Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Veteran 12, was nun?

  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Also ich würd sagen: Stammraid suchen, raiden gehn und wenn euch das zu "einfach" is Kaiser werden.
    Optionen
  • Ashiri
    Ashiri
    Soul Shriven
    Kaiser wird man aber nicht durch skill sondern einzig und allein durch die verbrachte Zeit im PvP. Ein Spieler kann noch so gut sein, wenn er regelmässig anderen hobbys, Beruf, Familienleben etc. nachgeht, wird er nie Kaiser werden. Zeitaufwand ungleich Schwierigkeitsgrad
    Edited by Ashiri on 20. Juni 2014 13:45
    Optionen
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Einen Twink leveln dauert keine 300 Stunden. Hab jetzt 42 Stunden played mit dem Twink und bin V6. Bin da aber auch schon Cyrodill gewesen und hab alle Instanzen inkl. fast aller Veteraneninstanzen mitgenommen. Ist auch wirklich einfach, weil der Main schon gutes Zeugs herstellen kann, man die Spielmechaniken kennt und keine Quest mehr liest (oder lesen muss). Ein Durchrushen, vor allem mit der NB sehr schnell und echt eine Abwechslung zum mühsamen Leveln mit dem Templer.

    Du kannst auch noch Fischen gehen...
    Optionen
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Und was, wenn man aus einem MMO kommt, wo der einzige monatelange "Zeitvertreib" darin bestand, Raids zu besuchen und man sowas daher verständlicherweise nimmer sehen kann?

    Dann solltest Du in TESO ja kein Problem haben.
    Das ist zur Zeit einfach nur ein sinnloses Rumgezerge von Burg zu Burg

    Das liegt an Dir, oder wer zwingt dich zum zergen?
    Wäre nett, wenn es mal irgendein Entwickler schaffen würde, den Spielern Tools an die Hand zu geben, damit diese eigenen Content in kleinerem Umfang (z.B. nur für Gildenmitglieder oder so) erstellen können.

    Es wäre auch nett wenn man mehr Mitspieler hätte, die nicht permanent von einem Spiel an die Hand genommen werden müssen ...
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was habt ihr denn in anderen MMOs gemacht wenn ihr voll aufgelevelt wart? Genau das könnt ihr doch in ESO machen?!
    Wenn Gruppenspiel, Twinken und Gilden nix für Euch sind, ist es vielleicht wirklich an der Zeit darüber nachzudenken, ob ein MMO wirklich das ist, was Einem liegt.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Wäre nett, wenn es mal irgendein Entwickler schaffen würde, den Spielern Tools an die Hand zu geben, damit diese eigenen Content in kleinerem Umfang (z.B. nur für Gildenmitglieder oder so) erstellen können.

    Schau dir mal die ganzen (teils wirklich toll gemachten) Quests aus der Foundry bei Neverwinter an - da klappt das mit communitygeneriertem Content.
    Optionen
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Preachan schrieb: »
    Wäre nett, wenn es mal irgendein Entwickler schaffen würde, den Spielern Tools an die Hand zu geben, damit diese eigenen Content in kleinerem Umfang (z.B. nur für Gildenmitglieder oder so) erstellen können.

    Schau dir mal die ganzen (teils wirklich toll gemachten) Quests aus der Foundry bei Neverwinter an - da klappt das mit communitygeneriertem Content.

    Der Community generierte Content in Neverwinter täuscht, denn in der Praxis wirkt es dann doch künstlich und modular aufgesetzt und trägt somit nur wenig zum Spaß oder immersion bei. Never Winter ist kein schlechtes Spiel, aber auch dort zeigt sich, das sich generierter content nur in der Theorie gut anhört, weil er für die meisten nicht ausreicht um für Langzeitmovitation zu sorgen.

    Ideen gibt es sicherlich viele, und prinzipiell sind die auch sehr gut, nur können sie sich in der Praxis dann leider doch nicht durchsetzen.
    Edited by Bromburak on 27. Juni 2014 15:59
    Optionen
  • Hjarngrim
    Hjarngrim
    ✭✭
    Letztlich ist doch die "neue" Mentalität der MMO-Spieler genau der Haken am Thema Langzeitmotivation. Auch wenn in Anarchy Online bei weitem nicht alles gut war und wir dort auch viel geflucht haben, aber Langzeitmotivation war schon dadurch gegeben, dass dieses Spiel einem unglaublich viele Möglichkeiten zur Charaktergestaltung gab. Sicher gab es auch einen ausgetretenen Pfad, den viele benutzten, aber es waren auch alternative Wege möglich.
    Heute wollen die meisten Spieler aber schnell und ohne viel Aufwand Max-Level erreichen, um den "End-Content" spielen zu können. Ich finde das schwachsinnig, weil ich auf dem Weg dorthin mittlerweile soviel Spaß habe, dass es mir vollkommen egal ist, wie lange der Weg dauert. Weil aber potenzielle Spieler dem Spiel den Rücken kehren, wenn es etwas fordernder ist (als es die seit ca. 4 bis 5 Jahren weichgespülte WOW-Spielerschaft gewohnt ist - zum Start war WOW auch noch deutlich fordernder), programmieren die Spieleentwickler MMO`s von heute leider weichgespült. Somit haben viel mehr Spieler als früher die Möglichkeit, nach 2 bis 3 Monaten das Höchstlevel zu erreichen. Dann fällt ihnen aber auf, dass die Möglichkeiten zum Ausspielen des Höchstlevels beschränkt sind. Das war damals bei WOW so und ist bei den meisten MMO (kann nicht sagen "alle", da ich nicht alle gespielt habe :) ) auch ein paar Monate nach dem Start so gewesen. Was folgt, ist doch immer das Gleiche. Es wird sich beschwert, mit erhobenem Zeigefinger auf die Abo-Gebühren und die vermeintlich nicht erbrachten Leistungen für High-Level hingewiesen sowie das Spiel als sterbend dargestellt. Bei MMO`s ist es immer das Gleiche und Spieler wie ich, die schon seit fast 17 Jahren MMO`s zocken, müssen bei solchen Diskussionen vermutlich schmunzeln.

    Wer im Moment nichts mehr zu tun hat und keine Motivation für sich findet, der kann doch einfach das Abo kündigen, zieht weiter zum nächsten Spiel und schaut in ein paar Monaten erneut vorbei. Aber was mit Sicherheit nicht passieren wird, dass Zenimax alles stehen und liegen lässt, um dem Jammern auf hohem Niveau ein Ende zu bereiten. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. ;)

    Noch was zum Schluss. Ich will niemandem auf die Füße treten und schon gar nicht dem Ersteller des Beitrags. Er fragte ja nur, was er noch machen kann. Da war kein Heulen mit bei und kein Schlechtreden. Aber es gibt nicht nur in diesem Beitrag Menschen, deren Lebensinhalt es zu sein scheint, Dinge schlecht zu reden und laut zu jammern. Diese dürfen sich gern angesprochen fühlen, allen anderen wünsche ich noch viel Vergnügen im Spiel. ;)
    Edited by Hjarngrim on 27. Juni 2014 16:38
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hjarngrim schrieb: »
    Letztlich ist doch die "neue" Mentalität der MMO-Spieler genau der Haken am Thema Langzeitmotivation. Auch wenn in Anarchy Online bei weitem nicht alles gut war und wir dort auch viel geflucht haben, aber Langzeitmotivation war schon dadurch gegeben, dass dieses Spiel einem unglaublich viele Möglichkeiten zur Charaktergestaltung gab.

    Langzeitmotivitation würde es auch hier geben, wenn man zum beispiel die Vetranenlevel richtig verstehen würden. Hier wird gejammert das es zu schwer ist diese zu schaffen (was ich noch bezweifle), stattdessen wird irgendwo rumgegrindet. Ich stimme dir übrigens 100% zu.

    Wenn die WoW konditionierte Spielerschaft, mal verstehen würde das hier einiges anders ist wäre es nicht so. Gut ESO stellt sich nicht immer richtig geschickt an alles zu vermitteln - aber das braucht es auch nicht...

    also ich wüsste genug zu tun mit V12.

    - Meiner Gilde helfen zum Beispiel?
    - Das perfekte Equipment und SKillset bekommen, das mir bei zu erwartennden Updates behilflich ist
    - Alle Errungenschaften vollenden
    - Handwerk perfektionieren und meine Handelsgilden und meine Gilde mit dem perfekten Equip versorgen
    - Twinken, kann ne menge Spass machen

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • BadluckBandit

    - Meiner Gilde helfen zum Beispiel?

    Genau das würde ich ja gerne machen, ist aber dank Phasing nur schwer bis unmöglich zu erreichen. Anm.: Ich habe ansonsten genug zu tun als V12er - wollte mich nur kurz zu diesem Punkt äußern. ;)
    Edited by BadluckBandit on 28. Juni 2014 05:42
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

    Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
    Optionen
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    BadluckBandit schrieb: »

    - Meiner Gilde helfen zum Beispiel?

    Genau das würde ich ja gerne machen, ist aber dank Phasing nur schwer bis unmöglich zu erreichen.

    Nimms mir nicht übel, aber man kann sich auch anstellen und es überspitzt darstellen ... Zumal es diesbezüglich bereits einige Verbesserungen gab.
    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Zumal es diesbezüglich bereits einige Verbesserungen gab. "

    Die wüsste ich mal gerne - schreibst Du bitte mal etwas dazu??
    - Danke
    Optionen
  • BadluckBandit
    @‌Bromburak
    Sry, aber diese Aussage nehme ich übel - bin aber nicht nachtragend. ;)

    Klar weiß ich, dass ich auch so einiges mit niedrigeren Gildies machen kann - mach ich ja auch die meiste Zeit. Aber gemeinsam questen ist eben nicht wirklich berauschend, wenn man die "meiste" Zeit eben nur den Pfeil/die Krone aber nicht den Spieler sieht - und in eben in diesen Phasen auch null helfen kann. WB, Dolmen,Solo-/Open- Dungeons - klar, alles kein Problem. Aber die sind auch irgendwann durch.

    Wäre halt schön, wenn es sowas wie "Down-Phasing" geben würde.

    PS: Ich habe mich nicht auf V12 hochgegrindet (okay, die letzten 3 Ränge schon...), weswegen ich bis auf ein paar in V9 und V10 alle Quests bereits absolviert habe.
    Edited by BadluckBandit on 28. Juni 2014 06:05
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

    Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
    Optionen
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Naja, was habt ihr denn in anderen MMOs gemacht wenn ihr voll aufgelevelt wart? Genau das könnt ihr doch in ESO machen?!
    Wenn Gruppenspiel, Twinken und Gilden nix für Euch sind, ist es vielleicht wirklich an der Zeit darüber nachzudenken, ob ein MMO wirklich das ist, was Einem liegt.

    Ich würde ja gerne, genau die gleichen Sachen machen wie in anderen MMos,
    jedoch fehlt in eso eine Arena + Ranking und sinnvolle raids, wo man besseres equip ergattern kann und Punkte sammelt, womit man sich auch andere gute sachen kaufen kann. Dazu fehlt auch ein PVP set etc...
    Optionen
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ karlosthegrouch

    die arena + raids und besseres gear wurde absichtlich weggelassen.
    da besseres gear das handwerk zerstört, + einstieg in das pvp,arena zerstört sich zu 99 % selbst und braucht niemand, weil es cyrodiil gibt.

    raids gibts ja und kommen sicher noch einige, z.b. der pvp dungeon...
    wie wäre es einfach mal ein mmo anders zu spielen als jene die du zuvor gespielt hast ?

    ich finde es gut das teso anders ist und ich hoffe es entwickelt sich nicht zum einheitsbrei weiter.

    in den inis könnte dann ja mehr mats für gear droppen, vieleicht auch ein paar neue style und bücher,rezepte das mat darf dann auch in einer ini droppen, wäre sehr begehrt und würde das aktuelle system nicht zerstören.

    diese art der belohnung könnte auch auf bestehende inis angewand werden und sollte es auch in cyrodiil geben, zumindest im pvp dungeon, vieleicht auch nur dort, damit der reiz dort hin zu kommen nicht verblasst ...


    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh eure Probleme hier irgendwie nicht - vor allem nicht das des TE.

    Ich spiele jetzt aktiv seit pre-Release. Mein Main ist Vet10 und ich hab noch mindestens 5 Gebiete vor mir, die ich komplett machen muß. Da liegen also genug Exp rum, um Vet15 werden zu können, wenn es den denn gäbe.
    Der Char ist zudem übelst spezialisiert, kann nur das was er Klassenspezifisch können muß (Archer/ Scout).
    Gleiches gilt für meinen Twink, ne Lvl 46 Heilerin. Die steht grade in Riften und hat jetzt soweit alles fertig, um dran denken zu können, nach Coldharbour zu wandern.
    Beide haben massig Skillpunkte über, die ich für die Chars einfach nicht benutzen/ brauchen kann.
    Warum schreib ich das? Weil es zeigt, daß man eine "Karriere" nicht mit der anderen vergleichen kann. Wenn man sich spezialisiert, kann man noch so oft die gleichen Gebiete mit einem anderen Char durchlaufen, es wird kaum das gleiche Erlebnis sein.


    Es gibt so verdammt viel Content in diesem Spiel. Wenn man sich das alles anschaut und dessen annimt, dauert es minimum 25-30 Tage played um auf Vet12 zu kommen.
    Allerdings ist das natürlich eine Einstellungssache und eine, wie man an das Spiel herangeht, wie man es spielen mag. Wer natürlich als Allrounder (zergend/grindend) durch die Welt rennt, der ist schnell am Ende angelangt. Nur hat er dann nichtmal 20% dessen gesehen, was TES/ ESO ausmacht ;)
    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 13:22
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • ErinyEU
    ErinyEU
    Soul Shriven
    Nur hat er dann nichtmal 20% dessen gesehen, was TES/ ESO ausmacht ;)

    Falsch, wenn du so extrem lang dafür brauchst, heißt das nicht automatisch das andere genauso lang brauchen wie du. Nach deiner Rechnung könnte ich 2er v12 leveln, nebenbei Cyrodiil besuchen und jede einzelne Quest erledigen. Skillpunkte bekommt man nach geworfen bist man Stop sagt und jedes Gebiet 2 mal durchspielen ist mir bzw vielen Leuten zuviel.

    Die vorhandenen Probleme kann man auch nicht der Community vorwerfen oder sie einfach ignorieren, den in Luft auflösen tun sie sich nicht. Wenn man eine Ewigkeit für notwendige fixes braucht oder das ganze System nicht vorher gründlich testet, dann ist ZeniMax selber schuld.

    Sieht man schön an Swtor oder anderen MMO's. Da hieß immer der nächste Patch, da ändert sich alles, bald ist alles super. Heute ist Swtor das beste Beispiel dafür wie man mit viel Geld und guter Marke trotzdem scheitern kann.
    Optionen
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Ich hoffe nur das es auch Spielinhalte gibt die nicht nur auf raiden abzielen,
    zur Zeit kommen ja nur Gruppen dungeons dazu :-(

    Was für den Hersteller natürlich fein ist, weil weniger Arbeit und mehr Profit.
    Edited by Canavas on 28. Juni 2014 21:49
    Optionen
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Haben zusätzlich auch den Vorteil von Wiederspielwert für den Entwickler... in ESO kann man Quests nicht wiederholen, von daher - dann bringen sie vielleicht mal neue Quests raus, und nach 2 Tagen sind alle mit dem neuen Content durch und brauchen mehr.

    Dungeons kann man relativ oft spielen, gerade wenn man ein Team hat, mit dem das irre viel Spaß macht.
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ErinyEU schrieb: »
    Nur hat er dann nichtmal 20% dessen gesehen, was TES/ ESO ausmacht ;)

    Falsch, wenn du so extrem lang dafür brauchst, heißt das nicht automatisch das andere genauso lang brauchen wie du. Nach deiner Rechnung könnte ich 2er v12 leveln, nebenbei Cyrodiil besuchen und jede einzelne Quest erledigen.


    Das kann gut sein und das bestreite ich auch nicht. Allerdings würde ich dann mal gerne - rein exemplarisch - Deine beiden in der Zeit erlangten Master Angler Erfolge sehen ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • ErinyEU
    ErinyEU
    Soul Shriven
    ErinyEU schrieb: »
    Nur hat er dann nichtmal 20% dessen gesehen, was TES/ ESO ausmacht ;)

    Falsch, wenn du so extrem lang dafür brauchst, heißt das nicht automatisch das andere genauso lang brauchen wie du. Nach deiner Rechnung könnte ich 2er v12 leveln, nebenbei Cyrodiil besuchen und jede einzelne Quest erledigen.


    Das kann gut sein und das bestreite ich auch nicht. Allerdings würde ich dann mal gerne - rein exemplarisch - Deine beiden in der Zeit erlangten Master Angler Erfolge sehen ;)

    Ob man gerade Angeln wie in anderen MMO's als Zeitvertreibung sieht ist auch wieder was anderes. Genauso könnte man sagen das Asiatische Grind MMO besser sind weil sie theoretisch mehr Zeit aufbringen bzw benötigt wird.

    Wenn jemand Spaß am Angeln hat, der soll seinen Spaß haben. Persönlich kann ich mit sowas leider nicht viel anfangen.
    Optionen
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Um auf die Frage des TE zu antwortern: Party in the US and A.



    LG FischyJones
    Optionen
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Twinken habe ich keine lust da ich alles schon gesehen habe.

    Würde ich Dir auch nicht empfehlen, da V1-V10 Gebiete wie leer gefegt sind.
    Da ja Zenimax die glorreiche Idee hatte das man ab V1 nach Kargstein (Craglorn) kann, sind die Leute dort bei den Anomalien zu finden um EXP zu grinden. Dolmen, Weltbosse und Public Gruppen Dungeons kannst daher absolut haken oder musst ne Wartezeit zwischen 30 Minuten und 1 Std einrechnen um diese Gruppeninhalte in den Veteranengebieten absolvieren zu können.
    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Da ja Zenimax die glorreiche Idee hatte das man ab V1 nach Kargstein (Craglorn) kann, sind die Leute dort bei den Anomalien zu finden um EXP zu grinden."

    Ich bin ab und an in "Grindstein" - nach dem vorletzten Patch sind die Anomalien ziemlich verwaist...
    ...was auch an der veränderten Vergabe von Items nach dem Tod des Boss-Gegners liegt.
    Optionen
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Ich würde ja gerne, genau die gleichen Sachen machen wie in anderen MMos,
    jedoch fehlt in eso eine Arena + Ranking und sinnvolle raids, wo man besseres equip ergattern kann und Punkte sammelt, womit man sich auch andere gute sachen kaufen kann. Dazu fehlt auch ein PVP set etc...

    This. Genau das ist der Punkt. Cyrodiil oder halt Pech gehabt. Und mag es im PVP gerne überschaubarer wo Skill und nicht die Masse zählt. Auf dieses Gezerge habe ich persönlich keinen Spass. Dann lieber 2-3 kleinere PVP Gebiete mit max 15 Spieler pro Fraktion und fertig.

    Pve Content auf V12 hätte man sich auch mal ruhig an andere Publisher (rede diesmal nicht von Blizz..) halten können die ne Raidinstanz da hinstellen mit entsprechenden Schwierigkeitsgrad und 7 oder 8 Bosse die man mal nicht eben innerhalb von 30 minuten legen kann.

    Optionen
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Veteran 12, was nun?
    Ich bin mit meinem Charakter zwar erst bei Stufe 24, aber ich habe mir darüber auch schon etwas Gedanken gemacht.

    - Vielleicht eine nette PvP Gilde suchen und mit der Cyrodiil unsicher machen.
    - Unerledigte Erfolge abschließen (falls vorhanden)
    - Selbst gesteckte Ziele, wie eine komplette legendäre VR12 Ausrüstung herzustellen oder alle Handwerksstile erlernen usw.
    - Vielleicht mal RP ausprobieren.
    - Erst mal eine Pause machen und auf neue Inhalte warten.

    Das wären erst mal alle meine Ideen.
    Echt keine leichte Frage, denn es kommt halt darauf an was man selbst für Ziele hat, wenn halt das Ziel von jemanden ist VR12 zu erreichen dann ist das Spiel für ihn halt vorbei, aber da ESO für mich zum Beispiel das erste MMO ist gibt es für mich noch mehr zu entdecken als für einen der schon viele Spiele dieser Art gespielt hat.
    Also am besten mal eine Pause machen oder sich neue Beschäftigungen suchen wenn man VR12 erreicht hat, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.