Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie findet Ihr die geplanten Änderungen im PvP / der Kampangnen?

wasihasi
wasihasi
Soul Shriven
Hallo allerseits,

aktuell ist aus der Presse zu entnehmen, dass Ende Juli mit dem übernächsten Contenupdate folgende Änderungen geplant sind:

Statt der 10 Kampagnen mit 90 Tagen Dauer habe man im Moment 5 Kampagnen im Sinn, die 4 unterschiedliche Rule-Sets aufweisen.

* Bow of Shadows – wird eine 5tägige Kampagnen nur für Spieler mit Veteranen-Rang
* Blackwater Blade – wird eine 5-tägige Kampagne für Spieler, die noch keinen Veteranen-Rang erreicht haben
* Haderus und Childred – 7-tägige Standard-Kampagnen, die allen offenstehen
* Thornblade – eine 30-tägige Standard-Kampagnen


Ich finde: Ja, 90 Tage Kampangnen sind sehr lang. Gerade in den stark bevölkerten Kampangnen haben sich im Laufe der aktuelllen Laufzeit einige Strategien herauskristallisiert und es haben sich auch längerfristige Gruppen gefunden, die der Kampangne und dem Spielspaß sehr gut getan haben. Und jetzt eine doch so krasse Änderung in die andere Richtung?

Meiner Meinung nach, dürfte es gerne 15, 30 und 60 Tage Kampangnen geben - Aber wozu denn 5 Tage - da wird dann ausschließlich nach den zu erwarteten Boni geschaut, und der eigentliche Flair von Cyrodiil geht verloren.

Wie ist eure Meinung zu den geplanten Änderungen?

Ich bin auf Eure vielfältigen Meinungen und Diskussionen gespannt.

Viele Grüße
wasihasi
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wo hast du die Infos her? Ich find auf der Homepage nichts dazu ^^....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo hast du die Infos her? Ich find auf der Homepage nichts dazu ^^....

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/107716/upcoming-campaign-changes/p1
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    5 tage und 7 sind für die katz, <vet und 30tage sind ok.
    Dunmer - Nightblade
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....ob ich es noch irgendwie lustig finde, wie der deutschsprachige Channel behandelt wird.....ab 5 Juni darf im englischen mit diskutiert werden.

    Am 17 juni frag ich, ob von den dt Mods endlich mal einer wach wird und seine arbeit ernst nimmt....nämlich uns zu betreuen und zu informieren.

    ...und stelle wieder fast eine Woche später fest...es wird immernoch gepennt.

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/111724/mal-ne-frage-an-den-support#latest

    Schade das man uns hier so alleine läßt.

    o
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    da kann ich dir nur zustimmen Orakel.

    Ich frage mich die ganze Zeit was eigentlich in 3 Tagen bei dem Kampagnenende passiert, kommen nochmal die viel zu langen 90 Tage oder ändert sich irgendwas?

    Heute Abend lese ich mir dann mal den geposteten Thread durch, besten dank!
  • koaly
    koaly
    Soul Shriven
    Ja, nachdem Abschluss werden die 90 Tage Kampagnen noch ein Stück weiterlaufen. Bis halt irgendwann die neuen Kampagnen eingeführt werden. Dies hat man wohl so gelöst um wirklichs icher zugehen, das wir unsere Belohnungen am Ende der 90 Tage erhalten. Das Gejaule wäre mit Sicherheit immens wenn nach 90 Tagen durch ein Umstellen der Kampagnen alle Belohnungen flöten gehen würden...

    Ich selbst bin der Ansicht das eine 30 Tage Kampagne nicht genug sein wird... aber naja, was kommen wird lässt sich eh recht schwer vorhersagen... von daher abwarten und Tee trinken
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Mir sind das zuviele verschiedene Sets, warum macht man nicht einmal seperat eine Kampange für die Kleineren und die anderen werden gleich gestaltet?

    Unsere Gilde hat einige Spieler im u V1 Bereich, die können sich dann nur noch entscheiden ob sie die nächsten Tage mit uns oder ohne uns unterwegs sind? Kann man das nicht flexibler gestalten, mir ist es völlig Wumpe, ob die 2 Mal eine Belohnung abgreifen, in der V Kampagne und in der unter V Kampagne, Hauptsache das Spiel bzw. Gildenerlebnis wird nicht negativ beeinflusst.

    Wie schaut es denn mit der reinen Veteranen Kampagne aus, welchen Vorteil bietet die Kampagne und braucht man wirklich eine Kampagne nur mit Veteranen, gibt es da super tolle Belohnungen? Wenn dem so ist, dann vielen dank auch, dann bleibt ja nur die Kampagne und der Nachschub an neuen Eso-Spielern wird ausgegrenzt.

    Es wäre viel wichtiger, das am Kaiser rumgeschraubt wird, 90 % der Spieler haben 0 Chance jemals Kaiser zu werden, der einzige Anreiz für das Kreisraiden ist der "olle" Buff und die Gleichgültigkeit oder den Frust, immer die gleichen Kaisernamen zu lesen, das wird so auf Dauer nicht hinhauen.

    Meiner Meinung nach, sollte sich da schnell was tun, gerade das dauernde Kreisraiden minimiert die ach so große Karte auf ein paar Burgen wo aktiv gespielt wird.

    Außerdem wäre es mal schön zu lesen, warum man nur Belohnungsstufe 3 erhalten kann und welchen Einfluss der Kampangenrang oder sonstiges noch haben, da sollte endlich mal eine ausführliche Erklärung kommen, aber bei Eso tappt man ja als Spieler nur im Dunkeln, wenn es um Informationen geht, da reicht mir ja schon ein Blick auf den Charakterbogen und seine Stats.

    Das PvP hat eigentlich super Potenzial und wird in meinen Augen nur verbockt, durch wenige Infos und zu wenig Anreize auch mal ausserhalb vom Kreis Zerg zu laufen, da bleibt mit einer kleinen Gruppe nur das Nachschub abfarmen.

    Hoffentlich bin ich nicht zu sehr ins OT abgerutscht oO
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist ja auch ob man bei den wenigen Kampagnen dann überhaupt noch Abends PvP machen kann :D und nicht als 250er in der Warteschlange steht....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    wasihasi schrieb: »

    * Bow of Shadows – wird eine 5tägige Kampagnen nur für Spieler mit Veteranen-Rang
    * Blackwater Blade – wird eine 5-tägige Kampagne für Spieler, die noch keinen Veteranen-Rang erreicht haben
    * Haderus und Childred – 7-tägige Standard-Kampagnen, die allen offenstehen
    * Thornblade – eine 30-tägige Standard-Kampagnen[/i]


    Wenn das so kommt, werde ich wohl nie wieder einen Fuß nach Cyrodiil setzen. Soviel ist sicher.
    Das nimmt mir völlig den Spaß am Spiel. Und zwar am PvE-Spiel in Cyrodiil mit den unumgänglichen PvP-Einflüssen (z.B. im Verließ von nem Schlumpf angeschlumpft werden).
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Wieso? Ändert sich doch nicht viel? Finde das gar nicht so verkehrt, was da geplant wird. Es wird endlich wieder voller in den Kampagnen, als es jetzt der Fall ist bzw. vorher schon war.
    Edited by Alves on 3. Juli 2014 09:30
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Das die Kampagnen momentan recht leer sind, ist ja nicht weiter verwunderlich :D
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @TBohnertb16_ESO‌

    da sollte eh was getan werden, weil cyro ist pvp-gebiet,
    wo es garkein pve geben sollte....
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @TBohnertb16_ESO‌

    da sollte eh was getan werden, weil cyro ist pvp-gebiet,
    wo es garkein pve geben sollte....

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: TES. Lore.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @TBohnertb16_ESO‌

    da sollte eh was getan werden, weil cyro ist pvp-gebiet,
    wo es garkein pve geben sollte....

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: TES. Lore.


    auf die gefahr hin mich zu wiederholen: in cyro sollte es kein pve geben....

    sprich keine scherben, keine questen, bücher, anker.... hat da alles nix
    verloren..... sind pve sachen und sollten auch da bleiben....
    die pveler bekommen beim questen nicht von gegnerischen spielern auf den
    kopf, und nehmen dafür pvp spielern nicht nicht platz in der kampagne weg.

    zumindest meine meinung, und glaub einige mehr denken genau so.


  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    glaub einige mehr denken genau so.


    Dürfen sie ja auch ;) Trotzdem falsche Denke in der TES Lore
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    glaub einige mehr denken genau so.

    Dürfen sie ja auch ;) Trotzdem falsche Denke in der TES Lore

    Und mich interessiert die TES LORE in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, auch wenn ich seit TES Daggerfall ein Fan der Serie bin - so unerschiedlich können Meinungen sein ;)

    Fakt ist, in den weniger besuchten Kampagnen von Cyrodiil kämpft man zu 90% gegen NPC's - da vermisse ich schon den Gedanken des PvP bzw AvA. Ob die Änderungen des Systems in die richtige Richtung gehen werden wir wohl erst sehen, wenn sie da sind. Vorher zu diskutieren, ob die theoretischen Beschreibungen des kommenden Contents gefallen oder nicht, halte ich daher für sinnfrei.

    Um jedoch dem Thema wenigstens ansatzweise gerecht zu werden: Die Beschreibungen klingen gut, die Laufzeiten der Kampagnen sind sicher diskutabel, aber auch das lasse ich dann mal auf mich zukommen und bewerte dann.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Motionmaker schrieb: »
    Fakt ist, in den weniger besuchten Kampagnen von Cyrodiil kämpft man zu 90% gegen NPC's - da vermisse ich schon den Gedanken des PvP bzw AvA. Ob die Änderungen des Systems in die richtige Richtung gehen werden wir wohl erst sehen, wenn sie da sind. Vorher zu diskutieren, ob die theoretischen Beschreibungen des kommenden Contents gefallen oder nicht, halte ich daher für sinnfrei.

    Sagen wir mal, gegen die NPCs zu kämpfen gehört hier in gewissem Maße einfach dazu, solange eben auch Spieler auf der Gegnerseite stehen, die den Vorteil versuchen auszunutzen. Der Sinn wird aber verdreht, wenn die NPCs anstatt der Spieler gefocused werden müssen und man sich nach "gewonnenem" Kampf eben noch schnell den feindlichen Spielern zuwendet. Wünschenswert wären in meinen Augen daher eben Ziele für kleinere Gruppen in Cyrodiil, da wurde ja auch schon drüber diskutiert.
    @TBohnertb16_ESO‌

    da sollte eh was getan werden, weil cyro ist pvp-gebiet,
    wo es garkein pve geben sollte....

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: TES. Lore.


    auf die gefahr hin mich zu wiederholen: in cyro sollte es kein pve geben....

    sprich keine scherben, keine questen, bücher, anker.... hat da alles nix
    verloren..... sind pve sachen und sollten auch da bleiben....
    die pveler bekommen beim questen nicht von gegnerischen spielern auf den
    kopf, und nehmen dafür pvp spielern nicht nicht platz in der kampagne weg.

    zumindest meine meinung, und glaub einige mehr denken genau so.


    Dies allerdings sehe ich nicht ganz ein - weder wird jemand dazu gezwungen, in Cyrodiil "PvE" zu machen, noch gibt es irgendeinen besseren Ort für diese "Mischung" aus PvE und PvP (kann ja jederzeit einer aus dem Busch springen...).
    Diejenigen, die wirklich kein PvP dabei haben wollen gehen bislang doch eh auf von ihrer Fraktion dominierte Server und nehmen niemandem den Platz weg.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Hallo Zenimax,

    die letzten Tage war Ariels Bow und Bloodthorn für alle drei Fraktionen geschlossen.

    Ich glaube, die Leute, die mittlerweile verbissen für ihre Farben um jeden Meter kämpfen, werden sich nicht in einer Kurzkampagne wiederfinden.

    Bitte schafft daher zumindest eine zweite 30-Tage-Kampagne, damit nicht halbe Gilden vor verschlossener Tür stehen.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Hallo Zenimax,

    die letzten Tage war Ariels Bow und Bloodthorn für alle drei Fraktionen geschlossen.

    Ich glaube, die Leute, die mittlerweile verbissen für ihre Farben um jeden Meter kämpfen, werden sich nicht in einer Kurzkampagne wiederfinden.

    Bitte schafft daher zumindest eine zweite 30-Tage-Kampagne, damit nicht halbe Gilden vor verschlossener Tür stehen.

    Das bereitet mir auch heftige Magenschmerzen!
    Ich denke es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn die 30 Tages- Kampagne buchstäblich überläuft vor Spielern und ganze Gilden oder wie vielleicht auch in unserem Fall, eine ganze Allianz von Gilden nicht ins Spiel kommen.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    da es bei mir immer mal vorkommen kann das ich 3-4 tage die woche mal keine zeit habe, macht es für mich eh keinen sinn eine 5 oder 7 tage kampagne zu
    spielen.
    das weiteren glaub ich das unsere gilde eh lieber die 30 tage spielen würde.
    wenn das dann nicht geht weil die kampagne immer voll ist, habe ich die befürchtung das wieder eine ganze menge abspringen und dem spiel den
    rücken kehren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.