Vampir Änderungsvorschlag

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Nein, die stapeln nicht. Aber sie haben eine Intelligenz eingebaut, die dafür sorgt, dass getroffene Ziele priorisiert werden. Und deshalb kann man einen Zerg auch nicht hochnehmen. Es sei denn man hat einen größeren Zerg. Vor 2 Monaten prophezeit, dass das so kommen wird und es ist so gekommen.

Grüße

Ich konnte der Logik dieses Arguments noch nie so ganz folgen. Für mich gestaltet sich die Situation so, unter der Voraussetzung "Stabheiler":
    1. Der Zerg walzt heran. Alle spammen HoTs, die allerdings nicht stapelbar sind und deshalb hat jeder Spieler maximal einmal den "170 HP alle 0,5 bzw 1 Sekunde" Heilzauber drauf.
    2. Grosse Heilung bringt nichts, die gilt nur dort wo der Ring auf dem Boden ist. Für den Fall, dass die Heiler intelligent sind und den Ring z.B. in die Bresche gelegt haben wo alle durch müssen und die Öle stehen, kommt nochmal in etwa die selbe Menge Heilung drauf.
    3. Die einzige sinnvoll spambare Heilung ist der Segen der Wiederherstellung, welcher aber recht teuer ist und deutlich weniger Heilung gibt.

Rechnet man das zusammen, kommt man (ohne Segen) auf vielleicht 600 HPS, mit dem Segen sagen wir mal auf vielleicht 1000 HPS, da der Segen gerichtet im Kegel nach vorne wirkt und so schwer zu koordinieren ist bei einer bewegenden Masse ("Zerg"). Das geht sich nicht aus mit der Unbesiegbarkeit, besonders wenn man die Belagerungswaffen mit ins Spiel bringt. Es muss noch einen anderen, wirksameren Grund geben.

Ich bin relativ sicher, dass dieser bei den Schadensschilden liegt.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Warum sind die Kaiser Kaiser geworden??

Weil diese sehr aktiv spielen und oft mitten im dicksten Gewühl agieren.
    Darum trifft man sie auch ziemlich häufig an.
    ;)
    Edited by Liriel on 15. Juli 2014 13:39
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Der Vampir ist auf jeden fall viel zu mächtig und bietet keine wirklichen Nachteile.... 50% mehr Feuerschaden, da hab ich meist das Gefühl die Vampire lachen darüber.

Also ich lache da nicht wirklich drüber, vor allem im PvP wo sehr viel Feuer eingesetzt wird, sehe ich ohne einen Heiler in der nähe schnell mal den Tod.
    Vor allem wenn dein Gegner die DK Standarte benutzt sind 50% mehr Feuerschaden schon viel.

Ich finde Vampire nicht OP, nur Vampir + Heiler könnte etwas schwierig werden.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ähhh könnten wir hier bitte mal zurück zum Thema dieser Threat hat nichts mit der PVP Diskussion der Ultimate zu tun hier geht es um die von mir vorgeschlagenen Änderungen. Ich bitte hier drum auch beim Thema zu bleiben und weise euch gerne den Weg zum Threat in dem es um die PVP Ultimate Diskussion geht.

Vamp Ulti zu mächtig im PVP
    Edited by Allocart on 15. Juli 2014 17:25
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, den Fledermausschwarm an und für sich abzuschwächen, sondern eher das Prinzip der Reduzierung von Ultimate-Kosten einfach vom additiven in ein multiplikatives System umzuwandeln.

Das würde im Übrigen auch die Probleme mit Barriere oder Standarte verringern.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    In wie fern macht ein multiplikatives system das besser ? Ist dann die Ultima nicht noch schneller da, wie im additiven ?

Bitte erläutere es, kann dem gerade nicht folgen?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment ist es so, dass man bei zwei unterschiedlichen Boni zur Reduktion der Ultimate-Kosten diese addiert. Zum Beispiel der Bonus vom Vampir (insgesamt 21% bei Stufe 4) und das Set, das 15% Reduktion gibt. Hat man beides aktiv, addieren sich die Werte zum Gesamtwert von 36%, also hat man noch 64% Kosten.

Bei der multiplikativen Berechnung sähe es so aus, dass der erste Bonus (im Beispiel Vampir) voll angerechnet wird, also 21% Reduktion auf dann noch 79% Kosten. Der zweite Bonus wird jetzt nicht mehr voll angerechnet, sondern nurnoch auf den Restwert, also 15% von 79%, oder 11,9%, so dass ich in Summe auf Kosten von 67,1% komme.

Hier im Beispiel ist der Unterschied nicht so groß, allerdings wird der Unterschied immer deutlicher, je mehr Boni ich zusammensetze. Das verhindert eben, dass die Ultima-Kosten auf 0 gesenkt werden können, da jeder weitere Bonus immer weniger effektiv ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist gar nicht so schlecht und würde wirklich Sinn machen. Danke Dir fúr gute Erklärung.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »

Ich konnte der Logik dieses Arguments noch nie so ganz folgen. Für mich gestaltet sich die Situation so, unter der Voraussetzung "Stabheiler":

Der Stabheiler hat noch einen sehr idiotensicheren Schild, der dafür sorgt, dass die HoTs durchticken können. Und würde man den Schild als Heilung betrachten da er so ähnlich wirkt dann kämen da ganz andere HpS-Zahlen zustande. Und zweitens, ein Stabheiler kann ein Templer sein. Und Templer haben ihre eigenen Heilsprüche, die meistens sogar sofort wirken und somit gar kein Stapelproblem haben. Und die hauen auch sehr ordentlich rein was HpS angeht. Der Nachteil ist lediglich, dass der Templer das nicht sehr lange durchspammen kann. Und man sollte auch Blessing of Protection + Morphs nicht unterschätzen. Das gibt 750 Rüstung und Magiewiderstand und senkt damit den Schaden, der auf die Gruppe kommt. Und gleichzeitig bleibt man völlig mobil damit.

Ja, deine Schadensschilde sind mit Sicherheit EIN Faktor. Aber es gibt noch weitere Faktoren. Ist trotzdem blöd da Zenimax wohl nicht mit der Kreativität der Spieler gerechnet hat. Dabei müssten sie bloß das Forum lesen. Denn es wurde massiv davor gewarnt, dass das in ein Zerg-Fest ausarten wird. Ich könnte die alten Threads raussuchen falls Interesse besteht. :)

Grüße
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Servus Leute hier mein Vorschlag für die Änderung in Sachen Vampir Ulti:

Phase 1 hält 30 min keine Reduzierung der Kosten der Vampirfähigkeiten
    Phase 2 hält 60 min eine Reduzierung von 7% auf Vampirfähigkeiten
    Phase 3 hält 90 min eine Reduzierung von 14% auf Vampirfähigkeiten
    Phase 4 (letzte) eine Reduzierung von 21% auf Vampierfähigkeiten

Folgender Maßen sieht es ja derzeit aus. Daher schlage ich vor die Reduzierung der Kosten der Vampierfähigkeiten zu beschränken und zwar nur auf die Fähigkeiten "Essenz entziehen" und "Nebelgestalt". Die Reduzierung der Kosten wird somit aus der Vampirulti gestrichen so das die Ulti permanent Ihre 200 Ulti Punkte kostet undabhängig der Vampirphase.

Ein Missbrauch der Ulti in Kombination mit Rüstungset´s bzw Passiven Boni einer Klasse wird somit vorgebeugt. Durch diesen Vorschlag kann die Vampierulti nicht mehr gespammt werden da Sie die Ursprungskosten hat und es somit länger brauch um sie erneut zu laden.

So verhindern wir auch das schon wieder eine Ulti bzw. Fähigkeit des Vampir´s einen zu crassen Nerf bekommt da Sie im PVE nicht so effektiv ist wie im AvAvA.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
    Edited by Allocart on 17. Juli 2014 06:32
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Der Stabheiler hat noch einen sehr idiotensicheren Schild, der dafür sorgt, dass die HoTs durchticken können.
    <snip>
    Denn es wurde massiv davor gewarnt, dass das in ein Zerg-Fest ausarten wird. Ich könnte die alten Threads raussuchen falls Interesse besteht. :)

@Larira Danke dir, ich kenne die Diskussionen :)

Mein Kommentar mit dem Unverständnis bezog sich eher darauf, dass für mich persönlich und aus meinen Erfahrungen (die sicherlich begrenzt sind) die vorgebrachten Argumente nicht stichhaltig sind.

Ich wäre ja begeistert, wenn ZOS für einen Tag und in einer (gut besuchten) PvP-Kampagne mal die Barriere deaktiviert. Einfach aus Jux und Dollerei um den Unterschied zu sehen, natürlich mit entsprechender Vorankündigung. Ich jedenfalls wäre echt neugierig, wie die Zergs dann funktionieren.

Kann durchaus sein, dass ich mich hier komplett verrannt habe und all die anderen verfügbaren Fertigkeiten diese hier vollständig ersetzen können. Aber als Ingenieur bin ich immer erst nach dem Experiment überzeugt.
    Edited by Keron on 16. Juli 2014 08:12
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es muss auf jeden fall was geschehen bezüglich der Ulti des Vamps, das die Kosten für diese nicht mehr zu reduzieren wäre ,wäre in meinen Augen der erste schritt in die richtige richtug.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ich finde einfach die Reduzierung bei der Ultimate darf nicht sein das kann keine Klasse oder Rasse in dem Maße daher wäre dieser Schritt auch meiner Meinung nach der richtige so das der Vampir zwar eine günstige ulti hat (150 Punkte) dennoch nicht übermächtig erscheint wenn er in einer gewissen Phase ist und die Ulti spammen kann.

Ein CD wäre unmöglich und ein zu starker nachteil für den Vampir und eine Reduzierung der Ultipunkte die man erhält als Vampir finde ich ebenfalls einen zu starken Eingriff und würde nur den Vampir betreffen was unfair wäre.
    Edited by Allocart on 16. Juli 2014 09:05

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Aber als Ingenieur bin ich immer erst nach dem Experiment überzeugt.
    So ist es! :-)
  • Balticore
    Balticore
    Habe mir mal etwas von dir geklaut und Angepasst
    Allocart schrieb: »

Phase 1 hält 30 min keine Reduzierung der Kosten der Vampirfähigkeiten
    Phase 2 hält 60 min eine Reduzierung von 7% auf Vampirfähigkeiten
    Phase 3 hält 90 min eine Reduzierung von 14% auf Vampirfähigkeiten
    Phase 4 (letzte) eine Reduzierung von 21% auf Vampierfähigkeiten

So ich habe mal die Zahlen der Echten werter Korrigiert genauso wie die Ulti kosten ohne Reduzierung 200 betragen eine 90% Reduzierung der Vampir ulti kosten gibt es schon lange nichtmehr, genauso wie ein mehrfaches gleichzeitiges benutzen nicht möglich sein sollte.

Falls das doch noch funktioniert handelt es sich hierbei um einen Bug der gefixt gehört.

Die maximal kosten Reduzierung momentan beläuft sich auf 51% und -15 kosten wodurch man als Minimum 83 kosten erzwingen kann.

Dies ist nur mögliche mit der Zauberer passiven Fels der macht (15% reduzierung), Set Bastion des Drachen (15% Reduzierung),Phase 4 Vampir (21% reduzierung)und als letztes Bündnis, Dominion, Packt Schild Schwert PvP-Set(-15 Kosten) sollte es noch ein drittes Set existieren das die kosten um xx% oder xx reduziert weiß ich davon noch nichts lasse mich in der Hinsicht aber auch gerne Verbessern.

An sich kann man das Ulti spammen leicht verhindern man muss nur dafür sorgen das solange meine Ulti steht/ aktiv ist das Ich keine Ulti Punkte sammeln kann. Dadurch wäre ein zweites Mal aktivieren nichtmehr möglich und ich wüsste auch nicht wie es sich negativ auf das PvE auswirken würde.

Falls es sich doch irgendwie negativ auf das PvE auswirken würde und ich etwas übersehen habe lasse ich mich auch dabei gerne verbessern.

Mfg Balticore
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Balticore‌

Sry der Vorschlag mit Ulti Punkte nicht mehr sammeln können während die Ulti aktiv ist geht überhaupt nicht!!!

Begründung:

Es gibt Ultis wie Standarte oder auch die Nachtklingen Ulti haben eine sehr langer Wirkdauer und das man diesen Spielern die Möglichkeit nimmt die Ulti neu zu laden während dieser Zeit wäre ein zu großer Eingriff und Extremer Nachteil Gegenüber Ultis die deutlich kürzer sind.

Ich wäre ebenfalls total dagegen das nur der Vampir diese einschränkung bekommt das wäre unfair anderen Klassen gegenüber die weiterhin Ihre Ulti laden können. Man sollte bitte beachten das dies im PVE ein häftiges Ungleichgewicht bringt wegen der extreme verschieden aktiv Zeiten der Ultis die von 0-17sec liegen.

Lieber nimmt man die Rüstungssets raus die die Kosten der Ultimate sinken lassen bzw. man unterbindet das stacken der Reduzierung. Das heißt ein Vampir hat maximal seine eigene Kostenreduzierung auf seine Fähigkeiten und wenn er das Drachenset trägt wird das nicht seine Batswarm Ulti reduzieren. Es greift nur bei Klassenultis.

PS: Danke für die Korrektur ich habe es im Eingangspost aktualisiert.
    Edited by Allocart on 17. Juli 2014 06:16

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Balticore schrieb: »
    ... sollte es noch ein drittes Set existieren das die kosten um xx% oder xx reduziert weiß ich davon noch nichts lasse mich in der Hinsicht aber auch gerne Verbessern.
    ...

VerführerSet
    3er Bonus – Reduziert die Kosten für Fähigkeiten um 3%
    (geht auch auf die Ulti)

nur noch bis Patch 1.3.0 dann 5er 8% (aber schon ab 2Teilen soll es einen geringeren boni geben)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.