Jetzt mal Butter bei der Schlammkrabbe :) .

torli
torli
✭✭✭
Ihr wisst ja, ich mag euer Spiel wirklich sehr und hatte mir vorgenommen jetzt endlich mal den Versorger zu skillen. Irgendwann kam ich an den Punkt wo ich Schlammkrabbenfleisch gebrauchen konnte und habe mir Gedacht, dass dieses Fleisch ja leicht zu bekommen sein sollte. Ich hatte zum Glück noch das ein oder andere Stück Fleisch in der Bank liegen, man findet ja so einiges in den Kisten und Schränken der Bewohner Tamriels, und danach bin ich an die Strände und Flüsse Tamriels gezogen um mich mit den waren Gegnern Tamriels anzulegen, der Schlammkrabbe.

Irgendwann kam dann aber bei mir die Erkenntnis, dass Schlammkrabben Gummiert sein müssen und heimlich mit Dwemerzahnräder betrieben werden da Schlammkrabben kein Schlammkrabbenfleisch haben! Ich konnte es natürlich nicht glauben und habe noch ein paar weitere Schlammkrabben gehauen und auch da ist nicht ein Stück Schlammkrabbenfleisch bei rausgekommen. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und habe mir dann gedacht ich klaue es dann doch lieber wieder aus den Schränken und Kisten Tamriels und quäle mich weiter mit der Frage, woher stammt dieses ominöse Schlammkrabbenfleisch wenn nicht von einer Schlammkrabbe :smiley: .

Also die Frage ist eigentlich nur, warum droppen Schlammkrabben kein Schlammkrabbenfleisch?

Gruß

Der torli
Edited by torli on 14. Juni 2014 14:14
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Lieber @torli‌,

das lässt sich sehr leicht erklären. Wie du sicher schon bemerkt hast, ist die Schlammkrabbe eine recht agressive Spezies, sobald man ihr zu nahe kommt. Dies liegt an einem speziellen Enzym in ihrem Blut (Eine daedrische Sache, die zu erklären den Thread aber sprengen würde). Dieses Enzym sorgt nun dafür, dass sich eine friedliche Schlammkrabbe, schon bei einer leichten Berührung in eine wahre Furie verwandelt. Würde das Schlammkrabbenfleisch unbehandelt in Speisen verarbeitet, würde dieses beim Essen mit aufgenommen werden und sich im Körper des Essenden ausbreiten und natürlich auch dort seine Wirkung entfalten. Und das möchte niemand!

Darum muss Schlammkrabbenfleisch vor der Zubereitung IMMER zunächst von einem Schlammkrabbenfleischweiterverarbeiter mit einem Zauber gereinigt werden, der das daedrische Enzym neutralisiert. Warum man das Schlammkrabbenfleisch nicht auch direkt über eine Schlammkrabbenfleischweiterverarbeiter beziehen kann, sondern heimlich aus Vorratsschränken klauen muss, ist natürlich eine gute Frage.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    LG
    Edited by Matteo on 14. Juni 2014 14:42
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Matteo schrieb: »
    Darum muss Schlammkrabbenfleisch vor der Zubereitung IMMER zunächst von einem Schlammkrabbenfleischweiterverarbeiter mit einem Zauber gereinigt werden, der das daedrische Enzym neutralisiert. Warum man das Schlammkrabbenfleisch nicht auch direkt über eine Schlammkrabbenfleischweiterverarbeiter beziehen kann, sondern heimlich aus Vorratsschränken klauen muss, ist natürlich eine gute Frage.

Schlammkrabben - die Fugu-Fische Tamriels. Wer hätte das gedacht? ;)
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Schlammkrabben und kein Fleisch ?
    Deadrischer Einfluss ?
    Müssen mit Zauber gereinigt werden ?
    Aggressiv ?

Das ist doch Blödsinn im Quadrat !

Schlammkrabben sind äußerst liebe Tiere, genauso wie Möwen, Geier oder Klippenläufer.
    Wenn euch mal eine Schlammkrabbe freundlich zwickt, dann nur um euch darauf aufmerksam zu machen, das ihr auch mal an was anderes denken könntet, als nur an eure vollgefressenen Bäuche. Mit denen wälzt ihr auch noch in der Sonne am Strand rum, wobei ihr dann noch mehr arme, kleine Schlammkrabben platt macht.

@ torli
    Wenn du kein Fleisch in den Schlammkrabben findest, liegt das vielleicht an deiner tolpatschiegen Art. Wahrscheinlich kloppst du wie blöde auf den Schlammkrabben rum, kein Wunder das da nichts mehr übrig ist.
    Ich gönne es dir.

Ihr solltet euch wirklich was schämen.

In Tamriel fehlt ein Strandwächter VR 75 ! >:)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »
    Deadrischer Einfluss ?
    Müssen mit Zauber gereinigt werden ?
    Aggressiv ?

Das ist doch Blödsinn im Quadrat !

Schlammkrabben sind äußerst liebe Tiere, genauso wie Möwen, Geier oder Klippenläufer.
    Wenn euch mal eine Schlammkrabbe freundlich zwickt, dann nur um euch darauf aufmerksam zu machen, das ihr auch mal an was anderes denken könntet, als nur an eure vollgefressenen Bäuche. Mit denen wälzt ihr auch noch in der Sonne am Strand rum, wobei ihr dann noch mehr arme, kleine Schlammkrabben platt macht.

@ torli
    Wenn du kein Fleisch in den Schlammkrabben findest, liegt das vielleicht an deiner tolpatschiegen Art. Wahrscheinlich kloppst du wie blöde auf den Schlammkrabben rum, kein Wunder das da nichts mehr übrig ist.
    Ich gönne es dir.

Ihr solltet euch wirklich was schämen.

In Tamriel fehlt ein Strandwächter VR 75 ! >:)

Ja du magst wohl recht haben, ich gehe nicht gerade zimperlich mit den kleinen um. Aber haben diese extrem gefährlichen Krabben es denn anders verdient? Ich sollte meine Taktik vielleicht dahingehend ändern, dass ich direkt mit den Flammenstab auf die Schlammkraben losgehe. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme das Fleisch dann gleich gebraten da raus :smiley: .

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Nimm Frost !
    Tiefgefroren hält sich das Fleisch gleich viel länger.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Probehalber mal 2 getötet... und Leder erhalten... öhm... wieso fällt da Leder ab - bei KRABBEN? Ihr wisst das doch sicherlich :)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    M'aiq hat mir mal erzählt, dass Schlammkrabben mit Leidenschaft an Leder knabbern. Das könnte was damit zu tun haben. Aber vielleicht war das auch nur ein Skooma-Traum.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    M'aiq hat mir mal erzählt, dass Schlammkrabben mit Leidenschaft an Leder knabbern. Das könnte was damit zu tun haben. Aber vielleicht war das auch nur ein Skooma-Traum.

Diese hat niemals nicht Skooma dabei *unschuldig lächelnd und den Rucksack unauffällig aus dem Blickfeld schiebend*
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Abgesehen davon, dass schon der Titel grammatikalisch total daneben liegt (es müsste heissen Butter bei DIE Schlammkrabbe), ist er einfach irreführend und der TE mit einem Bann zu bestrafen.

Gutgläubige Buttersucher werden auf Seiten von meuchelmordenden Tierschändern geleitet.
    Wenn das nicht aufhört, kündige ich mein Abo.

Ich fordere ZOS dazu auf, den Titel sofort in "Schlamm bei die Krabbe" zu ändern, sonst hört ihr von meinem Anwalt.
    Edited by gorgona on 15. Juni 2014 15:41
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    oder die Schlammkrabben werfen mal das ab was der Name hergiebt,
    und zum Ausgleich werden Lederschildkröten importiert/angesiedelt

B)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Ich fordere ZOS dazu auf, den Titel sofort in "Schlamm bei die Krabbe" zu ändern, sonst hört ihr von meinem Anwalt.

Auf die Androhung von juristischen Schritten können wir im Forum leider nicht eingehen. Wir geben das Thema aber an unsere Tierschutzabteilung weiter.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Da hast Du Euch aber ein Eigentor geschossen @‌ janS

Wir wissen nun aus offfizieller Quelle, dass ihr Greenpeaceaktivisten beschäftigt und die dem zahlenden Kunden den wohlverdienten Loot nach einem harten Arbeitstag verweigern.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Och, gorgona, wenn es Greenpeace wäre, haben die zur Zeit ganz andere Sorgen. ;)

Wir sollten uns viel mehr vor Hist-Bäume anbetenden Echsen oder (viel schlimmer glaube noch) jedes Blümchen schützenden Waldelfen in Acht nehmen. :wink:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Da hast Du Euch aber ein Eigentor geschossen @‌ janS

Wir wissen nun aus offfizieller Quelle, dass ihr Greenpeaceaktivisten beschäftigt und die dem zahlenden Kunden den wohlverdienten Loot nach einem harten Arbeitstag verweigern.

Das kann ich weder bestätigen noch verneinen.

Aber bei allem Spaß: Realpolitische Diskussionen haben hier keinen Platz, also entfernt euch bitte speziell vom Greenpeace-Thema und konzentriert euch wieder auf das Wunder der Leder- ... Schlammkrabbe.
    Staff Post
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Öhh, muss ich Smilies benutzen?

Ok, der Verweis auf eine real existiernde Organisation kann zu Verwirrung führen.
    Als richtig akzeptiert.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Der Hinweis war auf den Link von @Schnee bezogen und vorausgreifend, damit wir nicht nachher aufräumen müssen, falls ihr das Thema vertiefen solltet. Ihr seht ja, wir lesen mit (und amüsieren uns).

Sind euch neben dem Leder von Krabben denn noch weitere Drops aufgefallen, die eher fragwürdig erscheinen?
    Staff Post
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    (RL und so: Deswegen bin ich ja auch eher für Waldelfen und Argonier, die machen ingame genug auf Tierschutz *fg*)

Fragwürdiger Loot: Ich frage mich immer wieder, wo ein Irrlicht lange Handschuhe versteckt. Oder halt die Schlammkrabben fast mannshohe Zweihandschwerter. ;)
    Gilden:
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Alle Schlammkrabben die mir bisher, aus mir unverständlichen Gründen, unter die Stiefel gelaufen sind, hatten nur Leder.
    Kann man so hart auf Krabbenfleisch einschlagen das es ledrig wird? :\
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Alle Schlammkrabben die mir bisher, aus mir unverständlichen Gründen, unter die Stiefel gelaufen sind, hatten nur Leder.
    Kann man so hart auf Krabbenfleisch einschlagen das es ledrig wird? :\

Tztz, ja liest Du denn nicht mit hier? :wink:

Schlammkrabben knabbern gern an Leder... wenn Du da also mit Deinen Stiefeln drauf rumtrampelst, quetscht sich vermutlich das unverdaute Leder raus (daher vermutlich auch als Lederfetzen) ^^
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    (RL und so: Deswegen bin ich ja auch eher für Waldelfen und Argonier, die machen ingame genug auf Tierschutz *fg*)

Fragwürdiger Loot: Ich frage mich immer wieder, wo ein Irrlicht lange Handschuhe versteckt. Oder halt die Schlammkrabben fast mannshohe Zweihandschwerter. ;)
    Es ist doch allgemein bekannt, dass eine große Portion Eisen im Essen hilft, wenn man groß und stark werden will. Ob das auch für Schlammkrabben gilt, lasse ich bei Gelegenheit von unserem Loremaster bestätigen.
    Edited by ZOS_JanS on 15. Juni 2014 21:01
    Staff Post
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    @Ylarandrian‌

gelesen habe ich folgendes:

Jan S. hat von M´aiq dem L. gehört das...
    gesehen hat er nichts
    es besteht die Möglichkeit das dies nur ein Skooma-Traum war, und das bezieht sich nicht zwangsläufig auf M´aiq den L.
    Es handelt sich also um Aussagen von nicht einwandfreier Herkunft.
    Also, soooo nicht! :p

Als Theorie aber möglich

B)

Edit/ Wäre auch mal Margarine statt Butter möglich, ich darf nicht mehr so fett :'(
    Edited by Cliffracer on 15. Juni 2014 21:24
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Matteo‌

Na ein Glück bin ich Templer und kann mich selber Reinigen/Läutern.

Diese Schlammkrabben sind wirklich Furien aber jetzt bin ich schlauer daher Großes Danke für die Erklärung XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭

LÜGE !
    Äußerst lieb ? Das kann nur jemand sagen der KEINERLEI Kampferfahrung hat !

Der noch nie (so wie ich) nach einem aufreibenden und siegreichen Monster-Kampf am Strand am Rande seiner Lebenskraft am Ende doch von einer dieser !!#%&%!!! Krabben "freundlich in den Po gezwickt" wurde ! Und sich nur deswegen am nächsten Wegschrein ... naja, Ihr wißt schon.

Oder der sich (so wie ich) schon früh nach Cyrodil traute, nur um dort von diesen Monstern belehrt zu werden, dass die eigentliche Gefahr nicht die gegnerischen Bündnisse sind !

Grausame, eiskalte und hinterhältige Kreaturen sind das ! Und sie stehen als Wasserwesen mit den Schlachterfischen im Bunde ! Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass gerade diese sich bestens vertragen ? Und auch nie bekämpfen ?

Moment mal.... passen diese Attribute nicht auch auf Molag Baal und seine Schergen ? Ich glaube, ich hab' da gerade was erkannt. Werde weiter forschen ...

Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @hrieseprb19_ESO‌

Ich glaube, Du hast da einen ganz unglaublichen Zusammenhang entdeckt! Wer würde sich besser als Spion des finsteren Herrschers an den Stränden Tamriels eignen, als diese auf den ersten Blick so friedlich wirkenden, in Wahrheit jedoch heimtückischen Schlammkrabben?

Als unerkannte Beobachter, die heimlich die Invasion der Daedra vorantreiben... sie scheinen mir eine größtenteils völlig unterschätzte Spezies zu sein! Ich werde Dich ab sofort bei Deinen Bemühungen unterstützen, dieses Komplott vollständig aufzudecken... tötet die Schlammkrabben... tötet sie alle!
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Meine Nachforschungen bestätigen langsam aber sicher das (fast) Unmögliche ...

Aber eins nach dem Anderen...
    Halten wir fest:
    Bei toten Schlammkrabben findet man die tollsten Dinge: Zweihandschwerter, Rüstungen, Gold ! (Obwohl sie noch nie beim Handel beobachtet wurden, also was, bei Sotha-Sil, machen sie mit dem Reichtum?) Nur eins findet man nicht: Schlammkrabbenfleisch !
    Was durchaus den Schluss zulässt, das sie nicht das sind, was sie vorgeben zu sein.

Und dann ist da noch ihre schiere Anzahl ! Eine solche Menge an gleichartigen Kreaturen gibt es in ganz Tamriel nicht. Naja, mit Ausnahme der Schlachterfische, aber das hatte ich, glaub' ich, schon erwähnt...

Ylarandrian, ich komme immer mehr zu der Überzeugung, wer hier auf eine ganz "unaufällige" Art und Weise die Herrschaft an sich reißen will.

Tamriel wäre ein schönerer Ort ohne Schlammkrabben. Aber mit deutlich mehr Schlammkrabbenkuchen !

Mjam.

Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber eins nach dem Anderen...
    Halten wir fest:
    Bei toten Schlammkrabben findet man die tollsten Dinge: Zweihandschwerter, Rüstungen, Gold ! (Obwohl sie noch nie beim Handel beobachtet wurden, also was, bei Sotha-Sil, machen sie mit dem Reichtum?)

Ich schätze mal, wenn Molag Bal einmal besiegt ist, werden sie sich nach neuen Handelspartnern umsehen ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wo sie die Waffen und Rüstungen herhaben, ist ja recht einfach. Angeschwemmte ertrunkene Seeleute und Helden, in Küstennähe verunglückte Schiffe, unvorsichtige Strandspaziergänger (hm... vielleicht doch in der Vollkonserve zum Bade-Date?).

Viel interessanter ist für mich immer noch, wo sie das verstecken. Ich mein, so eine Schlammkrabbe ist doch keine Tardis.
    Edited by Schnee on 17. Juni 2014 07:47
    Gilden:
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Schnee‌

vllt. sind Sie ja der Magischen Künste geläufig und können die so schrumpfen oder in einer anderen Dimension zwischen lagern. Sobald man Sie erlegt hat tauchen Sie auf da auch die Magie erlischt beim dahin scheiden.

Hmmmm diese Frage beschäftigt mich zu sehr XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭

LÜGE !
    Äußerst lieb ? Das kann nur jemand sagen der KEINERLEI Kampferfahrung hat !

Der noch nie (so wie ich) nach einem aufreibenden und siegreichen Monster-Kampf am Strand am Rande seiner Lebenskraft am Ende doch von einer dieser !!#%&%!!! Krabben "freundlich in den Po gezwickt" wurde ! Und sich nur deswegen am nächsten Wegschrein ... naja, Ihr wißt schon.

Och nöö, hat dich ne kleine Krabbe umgehauen ?
    Was für ein Heldenepos.
    Ich schütt mich grad aus, vor Mitleid !

>:)

Wenn du mit deinem Strandurlaub fertig bist kannst du dich ja mal den Kampfguars widmen.
    Mich hat mal einer totgebissen, jawohl.
    Und warum? Wegen einem kleinen Flächenzauber.
    Von so einem edlen Tier, mit so einem eleganten Körperbau und so einem großen Kopf kann man ja wohl eine vernünftige Ausweichrolle erwarten.

Da ist man mal fünf Minuten nicht da

Was für eine Ansammlung fadenscheiniger Begründungen arme Schlammkrabben zu meucheln. Gibt es da einen Wettbewerb, eine Anleitung oder ein spezielles Lexikon dafür?

Die Invasion Tamriels ?

Ha,Ha
    Hat schon mal jemand eine Schlammkrabbe mit einem Zweihänder rumfuchteln sehn, ich glaube nicht.
    Hat schon mal jemand eine Schlammkrabbe in Kalthafen gesehen, ich glaube nicht.

Ist in letzter Zeit eine Zunahme der Jagdbemühungen auf Schlammkrabben zu erkennen? Ja!
    Womit gehen die Leute auf die armen und zweitliebsten Kreaturen in Tamriel los, mit Zweihandhämmern, jawohl mit Zweihandhämmern.
    Demnächst geht die Jagd noch mit Triboken und Ballisten weiter.
    Und das geschieht mit einer Hingabe die schon nach Sucht aussieht.
    Da drängt sich mir auch die eine oder andere Frage auf

Gibt es Skooma wirklich nur in Tamriel?
    Kennen hier einige die Rezeptur von Skooma? (denk mal schon)
    Woher kommt dieser gierige Bedarf an Schlammkrabbenfleisch?

Warum knallt ihr ihr nicht die ganzen Ziegen und Schafe ab, die fressen einem doch eh nur alle wichtigen Kräuter weg.
    Nein, es muss die Putztruppe vom Strand sein.
    Oder versucht euch doch mal an den ganzen Rehen, Hirschen, Killerhasen, Giftschlangen, Eichhörnchen (mit dem Fell kann man sich schön die Finger warmhalten) oder was da sonst noch alles durch das Unterholz poltert.

Ihr seid so kalt, so herzlos.
    Mir fehlen die Worte.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat schon mal jemand eine Schlammkrabbe mit einem Zweihänder rumfuchteln sehn, ich glaube nicht.
    Du sagst es noch - selbst ohne Zweihänder sind sie wirklich furchteinflößende Gegner.
    Hat schon mal jemand eine Schlammkrabbe in Kalthafen gesehen, ich glaube nicht.
    Eben drum, was glaubst du wohl, warum die nicht mit den Dunklen Ankern nach Kalthafen gerissen werden? Die müssen doch stattdessen Molag Bals Invasion auf Nirn vorantreiben!
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.