Ich erhalte schon wieder keine Boni aus der PvP-Kampagne

Reilech
Reilech
✭✭✭
Ich spiele auf dem EU-Megaserver und habe Chrysamere als meine Heimatkampagne.

Es passiert wiederholt und nun aktuell mal wieder, dass mein Charakter ohne den PvP-Boni für das Kaisertum bzw. die gehaltenen Schriftrollen der Alten meiner Fraktion dasteht.

Hier, das ist der aktuelle Stand der Boni, die meiner Fraktion (Dolchsturzbündnis) zustehen:
azgpaltdd7jd.png

Und diese Effekte hier liegen auf meinem Charakter aktuell:
1xw2po1rkakt.png

Wie man sieht, erkennt man keinen einzigen der PvP-Boni der Fraktion. Nur der allgemeine Kampfgeistboni für den Aufenthalt in Cyrodiil ist aktiv. Und es ist kein Anzeigefehler, da auch mein Lebenspunktebalken unverändert ist

Das ist mir bisher schon mehrfach passiert. Gemeldet habe ich das ingame als Bug schon mehrfach (allerdings war ich mir nie sicher, unter welcher Kategorie nicht erhaltene Boni erwähnt werden sollen, aber mittlerweile gibt es Bugmeldungen sowohl in der Kategorie Charakter als auch Allianzkrieg von mir).

Der Fehler verschwand in der Vergangenheit nach mehreren Tagen. Ich weiß nicht, ob dafür jeweils eine Änderung des Kaisers zuständig war oder es erst nach einem Serverneustart wieder funktionierte.

@ZOS: ist die Ursache inzwischen bekannt? Ist eine Abhilfe in Sicht?
@alle: kennt jemand eine Methode, das Spiel dazu zu bringen, mir die Boni wieder gutzuschreiben? Bereits versucht habe ich: Neustart, Clientreparatur, Porten nach Cyrodiil via Wegschreiben und via Kampagnenliste.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Puh, das ist schwierig. Den einzigen Tip den ich hätte ist etwas, was du wahrscheinlich automatisch sowieso bereits erledigt hast:

Es gibt Berichte von Spielern, bei denen die Heimatkampagne ohne Zutun verändert worden ist. Obwohl die Boni bei dir unter "Heimatkampagne" angezeigt werden, hast du mal in der Liste überprüft, ob Chrysamere auch wirklich noch deine Heimatkampagne ist?

Vielleicht wirkt sich der andere Bug auch in dieser Form aus. Wenn du gewillt bist, im Zweifelsfall mal einen Tag auf AvA zu verzichten, könntest du deine Gastkampagne auch mal auf die selbe Kampagne legen wie die Heimatkampagne und beobachten, ob sich an der Buff-Lage was verändert.

ACHTUNG: Du darfst diese Kampagne nach dem Test dann 24h lang nicht betreten, sonst kannst du die Gastkampagne nicht mehr wechseln, das meinte ich mit dem "1 Tag auf AvA verzichten".

Ansonsten bin ich echt ratlos, ob man da abgesehen von /bug noch als Spieler was tun kann.
    Edited by Keron on 18. July 2014 12:44
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Zur Gastkampagne kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Gastkampagne gesetzt habe. Und ja, Chrysamere ist weiterhin als meine Heimatkampagne markiert.
    Edited by Reilech on 21. July 2014 17:45
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Das ist aktuell bei wohl allen Spielern so. Du bist also nicht alleine. Bei unseren knapp 100 in der Gilde war es am Wochenende bei jedem der Fall. Die werden schon dran arbeiten. ZOS ist zwar langsam, aber ned dumm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.