Skilltree für die "Rolle" eines Chars

LitoraScitor
LitoraScitor
✭✭✭✭✭
Um die Chars noch individueller zu gestalten und dabei noch mehr Freiheiten zu bekommen, in welche Richtung man seinen Char entwickeln möchte, spukt mir schon eine ganze Weile eine Idee im Kopf herum:

Es gibt ja Skilltrees für Klasse, Waffe, Rüstung und Gilde, die die Kampffähigkeiten eines Chars beeinflussen. Man könnte zusätzlich noch einen Skilltree für die "Rolle" einführen, in dem nur passive Fähigkeiten (um die Skillleiste nicht noch weiter zu belasten) für DD, Tank und Heiler zu finden sind. So könnte zum Beispiel beim Tank "beim Blocken eine Chance von 10%/20% den Gegner zu verspotten" zu finden sein oder beim DD "Erhöhung der Kritchance um 5%/10% bei Treffern von hinten" oder ähnliches.

So könnte man sich noch weiter spezialisieren und seine Rolle perfektionieren. Ist aber nur eine Idee, ohne dass ich jetzt stundenlang das für und wider ausgearbeitet habe. ;)
Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
Litora Scitor
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Ich glaube ESO wollte den Schritt weg gehn von der typischen Rollenverteilung... also Heal, DD und tank... und finde ich persönlich auch gut so.
    Jedoch die Punkte, die du aufzählst, finden sich sowieso in den Skillungen wieder... das ein auf tank-spezialisierter Char mit 1H+S den einzigen Spott hat wissen die Tanks eh selber :smile:
    Erhöhte Kritchance für DDs lässt sich ebenfalls mitskillen bei den Rüstungen,
    Also wozu noch mehr Spezialisierungen?
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Das waren jetzt auch nur zwei Beispiele. Klar gibt es das auch schon irgendwo, aber halt nur, wenn man bestimmte Waffen oder Klassen nutzt. Das könnte man ja dort herausziehen und in einem eigenen Skilltree bündeln.

Und ich glaube, ESO wollte gar nicht so sehr von den Rollen weg, sondern vielmehr von den üblichen Klassen. Das ist ja ein Unterschied.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    naja übliche Klassen gibt es leider... nur die darin untergeordnete Rollenverteilung kann sich jeder nach belieben aussuchen.

Vielleicht ist das DD-Tank-Heal-Support System auch einfach schon beiden Leuten so festgefahren, das sie gezielt auf eine Spezialisierung hin arbeiten wollen. Für die, die es wollen sicher nicht schlecht. Für mich persönlich keine Option.

So wie ich es bei dir rauslese, sollen die Funktionen in weiteren Skilltrees vorhanden sein richtig? Von der Logik her gesehen nehm ich doch dann mit verbleibenden Punkten alle Skilltrees mit oder? :wink:
    Welcher Tank möchte nicht auch ein wenig Krit-chance mitnehmen ;)
    oder welcher DD möchte nicht ein wenig Heal-skills mitnehmen? ;)

Vom Ansatz her eine gute Idee, nur müsste diese gründlich überdacht werden ob diese, in dem System von ESO, sinnvoll sein würde.
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Dryas schrieb: »
    Vom Ansatz her eine gute Idee, nur müsste diese gründlich überdacht werden ob diese, in dem System von ESO, sinnvoll sein würde.
    Definitiv! War eher eine Art Brainstorming mit mir selbst. ;)

Litora Scitor
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Dryas schrieb: »

Kann mich dem nur anschließen. Ich persönlich beführworte jede neue möglichkeit die Char-entwicklung weiter vertiefen zu können, je umfangreicher desto besser find ich. Allerdings würde die dann aufkommende Komplexität einige so ziemlich überfordern.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.