Dolmen

drueeb16_ESO
drueeb16_ESO
✭✭✭
Die Dolmen sind eine echt Epische und schöne Sache die man in ESO machen kann. ABER mittlerweile sind sie echt ein Witz was das Kämpfen angeht. Es wäre doch schön wenn zumindest diese wider auf das alte Niveau gebracht werden.
Angesicht das was der Anker einem übermittelt wenn er Aufgeht "Mächtig, Gigantisch, Furcht einflößend ,usw." vor allem wenn man es das erste mal sieht! Heute schau ich mir das aber immer noch gerne an. Die Anker sind wirklich gut gelungen, die Sprüche von Molag Bal sind auch sehr gut und würde mir da für die Zukunft noch mehr Sprüche wünschen so während des Kampfes.
Mit den leichteren Questgegnern habe ich mich ja schon abgefunden. Hab es ja im Hardmode einmal durchgespielt :p Die Weltbosse sind ja auch easy jetzt, kann von mir aus auch so bleiben, aber die Anker dürften schon eine spur knackiger werden. So wie die jetzt von der Stärke her sind, hat man nicht wirklich das Gefühl das man gegen die Schergen eines bösen Daedrischen Prinzen Kämpft der für Tamriel eine Gefahr darstellt. Seine Schergen sind zumindest eine Lachnummer. Man hat nach dem schließen des Ankers nicht das Gefühl das man einem mächtigen Deadrischen Prinzen in den Allerwertesten getreten hat.
Ich hab eigentlich nur Mitleid mit Bolag Bal das er so unfähiges Personal hat und anscheinend auch nicht mit seiner Göttlichen Macht seinen Schergen etwas mehr Kraft mit geben kann.
Von mir aus könnten Anker auch nur in Gruppe mach bar sein, denn so viel Gruppenherausforderungen gibt es ja wirklich nicht.

Das von mir fürs erste. Die Diskussion ist eröffnet ;)
Edited by drueeb16_ESO on 11. Juli 2014 13:21
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Stimme ich dir wirklich zu. Seit dem nerf habe ich drei Anker gemacht-alle drei alleine. Zwar mit ein bis zwei Toden zwischendrinn, aber die Stärke der Gegner ist überhaupt nicht mehr zu Vergleichen mit der vorherigen Stärke. Zumal die Dinger jetzt auch irgendwie buggy sind, beim ersten Anker habe ich genau einen! Mob gekillt und es öffneten sich alle vier Ankerschlösser. Die drei Bosse die danach kamen haben mich zwar im ersten versuch eiskalt weggehustet, ließen sich im zweiten Versuch aber alle einzeln ziehen. Der Rest blieb stehen und starte Löcher in den Himmel. Vielleicht haben sie auf weitere Anweisungen gewartet, aber eigentlich sollten die schon gekoppelt sein. Haut man einen, stürzt der Rest ebenfalls auf dich zu. Ich finde die Anker wirklich toll, gerade die ersten male war ich von der Entstehung/Zerstörung völlig fasziniert und schaue es mir heute auch gerne noch an. Aber wenn man nicht mehr das Gefühl hat, etwas wirklich Mächtigem gegenüber zu stehen, dann fehlt was. Auch wenn mir persönlich das Questgefühl im Veteranenbereich nicht passt (Ich kann halt einfach nicht ausblenden, dass ich da grad der gegnerischen Allianz helfe) sollten die Anker schon das sein, was sie sein sollten. Eine mächtige Bedrohung, die man nur gemeinsam bezwingen kann
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • finkregh.TESOb16_ESO
    ich stimme euch auch zu !!
    sie könnten wieder schwerer werden das Knackige fehlt jetzt leider.

• mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    wie schwierig ein anker ist, hängt nur von der anzahl der spieler ab.
    wenn 10 aoe magier den ganzen anker unter dauerbeschuß legen, welcher gegner soll da lang am leben bleiben.

es nutzt also nichts, die gegner schwieriger zu machen, sondern ein system zu finden, daß angreifer und gegner in etwa gleich stark macht.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Anker knackig genug.
    Wenn ich alleine gehe, und 2-5 mal sterbe gibt mir das genug Juhuu am Ende.
    Ich muss nicht auf Krampf 20 Seelensteine verballern um mich besser zu fühlen.
    Und wenn ich das unbedingt brauch, dann geh ich eben nackig in den Ring :)
    Edited by Himmelguck on 12. Juli 2014 05:05
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    wie schwierig ein anker ist, hängt nur von der anzahl der spieler ab.
    wenn 10 aoe magier den ganzen anker unter dauerbeschuß legen, welcher gegner soll da lang am leben bleiben.

es nutzt also nichts, die gegner schwieriger zu machen, sondern ein system zu finden, daß angreifer und gegner in etwa gleich stark macht.

Naja, also Solo ist ein Dolmen im V10 Gebiet mit V12 nicht gerade schwer, man hat bissel was zu tun, aber schwer ist es nicht..... wenn man 1 mal stirbt halte ich das immer noch nicht für schwer. Das sollte jeder abkönnen.
    Zu zweit sind Dolmen dann mal voll easy going. Ist einfach keine Herausforderung!
    Ab 5-6 Leuten Fallen die Schergen schon quasi tot auf den Boden, das ist doch keine Herausforderung, ich bitte euch!

Ich bin der Meinung die Dolmen sollten schon so bis 25 man Gruppen Skalieren können und das auch während des Kampfes!
    Himmelguck schrieb: »
    Ich finde die Anker knackig genug.
    Wenn ich alleine gehe, und 2-5 mal sterbe gibt mir das genug Juhuu am Ende.
    Ich muss nicht auf Krampf 20 Seelensteine verballern um mich besser zu fühlen.
    Und wenn ich das unbedingt brauch, dann geh ich eben nackig in den Ring :)

Vor dem Patch oder jetzt noch nach dem Patch? Wenn du jetzt nach dem Patch noch so oft stirbst machst du definitiv was falsch. Was mir aufgefallen ist, ist das sehr viele Spieler die sagen das irgend was zu schwer ist, oft das Movement fehlt. Wenn euch das Movement fehlt, seht es doch ein das ihr etwas nicht so gut hin bekommt wie vielleicht andere , aber es kann doch nicht sein das auch diese Leute alles alleine machen können müssen!
    Ich weiß ja jetzt nicht ob du schon Veteranen Verliese gemacht hast, aber die willst du wahrscheinlich auch ohne einmal zu sterben bestehen.

Dolmen sollen mehr auf Gruppen zu geschnitten werden und ruhig Knackig sein!
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Stimme ich dir wirklich zu. Seit dem nerf habe ich drei Anker gemacht-alle drei alleine. Zwar mit ein bis zwei Toden zwischendrinn, aber die Stärke der Gegner ist überhaupt nicht mehr zu Vergleichen mit der vorherigen Stärke. Zumal die Dinger jetzt auch irgendwie buggy sind, beim ersten Anker habe ich genau einen! Mob gekillt und es öffneten sich alle vier Ankerschlösser. Die drei Bosse die danach kamen haben mich zwar im ersten versuch eiskalt weggehustet, ließen sich im zweiten Versuch aber alle einzeln ziehen. Der Rest blieb stehen und starte Löcher in den Himmel. Vielleicht haben sie auf weitere Anweisungen gewartet, aber eigentlich sollten die schon gekoppelt sein. Haut man einen, stürzt der Rest ebenfalls auf dich zu. Ich finde die Anker wirklich toll, gerade die ersten male war ich von der Entstehung/Zerstörung völlig fasziniert und schaue es mir heute auch gerne noch an. Aber wenn man nicht mehr das Gefühl hat, etwas wirklich Mächtigem gegenüber zu stehen, dann fehlt was. Auch wenn mir persönlich das Questgefühl im Veteranenbereich nicht passt (Ich kann halt einfach nicht ausblenden, dass ich da grad der gegnerischen Allianz helfe) sollten die Anker schon das sein, was sie sein sollten. Eine mächtige Bedrohung, die man nur gemeinsam bezwingen kann

Ja Hallo - man kann faktisch die Anker immer alleine machen!

Das konnte man auch schon vor dem Nerv der V-Gebiete!

Als Solist hast Du am Dolmen die wenigsten Monster und da diese ja Zufalls-generiert sind - werden da auch oft "schwache" generiert.

Der wirkliche Test wäre eine "Ernterin" im Nahkampf!
    ;)

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kann den Initialpost so nur unterschreiben und dem Threadersteller zustimmen. Naja, bis auf einen Punkt:
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Mit den leichteren Questgegnern habe ich mich ja schon abgefunden. [...] Die Weltbosse sind ja auch easy jetzt, kann von mir aus auch so bleiben [...]

Bitte zieht die Stellschraube für die Schwierigkeit der Weltbosse und der Questgegner (und vor allem die von Onkel Molag) wieder an. Deutlich!
    Es ist wirklich schade und erschreckend, daß eine 95% Bogen-NB Vet10 die meisten Vet7-10 Weltbosse solo erledigen kann.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ich stand einmal an einem Dolmen und hab auf Mitspieler gewartet, dann kamen 2 Veteranen und haben ihn einfach so ohne Anstrengung platt gemacht, wo bleibt da der Gruppenspielspaß?

Aber auch in dem Gruppendungeon (+) Shattenfenn, hatten wir mal in einer Vierergruppe einen Veteranen mit dabei, der ist einfach vorgelaufen und hat alle Gegner alleine platt gemacht, lol. Die Gruppensuche funktioniert ja nicht mehr, wenn man 1 Level über der Grenze ist, aber diesbezüglich gibt es ja bald eine Änderung.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Ja Hallo - man kann faktisch die Anker immer alleine machen!

Das konnte man auch schon vor dem Nerv der V-Gebiete!

Als Solist hast Du am Dolmen die wenigsten Monster und da diese ja Zufalls-generiert sind - werden da auch oft "schwache" generiert.

;)

Die Ernterin macht mir jetzt nach dem Nerf überhaupt keine Schwierigkeiten mehr. Nichtmal mehr die nicht CC-baren Bosse stellen eine wirklich Herausforderung dar, man muss das Kleinvieh drumherum halt nur schnell genug weg machen und auf die richtige Bewegung achten. Vor dem Nerf habe ich im Veteranengebiet nur einmal versucht, einen Anker solo zu machen und bin kläglich gescheitert, gegen sieben und mehr Gegner konnte ich alleine nicht bestehen, aber das war auch nie meine Intension, die Dinger alleine zu machen. Wenn das vorher wer geschafft-Herzlichen Glückwunsch-ich gehöre nicht dazu :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »

;)

öhm na ja Ernterinnen sind für mich immernoch eine heftige sache, aber nichmehr so extrem wie vor dem nerf. Am Dolmen selbst kann man die sogar links liegen lassen, sofern nicht mehrere auf einmal auftauchen. so geschehen gestern und heute in Auridon.
    Was ich allerdings ein klein wenig bemängeln muss ist, wenn die wirklich alle Solo-able sind, warum hab ich dann heut eine etwas unglückliche kombination aus 4 Verwüster-Draugr (die die dich mit 2h-waffe durch die Luft segeln lassen, wenn 4 solcher dinger dich damit quasi zuspammen dann is die Stamina fürs blocken auch irgendwann leer) 2 Skelett-Schützen und 2 Skelett-Heiler. Merkste was?? Zeig mir mal wen der die Kombination knackt.

edit: ja sorry aber ich war gezwungen dazu die allein zu machen, war ja keiner im gebiet, bei besagter combi ( welche ich am dritten Dolmen von Auridon bekommen hab) hat sich dann doch mal einer erbarmt und kam mir helfen
    Edited by Hellraiser_86 on 14. Juli 2014 16:14
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.