Servus Community,
ich möchte gerne die Meinung hören im bezug zum Vampir und seinem Skillbaum.
Derzeitiger Vampier:
Vampirphasen:
Derzeit gibt es 4 Vampirphasen die folgender Maßen aussehen
Phase 1 hält 30 min keine Reduzierung der Kosten der Vampirfähigkeiten
Phase 2 hält 60 min eine Reduzierung von 7% auf Vampirfähigkeiten
Phase 3 hält 90 min eine Reduzierung von 14% auf Vampirfähigkeiten
Phase 4 (letzte) eine Reduzierung von 21% auf Vampierfähigkeiten
Zusätzlich nimmt das Lebensreg pro Phase ab, 2 Phase -25%, 3 Phase -50%, 4 Phase - 70%. Die Feuerempfindlichkeit liegt bei +50% egal in welcher Phase man ist.
Bei Stufe 10 im Skillbaum (Max Stufe) erhält der Vampir folgende Boni:
1. Magicka/Ausdauer Regeneration wird um 10% erhöht
2. Das Ziel an dem man sich labt wird für ca 3 sec betäubt (Laben heißt ernähren um in den Phasen wieder niedriger zu kommen)
3. Erhöhte Schleichgeschwindigkeit so das man normales Lauftempo hat + schnellere Verborgenheit bei Nacht
4. Fällt das Leben unter 50% wird der erhaltene Schaden abhängig vom Leben reduziert bis maximal -50% eingehenden Schaden.
5. In den Phasen 2-4 ist das Lebensreg erhöht.
Derzeit ist der Vampir mir etwas zu Vegetarisch was ich sehr untypisch finde besonders da er pro Phase die er steigt mächtiger wird. Damit der Vampir auch mal mehr wie ein Vampir rüber kommt stelle ich mir folgende Änderungen vor.
Verbesserter Vampir:
Phase 1 hält 30 min eine Reduzierung von 21% auf Vampirfähigkeiten
Phase 2 hält 60 min eine Reduzierung von 14% auf Vampirfähigkeiten
Phase 3 hält 90 min eine Reduzierung von 7% auf Vampirfähigkeiten
Phase 4 (Letzte) keine Reduzierung von auf Vampirfähigkeiten
Zusätzlich nimmt das Lebensreg pro Phase ab, 2 Phase -25%, 3 Phase -50%, 4 Phase - 70%.
Da es in ESO üblich bisher war würde ich die Feuerempfindlichkeit bei +50% lassen.
Einzig die Vampir Phase 4 sollte einen weiteren Debuff geben dieser kann folgender Maßen aussehen:
1. Vampire werden in einer Stadt unfreundlich behandelt bzw. ist keine Interaktion mit NPC´s möglich
2. Tageslicht gibt Schaden bzw. verringer das Lebensreg auf 0
Bei Stufe 10 im Skillbaum (Max Stufe) erhält der Vampir folgende Boni:
1. Magicka/Ausdauer Regeneration wird um 10% erhöht
2. Das Ziel an dem man sich labt wird für ca 3 sec betäubt (Laben heißt ernähren um in den Phasen wieder niedriger zu kommen)
3. Erhöhte Schleichgeschwindigkeit so das man normales Lauftempo hat + schnellere Verborgenheit bei Nacht
4. Fällt das Leben unter 50% wird der erhaltene Schaden abhängig vom Leben reduziert bis maximal -50% eingehenden Schaden.
5. In den Phasen 1-3 ist das Lebensreg erhöht/nicht so stark verringert.
Für die RP´ler unter uns habe ich auch einen Vorschlag und zwar das die Hautfärbung des Vampirs folgender Maßen angepasst wird:
Phase 1 Ursprungsfarbe mit leichtem Blasston und mit steigender Phase wird der Vampir auch deutlich sichtbarer/blasser.
Des weiteren sollte es dem Vampir möglich sein alles an Menschen Ähnlichem zum ernähren zu benutzen und nicht immer nur die bösen Feinde. In Kargstein z.B. kann ich meine Phasen nicht aufrecht erhalten weil die Ziele in zu großer Anzahl stehen und ich Bewegungsunfähig bin während des labens. Das bedeutet nicht das der Gebissene auch die Vampirkrankheit bekommt schließlich kann man ein Ziel nur an einem Vampirschrein verwandeln und das sollte auch bleiben.
Da das Laben keinen Schaden verursacht und das Ziel das man zum ernähren genommen hat immun ist gegen die Vampirfähigkeit (Essenz entziehen) sollten es hier auch keine Nachteile geben da beide Fertigkeiten Stunen man aber nur eine benutzen kann bis das Ziel immun ist für den erneuten Einsatz.
Durch den verbesserten Vampir könnte man endlich das Gefühl haben auch wirklich einen Vampir zu spielen und vor allem nimmt man Ihm seinen Vegetarischen Toutch weg da in meinen Augen ein Vampir der Vegetarsich lebt nicht stärker sein darf als ein Blutsaugender Artgenosse. Des weiteren nimmt man dem Vampier durch die angepassten Phasen auch die Möglichkeit sich unendlich lange bei Tageslicht zu bewegen ohne Nachteile zu erfahren, den seit Oblivion war es so das ein vegetarischer Vampir eben bei Tageslicht ordentlich Schaden gefressen hat.
Mein Vorschlag soll den Vampir unter keinen Umständen stärker machen sondern anpassen an die Gegebenheiten wie Tageslicht und seine Phasen.
Auch möchte ich hier gerne konstruktive Kritik und nicht Sätze ala (der Vampir ist OP) ect. da es auch darum geht das vegetarisches Ungleichgewicht zu beheben das in meinen Augen existiert.
Edited by Allocart on 17. Juli 2014 06:10 Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.
Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)