer nur eine Sache gleichzeitig verdauen, solange ist sie dann auch firedlich, das erklärt auch die ständige Nähe zu Wasser, die meisten fleischfressenden Pflanzen haben sich in sumpfigen/aquatischen umgebungen entwickelt um Stickstoffmangel zu bekämpfen!
    Das erklärt auch warum man keine Schlammkrabben in Coldharbour findet, da gibt es nicht genug Licht!
    Macht das die blaue Krabbe dann zu einer Blütenkrabbe? Irgend ne abart sicherlich, wie gesagt, das ist soweit ich mich recht erinnere keine wirkliche Schlamm-krabbe

Gibts da nicht nen Kajit in Elden Root, der davon redet, dass es anscheinend Leute gibt die sich ihre Häuser aus Schlammkrabben bauen, wie darf man sich dass dann vorstellen? verholzen die wenn sie groß/alt genug werden?

Aber mal Back to Topic
    Anhand dieser Erkentnisse muss der Titel des ganzen geändert werden, ich denke "Buttergemüse" wäre angemessen, bitte sofort umbenennen @ZOS_Irgendwer !
    Ich denke auch die Biologiebücher müssen überarbeitet werden!
    Edited by Custos91 on 21. Juni 2014 17:50
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das würde auch erklären, warum in der Nähe dieser Krabben oft andere große Insekten rumschwirren. Bestäuben die einen, Futter die andern. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    @Custos91‌

Deine Beobachtungen mit den Weltbossen habe ich noch nicht gemacht, es gibt mir aber Hoffnung darauf das sich inzwischen eine Untergrundbewegung gebildet hat.
    Würde mich wirklich nicht wundern, hier muss doch der gutmütigsten Schlammkrabbe mal die Hut- oder Panzerschnur reißen.
    Wann ist eine Schlammkrabbe ausgewachsen???
    Und "Butter beim Buttergemüse", wie ungesund ist das denn?

B)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Custos91 der Boss in Sturmhafen ist ein Dreugh, an den in Steinfälle kann ich mich nicht mehr genau erinnern, würde aber selbiges annehmen. In der Pilzgrotte scheinen sie allerdings durchaus "zusammenzuarbeiten"... und wenn man dann noch die angebliche frühere Zivilisiertheit der Dreugh mit berücksichtigt... einen König haben sie ja offenbar schon. Oha.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Der in stormhaven im südwesten trägt den namen "Mudcrab Beach" auf meiner Karte, ich glaube du verdrehst da was, ist ungefähr beim Alcaire Dolmen^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Der Boss in Sturmhafen heißt "Titanenschere" und die Ähnlichkeit mit einer Schlammkrabbe ist verblüffend.
    Aber bei der Größe geht noch was.

B)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann muss ich ihn verwechselst haben, ich bin mir recht sicher, da gibt es auch irgendwo einen Dreughboss.

• Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Ja, in beiden Gebieten treiben sich auch Dreugh rum...
    Bei rechter Betrachtung eigentlich in allen 3, also nur wo es Dreugh gibt werden Schlammkraben größer!

Ok, mal wieder so ein phänomenaler Edit xD
    Wenn ich mich recht erinnere werden die Dreugh in Stonefalls durch das "Coral Heart" kontrolliert, aaaaalso, wenn wir davon ausgehen, dass wir zwar wissen was Korallen (Tiere) sind, aber nicht was Korallenherzen (Pflanzen?) sind, und das mit den Schlammkrabben unter einen Hut bringen, dann sind wir immernoch keinen deut schlauer xD
    Aber:
    Wo Dreugh da Krabbe,
    Wo Krabbe oder Korallenherz da organisierte Dreugh,
    Und:
    Die Dreugh in Shadowfen werden von den Argonischen Relikten zumindest "befriedet", wenn wir davon ausgehen, dass alle argonische Geschichte mit den Hist verknüpft ist, dann können wir davon ausgehen, dass hier eine klare kontrolle der Dreugh durch die Hist stattfindet, wenn also Korallenherzen im Gegensatz zu Korallen auch Pflanzen sind und Mudcrabs ebenso, dann ist klar, dass Pflanzen entweder symbiotisch oder parasitär mit Dreughs zusammenleben, im Falle von Mudcrabs sind sie anscheinend nur in der Lage größer zu werden wenn Dreugh vorhanden sind.
    Sind also die wirklich großen Krabben mit der zivilisation der Dreugh untergegangen? Irgendwer hatte mal darüber was geschrieben.
    und:
    Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Krabben in Schadowfen auch größer, aber eines waren sie sicher, schmackhafter, einer der NPCs lässt dich ja welche jagen.
    Also:
    Dreughkönigin + Krabbe + Korallenherz = Blaue Krabbe
    Hist + Krabbe + Dreugh = schmackhafte, stärkere Krabbe
    Krabbe + Dreugh in Fungal Grotto, also "Bossdreugh"= große Krabbe und sehr viele kleine Krabben

Ok, wenn wir also von einem Schutz der Krabben durch den grünen Pakt ausgehen:
    Krabbe + Geist von Valenwood/Wilderqueen oder was auch immer, meinetwegen auch Yffre= ?
    Hat einer von euch schon Dreugh in Valenwood gesehen?
    oder fehlen die da?
    Edited by Custos91 on 22. Juni 2014 07:24
  • Windywizard
    Windywizard
    Soul Shriven
    Was hier für Unsinn verbreitet wird...
    Die Schlammkrabben würden Molag Bal dienen? Pah, als würde sich der Herr der Gewalt und Unterwerfung dazu herablassen! Nein, die Wahrheit ist um einiges schockierender:

Schnöten!

Diese Mischwesen aus Schnecke und Kröte versuchen erneut, woran sie zuvor gescheitert waren - der Eroberung Tamriels und Unterjochung aller Völker. Die Schlammkrabben werden aufgrund ihrer hervorragenden Eignung als Späher genutzt, um die Küsten auszukundschaften und geeignete Stellen für die Invasion auszumachen.

Bislang konnte noch nicht geklärt werden, inwieweit ZOS in die Sache verwickelt ist, schließlich wurden an alle Vorbesteller Schlammkrabben-Pets verschickt, wohl mit dem Ziel, auch das Landesinnere zu infiltrieren und Zugang zu Informationen aus höchster politischer Ebene zu bekommen. Untersuchungen hierzu laufen, auch eine offizielle Stellungnahme zu den Vorwürfen steht noch aus.

Also, Helden Tamriels, bereitet euch vor und hütet euch vor den Schnöten!
    Davon mal abgesehen: Gibt es eigentlich etwas Wohlschmeckenderes als Schlammkrabbenkuchen mit Sko... , ähhhh mit Met ? Ich wüßte nicht, was.
    Rehe, Hirsche und ähnliches geben das nicht her....

Wie wir von Cadwell wissen gibt es nichts schmackhafteres als gebutterte Skampenfinger. Butter bei die Schlammkrabben wäre maßlose Verschwendung ;)

Edited by Windywizard on 22. Juni 2014 15:34
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Die Rebellion der Schnöten muss dann aber ein legendärer Misserfolg gewesen sein, habe noch keine gesehen.

Schlammkrabben sind also Pflanzen, aha.
    Senche und Wölfe auch? Von denen habe ich auch noch nichts für den Magen erhalten und gerade mager sehen die nicht aus
    :\

Mit dem Korallenherzen darf man es vielleicht nicht so wörtlich nehmen.
    Da Korallen ein Zusammenschluss aus vielen kleinen Lebewesen sind, und das in Tamriel, haben sie vielleicht mit der Zeit so etwas wie ein gemeinsames Bewusstsein entwickelt, welches so ähnlich friedfertig gestaltet ist wie das der Schlammkrabben. Und diese friedfertige Ausstrahlung ist vielleicht als Herz zu verstehen.
    Was auch erklären könnte das Schlammkrabben nicht in Kalthafen zu finden sind, denn mit solch reinen und unschuldigen Wesen kann Molag Bal nichts anfangen.

Es ist aber schön zu hören das die Dreugh scheinbar auf der richtigen Seite stehen. Das diese nicht ganz so friedlich sind ist in diesem Fall verzeihbar, schon eher notwendig. Ja, wenn´s da nicht mal irgendwann ordentlich auf die Mütze gibt, oder den Helm.
    >:)

Ohne diese Symbiose von Korallen und Schlammkrabben und deren gutmütigen Einfluss auf die Dreugh, wären diese wahrscheinlich richtig wild.
    Also dort wo sie das Schicksal zusammenführt.
    Das Schlammkrabben im dieser Symbiose besser gedeihen spricht dann ja für sich.

Die Schlammkrabben die von Zos verteilt wurden, waren, so dachte ich jedenfalls, zur Pflege verteilt worden. Da habe ich mich ja mal richtig geirrt.
    Möchte nicht wissen was mit den ganzen Pflegeschlammkrabben inzwischen geschehen ist.
    Sollte dieses Thema nicht eigentlich unter Aufsicht eines Tierschutzbeauftragten von Zos gestellt werden?
    Hat er/sie Urlaub? Krank? Ausgewandert? Verschollen?

B)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wäre mir mit der Friedfertigkeit der Schlammkrabben ja mal gar nicht sicher.
    Daher haben wir sie in Cyrodiil auch entweder in Säcke gesteckt und zugeknotet oder sie einfach getötet. Zur Verpflegung war dann ja leider wie gesagt nichts dabei. :smiling_imp:

Edit: Die so verharmlosend "Pets" genannten Spione sind übrigens noch ein weiterer Beweis dafür, dass gewisse Mächte sogar oder eher gerade mit den für den Uneingeweihten so harmlos erscheinenden Schlammkrabben Einfluss auf den Krieg in Cyrodiil ausüben. Sie arbeiten auf und für alle Seiten und haben selbigen bereits zahllose Opfer abverlangt.
    Edited by ToRelax on 22. Juni 2014 22:53

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Hmmmm die Pets die man von ZOS bekommt (Erinnert sich wage daran)

Ich glaube schon das ZOS da ein Mitverschwörer ist den wenn man dieses Pet ja in Cyrodil dabei hat verrät es einen ja direkt in dem es sich nicht tarnt. Das kommt der Masche von Molag Bal gleich im Bezug auf Intrigen/Lügen. Erst tut die Pet Schlammkrabbe im PVE ganz freundlich und unschuldig und im nächsten moment wo man im PVP ist zeigt Sie ihr wahres verräterisches Gesicht.

Ein Glück habe ich Sie direkt auf die Bank verbannt die kleine Petze ähhhh Schlammkrabbe.

PS: Ich habe das Gefühl das wir unbeabsichtigt für Molag Bal arbeiten und er nur den Schein erweckt hat das wir Ihn besiegt hätten. Mir schwant Böses für die Zukunft. Was ist der Große Plan von ZOS und Molag Bal und sind wir nur Schachfiguren in Ihrem Spiel der Intrigen?
    Edited by Allocart on 23. Juni 2014 08:03
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Erst heute hatte ich wieder eine Begegnung mit einer Spion-Krabbe. Als ich sie entlarvt hatte, wollte ich sie zur Rechenschaft ziehen und Gerechtigkeit walten lassen. Doch ich musste entsetzt feststellen, dass ZOS das Rechtssystem noch garnicht reingepatcht hat. Kann man hier eine absichtliche Mittäterschaft erkennen? Wer glaubt da schon an Zufall? Ich glaube, es ist grob fahrlässig, die Rechte der Helden Tamriels ungeschützt zu lassen.

Wer regelt denn demnächst dann den Rechtsstreit mit der Diebes-Krabbe, wenn ich mein Pferd vor der Bank mal wieder vergessen habe, anzubinden, und diese dann mit meinem Hottehüh wegreitet.

Jedenfalls, zurück zur Spion-Krabbe, ich wollte dann einfach Selbstjustiz walten lassen und dieses mörderische Vieh niederstrecken. Ob ein anderer Held sein ZOS Geschenk verloren hätte, war mir in dem Moment egal, mir war das wohl aller wichtiger. Doch, kaum zu glauben, sie war unbesiegbar. Ich hämmerte unendwegt auf ihr drauf und der Boden war voller AOEs. Doch sie lief einfach grinsend weiter.

Wer hier behauptet, es handelt sich um normale Tiere mit ein bisschen Fleisch dran, der hat definitiv bisher nur von Krabben gelesen...

:-)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    ... ein wenig von dem Zeug, was die Khajiit so gerne vertreiben, zu sich nehmen könnte ...
    Er spricht von Mondzuckerbrause...?

*hinter vorgehaltener hand die liste der günstigsten dealer rüberschieb*

"Olivenöl wird aus Oliven gemacht, Rapsöl wird aus Raps gemacht....woraus verdammt wird dann Babyöl gemacht ?"

^^erinnert mich an dieses Schlammkrabbenphänomen^^
    Edited by Schrotti on 23. Juni 2014 18:07
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Bodeus‌

Unbesiegbar sagst du hmmmm ich glaube wir müssen hier dringend handeln bevor es noch zur Übernahme von Tamriel durch Schlammkrabben kommt. Wir dürfen ZOS und Molag Bal nicht ungestraft davon kommen lassen als Helden von Tamriel. Schließlich ist es unsere Pflicht für Recht und Ordnung zu sorgen.

Ich wäre dafür schnellstens eine Krisensitzung aller Helden ein zu berufen um dieser Plage/Intrige endlich Herr zu werden bevor noch schlimmeres passiert.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »

Unbesiegbar sagst du hmmmm ich glaube wir müssen hier dringend handeln bevor es noch zur Übernahme von Tamriel durch Schlammkrabben kommt. Wir dürfen ZOS und Molag Bal nicht ungestraft davon kommen lassen als Helden von Tamriel. Schließlich ist es unsere Pflicht für Recht und Ordnung zu sorgen.

Ich wäre dafür schnellstens eine Krisensitzung aller Helden ein zu berufen um dieser Plage/Intrige endlich Herr zu werden bevor noch schlimmeres passiert.

Jawohl !

GENAU auf den Punkt gebracht.

Hier, und nur hier, besteht die erstmalige und historisch einzigartige Gelegenheit in der gesamten bisherigen (und vielleicht auch zukünftigen ? hihi) Geschichte Tamriels, eine vom Gott der Lügen und Intrigen gesponnene INTRIGE nicht nur rechtzeitig zu erkennen, sondern sogar zu VEREITELN ! Noch bevor offensichtlich wird, was der daedrischste aller Daedra gegen die Völker Tamriels plante !

Doch nicht Krisensitzungen retten uns. Nein ! Taten müssen erfolgen ! Unmittelbar !
    Ich empfehle großangelegte, strategisch äußerst präzise geplante Feldzüge. Nur mit den besten und mutigsten Kämpfern. Nicht so einen Kindergarten wie in Cyrodil.
    Pah !

Und das Ziel ist ein hehres ! Es bedeudet:

- Keinerlei aus Spionage stammende Informationen an den Gott der ... (naja schon klar ...)
    - Niemand müsste mehr in Po gezwickt werden ! Niemand ! (ich konnte drei Wochen nicht sitzen ...das wünsch' ich echt keinem)
    - Einen ganz bestimmten finsteren Daedra, der sich ganz fürchterlich in Po gezwickt fühlen muß ! (Das, und nichts anderes haste verdient ! Du Ekel!)
    - Und: - Schlammkrabbenkuchen für Alle !

DAS gilt es zu erreichen, Gefährten !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Neuste Info zu Folge bereiten Die Schlammkrabben ein Ansturm auf Auridion vor. Man tritt am Strand nur noch auf die bepanzerten Tierchen.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @TheUndertaker‌
    Nicht nur in Auridon. Wenn ich mir so anschaue, wo man die mal nicht treffen kann, dann ist das bisher nur Kalthafen und selbst da bin ich mir nicht mal so sicher.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Da wir ja annehmen, dass Schlammkrabben sich ansonsten in Tamriel tarnen, also ganz offensichtlich vorgeben, harmlose Strandbewohner zu sein, was sie ja in Wirklichkeit nicht sind... könnte es nicht sein, dass sie in Kalthafen in ihrer wahren Gestalt auftreten?
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Es war einmal
    Es wird einmal sein?

Eine Schlammkrabbe, zwei Schlammkrabben, drei Schlammkrabben
    Sie zogen harmlos durch Tamriel, suchten mühevoll ihr täglich "Brot", waren gegenseitig füreinander da, sie verteidigten sich und vermehrten sich unter großen Mühen und großen Gefahren (siehe oben).
    Missverstanden und wenig glücklich zogen und ziehen sie so durch die Lande, auf der Suche nach einem friedlichen Plätzchen an dem man sie als das respektiert was sie sind, kleine freundliche Strandbewohner.
    Während ihrer unermüdlichen Wanderschaft erregten sie die Aufmerksamkeit vieler anderer Bewohner Tamriels. So auch die der Dreugh. Ob es nun ihr, in gewisser Weise, ähnliches äußeres war, oder ob es eine tiefe, innige und weit zurückreichende Verbundenheit ist, ist unbekannt.
    Es ergab sich aber das sie sich schützend vor die Schlammkrabben stellten wo sie nur konnten. Vielleicht konnten sich die Dreugh auch einfach nicht länger diesen ungleichen "Kampf" teilnamslos mit ansehen.
    So oder so hatten die Schlammkrabben endlich einen treuen Verbündeten gefunden auf den sie sich verlassen konnten.

In dieser seeligen Symbiose, an einem unbekannten Ort, gelang es nun einigen Schlammkrabben sich in Frieden zu vermehren und zu einer stattlichen Größe heranzuwachsen. Über die Jahre hinweg war es ihnen nun möglich nicht nur an Größe zu gewinnen, sondern auch an Muskeln und Kraft.
    Aus großer Dankbarkeit heraus überließen sie den Bewohnern des unbekannten Ortes hin und wieder einen Teil ihres Fleisches, (ja unter solchen Umständen haben und geben sie so etwas :p ), da auch die dort ansässigen Dorfbewohner ein karges Dasein fristeten.

Eines Tages ergab es sich das ein Alchemist in den Besitz des Schlammkrabbenfleisches kam, und wie es bei Alchimisten so üblich ist begann dieser auch gleich mit zahllosen Experimenten.
    Nach vielen missglückten Versuchen, Tiefschlägen und zahllosen schlaflosen Nächten gelang ihm etwas schier unglaubliches. Er entdeckte in diesem edlen und mit Großzügigkeit gegebenem Geschenk ein hervorragendes Mittel zum Schutz vor Blitzattacken, zur Stärkung der Resistenz als auch um einen Verteidigungsschild gegen Blitzattacken aufzubauen.

Hoch beeindruckt und begeistert begab sich der Alchimist wieder zurück an den Ort wo er dieses kostbare Geschenk der Natur erhalten hatte, um seine Studien zu vertiefen. Zu diesem Zweck untersuchte er auch den Lebensraum der Schlammkrabben, also die schlammigen Bereiche der Küste und der nahen Flussläufe.
    Da der Alchimist seine Studien sehr gründlich durchführte, gehörte auch eine Untersuchung des Schlamms dazu. Und als wäre er von Almalexia und Viveec persönlich gesegnet worden wäre, entdeckte dieser Alchimist das in diesem von den Schlammkrabben bewohnten und bearbeitetem Schlamm eine immense Heilkraft steckte.
    Somit gelang es dem Alchimisten nicht nur ein starkes Hilfsmittel gegen Blitzattacken zu entwickeln, sondern auch ein starkes Heilmittel gegen Krankheiten, dank der Schlammkrabben o:)

Was wäre/ist es nur für eine Schande den Bewohnern Tamriels diese Glück vorzuenthalten.

Wer wäre daran interessiert daran eine solche mögliche und gesegnete Entwicklung aufzuhalten?
    Helden?

Was ist das größere Übel, sich mal von einer kleinen Schlammkrabbe irgendwo zwicken zu lassen?
    Oder wäre es besser der Entwicklung ihren Lauf zu lassen?

Habt doch endlich Eier in der Hose!
    Kneift doch mal die Pobacken zusammen (soll das Zwickerlebnis verbessern, hab ich gehört) :p
    Für die großen Errungenschaften muss man auch mal ein wenig leiden!

Über die "Pflegeschlammkrabben" von Zos lässt sich wohl nur spekulieren.
    Spione, warum ? Hat Zos vielleicht doch was gutes im Sinn?

B)
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Hach ! Wie romantisch und anrührend.
    Wäre ich noch ein kleiner und unerfahrener Adept, ich würde es unversehens ebenfalls so sehen.

Doch leider bin ich nun nicht mehr ein Solcher. Habe meine Erfahrungen gemacht. Und die waren vielfältig. Und auch schmerzhaft. Sehr schmerzhaft. ÜBERAUS schmerzhaft. Details erspare ich mir, doch nur so viel: Keine Klinge, Pfeil oder Zauber kann SO schmerzen wie ein Zwick ..... genug gesagt.

DIE ziehen nicht harmlos durch Tamriel. DIE können nicht harmlos sein. Selbst wenn SIE es wollten. Was sie nicht tun !

DIE vermehren sich nicht in Frieden. Sie wissen garnicht was Frieden ist ! Und Ziel, dieser "Vermehrung" ist und war eben die stattliche Größe, die Muskeln, die Kraft .... die sie in die Lage versetzten ... oh, bei den Drei, ... ich darf gar nicht daran denken !

Wir werden NIE wieder sitzen können !!!

Cliffracer, Ihr seid durchschaut ! Eurem Schlammkrabbenkult werde ich niemals beitreten.

Grrr... und wenn ich diesen !!#&%$##!! Alchemisten finde, den mit den Gegen-Blitz-Maßnahmen ... ich werde ihn.. hmm... Grillen !!! Harhar!
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Wie kann man sich nur so stur gegen Forschung und Entwicklung stellen?
    Nur gut das der Name des Alchimisten nicht bekannt ist, so bleibt noch genug Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
    Und es existiert kein Schlammkrabbenkult, aber vielleicht bald eine schlagkräftige Allianz. >:)
    Alternativ hilft stillhalten und einige hundert Jahre warten.

B)
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Gut.
    Fein.
    Dann ist das eben so.

Bis in hundert Jahren.

Ade.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.